Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 62 .. 121 122 123 124 125 .. 317 .. 509
b2be  am 18.07.2014

Re: Bräute 2015

ja gell thomel, das ist schon komisch... wie schnell man sich nicht mehr von etwas trennen möchte... Ich muss halt sagen, dass ich das zweite Kleid trotz allem wunderschön finde. Das neue passt einfach viel besser zum Konzept und ist halt mein Traumkleid



thomel

nicht registriert

am 18.07.2014

Re: Bräute 2015

Ach du scheisse, so viel Pannen. Der Betreiber scheint mir ein sturrer Hornochse zu sein. Du machst mir angst. Jaja es gibt viele Leute ohne Anstand, wenn sich bei meinem Dessertbuffet jemand zu früh bedient stech ich ihn mit der Gabel in die Hand...



b2be  am 18.07.2014

Re: Bräute 2015

lol - ja, die Braut hat dann den Einen zu mir geschupst und ihm gesagt, er soll sich bei mir entschuldigen. Ich hab ihm gesagt, dass sowas nicht geht, aber mich dafür entschuldigt, dass ich ihn angeschnautzt hab. War ja auch nicht grad die feien Art

Wie gesagt, wenn ich als Eventmanagerin vor Ort gewesen wäre, dann wäre es mit vielen Problemen gar nicht so weit gekommen. Ich hätte ihm einfach gesagt: SO JETZT wird es gemacht WIE ICH WILL. Aber meine zwei Helfer vor Ort hatten da nicht genug Dominanz. Und ja... der Betreiber war in sehr vielen Punkten sehr nett und auch grosszügig. Aber man merkt halt, wenn man es nicht mit einem Profi zu tun hat. Bauernhof ist Bauernhof ist Bauernhof. Der kommt halt nicht vom Fach. Trotzdem war es eine sehr schöne Hochzeit und ich denke weder die Gäste noch das Brautpaar haben gross etwas von den Problemen mitbekommen. Und das Essen war sehr lecker. Was ja auch wichtig ist.

Ich glaub viele unterschätzen einfach den Aufwand den man hat, wenn man viel selber machen will.

Zuletzt bearbeitet am 18.07.14 13:13



b2be  am 18.07.2014

Re: Bräute 2015

Ich hab die ganzen Probleme auch aufgezeigt, damit ihr mal mitbekommt, was so im Hintergrund läuft, wenn man ein Event organisiert. Die Gäste und die Gastgeber bekommen so etwas ja nie mit und man erzählt es ihnen ja auch nicht - sonst sind sie nur unnötig beunruhigt.

Damit eine Hochzeit möglichst reibungslos verläuft und ihr euch am Hochzeitstag um nichts kümmern müsst, ist es wichtig vertrauensvolle Partner zu wählen.
Z.B. euer Restaurant - klärt im Vorfeld genau was und wie ihr es haben möchtet. Sagt ihnen auch, dass am Tag selbst Person X (z.B. Tätschmeister) die Verantwortung hat und sie als Ansprechperson gilt. Nicht ihr. Gebt allen Beteiligten einen Zeitplan, aber mit der Flexibilität, dass wenn etwas länger oder weniger lang dauert, man das Programm entsprechend verschieben kann (oder auch mal einen Programmpunkt auslässt). Baut genügend Puffer ein.
Und sagt der Person X, dass sie wirklich alle Entscheidungen an dem Tag selber treffen soll. Aber am besten habt ihr ein kleines Team von Leuten die euch helfen. Und jeder hat seine Aufgabe und seinen Zuständigkeitsbereich. Dann fühlen sich eure Helfer auch nicht überfordert.

Und dann heisst es eben loslassen und geschehen lassen. Ob das Dessert eine halbe Stunde früher oder später serviert wird, ist am Schluss egal. Hauptsache es wird serviert



Nea  am 18.07.2014

Re: Bräute 2015

Merci für die Teilung deiner Erfahrungen b2be! Habe gleich meine Liste mit möglichen Ansprechspersonen aufgestellt und stell mich schon mal auf Delegation ein (auch wenn ich doch so gerne überall mitreden würde, aber das geht an dem Tag wohl einfach wirklich nicht und meine Trauzeugin macht das sicher suuuper).

