Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 128 .. 254 255 256 257 258 .. 384 .. 509
screw  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Ich habe 6 Brautkleider probiert und war anfangs verunsichert, als der typische "Mein Traum in weiss" Tränenmoment nicht wie sonst im Fernsehen immer gezeigt eintrat, obwohl ich das Kleid toll fand. Letzten Endes kam er dann ein paar Minuten verspätet ;-) Ich war einfach voller seltsamer Vorstellungen und Erwartungen wie es sein muss, dass ich mich selbst völlig blockiert habe.Die Vorbereitungszeit ist ein emotionaler Ausnahmezustand, der Seiten in einem hervor bringt, die man gar nicht von sich kannte. Wunderschön, aber manchmal wird man halt auch zu einem kleinen Brautmonster ;-)

Wichtig ist, dass Du auf Dich und Deine innere Stimme hörst, auch wenn Du es allen Recht machen möchtest und willst, dass jedem Dein Kleid gefällt. Mein Mann hat es mal sehr treffend formuliert "Mein Schatz, ganz egal welches Kleid Du tragen wirst, Du wirst strahlen, mich anlächeln und die wunderschönste Frau auf der ganzen Welt sein, selbst wenn Du im Kartoffelsack kommen würdest."

Und im Nachhinein muss ich wirklich sagen, das er Recht hatte. Jede Braut hat an ihrem ganz besonderen Tag eine so unglaublich tolle Ausstrahlung, das sie alles andere in den Schatten stellt. Du wirst toll aussehen und alle werden begeistert sein! Wichtig ist nur, dass Du Dich wohl fühlst :-*

Geniess den Tag :-)



Zoneprinzessin  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Brautkleid
Also ich habe es extrem überwältigend gefunden. Die Kleider schmeicheln einem sehr und glaub mir du wirst gut aussehen! Überstürze nichts, ich habe eben leider einen Fehlkauf gemacht und habe nun 2 Brautkleider

Aber wenn es wirklich DAS KLEID ist wirst du stahlen!



screw  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Auch das ist glaube ich normal *g* Habe drei Standesamtkleider und zwei Brautkleider *lach* Ich sag ja: schwerer Ausnahmezustand ;-)



jaydis  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

brautkleider
also ich habe gefühlte 50 kleider anprobiert. schlussendlich waren es aber wahrscheinlich um die 20.
war auch sehr nervös und hatte mega schiss, dass ich keines finde da ich etwas fülliger bin. und ich möchte ja ein kleid, welches mich gut aussehen lässt weder eines, wo ich noch dicker aussehe
nun ja, ich war in 3 läden. im 2. hätte ich es fast gekauft - zum glück nicht! an der hz-messe habe ich eines gesehen und hab mich verliebt. dann war ich es anprobieren und es war so, wie ich es wollte. und es sah super aus hoffe ich zumindest. hihi
den "das ist mein kleid"-moment hatte ich auch nicht wirklich so. es hat mir einfach super gefallen und meine tz sagte gleich, als ich aus der tür raus kam, dass es das sei. meinem gesichtsausdruck nach. ich denke, das war aber auch, da ich mich so gefreut habe, das kleid nun endlich anzuziehen und dass es an mir dann gut aussah.

einfach probieren. lieber eines zuviel als zu wenig. auch wenn du denkst, es gefällt dir "mässig" am bügel. mal reinschlüpfen, damit du die verschiedenen varianten siehst und herausfinden kannst, was dir schmeichelt.
@screw: besser hätte ich es nicht ausdrucken können


pfarrer
@Ani: ja, das mit der person aus der familie/freundschaftskreis haben wir uns auch überlegt. aber ich möchte das keinem zumuten, resp. wir haben niemanden, den wir in die unangenehme lage bringen möchten. jemand, der gross reden hält oder so. von dem her eher schwierig. aber eine super idee, danke
mal abwarten was heute abend raus kommt... finde das leider auch etwas teuer, aber wenns nicht anders geht... den pfarrer unserer gemeinde haben wir auch angefragt, aber der ist auch in den ferien ich glaube, die wollen uns einfach alle verarschen nein, spass bei seite. den anderen pfarrer finde ich auf dem foto nicht wirklich symphatisch. ich müsste dem natürlich einfach ne chance geben. aber ja... bei uns sind es leider 50 km vom wohnort wo wir heiraten werden.



