Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 66 .. 130 131 132 133 134 .. 322 .. 509
lindorpraline85  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma: Also wir werden auch Namenskärtli machen (tagsüber für die geladenen Gäste). Einige von denen kennen sich noch nicht und das macht es sicher einfacher. Wir werden vermutlich Herzen aus Farbigem Karton ausstanzen (gleiche Farben wie auf der Einladung und im Farbkonzept) und hinten wird entweder ein Magnet oder so eine Art Sicherheitsnadel befestigt. Wobei der Magnet vermutlich textilfreundlicher wär wegen der Löcher bei der Sicherheitsnadel. Nur so normale Ettiketten die lieblos aufgeklept werden wär gar nichts für mich, aber ich möchte auch nicht all zu viel Arbeit und Geld da rein investieren, daher wird es etwas einfaches.



sunneschin  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

@lindorpraline Wir werden unsere Hochzeitsreise in Kanada und Grenzstaaten der USA machen. Ich bin also offen für Reisetipps



LaSposaForma  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

so wird unsere Torte. Bin grad am ausprobieren wie ich Bilder vom I-Phone heraufladen kann. Normalerweise sind sie zu gross



b2be  am 31.07.2014

Re: Bräute 2015

Hmmm.. ob wir Namensschilder wollen, weiss ich gar noch nicht. Wir sind ja nicht so eine grosse Gesellschaft. Und wie die aussehen sollten, hab ich mir auch noch nicht überlegt.

An diversen Hochzeiten hab ich folgendes gesehen: Stink normale Klebeettiketten (teilweise wurden die von jedem Gast selber beschriftet - was wieder ganz lustig war, weil die Gäste teilweise auch was drauf gemalt haben), dann Schmetterlinge, Herzen und Klämmerli mit den Namen drauf. Dann so eine Art Etikett am Handgelenk (wie so ein Päcklischild), aber das fand ich sehr merkwürdig, weil man konnte es nicht einfach ablesen, man musste ja immer auf die Hände vom anderen schauen Und dann halt auch die ganz normalen, die man bei Konferenzen bekommt (so eine Plastikhülle und darin ist ein Papier mit dem Namen drauf). Was da aber ganz cool war: die Namensschilder hatten verschiedene Farben. Dann wurde immer mal wieder eine Farbe aufgerufen und alle die, mit dieser Farbe haben dann zusammen mit dem Brautpaar ein Foto gemacht.



thomel

nicht registriert

am 01.08.2014

Re: Bräute 2015

Lasposaforma: Lustig mein GG wollte auch einfach Klebeetiketten nehmen und ich bekam fast einen Herzstillstand. Sein nächster vorschlag war so Konferenzplastikhülle..... Und ich möchte gerne goldene mit einer Pfauenfeder und angemacht wird mit einem Holzklämmerli.



LaSposaForma  am 01.08.2014

Re: Bräute 2015

@b2be
Der Hochzeitsanzug von meinem GG ist von der Marke Maestrami. Hier zwei Bilder wie er ungefähr aussieht. So in dieser Art

Was die Namensschilder angeht, tendiere ich zu roten Herzen aus dickerem Papier mit Magnetbefestigung. Gibt ja nicht so viel
Arbeit. Jetzt muss ich aber noch meinen Schatz überzeugen

Zuletzt bearbeitet am 01.08.14 19:22



jaydis  am 01.08.2014

Re: Bräute 2015

@lindorpraline85: das ist meine cousine 😉 freut mich, dass sie euch gefällt.

@lasposaforma: der anzug gefällt mir sehr! darf ich fragen, was der gekostet hat?

macht ihr die namensschilder für alle gäste oder einfach die geladenen?

liebe grüsse und en schöne 1. august



jaydis  am 01.08.2014

Re: Bräute 2015

@lindorpraline85: das ist meine cousine 😉 freut mich, dass sie euch gefällt.

@lasposaforma: der anzug gefällt mir sehr! darf ich fragen, was der gekostet hat?

macht ihr die namensschilder für alle gäste oder einfach die geladenen?

liebe grüsse und en schöne 1. august



Nea  am 01.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallihallo

Nach einem verlängerten Weekend geht's nun langsam vorwärts. Letzten Mittwoch waren wir auch im Hochzeitshaus in Bad Ragaz - haben spontan auf dem Weg in die Berge halt gemacht:) Da hätte ich ja fast LaSposaForma antreffen können - waren aber ganz alleine da :D

Bei Rhomberg haben wir bisschen nach Ringen geschaut, aber leider feststellen müssen dass wir uns noch nicht sicher sind in welche Richtung es gehen soll (ihm gefallen die "ausgefalleneren" Designs, mir eher die schlichteren). Jetzt haben wir im Internet diverse Ringe markiert, welche wir dann erst noch live anschauen wollen.

Dann sind wir noch bei Mery's vorbei, bei den Herrenanzügen hat uns leider nichts gefallen, aber möchte sowieso zuerst mein Kleid haben und dann den Anzug dazu passend aussuchen :) Dann sind wir noch zu den Brautkleidern schauen gegangen, einfach so die Stile und Stoffe um rauszufinden was uns so in etwa beiden gefällt. Das war dann ganz erfreulich, da haben wir den gleichen Geschmack (auch wenn er danach gesagt hat er würde mich auch in einem Kartoffelsack heiraten <3 )

Dann haben wir an unserer Homepage gebastelt - die nimmt langsam Formen an. Nun muss nur noch unser Hochzeitslogo fertig werden (die Zeichnung ist bei einem verwandten Grafiker zum reinzeichnen), dann können wir uns mehr über die EINLADUNGEN Gedanken machen. Weiss jemand von einer Druckerei, die so diesen Silberdruck macht? Hätte gern unser Logo in dieser Silberfolierung auf einer Karte....

Beim Catering warten wir noch auf die nächste Offerte, klingt aber alles schon mal supii! Mit einer Fotografin haben wir im September einen Kennenlerntermin, hoffe das wird gut sonst müssen wir weiterschauen und die Zeit läuft ja.

Die Torte (bzw. Minicakes) sind reserviert (also der Termin, da sie höchstens 4 Hochzeiten pro Weekend beliefern - Degustation ist dann Ende Jahr).

Soo viele Entscheide aber es macht mächtig Spass :D



LaSposaForma  am 01.08.2014

Re: Bräute 2015

Wir machen Namensschilder einfach für die geladenen Gäste.

Der Anzug hatte einen Normalpreis von 2'200 CHF. Da es der letzte dieser Serie war haben wir noch etwas Rabatt erhalten.



 1 .. 66 .. 130 131 132 133 134 .. 322 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.