Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 127 .. 251 252 253 254 255 .. 382 .. 509
xmischii  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Ich weiss nöd ob s Thema scho dure isch... aber wer vo eu hät Brutjungfere und wievill? Ich het gern 3 Fründinne gno, aber ich weiss nöd ob das dänn eventuell zvill isch? Bi ca. 70 gladne Gäst sött das scho drin liege, oder?



Bordinat  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

... nun habe ich mal noch eine Zwischenfrage

...wo lasst ihr Euch schminken und frisieren? Habt ihr da gute Adressen für die Region ZH - am besten um Wallisellen?
Ich habe keinen Plan! Denn ich habe noch keinen fixen Coiffeure und betreffend Visagistin habe ich auch null Ahnung! HELP

Danke bereits jetzt für Eure Inputs



Bordinat  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii

Also ich denke nebst de TZ no 3 Brutjungfere...passt doch perfekt bi 70 Gäst! Zudem spielt das eigentlich kei Rolle, denn du möchtisch die drüü Fraue...also isch das RICHTIG
Isch din Tag...und du elei entscheidisch was du willsch.
Da ich mini Sister als TZ han und mini Mum mich zum Altar bringt...hani mini zwei wichtigste Fraue bi mir... daher hani kei Brutjungfere...aso doch indirekt no mini BF.



Nea  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@Brautkleid: Ja nicht mehr länger warten sondern baldmöglichst auf die Suche gehen! Ich war ja im Dezember für Ende Juli und sie meinten schon ich wäre auf den letzten Drücker! Auch die Septemberbräute sollten bald schauen, da die Änderungsschneidereien den Sommer über Hochsaison haben arbeiten die nur mit einer längeren Vorlaufzeit für Sommer und Herbstbräute (wurde mir gesagt). Ausserdem kann es echt einige Termine dauern bis man sein Kleid findet (war ja bei mir jetzt so)...

@Trauzeugin: Ich würde die schwangere Freundin auch nicht "ersetzten", sondern wie schon gesagt noch jemanden ins Boot holen und dann zB. die Aufgaben klar verteilen. So dass Sie weiss, was Ihre Aufgaben sind und was nicht und so nicht enttäuscht oder beleidigt sein sollte und du aber zu deiner Unterstützung kommst...

@Brautjungfern: Wer macht das alles? Dachte das sei bei uns nicht so üblich (war aber auch noch nicht an so vielen Hochzeiten), finde die Idee aber sehr schön. Dann mit gleichem Outfit etc? Und was machen die genau?

@Kinder: Wir warten sicher noch mindestens ein Jahr, weil ich noch eine Weiterbildung mache und diese erst fertig machen möchte. Ausserdem ist bei unserem Freundeskreis das Thema noch nicht so akut, auch wenn ich selber teilweise sehr gerne bald Kinder hätte, an anderen Tagen aber wieder denke dass ich noch nicht so weit bin - etwas weird das Ganze :p

@Durchhänger: das kennen wir wohl alle, aber wenn dann wieder was klappt gehts wieder vorwärts :)



Bordinat  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@Nea

Brautjungern: naja ob das üblich ist oder nicht - weiss ich auch nicht. Aber die Idee finde ich auch super. Besonders wenn man mehrere gute Freundinnen hat und sich schlecht für eine TZ entscheiden kann oder einfach gewisse Ladies sehr nahe stehen. Ist die Brautjungern"Aufgabe" eine schöne Geste. Was die genau machen? ich kenne es nur so das diese vor der Braut in die Kirche einlaufen und meist haben Sie dieselbe Farbe oder sogar das selbe Kleid an. Aber mehr weiss ich daürber nicht...



evii  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Wir werden keine Brautjungfern im eigentlichen Sinne haben, aber wir haben zwei Tätschmeisterinnen die ja irgendwie so ein bisschen etwas ähnliches sind.. Meiner meinung nach jedenfalls...



xmischii  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat: Ich lahn mich vo minere Coiffeuse frisiere und au schminke. Sie schaffet ime Salon in Kloten. Ich chan dir d Adresse gäh wänn du möchtsch, aber sie isch halt nöd e Visagistin i dem Sinn.

