Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 161 .. 319 320 321 322 323 .. 416 .. 509
Bordinat  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii - dann schau ich mir die 3 Pages mal an...hoffe es gibt was... Mein GG will beim Standesamt eine Orangene fliege tragen und fände dazu die Orangen Pumps cool

Jep...alle ausschneiden ist echt ne lange arbeit...aber was soll's Budget um dies machen zu lassen habe ich nicht...und irgendwas nebst der Blumendeko in der Kirche wollte ich also heisst es ran an die Papiere...



Ani  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

Bordinat: Sehr coole Idee fürs Taschentüechli!

Wir werden wohl so etwas Ähnliches wie ein Kirchheft machen bzw. einen Flyer oder so was. Wollten wir eigentlich nciht, aber wir werden wohl alle zusammen ein oder zwei Lieder singen an der Trauung und da wir im Freien sind und nicht in der Kirche, müssten wir die Texte natürlich zur Verfügung stellen :).

Dann können wir dort vielleicht auch gleich einen Ablauf reinschreiben, dass sie sehen, wie lange es noch dauert und einen DAnk an den Pfarrer und unsere Freundin, welche für die Trauung musikalisch begleitet.

Wir werden dies aber ganz einfach halten und selber zu Hause gestalten und ausdrucken.
So weit sind wir aber noch lange nicht...

Wir haben noch sehr viele Pendenzen und ständig fällt mir noch mehr ein und manchmal habe ich Angst, dass uns die Zeit davonläuft :). Aber ja, geht ja doch noch einen Moment bis zum 08.08.2015...

Wir sind gerade am Warten auf die Einladungen, Adressliste finalisieren und Homepage am Erstellen. Nebenbei noch tausend andere Sachen :) - ihr kenne es ja bestens ...



rumpy  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Bordinat wir haben die gleichen Freudentränen, unsere einfach in lila :-) viel spass beim basteln

Hatte jemand von euch schon das Gespräch mit dem Pfarrer zuhause? Was wir da alles besprochen bzw was sollte man sich für Gedanken machen und was muss man unbedingt mit dem Pfarrer anschauen?



Bordinat  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@Ani - danke... ohh hast mich gerade daran Erinnert das ich die Adressen der Gäste noch kontrollieren muss

Das finde ich auch eine gute alternative zum Kirchenheft...

Ja es ist so...es kommen einem immer wieder Dinge in den Sinn ... und alle Sachen laufen irgendwie parallel... nach der Hochzeit wären wir sicherlich gute Wedding-Planers...mit all unsere Erfahrungen die wir gesammelt haben.

hahaha beim zweitenmal machen wirs dann "besser", schneller Nix da Mädels..es wird nur einmal geheiratet...



kleinerbrownie  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@Evass: Wow, die gefallen mir auch sehr gut! Wären vielleicht eine Alternative, falls unsere nicht klappen... hast du sie bei dem Shop dort bestellt ( da steht, der macht grad Pause?)

Wir möchten eigentlich die hier:

http://de.dawanda.com/product/58488103-T...lz--Tischkarten


Leider hatte der Lieferant wohl nur sehr kleine Hölzer geliefert. Sie hat mir dann ein Muster geschickt mit den früheren und jetzigen Hölzern. Die früheren waren super von der Grösse, die neuen echt zu klein. Obwohl sie mir einen Rabatt gegeben hätte, habe ich sie gebeten, nach grösseren zu schauen. Wir haben halt auch viele mit einem langen Namen und generell gehen die kleinen Hölzer auf dem Tisch zu arg unter.

Ich hoffe, sie schafft es. Bekomme diese oder nächste Woche Bescheid.. das wird dann die letzte Bestellung sein.. krass


Danke auch für den Link mit dem Bräutigam. Also unten rum ist es noch eher klar als oben.. da nimmt er entweder eine schwarze Lederhose oder eine tiefschwarze Jeans. Oben rum ist eher das Problem.. vor allem auch zu meinem Kleid passend... hihi, ich habe ihn dann noch gefoppt, er soll doch so ein T-Shirt mit Krawattenaufdruck nehmen...



Bordinat  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@rumpy... ja stimmt in Lila gabs die Vorlage auch cool... ach hör auf... mag schon nicht mehr.
Wieviel habt ihr gemacht? Ich muss ca. 130 Stück machen

@Pfarrer...
wir waren bei Ihm zu Hause... aber das spielt ja keine Rolle
Das erste mal durften wir einfach mal von uns erzählen, als einzelne Person, als Paar, unsere Liebesgeschichte, die Entwicklung vom ersten bis zum jetztigen Tag...
Er hat uns vieles über die Bedeutung Liebe, Ehe erklärt und auf ganz spezielle Art mitgegeben was es heisst sich gegenseit das Ja Wort zu geben. Sehr speziell das ganze...aber hat Spass gemacht...

Erst beim zweiten Gespräch mussten wir etwas vorbereiteter kommen, mit unseren Vorstellung zum Ablauf. Er hatte uns per Mail paar mögliche Abläufe geschickt und die haben wir dann besprochen und so unseren eigenen Ablauf kreiirt. So das der Pfarrer damit leben kann und wir glücklich sind.

Da kannst du echt ganz entspannt an die Sache gehen :-) ist er kat. oder ref.?



rumpy  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat haha ich fühle mit dir, ich musste nur 70 Stück machen und bei der Hälfte hatte ich definitiv keinen Bock mehr hab dann meinen GG auch noch etwas eingespannt aber die Mühe lohnt sich echt wenn du dann fertig bist und das Ergebniss siehst

Super danke dir für die Erklärung mit dem Pfarrer, unserer bzw wir sind reformiert daher denke ich wird es eher locker zu und her gehen aber dann lass ich mich mal überraschen beim ersten Besuch



Bordinat  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@rumpy.... ohhh nein das macht mir angst!!! ich hab sicher noch nicht mal die hälfte von 70 ausgeschnitten.... und dreh schon durch!!! Aber eben wie du sagst...danach siehst sicher toll aus..
Wie werden die bei Euch verteilt? Oder legt ihr diese auf die Bänke?

Ah ja...wir haben auch einen ref. Pfarrer und die sind echt locker drauf



Evass  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

Wow Brownie, die sind ja auch supertoll! Gefällt mir super! Hoffentlich kriegt sie noch etwas grössere, damit das klappt.

Ja wir haben sie bei dem Shop bestellt. Ich habe für 64 Namen sowie einen kleinen Caketopper insgesamt 150.- USD bezahlt. Nun habe ich gestern ja das Muster erhalten, anbei ein Foto davon :)
Habe eine riesen Freude und kann es kaum erwarten, bis alles ankommt :)


@bordinat, tolle Freudentränen-Taschentücher! gefällt mir super. Durchhalten, es lohnt sich!



xmischii  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@rumpy: Wir sind beim ersten Gespräch mit dem Pfarrer auch einfach hin ohne Vorbereitung. Er hat uns dann gesagt was wir uns fürs nächste Treffen überlegen sollen. Ihr könnt also erstmal ganz relaxt hin!

@kleinerbrownie + Evass: Coole Tischkarten!

Weiss jemand wo ich solche Papierstrohhalme kaufen kann?
https://www.pinterest.com/pin/517843657123314986/
Ich müsste am Samstag welche haben und mit bestellen reicht das wohl nicht mehr…



 1 .. 161 .. 319 320 321 322 323 .. 416 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.