Zoneprinzessin  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

@srew: Was machst du mit dem anderen Brautkleid?



screw  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Möchte die ungetragenen verkaufen. Das Kleid, das ich letzen Endes an hatte wird weiterhin gehegt und gepflegt ;-)

Schuhe haben sich auch angesammelt, da sie leider nicht passten (Internetbestellungen), oder ich mich umentschieden habe. Ich war wirklich total neben der Spur *g*

Zuletzt bearbeitet am 07.01.15 13:22



viveli  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Brautkleider
Ich war in einem Geschäft und hatte ca. 10 Kleider an. Ich war an diesem Tag recht lustig drauf (also eher unsicher), da ich Angst hatte, dass ich diesen WOW Effekt nicht haben werde. Das zweite Kleid, welches ich probierte, kaufte ich schlussendlich. Am Bügel wollte ich das Kleid gar nicht anziehen - habe es dann aber der Verkäuferin zu liebe probiert. Und siehe da: Ich habe wirklich mich in diesem Kleid gesehn - es strahlt meine volle Persönlichkeit aus!
Ich fand den Nachmittag toll aber hatte nicht so das Shopping Erlebnis. Die Verkäuferin war mir nicht sonderlich sympathisch, aber da war ich froh, dass meine Trauzeugin mit dabei war.

Familien
Finde es wahnsinnig, was ihr hier alles erzählt! Ich darf mich sehr glücklich schätzen: Unsere beiden Familien freuen sich sehr über die Hochzeit und wir dürfen wirklich vollste Unterstützung erleben! Das ist sehr schön und tut auch unserer Beziehung gut. Meine Mutter war beim Kleiderkauf auch nicht dabei - habe ihr dann aber ein Foto gezeigt.

Pfarrer
Wir haben als Pfarrer einen guten Bekannten den wir angefragt haben. Mir war es auch wichtig, dass wir beide zu der Person einen Bezug haben. Da wir beide aktiv in die Kirche gehen, kennen wir halt auch einige Personen aus diesem Umfeld.

me
Ich war nun auch etwas länger gar nicht mehr so im Hochzeitsfieber. Langsam aber sicher kommt es wieder. In zwei Wochen gehe ich mit zwei Freundinnen das Make-up kaufen und in drei Wochen haben wir dann "Schmink und Frisuren Abend". Eine Freudin von mir ist Kosmetikerin und wird mich und meine Trauzeugin schminken. Da ich kurze Haare habe, werde ich die Frusur warscheinlich selber machen oder durch eine Freundin machen lassen. Bin schon mega gespannt.
Gestern habe ich mir mal konkret überlegt, wen ich am Polterabend dabei haben möchte. Meine Freundin hat mich vor kurzer Zeit darüber ausgequatscht, wie ich mir mein Polterabend vorstelle. Bisher habe ich noch gar nicht so darauf gefreut, aber nun ist die Vorfreude riesig. Wann macht ihr euer Polterabend? Kurz vor der Hochzeit oder bereits einige Monate vorher? Bei mir wird es warscheinlich Ende August sein (Hochzeit im Oktober).
Ansonten sind wir mit der Deko-Definition langsam im Endspurt. Nun muss ich mal einen Beispieltisch machen :-).

Liebe Grüsse und allen einen schönen Nachmittag



Ani  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Stell doch von allem was du nicht mehr brauchst einmal ein Foto hier rein, vielleicht hat eine von uns anderen Bräuten ja Interesse.



evii  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

Ja fände ich auch eine Tolle Idee ich hab nämlich noch überhaupt nicht die richtigen Schuhe gefunden..
Fürs Standesamtkleid, welches weiss und kurz ist bin ich mir noch total unsicher ob ich weisse oder farbige Schuhe suchen und anziehen soll... Ich habe noch keine in einem wirklich schönen Lila gefunden und zu hoch dürfen sie auch nicht sein sonst bin ich Grösser als mein Verlobter

Den Polterabend werden meine Schwester als TZ und eine der Tätschmeisterinnen organisieren, mehr weiss ich nich und erzählen sie auch nicht



Enya  am 07.01.2015

Re: Bräute 2015

jaydis: ich denke das gleiche wie ani. der betrag war uns auch zu hoch obwohl ich das auch ein bisschen verstehe. die müssen Sitzungen mit euch machen, sich vorbereiten, persönliche texte schreiben. uns wars trotzdem zu teuer. und kirche kam nicht in frage. drum machts mein bester freund. kennst du niemanden, der euch beide kennt und das übernehmen könnte? klar ists dann kein profi, aber es ist sicher persönlich.



 1 .. 128 .. 254 255 256 257 258 .. 384 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.