Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 64 .. 125 126 127 128 129 .. 319 .. 509
thomel

nicht registriert

am 24.07.2014

Re: Bräute 2015

Ja wir machen einen Tanzkurs. Mein GG kann gar nicht tanzen, hat ein Stock im A...... Darum ists besser wir machen einen Kurs. Er hat mir diesen zur Weihnachten geschenkt. Ich wäre gerne schon länger an einen Tanzkurs finde Tanzen toll. Leider kann ich keinen Standardtanz.

Corinne Ein schönes Kleid hast du ausgewählt.

Lieder weiss ich nur eines, dass ich sicher in der Kirche The Rose von Bette Midler hören will. Alles andere weiss ich nicht.



thomel

nicht registriert

am 25.07.2014

Re: Bräute 2015

Hmm kann nicht schlafen. Schon lustig wie sehr ich mich an gg im bett gewohnt bin. Jetzt ist er nicht da und ich müde aber hellwach....



inlovesince2006  am 25.07.2014

Re: Bräute 2015

Hey thomel geht mir gerade auch soo....

hab endlich wieder zeit fùr das forum..hatte voll den stress mit prüfungen...
Aber immer brav mitgelesen



thomel

nicht registriert

am 25.07.2014

Re: Bräute 2015

Wieweit bist du mit organisieren? Mache gerade fb unsicher. Mein GG ging heute fcl Match gucken. Um 8.00 Uhr sollte ich ihn abholen am Bahnhof Luzern, aber wenn ich nicht bald einschlafe wird morgen scheisse. Bin schon seit 04.00Uhr wach und gestern nur 4 Stunde geschlafen, mühsam. Ich kann rein schlaftechnisch gar nicht anderst als gg zu heiraten.



inlovesince2006  am 25.07.2014

Re: Bräute 2015

Uh Fussball stimmt die Saison hat ja schon angefangen, warum erst um 8 Uhr? War es ein Auswärtsspiel?

Hoffe du konntest noch einschlafen

Nun, ich hatte es lange auf Eis legen müssen, Prüfungen waren sehr Zeitintensiv.

Wir haben unsere Pläne wegen meiner Ausbildung an der FHNW auch ändern müssen. Wir wollten zuerst Zivil etwa 1 Woche vor der Kirchlichen machen, geht aber leider nicht mehr.

Deshalb muss ich jetzt sozusagen 2 Hochzeiten organisieren. Dieses Jahr am 31.10. werden wir auf dem Zivilstandesamt heiraten im sehr kleinen Kreis. Also nur Familien, Trauzeugen mit Partnern und die Grossmüttern (die sind alle leider nicht mehr so gut drauf, also gesundheitlich). Wir werden auf dem Standesamt Brugg heiraten, die Fotos macht ein "Hobbyfotograf", danach gibt es Apero bei meinen Eltern im Garten und ein Nachtessen für die Familien.

ICh hatte den Termin bereits im Januar reserviert im Heimatmuseum in Brugg. Und vor einer Woche kam dann eine Email vom Standesamt, dass der Saal dann renoviert werde und ich einen anderen aussuchen müsse. Super oder? tsssssss.....Habe dann doch noch den "kleineren" genommen, da habe ich auch keine Extra kosten

Bei der kirchlichen (also für uns die wichtige Trauung) bin ich noch nicht so weit...

[*] Kirche (Klosterkirche Muri) habe ich gebucht und bezahlt
[*] Pfarrer habe ich angefragt und habe ich also auch definitiv, bei Ihm hatte ich sowohl Kommunion als auch Firmung.
[*] Orgelspieler, nehme ich vermutlich jener der Kirche, weil die Orgel sehr gross und alt ist.
Als Einzugslied möchte ich Claire de Lune von Debussy. Ist aber noch nicht sicher.
[*] Dekoration in der Kirche wird sehr schlicht, also nur Schleifen an den Bänken in rot und weiss und an den vordersten zwei Bänken ein kleiner Blumenschmuck in den gleichen Farben.
[*] Wir verteilen Nastücher (personalisiert) und ein Programm. Also unsere Brüder machen dies ich habe dazu so süsse "Blumenkörbe" gekauft.
[*] Ich werde draussen ein Gang aus Kürbissen machen (passend zum Halloween Motto), damit ich dort den "Gang" entlang laufen kann.
[*] Als Routenbeschilderung möchte ich selber ein Holzschild malen und mit orangen und schwarzen Ballonen verzieren.
[*] Wir werden eine Hochzeitskerze selber gestalten, also eine schwarze Kerze mit einem Kürbis unseren Namen und das Datum.
[*] Ringe wissen wir welchen, haben den aber noch nicht gekauft.
[*] Ringkissen habe ich schon bestellt und ist vom Styl her gleich wie die Blumenkörbe.
[*] Blumen (also für mein Strauss) möchte ich Caille haben in weiss. Dann erhalten GG, unsere Väter, Brüder und Trauzeugen ein Ansteckblume. Meine Trauzeugin hat kein Strauss, da sie mein Strauss meistens halten soll.