Dann habe ich mal angefangen den Thread von Beginn an zu lesen :) manno nach 3 Tagen bin ich erst auf Seite 80 angelangt :) und weiter gehts! Da habe ich festgestellt dass ich einen seeeehr ähnlichen Geschmack wie Evass habe, hab dich gleich mal bei Pinterest gefollowt und bin gespannt was ich in den restlichen 43 Seiten noch für interessante Infos und Ideen finde..

Die Planung gestaltet sich eher etwas harzig, nächste Woche treffen wir uns nochmals mit einem Catering, bin ja gespannt.

Ansonsten schieb ich wieder die Krise wegen dem Fotografen. Meine Wunschfotografin ist ja schon besetzt und trotz vieler toller Tips konnte ich noch nichts finden das mir gleich gut gefällt. Und so zweite Wahl ist einfach scheisse :(

Jetzt habe ich einer guten Freundin die kurz nach mir heiratet die Fotografin gezeigt für ihre Hochzeit und wies ausschaut klappt das auch, sie war auf jeden Fall auch sofort voll begeistert. Ich freue mich auch riesig für sie, dass das klappt (sonst hätte ich ihr den Tip auch gar nicht gegeben), aber irgendwie wurmts mich jetzt noch mehr dass es bei uns nicht klappt... Armer GG muss sich heute mein gejammer anhören - oh oh!



Evass  am 18.07.2014

Re: Bräute 2015

b2be, ach herrje... jetzt krieg ich doch glatt Panik für unsere Hochzeit.. in unserem Kreis bin immer ich die, die alles im Griff hat und sich um alles kümmert.. all meine Freunde nehmen nichts wirklich genau, und lassen auch ungerade mal gut sein.. wobei bei der Verlobungsparty haben sie mir verboten, irgendwas während dem Fest zu erledigen und haben mich immer zu den Gästen gescheucht :) und eigentlich ist nicht soo viel schiefgegangen..
Aber ich denke viele der Pannen hatten mit dem Dienstleister zu tun, welcher einfach nicht so ein Profi war. Lässt hoffen, dass es bei uns allen besser klappt :)))
Die Braut kann froh sein, dich als Trauzeugin und Tätschmeisterin ausgewählt zu haben!! :)

ach Mädels :) es sind nur Kleider, und übrigens mindestens 1000.- eures Hochzeitsbudgets dass ihr so blockiert für ein Kleid, dass ihr nie anziehen könnt :) wollt ihr das wirklich? :)))

Hey Nea, wer ist deine Wunschfotografin schon wieder? und was für einen Stil sucht ihr genau? Warst das Du, die nach Tipps gefragt hatte oder?

hier findest du noch tolle Fotografen, vielleicht ist was für dich dabei.. aber Achtung, die sind nicht gerade günstig

http://www.ispwp.com/switzerland-wedding-photographers

mir gefällt ganz besonders:
Anastasia Arrigo
Philippe Wiget
Sunfoto (hat bei Freunden von uns ganz tolle Hochzeitsfotos gemacht!)
Andrea Kühnis

und natürlich unsere Fotografin, die aber nicht auf dieser Homepage ist.
http://theweddingday.ch/

Die macht auch schöne Fotos, war bei einem befreundeten Paar Fotografin, und ist noch etwas günstiger als die anderen:
http://www.daniela-ruf.ch/

Viel Glück bei der Suche :)



Shira  am 18.07.2014

Re: Bräute 2015

Vielen Dank b2be für deinen Erfahrungsbericht, phuu ich hoffe das bei uns alles einigermassen gut ablaufen wird. Bin jedoch zuversichtlich da die Schwester von meinem GG ein suuuuper organisations Talent ist und dies auch sehr gut und gerne mach (Ist auch unsere Trauzeugin udn Tätschmeisterin).

Bääh das Thema mit den Fotografen, da sind wir auch noch am schauen. Mal kucken wie das Treffen am Mittwoch abläuft und ob er uns überhaupt sympathisch ist, das ist uns auch noch sehr wichtig.

