Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 55 .. 108 109 110 111 112 .. 311 .. 509
jaydis  am 29.06.2014

Re: Bräute 2015

Ich schliesse mich euch an mit den künstlichen Rosen. Es gib wirklich billig aussehende Rosen, aber auch wirklich schöne. Und wenn du sie hübsch in einem Gesteck unterbringst, sieht es sicher toll aus. Bin auch gespannt auf ein Foto

Wir haben die Farben rosa/braun/beige. Die Idee mit dem rosa kam - erstaunlicherweise - von meinem GG aber ich finds wunderschön.

Hab gestern bei Tedi, so nem Ramsch-1-Euro-Laden , einige Vasen gekauft. Werde diese weiss ansprayen und einige Sandstrahlen. Ich möchte auf den Tischen keine grossen Gestecke sondern eben diese Vasen mit Schnittblumen drin und hübsche Kerzen.

Ich glaube, ich muss alle meine Ideen mal zusammensuchen und ausdrucken. Dann kann ich alles nebeneinander hinlegen und schauen, dass das alles zusammenpasst



LaSposaForma  am 29.06.2014

Re: Bräute 2015

Vielen Dank für eure Kommentare bezüglich den Rosen. Da es auf den Tischen nicht all zu viel Platz hat werden wir pro 12er Tisch nur 2 kleine Gestecke machen. In einem Gesteck nur eine Rose aus Stoff und eben noch was Grünes rundherum. Sicherlich Efeu und sonst noch irgend etwas. Leider fehlt mir noch die Inspiration und ein Musterbild um etwas nach zu machen habe ich such noch nicht gefunden.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen? Zuviel Frischblumen können wir nicht nehmen, dawir es etwas früher schon vorbereiten möchten. Wen. dann mal ein Prototyp steht zeig ich ihn euch natürlich



thomel

nicht registriert

am 29.06.2014

Re: Bräute 2015

Farben: Violett, Türkis/Petrol, Dunkelblau oder Giftgrün. Motto: Pfau

Kleiderkauf: Ich werde am 11.7. zum ersten Mal ein Kleid anprobieren. Freu mich riesig.

Gesteck: Willst runde gestecke oder längliche? evtl. mit Gräser arbeiten. Sind auch sehr lange haltbar



zwergli89  am 30.06.2014

Re: Bräute 2015

Jessy: Ja ich geh Brautkleider probieren! Ich freu mich total
Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche!



LaSposaForma  am 30.06.2014

Re: Bräute 2015

Es sind jeweils 3 4-er Tische aneinander. Es kommen 2 Gestecke darauf. Sie sollen eher länglich sein und ja nicht all zu gross..... Habe schon daran gedacht mit Moos etwas zu machen. Habe eine Anleitung gefunden wie man Naturmoos konservieren kann. vielleicht versuche ich es einmal.

Allen einen guten Start in die Woche!



lindorpraline85  am 30.06.2014

Re: Bräute 2015

@Sunneschin: Ich hatte dir mal meine Mailadresse in einem Post angegeben (25.06.). Ging vermutlich unter. Aber hat sich zwischenzeitlich eigentlich erledigt, Danke!
Wir haben zwei tolle Sänger in der engeren auswahl und müssen uns jetzt nur noch entscheiden

@shira: Ja, die Busskirch ist schon sehr herzig. Ich finde vorallem die Lage toll & auch die Grösse ist super. Aber durch die moderne, schlichte Innenarchitektur in der Pfarrkirche hat uns gut gefallen und so haben wir uns dann wegen der Logistik und der Zeit gegen die Busskirch entschieden und sind jetzt super happy damit.
Das Marina ist wirklich super, das Essen 1A! Mit eurem Budget werdet ihr sicher ein schönes Fest ausrichten können.
Brautkleid: Habe ich noch keine konkreten Vorstellungen, was vermutlich daran liegt, dass ich mir mich selbst einfach noch nicht in einem Brautkleid vorstellen kann (wie auch, hatte ja noch nie eines an). Ich denke aber, von der Figur her wird’s etwas in A-Linie sein. Mir gefallen Kleider, die eher schlicht sind und z.B. eine Blütenapplikation oder STickerein haben, aber nur dezent. Oder ein bisschen Spitze. Das Kleid Nr. 3773 von Sincerity hat es mir momentan angetan. Aber ich freu mich einfach mal auf’s Anprobieren und möchte auch Kleider anziehen, die ich vielleicht sonst nicht anprobieren würde…

