Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 66 .. 129 130 131 132 133 .. 321 .. 509
Jessy91  am 30.07.2014

Re: Bräute 2015

Musste auch gerade lachen, mein Verlobter und ich sind ebenfalls Stier und Skorpion

Und auch er meinte- das klingt ganz nach uns



thomel

nicht registriert

am 30.07.2014

Re: Bräute 2015

B2Be Das erste Bild mit dem Vorhang gefällt mir sehr gut. Ist sowieso eine absolut schöne Location.
Charminbear Ist ein sehr schöner Ring

Sternzeichen Wer von euch ist Skorpion GG oder ihr? Ich bin Fische und mein GG Löwe.

Me Heute haben wir unsere Ringe ausgesucht. Ich werde einen Rosegoldenen und GG einen Gelbgoldenen haben.
Kuchen haben wir auch probiert. Sehr lecker. Von den 3 Biskuits haben uns 2 gemundet und von den drei Füllungen leider nur eine. Aber das lag wohl eher dran das wir beide eher Fruchtige Füllungen mögen.



Jessy91  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen

Bei uns ist mein GG Skorpion und ich Stier..
Und von Natur aus sind wir beide seeeehr stur



b2be  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

dito, ich Stier, GG Skorpion (er hat aber Aszendent Waage, sonst würde es glaub nicht gehen).

Und ja, wir sind beide stur, aber irgendwie haben wir auch unsere Balance gefunden. Irgendwie geht es in der Beziehung sehr gut. Wir wissen halt beide wo wir unsere Schwächen haben und können gut auf einander eingehen. Ich hab eigentlich eher so Ticks. Wie z.B. dass ich einfach nicht die Schweizer Absurdität vom falschen Gebrauch des Begriffs "Poltern" akzeptieren kann (obwohl ich Schweizerin bin). Dafür hab ich einfach zu lange im Ausland gelebt und weiss woher die Begriffe kommen. Das macht mich so kirre, dass ich sogar meine Trauzeugin (auch Stier ) gebeten habe bei den Einladungen zu meinem Junggesellinnenabschied die richtigen Begriffe zu nehmen (Junggesellinnenabschied, Hen Night oder Bachelorett Party). Bei solchen Sachen merke ich dann wieder, dass ich doch noch viel zu lernen habe und hoffentlich bin ich irgendwann so weit, dass ich auch dort loslassen kann

oh thomel! Ihr habt eure Ringe!!! *freu*

und ja, das mit dem Kuchen ist so eine Sache. Wenn es nach meinem Verlobten gehen würde, dann hätten wir Schokokuchen mit Schokomoussefüllung und wahrscheinlich auch noch mit einem Schokoüberzug Ich bin auch eher der fruchtige Typ.

Ich hab ja immer noch keine Lösung für unser Kuchen/Cupcake Problem. Zur Zeit tendiere ich dazu, den Kuchen selber zu backen (glutenfrei, vegan, und ja... ihm zu liebe Schoko mit Schokomousse Füllung - ich kann ja dann an den Fruchtsticks knabbern) und den mitzunehmen. Und dazu einfach von einer lokalen Bäckerei Cupkcakes normale Cupcakes. Denn die Offerten die ich bekommen habe sind jenseits. Ein normaler Cupcake, mit normalem Topping, aber auch herzig, kostet im Geschäft glaub um die 3-4 Euro. Auf der Offerte für die Hochzeit rechnen die aber mit etwa €8. Das finde ich einfach übertrieben. Nach 10 Minuten ist ja eh alles aufgegessen
Vor ein paar Wochen hab ich mich so über die 2 Offerten geärgert, dass ich alle Cupcakes selber backen wollte. Aber selbst mit der Tiefkühlvariante von Evass, wird mir das glaub zu viel Arbeit. Ich werde ja schon für die Afternoon Tea Party einiges selber backen (müssen).



LaSposaForma  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal
Gestern waren wir spontan im Mary's Bad Ragaz. Eigentlich ja nur um mal zu gucken.....
90 min. später hat mein Schatz seinen ganzen Anzug mit Weste etc. gekauft
Phuuu war zwar über dem Doppelten was wir budgetiert hatten aber hat einfach so gut gepasst, da haben wir zugeschlagen. Die Bedienung war wirklich top, hat sich Zeit genommen und sehr gut beraten. Gab sogar noch Champagner . Und hat zu meinem erstaunen auch Anzüge für um die 1'000 Franken. Also nicht nur Luxusversionen. und sehr schöne dazu. Aber wie das bei uns oft ist, war das auserwählte Stück eben nicht im günstigeren Sortiment
Übrigens ab anfangs September haben sie dort Ausverkauf!!
Da ich mein Kleid schon habe sind wir aber in der Herrenabteilung geblieben.
Nun fehlen uns an den grösseren Anschaffungen nur noch die Ringe. Ich denke aber, da werden wir uns in den Winterferien darum kümmern.

