Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 109 .. 216 217 218 219 220 .. 365 .. 509
b2be  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Rücklauf Anmeldungen: Bei uns ist die Anmeldefrist der 3. November. Die Rücklaufquote ist auch noch recht mickrig - bis jetzt hat sich erst 1/3 an-/abgemeldet obwohl wir sogar allen eine Marke auf das Rückantwortkuvert geklebt haben. Die haben also null Aufwand ausser an der richtigen Stelle ein paar Kreuze zu setzen. Im Gegensatz dazu haben schon sehr viele mündlich zugesagt. Also: "Wir kommen auf jeden Fall - die Karte schicken wir euch dann noch"

Ich befürchte aber, dass einige Gäste den Text nicht genau gelesen haben. Obwohl wirklich nicht viel drauf stand, könnte ich mir gut vorstellen, dass einige das "bis zum 3. November" übersehen haben. Ich werde dann Mitte November bei denen nachhaken müssen, die sich bis dann noch nicht angemeldet haben.

Ich finde das mit dem Baby-Sitter auch komisch. Mit so viel Vorlaufzeit sollte das nun wirklich kein Problem sein. Aber ich hab keine Kinder - was weiss ich schon?

Ani: Wir haben unsere Save-the-date Einladungen per Email verschickt. Das Mail war im selben Design wie die Einladungen. Mir war es wichtig die Leute möglichst früh über das Datum zu informieren, weil die Gäste aus der ganzen Welt anreisen werden. V.a. die aus dem weiteren Ausland waren sehr dankbar. Gerade wenn ihr noch etwas Zeit für die Einladungen braucht, würde ich euch ein StD empfehlen. Das gibt euch die Möglichkeit in Ruhe die Einladungen zu planen/kreieren.



Evass  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Hey Corinne, ich glaube so ein "autsch"-Erlebnis hat fast jede Braut während der Hochzeitsplanung.
Unsere sehr aufwändig erstellten Einladungen sind vor fast 2 Wochen rausgegangen. Wir haben sehr viele Komplimente per SMS schon erhalten, und schon einige Anmeldungen auch von Gästen die "nur" für die Party eingeladen sind, und nicht geladene Gäste sind. Bis heute habe ich weder von meiner Mutter, noch von meinem Vater (sie sind schon laaange getrennt) auch nur einen Piep gehört. Einfach gar nichts. Und andere Gäste die mir bei weitem nicht so nahe stehen haben mir noch am selben Tag eine Nachricht geschickt und sich für die schöne Einladung bedankt, etc.

Mal schauen ob es meine Eltern schaffen, sich bis zum 15. November (Ablauf Anmeldefrist) bei mir anzumelden.

Hast Denn Du diese Freundin ohne Kind eingeladen? Könnte sie deswegen beleidigt sein und noch Zeit brauchen? Ansonsten fände ich das schon etwas schräg ehrlich gesagt.



Evass  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

ach und ich fände es auch schräg wenn sie beleidigt wäre wenn du eine Kinderlose Hochzeit wünschst, aber dann könnte ich mir vorstellen weshalb sie etwas Zeit braucht da ja nicht jeder gleich viel Verständnis aufbringen kann.



Corinne15  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Danke Ani, B2be und Evass für eure Rückmeldungen.

Die Einladung war allgemein und nicht ausdrücklich ohne Kinder. Als ich sie mal gesehen habe, habe ich gefragt, ob sie die Einladung erhalten hat und komme. Da meinte sie, ja erhalten haben wir sie, aber ob sie auch für Ihren Mann gelte.. scheinbar hatte ich die Einladung mit ihrem Namen angeschrieben, anstatt beide bzw. Familie. In der Einladung steht dann einfach "wir laden Euch.." Habe ihr dann erklärt, dass das keine böse Absicht war und er natürlich auch eingeladen ist und auch die Kinder wenn sie will. Ich denke mal, dass sie mir das übel nimmt.

Aber, wir haben auch total positives erlebt: zb. kommt ein Freund extra aus Australien!

