Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 128 .. 253 254 255 256 257 .. 383 .. 509
Bordinat  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

@evi: drunter hatte ich einfach normale Unterwäsche. Sie haben mir dann eine weisse Corsage gegeben zum anziehen. Da ich ein Trägerloses Kleid wollte.

@Thema Mutter/ Familie:
Da habe ich echt Glück. Meine Schwester ist meine TZ und ich Ihre...wir heiraten beide dieses Jahr. Somit ist das Jahr auch sehr emotional für meine Mum. Zumal wir leider sehr früh unseren Vater verloren haben. Daher ist natürlich das 3 Mädels verhältnis grandios! Klar mein Vater fehlt mir unwahrscheindlich und auch an meinem grossen Tag wird er fehlen - aber ich weiss das er irgendwie da sein wird!

@TZ Geschenk:
Das habe ich mir noch gar nicht überlegt. Wir haben einfach allgemein für die geladenen Gäste am Abend ein kleines Geschenk ...aber wir werden z.B. den Eltern je ein Hochzeitsalblum (kleine Version) schenken und ich denke das wir das auch für TZ machen :-) einfach speziell auf Sie zugeschnitten



Aengeli30  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

evii: cool das du schon den Termin gemacht hast sicher ist sicher und wens dan gleich auch noch passt hast du schon was mehr erledigt oder?!?

@ Familie: da kann ich auch rin grosses Lied davon singen eins habe ich aber auch sehr gelernt mann kann sie leider nicht aussuchen.... Das wichtigste ist das es für uns 2 stimmt.... Kenn das zu genügend und wir habens gerade auf beid Seiten seine Mutter und meine..... Macht euch nicht so ein Kopf Mädels es ist unser Tag und es wird unser schönster , weill ganz Recht kann man es eh niemandem machen



Nea  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

Evii: Toll im Dolce Vita habe ich ja vor kurzem mein Kleid gefunden :) Wahrscheinlich siehst du es, fit'n'flare mit uuuunglaublich viel Glitzer! In den meisten Geschäften habe ich Corsage und Schuhe bekommen, im Dolce Vita aber nicht. Daher würde ich dir empfehlen, ein paar Schuhe in der gewünschten Absatzhöhe (damit du siehst wie es aussieht und um zu beurteilen ob du Überlänge brauchst) und einen trägerlosen BH mitnehmen. Ist einfach angenehmer als wenn du ständig die Träger reinstopfen musst...



kleinerbrownie  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

@ la sposa Forma: oh je das ist echt blöd mit dem Chor vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Leitung direkt zu kontaktieren. Die kann vielleicht auch besser als deine Mutter abschätzen, wie lange der Chor zum Einstudieren der Lieder braucht. Evtl. müssen sie ja auch noch Noten bestellen und kaufen oder umschreiben. Meine Flötengruppe hat im Oktober angefangen, die Sachen zu üben. Einfach auch um keinen Stress zu bekommen und zwischendurch das auch mal wegzulegen und später nochmal dran zu feilen.

@ Geschenke TZ: ich schenke meiner TZ das Blumenarmband, die Frisur und das Make up und werde dann mit ihr irgendwann im Herbst ein Wochenende wellnessen gehen. Sie hilft mir wirklich ganz viel und hat das sehr verdient.
Wir machen es so, dass jeder seinen TZ beschenkt. Also ich meine, mein Freund seinen.

@ Mutter und Brautkleid: meine interessiert das auch nicht, da habe ich aber auch Verständnis dafür. Unterm Strich ist es nur ein Kleidungsstück für sie und sie reagiert halt genauso wie wenn ich ihr ein neues T- Shirt zeige. Mir ist schon klar, dass das in ihr nicht die Emotionen auslöst, die ich habe.
Abgesehen davon macht sie sich weder was aus Mode noch ist sie ein sehr emotionaler Typ. Sie wird auch nicht weinen an der Hochzeit oder so, obwohl ich ein totales Mamakind war und auch bin.
Das ist einfach nicht ihre Art.
Aber ich kann es soooo gut verstehen, wenn es euch verletzt. Für eine Braut ist das Kleid halt eines der wichtigsten Sachen überhaupt an dem Tag.
Bei mir freut sich halt mein Verlobter mit mir und fragt immer wieder, aus welchem Stoff das war, wie der Ausschnitt ist, er kann super Rücken schnüren...
Und meine Mutter wird zumindest bei der Hochzeitskerze sich entfalten und reinhängen. Wenn halt Personen sich für gar nichts in der Planung begeistern können, ist es schon echt hart.

Zuletzt bearbeitet am 07.01.15 01:29



Corinne15  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Guten Morgen

Evi: für drunter hatte ich einen trägerlosen BH an und eine "normale" Unterhose, damit nicht grad jeder meinen Po sieht. Wichtig, nicht grossartig schminken und auf Make-up verzichten, wenns geht. Damit die Kleider nicht dreckig werden.