Letzte Woche waren wir bei meiner TZ. Sie und ihr Mann kreieren uns eine Homepage (er ist ein Profi).
Wir gaben ihnen einfach Fotos gebracht, den Rest machen sie.

Nach etwas Rotwein haben wir auch mal den Wiener Walzer probiert. Klappt echt super. Noch etwas üben, aber den Tanzkurs können wir uns sparen

Der nächste Posten ist dann das Drucken und basteln der Einladungen. Ich kann es kaum erwarten . Lass die Texte noch einmal kontrollieren und dann werde nächsten Woche mal die ersten paar drucken. Wir haben eben 3 verschiedene Texte und total 6, da wir noch mit du bist oder ihr seid diffrenzieren. So gibt es sicher keine Missverständnisse

Wir haben in der Ikea so kleine weisse Töpfchen (Vintagestil) gekauft. Diese werden dann vom Floristen befüllt. Mit je einer weissen Rose und Schleierkraut. auf den Tischen (pro 4 Sitzplätze)hat es dann je ein Töpfchen in der Mittte auf beiden Seiten davon je 2 Rechaudkerzen (grössere wie normal) und dazu werden noch weisse Rosenblätter gestreut. So ungefähr so. Hoffe ihr könnt es euch ungefähr vorstellen . Der Brautstrauss wird auch Schleierkraut und weisse Rosen beinhalten. Nicht jedermann (Frau)s Sache aber uns gefällt es so

@be2b
Bin mir nicht mehr sicher woher du bist, aber unsere Torte macht eine Dame aus Sulgen im TG.
Fast halb so teuer wie alle anderen Offerten und macht genau was wir uns vorstellen.

So, das waren einige News von mir.

Allen einen ganz schönen Tag



b2be  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

LaSposaForma, wow! jetzt läuft's aber! Hast du ein Bild vom Anzug deines Verlobten? Wir sind uns nach wie vor nicht schlüssig, was für ein Outfit mein Bräutigam tragen soll.
Wenn ihr im Winter Ringe kaufen geht, müsst ihr einfach aufpassen, dass eure Hände nicht zu kalt sind. Sonst kauft ihr womöglich noch die Ringe zu klein! wir haben schon 3x unsere Ringgrösse bestimmen lassen und jedes mal war es eine andere

Habt ihr diese weissen Kübeli ausgesucht, die oben so gezackt sind?

Bei den Kartentexten werden wir es wahrscheinlich auch so ähnlich machen wie ihr - 2 verschiedene Texte + je zwei verschiedene Anreden (du/ihr) - also 4 Versionen.

Oh... eine eigens kreierte Webseite!!!! Wir haben auch von unserem Trauzeugen die HZ-Webseite geschenkt bekommen. Aber eine vorgefertigte, auf der ich selber rumbasteln kann. Hat den Vorteil, dass man nicht viel können muss. Aber halt den Nachteil, dass man nicht alles so einstellen kann, wie man's gerne möchte.

Die "Dame" in Sulgen (TG), ist das eine Bäckerin? Vielleicht könnte sie etwas für die Afternoon Tea Party machen (wohnen in Lenzburg, AG, aber eine Brautjungfer kommt aus Romanshorn.. allerdings hat die kein Auto ). Für die Feiern in Italien kommt die Bäckerin leider nicht in Frage.
Was für eine Hochzeitstorte habt ihr euch denn ausgesucht?



LaSposaForma  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

Leider ging alles sehr schnell und ich habe kein Bild. Die Marke ist mir auch entfallen Ein italienischer Anzug. Der Markenname ist glaub so ähnlich wie Maserati, aber googel konnte mir nicht helfen und der Anzug bleibt noch ne Weile in Bad Ragaz. Er ist schwarz eher matt mit einem feinen Streifenmuster. Plastron und Gilet sind auch schwarz. Hat uns besser gefallen als weiss.
Habe schon lange nicht mehr so viel Geld auf einmal ausgegeben Aber Hauptsache passt

Die Torte bestellen wir hier http://www.lovelycakesandmore.ch/Torten/Mini-Cakes/. Genau so wie diese in weiss mit roten Bändern und den Rosen. Die Geschmäcker haben wir noch nicht gewählt. Haben dann anfangs 2015 einen Termin für die Detailbesprechung.