@Stoffblumen/Seidenrosen: Kenn mich darin überhaupt nicht aus. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

@Jessy94: Unser Farbkonzept war von Anfang an recht bunt. Aber wir haben lange überlegt, welche Farben wir darin einbinden möchten und sind schlussendlich auf die Farben weiss, gelb, orange, fuchsia/pink gekommen. Evtl. mit vereinzelten Rottupfern. Und das alles aber in knalligen Farben. Pastell ist so gar nichts für uns

@Einladung: Ich hab versucht euch ein Foto von unserem Prototypen (aussen) anzuhängen. Ich hoffe es klappt. Da wir uns für die Einladung nicht für eine einzige Farbe bei den Herzen entscheiden konnten (unsere Farben sind ja weiss, orange, gelb, fuchsia/pink, plus Rot weils einfach zur Liebe gehört) hat mein GG den Vorschlag gemacht wieso wir nicht einfach von jeder Farbe einige Karten machen und diese dann so verteilen. So hat nicht jeder die gleiche und wir all unsere Farben Fand ich eine gute Idee. Ich habe dann 4 Prototypen gemacht (rot, orange, gelb & fuchsia) und es sieht echt toll aus. Die Basiskarte ist weiss mit Perlmutschimmer, darauf kommt dann ein Quadrat mit Transparentpapier, dass mit weissen leicht glitzernenden Ornamenten verziert ist. Habe nur ein Foto vom roten Prototypen, zudem ist das Foto noch nicht das richtige (hab eins von uns genommen, dass ich grad zur Hand hatte).
Ich weiss noch nicht, ob ich diese Karte für alle Gäste mache oder nur für die Apéro- & Abendgäste und für die NUR-Apéro-Gäste einfach eine kleinere Variante. Das Einlageblatt mit allen Infos wird aus einfachem weissen Transparentpapier und das Couvertdazu gleich wie die Karte. Ich weiss, es ist keine riesen Bastelei und auch kein Wahnsinnskunstwerk, aber genau richtig für uns. Schlicht, einfach mit einem Klecks Farbe…
Was meint ihr?



lindorpraline85  am 30.06.2014

Re: Bräute 2015

hmmm hat nicht geklappt mit dem Foto... hier der nächste Versuch...



Jessy91  am 30.06.2014

Re: Bräute 2015

Finde die Karte sehr schön


Ihr habt ja aufregende Farben

Findet ihr apricot und weiss kombiniert langweilig?
Wenn ich eure Farbkombinationen lese dann habe ich fast das Gefühl meine Idee ist etwas lasch...



LaSposaForma  am 30.06.2014

Re: Bräute 2015

Ich finde die Kare auch schön. Ich finde es so oder so toll, wenn man die Karten selber bastelt

@ jessy91 meine Meinung hast du ja bereits. ich finde creme/abricot sehr sehr schön.



sternli88  am 30.06.2014

Re: Bräute 2015

Mir gefällt die Karte, ist wirklich schön selbergemacht gefällt mir eh besser, leider liegt mir das nicht so und wir werden wohl die Karten machen lassen.

- jessy91 finde dein Farbkonzept sehr schön.
Wir werden wahrscheinlich die Farben Flieder/Lila/Weiss nehmen, bin mir da irgendwie noch nicht ganz sicher.

- indorpraline85 habe mir schnell das Kleid angeschaut, das sieht ja traumhaft aus habe auch noch keine Ahnung wegen einem Kleid denke aber das ich eher ein Kleid mit Trägern wähle da ich breite Schultern habe.

Wir haben sowieso noch sehr wenig vorbereitet habe das Gefühl das ganze ist noch so weit weg....



 1 .. 55 .. 108 109 110 111 112 .. 311 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.