Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 110 .. 217 218 219 220 221 .. 365 .. 509
Enya  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

und übrigens: ich dachte man kann auch schwanger an eine hochzeit? oder mit Kleinkind? wir machen ohne kinder ausser eben den gottenkindern. aber die, welche so kleine haben, dass man die noch nicht abgeben kann, sollen die natürlich mitnehmen. da sind wir flexibel. nur bei Hunden gilt ein absolutes verbot. die Schwägerin in spe wollte den grossen Hund mitnehmen, aber der ist nicht erzogen, springt einen von hinten an und hält allen die schnauze zwischen die beine. das brauch ich echt nicht. hab meinem freund gesagt, wenn der Hund kommt, kann er alleine heiraten. aber da ist er wirklich gleicher Meinung wie ich.



kleinerbrownie  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

@Anmeldefrist: Also ich habe bisher von allen mündliche Zusagen ( bei ein paar älteren Semester mit dem Vorbehalt " wenn ich im Mai noch lebe " ... wo ich dann meinte, dass ich ja auch nicht weiss ob ich da noch lebe und trotzdem planen muss
Über die Reaktionen bin ich bei meinem Vater enttäuscht ( "hm, könnte sein dass wir da in Urlaub sind"
), viele waren normal und meine Trauzeugin und meine Schwägerin sehr überschwenglich.
Allerdings bin ich da als Gast auch eher der " ah das freut mich für dich .. ok, ich trags mir ein" - Typ und ich behalte z. B nach dem Fest auch keine Einladungen auf und bis zum Fest hängt die halt an der Pinnwand. Mir wird erst jetzt durch dieses Forum bewusst, wieviel Zeit manche damit verbringen. Ich habe bisher einfach immer die reine Info gesehen.
Für die Gäste ist es halt eine Hochzeit von vielen und nicht so besonders wie für uns. Glaube, da muss man als Braut halt auch in der Erwartungshaltung runter.

Ich mache mir wegen der Anmeldefrist da aber auch keinen Stress, vor Januar brauch ich die genaue Zahl eh nicht.


@ Vogelkäfig: da bin ich zu tierlieb, um das wirklich schön finden zu können, aber nach günstigen Anbietern halte ich gerne für euch mit Ausschau :) gerade bei so Sachen, die sehr viele Bräute haben, müsste es doch auch viele Anbieter haben?
@ EvasS: wie gross sollen die denn sein für deine Tische?

@Brauttreff: klingt, als hättet ihr eine Menge Spass gehabt :) so soll es sein!


Liebe Grüsse,

Brownie



kleinerbrownie  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

@ schwanger als Ausrede: eine Freundin von mir hat ein 1- jähriges Kind und ist mit Nr. 2 schwanger, welches sie im April bekommt und sie war dennoch in der Lage mir zu sagen dass sie gerne kommen wird ;) alles eine Frage des Willens und der Organisation ( was auch für alle anderen Ausreden gilt)



Corinne15  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

danke kleinerbrownie, dass du auch die andere Sicht nochmals reinbringst. Es ist schon so, man sollte nicht zu viel erwarten, nur weil es einem selbst so viel bedeutet. Bei guten Freunden hätte ich halt erwartet, dass die merken, dass es uns viel bedeutet.

Die schwangere bekommt das Kind im April und ist sich halt nicht sicher, ob sie kommen kann. Das find ich ja noch das harmloseste.



Evass  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

OMG Brownie, natürlich ohne Vögel drin!!! Nur zu reinen Dekozwecken mit Blumen und / oder Kerzen drin :) nur um sicher zu sein, dass du mich nicht falsch verstehst :) gefällt mir einfach super als Dekoration und passt zum Vintagestil..
Ich habe mittlerweile zwei gute Angebote im Auge, musst also für mich keine Ausschau mehr halten :) wer sich noch dafür interessiert kann im Tread "Platzteller-sharing" nachlesen, hat sich irgendwie dorthin verlagert :)



kleinerbrownie  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

@EvasS: ah ok naja ich assoziiere damit halt dennoch eingesperrt sein.. aber wenn es dir gefällt und niemand zu Schaden kommt, bin ich beruhigt
Ich bin halt sehr tierlieb ... mir stossen halt schon Schmetterlinge und Tauben fliegen lassen sehr auf und letztens habe ich bei der US- Version von 4 Hochzeiten und eine Traumreise eine Deko mit echten Goldfischen gesehen



Evass  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

oh Gott, nein solche Sachen brauche ich nicht.. bin selber auch tierlieb, wir haben auch einen Hund :) Bin auch kein Fan von Tauben und Schmetterlingen fliegen lassen, ich hab die Deko eher so ähnlich wie im angehängten Bild geplant :)



viveli  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

An alle die mit Holz dekorieren: wo kriegt ihr euer Holz her (ausser das Schwemmholz, welches selber gesammelt wird)? Ich hatte heute eine Idee für welche ich Birkenstämme bräuchte. Wer weiss, wo ich solche her kriegen könnte? Vielleicht bei den Förster anfragen? :-)



kleinerbrownie  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

@ viveli: hätte jetzt auch Förster gesagt oder Schreiner/ Tischler?



jaydis  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

@viveli: evtl. auch mal bei einem bauer anfragen. die holzen ja oft auch noch.

@käfige: oh nein, dann hätte man ja noch vogelkacke auf dem esstisch
habe mir auch schon überlegt tauben zu organisieren, aber das find ich eben auch nicht so toll. und aber auch, dass sie mir wahrscheinlich noch aufs kleid kacken beim davon fliegen. à la: du wolltest es so, jetzt kriegst dus



 1 .. 110 .. 217 218 219 220 221 .. 365 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.