[*] Kleid, habe ich noch nicht, weiss wie es aussehen soll, muss sicher schwarz und sehr wuchtig sein, so ein richtiges Prinzessinen Kleid mit Corsage oben. Werde dies aber erst nächstes Jahr kaufen, möchte noch eine Kleidergrösse abnehmen
[*] Mein GG wird in Weiss kommen und unsere Trauzeugen in rot.


[*] Einladungen werde ich auf zazzle bestellen aus den USA. Ich habe dort auch die für die Zivilhochzeit bestellt, die sind qualitativ super und günstig ausgesucht haben wir diese schon aber noch nicht bestellt.

[*] Die Limousine (ein SUV, also ein bisschen kleiner als ein Hummer) ist gebucht.


[*] Ich werde eine Photobox haben wo die Gäste Fotos machen können und dann auch in das Gästebuch kleben können. Apropo das Gästebuch ist auch im Styl des Blumenkorb und des Ringkissen.


[*]Geschenke, bei uns in Italien ist es brauch Hochzeitsmandeln zu verteilen, ich werde diese in einem roten Säckchen auf den Tisch stellen.
Jedoch verteilen wir in Italien auch Bombonieren, also wenn die Gäste gehen nochmals etwas kleines als Dankeschön. Diese habe ich auch bestellt, in CHina auf lightinthebox.com. Die Ware wurde gestern verschickt. Freue mich schon, die Ware sollte nächste Woche eintreffen.
Dort habe ich auch personalisierte Geschenke für Trauzeugen und Eltern bestellt. Für meine Kaffeesüchtige Trauzeugin einen Kaffetasse und für meine Schwiegermutter auch. Für meine Mutter eine personalisîerste Schmuckkästchen. Und für die Männer ein personalisierter Flachmann.

[*] Den Festsaal für das Essen ist definitiv gebucht und für das Apero auch. Ist alles im Kloster in Muri, einfach zwei verschiedene Sääle Der Aperosaal ist die Bogenhalle einfach wunderschön, leider ein bisschen klein.

Beim Apero werde ich noch ein Zelt beim Eingang zum Saal hinstellen, für die Raucher, falls es schlechtes Wetter ist. WEISS ABER NICHT WO ICH DAS FINDEN KANN



Corinne15  am 25.07.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen, ich hoffe ihr habt den Schlaf dann doch noch gefunden

1000 years ist ein Hammer-Lied und sogar im 3/4 Takt, so dass man dazu Walzer tanzen kann. Bei uns wird das aber wahrscheinlich nicht "das" Lied sein. Irgendwie hat man es einfach zu oft gehört an Hochzeiten in letzter Zeit... Aber welches Lied es denn sein soll, weiss ich echt noch nicht. Da lass ich mir noch ein wenig Zeit.

Aktuell bin ich grad am Muster bestellen und basteln für die Einladungskarten, die sollen dann Ende August / Anfang September raus. Das bedeutet aber auch, dass wir uns Farb-technisch mal entscheiden sollten...



inlovesince2006  am 25.07.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Corinne

Du bastelst deine Einladungen? Wirklich? Wow...wie viele brauchst du denn? das ist ja eine menge Arbeit.