Standesamt: es hat mal noch jemand gefragt, wegen dem Termin für die Vorbereitung beim Standesamt. Ich habe da im Dezember angerufen für einen Termin im Februar. Die war dann schon ein bisschen schnippisch. Von wegen, das wäre dann der frühest mögliche Termin. Habe ihr dann erklärt, dass wir den Zettel aber brauchen, damit ich schon den Pass machen lassen kann und dann die Visa beantragen. Dann war sie etwas netter.



jaydis  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo ihr lieben

Auch von mir noch ein gutes Neues

geschenke tz: ich werde meiner tz das makeup und evtl. die frisur bezahlen und dann evtl. noch mit ihr einen wellness-tag machen. mein gg darf da schön selber überlegen und seinem tz ein geschenk machen wobei die jungs da ja sehr unkompliziert sind. wahrscheinlich lädt er ihn mal zu uns ein zum zocken, znacht und co.

mutter und brautkleid: das war auch so ne sache. habe mir mehr erhofft von der reaktion meiner mutter. nur muss ich mir jetzt eingestehen, hätte ich mir das vorher schon denken können. am hz-tag ist es dann sicher was anderes, aber sie zeigt nun mal einfach nicht soooo viel emotion und vorallem muss es mir ja gefallen und nicht meiner mutter.

vorbereitungen: also wir haben heute einen termin bei einer zeremonieleiterin. ich sag euch, ich dreh bald durch. wir heiraten ja nicht kirchlich, sondern unter freiem himmel. dann habe ich aber den pfarrer angefragt, welcher mich getauft und konfirmiert hat. er hätte es gerne gemacht, hat aber dann ferien. dann haben wir meinem gg seinen pfarrer gefragt: der ist seit 3 jahren kein pfarrer mehr und möchte es auch nicht machen. dann haben wir eine zeremonieleiterin gefragt, die mir von meinem grosi empfohlen wurde: sie hat ebenfalls ferien. die hat uns aber wiederum einen kontakt angegeben von einer zeremoniebegleiterin. bei der haben wir heute abend nun einen termin. eigentlich hätte ich gerne jemanden gehabt, zu dem wir einen bezug haben. mal schauen wies nun wird und vorallem auch der preis. bin nach wie vor noch nicht begeistert, ab chf 1500 für eine zeremonie von ca. 30 minuten zu bezahlen - zu einer person, wo wir keinen bezug haben.



evii  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Also wir hatten schon einen ersten Termin mit unserem Redner für die Freie Trauung, da wir nicht kirchlich heiraten wollen, dieser Kostet uns 720.- Ich hatte Anfangs auch ein komisches Gefühl so jemand den man gar nicht kennt usw. aber er war uns dann gleich super sympatisch und es passt so. Im April haben wir dann den nächsten Termin, wo wir die ganze Trauung besprechen usw.



Zoneprinzessin  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Trauredner
Wir haben letztes Jahr an der Hochzeitsmesse einen gefunden. Er war uns einfach so sympatisch! GG und ich waren gleich Feuer und Flamme. Die Zeremonie wird ebenfalls draussen stattfinden und dauert ca. 1h. Kosten 2200 inkl. allem. Am Anfang dachte ich auch wow aber Schlussendlich ist mir die Zeremonie zu wichtig und dann investiere ich das Geld gerne. Nächsten Mittwoch haben wir das erste Gespräch. Freu mich schon!



Guggus  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Liebe 15er Bräute

Auch bei mir ist es am Samstag soweit und ich darf mein Brautkleid suchen gehen.
Ehrlich gesagt, bin ich schon nervös... Ich habe Angst dass ich mehr nach Kartoffelsack aussehe als nach Braut....
Was mich aber wirklich interessiert. Wie viele Brautkleider habt ihr total probiert und fandet ihr das Brautkleid Shopping eine schöne oder eher nervige Sache?

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz.



Ani  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Wir hatten zuerst auch nach einer/m Zereonieleiter ausschau gehalten, hatte aber im Internet nur sehr teure Angebot gefunden ab ca. 1'400.-- und dies ligt einfach nicht im Budget.

Und wenn ihr jemanden auf dem Bekanntenreis anfragt, der gut reden kann und gerne vor Leute steht? Dann könntet ihr alles ganz individuell gestalten.


Oder ihr fragt den Pfarrer eurer Wohngemeinde an?

Wir haben es so gemacht, unsere Gemeinde hat 6 Pfarrer/Pfarrerinnen und man kann auswählen von wem man sich trauen lassen will und sie kommen bis ca. 20 km mit.

Unsere Trauung findet auch im Freien statt, ganz genau 20km von zu Hause entfernt, ich freue mich riesig, dass wir es so machen können. Den Pfarrer kenne ich zwar nicht persönlich, habe mir aber eine Predigt von ihm angehört und fand diese und ihn super und sehr sympathisch.



 1 .. 128 .. 253 254 255 256 257 .. 383 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.