Genau die Töpfchen sind oben gezackt und heissen Skurar. Sind die Kleinsten in diesem Stil. Haben jetzt in der Ikea eben auch grosse Teelichter mit durchsichtigem Rand gefunden (kein Alu wie normal). Die haben sie ganz neu im Sortimen und da ich viele Kerzen möchte, die aber nicht zu viel Platz brauchen, ist dies die ideale Lösung

Bin auch mega gespannt wie die Homepage dann wird. Er ist vom Fach und wird und da einige tolle Effekte einbauen

Wir waren letzte Woche am Gardasee. In Limone. Es ist traumhaft dort. Deine Hochzeit in Bardolino wird sicher phantastisch!!



lindorpraline85  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Hui, ich komm kaum noch dazu hier mit zulesen im Moment. Ich musste erst mal gefühlte 100 Seiten nachlesen, und hoffe ich habe nichts vergessen:

@Fotograf: Wir haben unseren von morgens 09.00 bis abends 23.00h und zahlen für den ganzen Tag einen Fixpreis von CHF 2670.- (Startpreis).
Da inbegriffen sind dann 120 hochqualitativ bearbeitete Fotos und ein Fotoalbum 30x30cm mit Ledereinband. Und je mehr Fotos man will, desto mehr zahlt man dann einfach noch nach (man kann sich die Fotos auch schenken lassen oder einfach nachbestellen). Für uns eine gute Option, da ich keine 1000 Fotos brauche, sondern ein paar wenige, dafür tolle Wir sind auch nicht typische Shooting-Menschen und haben lieber ungestellte, natürliche Fotos und darauf freue ich mich schon.

@b2be: Danke für die vielen tollen Tips aus eigener Erfahrung. Ich werde auch versuchen, die Kontrolle am Hochzeitstag abzugeben. Ich bin allerdings sicher, dass mir das als gewohnheitsmässiger Kontrollfreak nicht einfach fallen wird. Übrigens: Die Lampions waren ja toll…bin grad ernsthaft am überlegen ob ich so was auch noch in die Deko mit einbeziehe… Wir feiern nämlich in einem Wintergarten mit hohem Dachbalken, das würde super passen…
Ihr habt ja eine Wahnsinns Location für die Trauung. Ganz ehrlich, ich würde Dekomässig nicht all zu viel machen, ist ja so schon super schön! Nur dezent und zurückhaltend.

@Flitterwochen: Wir haben uns für Bali entschieden. Allerdings ist noch offen, ob direkt nach der Hochzeit (also so am folgenden Montag/Dienstag abfliegen) oder etwas später. Eigentlich würden wir gerne möglichst bald nach der Hochzeit fliegen. Aber ein ganz blöder Grund hält mich noch ein bisschen davon ab. Ich würde dann nämlich so ungefähr in der Mitte meine Tage bekommen und das mitten in den Flitterwochen finde ich ganz schön doof. Da ich keine Pille nehme, kann ich es auch nicht steuern. Daher werden wir vermutlich etwas später reisen. Ein Mini-moon wär auch eine Idee, allerdings habe ich das Gefühl, dass unser Budget dadurch noch mehr als sonst schon strapaziert wird und das wollen wir eigentlich vermeiden.
Ich arbeite übrigens in der Reisebranche (Spezialgebiet Nordamerika), falls also jemand einen Tip braucht, meldet euch einfach. Übrigens: Es stimmt wirklich, je eher die Flüge gebucht werden, desto günstiger. Ich kann euch auf Wunsch auch gerne ein paar Restauranttips oder Ausflugstips geben.

@Schuhe: Ich gehöre zu den Frauen, die praktisch nie Schuhe mit Absätzen tragen. Ich kann damit einfach nicht wirklich gut laufen und fühle mich total unwohl. Am liebsten trage ich Turnschuhe oder sonst flache Schuhe. Zuerst bin ich ich für die Hochzeit immer davon ausgegangen, ganz normale Brautschuhe zu tragen. Es gibt ja auch ganz schöne, die nur einen kleinen Absatz haben. Aber seit ich Bräute gesehen haben, die farbige Schuhe tragen, bin ich hin und weg davon. Für den Abend werde ich mir dann noch bequeme Ballerinas Brautturnschuhe besorgen, einfach mehr zur Sicherheit Aber wie die dann aussehen weiss ich noch nicht. Erst mal muss ich das Kleid haben. Die Schuhe sind mir weniger wichtig

@Corinne: Herzlichen Glückwunsch zum Kleid! Sieht wirklich schön aus, ist aber nicht sooo mein Fall Muss es ja aber auch nicht sein & Toller Saal für eure Hochzeit!

@Tanzkurs/Hochzeitstanz: Ich würd sehr gerne einen machen, aber GG weigert sich wegen seiner zwei linken Beine. Er ist nicht sonderlich beweglich und er tanzt zwar gerne aber es sieht wirklich lustig aus
Da wir aber nicht sooo grosse Tänzer sind, haben wir uns entschlossen eher keinen Kurs zu machen und generell einfach so zu tanzen, wie es uns passt (ich muss ja zum glück auch niemandem etwas beweisen). Unser Hochzeitstanz wird sowieso nur ein „auf der Stelle-Geschaukel“, zumal auch unser Lied eher langsam ist. Wir haben uns als Hochzeitslied für „Unsterblich“ von Unheilig entschieden. Es ist eines unserer Lieder, aber das, was am besten passt!