Evass: Meine Schwester hat sich auch überhaupt nicht gemeldet. Als ich dann einmal fragte, meinte sie "ach wir müssen uns auch anmelden? ich dachte das ist klar, dass wir kommen".
Nimms ihnen also noch nicht so übel, vielleicht ist es für sie einfach klar...



Evass  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Naja, ich denke nicht dass man bei unseren Einladungen davon ausgehen kann dass es schon klar ist, da die Leute auch noch angeben müssen, ob sie übernachten möchten, ob sie am nächsten Tag mit uns brunchen möchten und einen Musikwunsch notieren.

Bei meinem Vater erstaunts mich, noch nichts gehört zu haben, vielleicht ist er im Moment noch im Tessin (hat dort einen Campingdauerplatz). Bei meiner Mutter erstaunts mich nicht so, die wird sich wieder rausreden wenn sie es vergisst oder es ihr einfach egal ist, oder wegen irgend etwas beleidigt sein. sie ist wirklich seeehr kompliziert Enttäuschend ist es schon, einfach gar nichts zu hören, kein danke für die Einladung, kein Kompliment, einfach nichts.

hey b2be, ich glaube es kann auch vielen passieren, dass sie sich nicht sofort anmelden und das dann versehentlich liegen bleibt..



Corinne15  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Da kann ich dich voll verstehen. Als wir die Einladungen raus geschickt hatten, konnte ich es kaum erwarten, die ersten Feedbacks zu erhalten, weil wir soo Freude daran hatten. Und dann....dauerts...und dauerts... das ist sehr enttäuschend.

Ach und bei uns, sollten sie auch angeben, ob sie da übernachten oder nicht... da hat sich auch längst nicht jeder dazu geäussert..



Corinne15  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Ach und wir haben auch die Exemplare, die sich angemeldet haben und jetzt wieder abgemeldet haben, weil sie merkten dass sie schwanger sind..



b2be  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

naja - um das "vergessen" möglichst zu vermeiden, haben wir ja extra eine relativ kurze Anmeldungsfrist gewählt. Naja.. mal schauen wie es in einer Woche aussieht. Vielleicht kommen ja diese Woche alle zurück Aber aus Erfahrung erwarte ich, dass ich den Leuten nach telefonieren muss.



Zoneprinzessin  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Hey b2be

Das ist eine gute Idee mit der kurzen Anmeldefrist. Meistens muss man sich ja nur 5 Min Zeit nehmen um die Antwortkarte auszufüllen. Mit dem StD hat man ja das Datum reserviert (eigendlich)

Da wir das Datum schon vor 2 Jahren kommuniziert haben und nur 35 Leute Einladen denke ich nicht, dass sich jemand abmeldet. Sie werden in regelmässigen abständen an das Datum erinnert hihi

Und ansonsten werden diese dann auch noch telefonisch abgeklappert hehe



Enya  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

@corinne: deine Freundin ist ja lustig. wie lange will sie denn noch warten? bis eine Woche vor der hochzeit? manchmal denke ich, die leute studieren einfach nicht, was das bei uns auslöst. wir denken, meld dich doch an und such dann. sie denkt, ich mache den ablauf wie immer. erst suchen dann anmelden. nur sind wir hier nicht bei einem kinoabend, sondern bei einer hochzeit!
die meisten denken nichts böses und wir sind halt giggerig auf rückmeldungen. wir erwarten auch einfach mehr als bei einer geburieinladung.
bei und gehen die definitiven im Januar raus. save the date ging im September. die schwester meines gottenkindes ist fast durchgedreht und konnte die halbe nacht nicht schlafen, weil sie mit 12 das erste mal an eine hochzeit kann. alle kollegen sind halt schon verheiratet. mein gottenkind freute sich auch, aber eher verhalten. meine besten Freundinnen brauchten eine Woche bis sie sich meldeten, weit entferntere riefen sofort an. es ist wie es ist, Hauptsache es kommen dann alle.
aber der hinweis, dass sich die schwester auch anmelden muss werde ich mir merken. kann mir durchaus vorstellen, dass bei und einige denken, es sei doch klar, dass sie kommen.



 1 .. 109 .. 216 217 218 219 220 .. 365 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.