@Brutjungfere: Mine Brutjungfere wetti nöd allne unbedingt s gliche Kleid azieh. Wänn s gliche allne gfallt und staht, dänn chönnd sie das gern mache, aber es isch für mich nöd Pflicht. Glichi Farb und ähnlichi Stöff fändi aber scho no schön. Ich het gern, dass sie am Morge bi mir sind und mir hälfed mich parat mache. Und dass sie vor mir id Chile laufed. Meh hani mir au nonig gross überleit…



Ani  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Ja, ich schaue meine zwei Tätschmeisterinnen, welche zusätzlich zu unseren beiden Trauzeuginnen kommen, auch als eine Art Brautjungfern an. wie ich sie alle aber auf unserer Hochzeitshomepage vorstellen/bezeichnen will, weiss ich auch noch nicht genau :).
Sie werden aber nicht nach uns zum Altar laufen und ob sie etwas Ähnliches tragen, weiss ich auch nicht. Ich würde es schön finden, mache ihnen aber keine Kleidervorschriften.



Nea  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Irgendjemand von euch hat bestimmt schon was bei Etsy eingekauft. Wisst ihr wie das läuft? Habe mehrere Sachen gesehen, die ich evtl. gerne bestellen würde. Muss man das alles einzeln bestellen und für jedes Stück Versand zahlen? Und noch wichtiger, ist es seriös?



Evass  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Thema Trauzeugin: ich persönlich würde vermutlich die Trauzeugin ersetzen, da mir das alles zu unsicher wäre und ich eine ziemliche Perfektionistin bin. Da ich vor Allem mehrere Freundinnen habe die mir sehr nahe stehen, wäre das für mich die logischste Reaktion. So kann sich deine Freundin auf ihre Mutterfreuden konzentrieren und du Dich auf deine Hochzeit. Zur Ziviltrauung etc. kann sie ja dann trotzdem kommen. Wenn sie es schon anbietet könnte ich mir vorstellen dass sie nicht traurig wäre, die Verantwortung und somit Doppelbelastung abzugeben. Aber du musst selbst wissen, welche Lösung für Dich und Deine Trauzeugin stimmt.

Thema Brautjungfern: Ich habe 1 Trauzeugin, 2 Brautjungfern und 1 Tätschmeisterin. Die Tätschmeisterin wird uns bei der freien Trauung trauen. Die 4 Mädels sind aufeinander abgestimmt gekleidet. Die Trauzeugin hat eine andere Farbe und einen anderen Schnitt, aber ansonsten haben sie passende Kleider. Das haben die Mädels aber selber so gewählt, ich habe lediglich die Farben zur Auswahl gegeben.
Für mich sind folgende Funktionen die ich den zwei reinen Brautjungfern zugeteilt habe: Mich bei der Planung, beim Basteln, etc. zu unterstützen wenn sie Zeit und Lust haben, sie waren dabei bei der Kleidersuche, mit mir und den zwei anderen Mädels am Vorabend der Hochzeit in der Hotelsuite Mädelsabend machen, sich zusammen bereit machen am Hochzeitsmorgen, vor mir zum "Altar" (wir heiraten ja draussen, weiss nicht wie ich das nennen soll) gehen, und uns einfach allgemein organisatorisch zu unterstützen. Die eine der beiden Brautjungfern ist am Hochzeitstag Ansprechsperson für sämtliche Dienstleister bei Pleiten Pech und Pannen und trifft alle kleineren Entscheidungen, damit die Tätschmeisterin und Trauzeugin für die Gäste und uns da sein können.

Vielleicht kommen dann noch weitere Aufgaben dazu, aber das wird sich zeigen :)

Thema Etsy: Ich habe schon einige Dinge dort bestellt. Es ist eigentlich ein Online-Handelsplatz wie zum Beispiel Amazon, also kommt alles Mögliche von verschiedenen Anbietern. Dementsprechend kann Deine Frage (Nea) nicht wirklich gut beantwortet werden. Ich war bisher mit ausnahmslos allem was ich bei Etsy bestellt habe sehr zufrieden, es waren aber viele verschiedene Verkäufer. Was ich gerne mache, ist den Verkäufer vorher anschreiben, falls ich eine grössere Menge möchte, oder etwas angepasst haben möchte oder so. Die Meisten sind sehr flexibel und freundlich, und machen dann ein eigenes Listing für einen das man dann kaufen kann (Thema Kombiversand o.Ä.). So habe ich auch oft schon einen Rabatt gekriegt.

Schminken und Frisieren: Meine eigene Coiffeuse mit der ich auch befreundet bin wird mich frisieren, für die Visa bin ich noch am schauen, habe nun eine gefunden die in der Nähe vom Hotel wohnt wo wir uns vorbereiten, die auch preislich sehr attraktiv ist, ich werde bei ihr dann mal einen Termin zum Probeschminken machen, wenns mir gefällt, werde ich da buchen.



 1 .. 127 .. 251 252 253 254 255 .. 382 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.