Im Moment sind wir noch am diskutieren wann wir in die Flitterwochen gehen wollen, mein GG möchte gleich nach unserer Hochzeit. Für mich wäre noch die Option mit zuerst nach der Hochzeitsfeier ein paar Tage in ein Wellnesshotel und danach (3 Wochen später oder so) also Mitte September dann in die Flittis, wie habt ihr das geplant?



thomel

nicht registriert

am 18.07.2014

Re: Bräute 2015

Flitterwoche: Bis jetzt haben wir das noch nicht def. entschieden, abr wir haben beide eine Woche frei genommen nach der HZ und 6 Wochen später 3 Woche. Wir dachten nach der HZ machen wir eine Woche Golf und oder Wellnessferien und in den grossen ABC Inseln, Seychellen oder so was.
Was habt ihr euch vergestellt?



b2be  am 19.07.2014

Re: Bräute 2015

Ohje! Also in Panik versetzen wollte ich euch damit nicht. Aber Evass, ich verstehe dich voll und ganz. Auch ich bin die, die immer alles im Griff hat (oder meine Mutter). Da weder ich, noch meine Mam, an unserer Hochzeit diese Rolle übernehmen werden, muss ich einfach darauf vertrauen, dass meine Brautjungfern, Trauzeugen und Täschmeisterin (immerhin sind das insgesamt 6 Personen - also bitte! die werden das schon irgendwie hin bekommen) mit den Dienstleistern zusammen schaffen.

Flitterwochen: Wir werden gleich nach der Hochzeit ein Mini-Moon anhängen. 2-3 Tage Venedig. Wir sind ja eh in der Region und mein Liebster kennt die Stadt noch gar nicht. Und ich war auch seit mehr als 15 Jahren nicht mehr dort. Vielleicht machen wir da sogar nochmals ein Shooting in unseren Hochzeitstenus. Die haben wir ja sowieso schon dabei.
Die eigentlichen Flitterwochen finden viel später statt. Wir wissen noch nicht genau wann. Evt. sogar erst ein 3/4 Jahr oder noch später. Wir werden nach der Hochzeit einfach kein Geld mehr haben und ich weiss nicht wie viel uns die Gäste an unsere Hochzeitsreise zahlen werden (das ist der Hauptwunsch auf unserer Wunschliste).
Mein Partner wünscht sich eine Reise auf die Malediven. Ich kann mir leider nicht vorstellen 2 Wochen auf den Inseln rum zu hängen. 7-10 Tage reine Entspannung sind mir sicherlich genug. Deswegen überlegen wir uns vorher noch eine kleine Rundreise auf Sri Lanka zu machen. Die Reise ist aber noch nicht wirklich geplant. Wir müssen uns unbedingt bald daran machen. Da das ja alles auf die Hochzeitswebseite muss und fertig sein muss, bevor wir die Einladungen verschicken.



Evass  am 19.07.2014

Re: Bräute 2015

Hey b2be, wir waren letzten Sommer in Venedig und ich kann dir unser Hotel wärmstens empfehlen. Es war einfach alles Perfekt. Wir hatten die Suite im Dachgeschoss. http://www.hotelmorescovenice.com/ es ist ca. 5-10min vom Parkplatz Mestre zu Fuss, und nicht gerade beim Markusplatz und in den Touristenmassen, sondern ein bisschen abseits, was es umso romantischer macht. Zimmer, Service und Frühstück waren der Hammer, ich denje oft an unsere Zeit dort zurück :-) ich habe auch gesehen dass es bei Tripadvisor immer noch au Platz 1 ist ;-) und vom Preis her ist es zwar nicht billig, aber liegt noch im Rahmen.

Wir werden es so machen, dass wir direkt nach der Hochzeit uns einen richtigen Luxus für zwei Nächte leisten, und haben eine riesige Suite hier gebucht (wann werden wir uns sonst mal so was teures leisten ;-)) etwa 1 1/2 Monate später werden wir dann 3 Wochen in die Fliiterwochen. Innert 2 Wochen mit Camper oder Auto von San Francisco nach Las Vegas, und dann noch eine Woche irgendwo an einem Traumstrand nichtstun :-) mein Verlobter hat etwas mehr gespart als ich und wird die Differenz von der Reise zum geschenkten Geld vorstrecken oder vielleicht ganz übernehmen. Ich werde nach der Hochzeit bestimmt auch Pleite sein, genauso unser gemeinsames Konto vermutlich ;-)



 1 .. 62 .. 121 122 123 124 125 .. 317 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.