Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 121 .. 240 241 242 243 244 .. 377 .. 509
charminbaer  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

@Enya hihi, dir geht's in dem Fall gleich wie mir!



Enya  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

charminbaer: im bezug auf was? die colaflasche und die Sanduhr oder den dreck am kleid?



charminbaer  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

@Enya alles! Dreck am Kleid, Colaflasche bzw. Sanduhr und schwarzes Kleid!



Nea  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie in Wehr war mein erster Termin! Tolle Beratung aber leider kein passendes Kleid :(



Enya  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

charminbaer: ja heiraten ist traumatisierend. da muss man sich plötzlich mit seiner Figur noch genauer auseinandersetzen und achtet auf Sachen, die sonst voll irrelevant sind.
wenn ich daran denke, wie lange wir hatten, bis wir den Musiker fanden. es muss plötzlich alles perfekt sein. wir haben nun doch den Dudelsack, obwohl ich bei einem Konzert in der kirche fast einen hörschaden hatte, aber es waren ja auch ca 15 und die kirche hatte natürlich ein geschlossenes dach. wir sind ja im offenen kloster und haben nur einen. aber eigentlich müsste ich gar nicht so viel nachdenken. die mütter haben sowieso Hörgeräte die man ausschalten kann und sonst ists halt mal laut. haben ja alle kinder und sind sich lärm gewöhnt. nur ich studier so viel...



Bordinat  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

@Enya...im Mai Zivil und im ... kirchlich? Du hast den Monat vergesse? Juni? Wann genau :-)



Enya  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

ächz. lesen ist Glücksache. am 15. mai zivil und am 27.juni kirchlich



kleinerbrownie  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

Heute in der Mittagspause kam im Radio dass der Bundesrat heute über die Abschaffung der Heiratsstrafe diskutiert ... wird Zeit, dass da mal was geht... vielleicht haben wir 2015er noch Glück

@Nea: ah ok schade :( ansonsten kenn ich nur noch CARRO in Bad Säckingen ( die leider eine furchtbare Homepage haben, aber eine Freundin von mir hatte ein traumhaftes Kleid von dort) denn ich war ja selber nicht auf Brautkleidsuche in Läden. Ich wäre sonst sicher auch in deinem Radius unterwegs gewesen.



Enya  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: das glaub ich nicht. so schnell sind die nie im bestimmen und dann gibt's eine übergangsfrist und überhaupt und etc. nach meiner Meinung müsste es dann aber auch rückwirkend für alle verheirateten gelten, das wär sonst unfair. aber ich denk nicht, dass sie das machen. denen gehen zuviele Steuereinnahmen bachab. aber hoffen kann man ja immer. die heiratsstrafe war bei uns echt der einzige grund zum nicht heiraten. wir sind zwar nicht Millionäre und mein freund arbeitet nur 80%, aber zusammen kommen wir massiv in die Progression.
krass ist ja aber: wir bezahlen als verheiratete mehr steuern und als pensionierte erhalten wir dafür wieder weniger ahv als konkubinatspartner. klar braucht man zu zweit weniger Geld als alleine. aber das kanns ja auch nicht sein. aber auch die ahv braucht Geld, weil wir immer älter werden. ist halt ein doofer Kreislauf..



dandi78  am 10.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zäme

Eg hätti no es paar Brutschueh zum verchaufe: http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...e-10_586.html#8

Falls öpper Interesse hätti, bitte eifach mälde.

Liebi Grüess
Dandi78 (2013 Braut)



 1 .. 121 .. 240 241 242 243 244 .. 377 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.