Ich weiss nicht wann ich die Einladungen schicken soll. das ist so ein bisschen mein Problem. Wie ich oben geschrieben habe werde ich diese bestellen, passend zum Halloween Motto, aber doch noch edel

Was für Farbkonzepte hast du denn im Kopf? Oder was war dein Motto, wenn du eins hast?
Bin mir sicher du hast das schon mal geschrieben, habe es aber nicht gefunden auf den wenigen Seiten



b2be  am 25.07.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben vor längerem einen Standardtanzkurs gemacht - sind bis zum Level Hobby 1 gekommen (also 4 Tanzkurse abgeschlossen). Leider musste ich dann aus gesundheitlichen Gründen aufhören und mein Verlobter war nicht unglücklich. Er ist eigentlich nur wegen mir mitgekommen.
Jetzt haben wir über 1,5 Jahre nicht mehr getanzt. Nach der Sommerpause wollen wir (ich ) wieder anfangen. Mein Liebster will aber lieber Privatstunden nehmen, als in einen Gruppenkurs. Ihm gefallen eben nicht alle Standardtänze und im Gruppentanzkurs muss man immer alle mitmachen. Aber Walzern tut er einfach genial (führt wie eine 1). Auch Disco Fox, Chachacha und Jive machen ihm Spass. Gar nicht mögen tut er Rumba, Tango und er hasst regelrecht Samba (macht mir aber auch keinen Spass). Foxtrott stehen wir neutral gegenüber

Die Idee die wir haben (vorausgesetzt unser Lieblingstanzlehrer hat Zeit für uns): Privatstunden um alles wieder aufzufrischen und um einen Hochzeitstanz zu üben. Ich hatte ja schon erwähnt, dass es bei uns a thousand years von Christina Perri sein muss, da das unser Lied ist. Da sind wir uns auch vollkommen einig. Wir möchten eigentlich zu zweit mit dem Walzer anfangen und dass dann irgendwann später die Trauzeugen mit ihren Partnern dazu walzern. Unser Trauzeuge hat auch extra schon einen Tanzkurs gemacht. Aber der Partner von meiner Trauzeugin ist nicht zum tanzen zu bewegen. Also gut möglich, dass dann die beiden Trauzeugen miteinander einwalzern und vielleicht noch die Brautjungfern mit Partner? Das ist alles noch etwas unklar.

Ich hoffe ja, dass wir nach ein paar Privatstunden uns wieder einer Tanzkursgruppe anschliessen können. Mal schauen ob sich mein Partner dazu bewegen lässt



Corinne15  am 25.07.2014

Re: Bräute 2015

Ja eventuell mache ich die selber, irgendwie haben wir noch nicht das passende bei den fertigen Karten gefunden. Mit den Apéro-Einladungen werden es dann so 50 Stück. Ich hatte gedacht, ein schönes Papier zu kaufen, das wir dann bedrucken können und mit einer Satin-Schleife oder einem Papier-Schieber oder beidem kombinieren können.

Betreffend der Farben überlege ich mir halt, welche Blumen möchte ich? Und da bleibe ich immer wieder bei den klassischen roten Rosen hängen, evt. in Kombination mit weissen... Wir feiern ja dann in einem blauen Saal, da fallen für mich Farben wie Apricot und Rosa gleich weg.

Wenn das "euer" Lied ist, ist es keine Frage, dass es für den ersten Tanz gespielt wird. Wir haben halt auch keinen speziellen Bezug dazu, ich finde das Lied einfach schön. Ich könnte mir einen ganz klassischen Wiener Walzer vorstellen... Bei uns wird's glaub wirklich alles ein wenig klassisch

Im Tanzkurs hat der Tanzlehrer uns eine Kombination vom Wiener Walzer beigebracht, wo wir uns am Schluss verbeugen, so hat der Tanz einen guten Abschluss, danach könnten wir die Eltern auffordern, gemeinsam mit den Trauzeugen - fände ich noch schön



b2be  am 25.07.2014

Re: Bräute 2015

corinne15,... aber ja, du hast recht. Mich nervt es etwas, dass unser Lied so vielen anderen auch gefällt Ich hoffe einfach, dass bis zum nächsten Jahr einige das Lied wieder vergessen haben Schliesslich will ich kein Lied nehmen, zudem wir keinen, oder weniger, Bezug haben.



 1 .. 64 .. 125 126 127 128 129 .. 319 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.