Ende Teil 1...



lindorpraline85  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

Teil 2:


@Lieder: Ich bin leider nicht mehr ganz sicher wer (und ich habs auch nicht mehr gefunden) mir den Tip mit der Sängerin http://kates-music.ch/ gegeben hat, aber so oder so: vielen Dank! Sie gefällt uns super, und wir haben sie schon mal provisorisch reserviert, weil wir noch ein paar Abklärungen machen müssen. Zu 99% werden wir sie aber innerhalb der nächsten 2 Wochen definitiv buchen. Ganz sicher wünschen wir uns das „Ja“ von Silbermond in der Kirche. Zum Einzug tendiere ich immer noch zu meinem Favorit „A thousand years“, aber das soll für GG eine Überraschung werden. Eine Alternative wäre auch das Hallelujah von Leonard Cohen. War eigentlich schon immer ein Favorit, aber meine Schwester ist vor 2 Jahren damit reingelaufen, nur aber in der Spanischen Version von Il Divo und ab CD. Daher bin ich mir unsicher, ob ich es nehmen könnte oder nicht… Bei den weiteren Songs sind wir noch am Aussuchen und sortieren… gar nicht so einfach…
Mir spielt es eigentlich keine Rolle, ob sonst wem ein Lied für den Hochzeitstanz oder die Kirche gefällt. Schliesslich muss es uns gefallen Und wenn ich ein Lied wollen würde, dass sonst niemand hat, müsste ich es wohl selbst schreiben

@Charminbaer: Sehr spezielle Ringe, habe ich so noch nie gesehen.

@Sternzeichen: Wir sind Skorpion (ich) und Waage (er). Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht oft eine Rolle spielt. Wir ergänzen uns gut und streiten auch selten (oder versöhnen uns rasch wieder) aber wir können beide Stur sein. Nur bin ich wohl etwas streitsüchtiger als er (manchmal brauch ich das um dampf abzulassen) und er ist sehr oft derjenige der nachgibt (nicht zwinged bei mir, aber wenn es um andere geht. Ich sage immer, er ist zu lieb…).

So, und von mir gibt’s auch noch ein bisschen Neues:
- Kleid: Ich habe am 16.08. einen Termin bei Chez Janine. Gehe aber am Samstag noch mit meiner Trauzeugin & Schwester ein bisschen „schneuggen“ in Kaltbrunn bei der Burg Boutique und im Aathal bei La Passion. Einfach weils so viel Spass macht und ich nichts vorhabe.
- Ringe: Haben wir! Wir waren letzten Samstag in Wädenswil in der Acredo Trauringlounge. Eigentlich wollten wir nur mal gucken und uns beraten lassen. Wir haben nur ein eher kleines Budget und uns war klar, der Platinring mit Diamanten wird es sicher nicht. War uns aber auch nicht wichtig, schlussendlich ist es das Symbol, das zählt. Der Anfang der Beratung war eher schleppend. Der gute Herr wirkte etwas demotiviert, bis ich ihn dann direkt gefragt habe, ober uns eigentlich nichts verkaufen will. Da hats dann gebessert. Wir haben uns dann sogar direkt in Ringe verliebt, die er uns vorgeschlagen hat und peng, direkt bestellt. Anfang September sollten wir sie bekommen. Hab grad kein Bild hier, lade aber bald noch eines hoch.
- Namenskärtli/Tischdeko: Unsere Namenskärtli für die Gäste werden auch in Tischdeko einfliessen und aus Schieferherzen mit Teelichtern bestehen. Die Schieferherzen habe ich nun diese Woche bestellt. Habe eine gute Adresse in Deutschland gefunden, die mir das sehr günstig macht (Eigenproduktion). Für 50 Schieferherzen (9cm) zahle ich inkl. DHL verand um die 70 Euro, in der Schweiz habe ich nur Läden gefunden, die die Schieferherzen zwischen 5-10 Franken pro Stück verkaufen… Meldet euch, wenn ihr den Kontakt wollt!

So, das wars glaube ich! Bin mal wieder weg…



LaSposaForma  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

Ach übrigens. Was habt ihr geplant bezüglich Namensschilder, Etiketten oder so?
Bei uns sind Namenskärtchen ein Muss
Mein GG möchte einfach Etiketten drucken und nichts basteln
Hat jemand eine Idee für tolle Etiketten? Hätte schon gerne etwas spezielleres als einfach die standard Namensetikketten für Textil...



 1 .. 66 .. 129 130 131 132 133 .. 321 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.