Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 183 .. 364 365 366 367 368 .. 439 .. 509
Zoneprinzessin  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma ich freu mich schon auf das Update zum Kleid :D Mir geht’s auch manchmal so: an einem Tag kann ich es gar nicht erwarten, am nächsten denke ich neiiiiiiiin ich hab noch so viel zu tun…

@Enya Hört sich an als hättet ihr eine super Zeit gehabt beim Goldschmid, das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Da habt ihr was ganz spezielles und einmaliges für euch.

Tradition:
Name von GG, Ringe tauschen, erster Tanz, Braut reinführen (allerdings von TZ), Hochzeitstorte

Weggelassen:
Mann darf Kleid nicht sehen, Etwas geliehenes.. , Brautstrauss inkl. Brautstrauss werfen (bin nicht so der Blumentyp), Kirchliche trauung, keine Tauben und Schmetterlinge, Hochzeitskerze, Reis werfen, Hochzeitsspiele, Nacht getrennt verbringen, Hochzeitsmandelm (machen einfach gebrannte Mandels selber die finde ich viel besser), Münz im Schuh (habe ich noch nie gehört), Brautentführung (finde ich ganz schlimm)

@xmischii: Der Ringrahmen sieht ja super aus! Echt schön. Hab das aus zuvor noch nie gesehen.

@Us: Am wochenende habe ich den süssesten Brief erhalten von meinen Bruder (10 Jahre alt) er möchte gerne die Ringe bringen soooo herzig. Hab mich riiesig gefreut! Ich finds auch cool, das die Initiative von ihm aus kam, so bin ich sicher, dass er freude an diesem „Job“ hat. und er hat sogar bei der Adresse die Verzierung von der Einladungskarte nachgeamt So süüss [



Ausserdem habe ich weiter gebastelt. Habe solche Fächer gemacht für die Zeremonie draussen und da ich ja gutes Wetter bestellt habe denke ich ist eine gute variante zum Luft zu Fächern. Perfekt ist es nicht geworden aber ok. Trotzem unglaublich aufwändig





Evass  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

Zoneprinzessin, OMG, wie süss!!!!!!
Bin hin und weg.. toll, dass er das machen möchte!

Und die Fächer sind doch supertoll, was soll denn daran noch perfekter werden? :)
Ah und für die Freudentränen haben wir einen ganz ähnlichen Text :) hab leider im Moment noch kein Foto von meinen, aber das kommt dann noch wenn wir fertig sind :) die Hälfte haben wir glaube ich :)

Dafür sind dieses Wochenende die bestellten Türhänger für unsere Hotel-Welcome-Bags gekommen, bin ganz Happy damit :) Jetzt müssen noch die Taschen kommen, und die restlichen Artikel, dann kann das Grosse Basteln beginnen :) wer schauen möchte, kann dies auf meinem Thread machen:
http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...5_251_9.html#81



Zoneprinzessin  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

PS Eva: den Text habe ich von dir geklaut



Evass  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

Bezüglich Traditionen, werde ich einfach das auflisten was wir durchziehen :)

Torte anschneiden, Nacht vorher getrennt verbringen (ich geh schon mit meinen Mädels am Vorabend ins Hotel und wir machen einen gemütlichen Mädelsabend), Vater führt mich zum Altar, Hochzeitstanz, Brautjungfern, Ringe tauschen, Der Mann darf das Kleid vorher nicht sehen, Brautstrauss (werde den Brautstrauss den Eltern meines Verlobten schenken, da die am längsten verheiratet sind). Ich habe das Brautstrausswerfen jeweils nicht als so prickelnd empfunden, da in der Schweiz die Damen nicht so versessen darauf sind den zu fangen, dann wars jeweils eher etwas peinlich..

Welche Traditionen für mich gar nicht gehen:
Tauben oder Schmetterlinge fliegenlassen (für mich Tierquälerei), Brautentführung (wofür habe ich den Tag genau getimt?? haha).

Haha von wegen geklaut. Andere Bräute haben mir im Forum stark geholfen für den perfekten Text mit Inputs wofür man die Taschentücher brauchen könnte :)



Sami9  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

Tradition: Papi bringt mich zum Altar, Torte anschneiden, Weisses Brautkleid, Mann darf mich erst beim Altar sehen, Ringe tauschen, Hochzeitstanz (wobei, hier machen wir was spezielles), Strumpfband

Werden wir nicht machen: Brautstrauss werfen (haben kaum nichtverheiratete unter den Gästen und ich weiss, dass es einige doof finden, ausserdem möchte ich meinen Strauss behalten), Nacht getrennt verbringen (werde sonst schon genug nervös sein), Brautjungfern (ist für mich eigentlich gar keine Tradition, hatte noch niemand den ich kenne), Tiere fliegen lassen (mag keine Tiere quälen), Brautentführung (keine Zeit).

Etwas altes... weiss ich noch nicht, je nach dem was ich altes/geliehenes finde

Ringe: Yes, Entscheidung gefallen... Für die teuren, aber superschönen. Hab Freude
Blumen und Deko sind auch entschieden, jetzt kommt es noch auf die Menge an... Diese Woche sollten wir eine Offerte erhalten...



Ani  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

Apropos Brautstrauss werfen
Diejenigen von euch, die dies machen, wann macht ihr das? Gegen Ende des Apéros oder zu Beginn des Abendprogramms?

Werde meinen wohl werfen, hat doch noch einige unverheiratete und vorallem gehen wir dann 3 Tage später in die Ferien und bin bis dahin eh nicht mehr wirklich viel zu Hause.



seri87  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

Ich werde meinen Erst am Abend werfen da mir Nach dem Apero noch das Photoshouting machen. Da mir im 2.Stock sind wahrscheinlich von dort über den Balkon :)



Hockeygoalie29  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

Ich werde es am Apéro machen, damit auch die Frauen, welche nur am Apéro sind, die Chance darauf haben

Werde mir diesbezüglich extra zwei identische Brautsträusse machen lassen, da wir das Fotoshooting erst nach am Apéro haben werden.



seri87  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

Das finde ich eine SUPER Idee wäre mir nicht gekommen. Das muss ich mir sofort noch mals überlegen. Danke



Bordinat  am 02.03.2015

Re: Bräute 2015

Das machen wir: Brautstrauss, Mama bringt mich zu Altar (mein Das ist leider früh von uns gegangen), weisses Kleid das der Zukünftige erst in der Kirche sieht, etwas blaues, altes und geliehenes...neu ist das Kleid ja :-) ... Hochzeitstorte anschneiden... Eröffnungstanz (klassischer Walzer), Ringtausch

Das tun wir nicht: Brautentfühung (finde ich nicht lustig), Brautstrauss werfen (hab nur einen und gehe nach dem Apéro ans Paarshooting) werde ihn aber evtl. dann der einzigen unverheirateten am Abend übergeben , Unity Candle, keine Brautjungfern...

Hab vielleicht noch einiges vergessen aber das ist mal das gröbste!


Andere Frage: wie viel zahlt ihr für Haare und MakeUP?



 1 .. 183 .. 364 365 366 367 368 .. 439 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.