Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 217 .. 432 433 434 435 436 .. 473 .. 509
RD2015  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

Wie meinst Du das genau mit Ihr werdet das Buffert für so viele Personen machen wie Gäste aber Dessert weglassen? Steh grad auf dem Schlauch...



kleinerbrownie  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

@Häppchen: wir haben 6 pro Person und folgendes: Tomaten- Mozarella- Spiesse, Gemüsesticks und Dip, Käse und Schinken Gipfeli, Lachs- Avocado- Roulade, Mini- Frühlingsrollen mit Sweetsour Dip

Als Getränke gibt es Prosecco, Mineralwasser, Orangensaft und eine alkoholfreie Erdbeer- Pfefferminzbowle.


@Eva: oh no, was für ein Riesenscheiss!!! Ich war völlig schockiert beim Lesen! Wieso haben die euch nicht gefragt, was sie gefahrlos ausstecken können? Auch alle anderen Sachen im TK sind ja hinüber. Wenn die voll ist, ist da eine Menge Kohle drin. Man kann doch nicht einfach was ausstecken?
Finds bewundernswert, dass du das so locker nimmst.

@Reminder: also mit der Location maile ich ständig, die brauchen bestimmt keinen Reminder. der Beck hat mich von selber gebeten, 2 Wochen vorher nochmal anzurufen und alle anderen ( Fotograf, Blumen, Apfelmann.. ) rufe ich am Montag der Hochzeitswoche nochmal kurz, aber wirklich nur, um es sicherheitshalber zu bestätigen. Eigentlich habe ich von allen schriftliche Bestätigungen, aber ich will sichergehen, dass niemand was verpeilt.

@Unterwäsche: passt bei mir auch nicht zusammen... an der Hochzeit wird's praktisch und das optisch schöne heb ich mir für die Flittertage auf.

@Zoneprinzessin: unsere Zeitung ist anscheinend auch fertig, aber mir wird in dem Bereich irgendwie gar nix mehr verraten

@Dessert und Torte: also wir haben 28 Gäste und haben eine Torte bestellt mit 25 Dessertportionen und dann haben wir ein Dessertbuffet, dass auch auf 25 Personen kalkuliert ist mit Mousse, diverse Glace, Erdbeertörtli, Cake Pops, Patisserie, Fruchtsalat, Käseplatte.
Die Hochzeittortereste verteilen wir dann zum Mitnehmen, falls was übrig bleibt oder wir frieren einen Teil ein. Die unproblematischen Dessertkomponenten bleiben zum Schneuggen stehen, die anderen Sachen kann man beim Service ordern.. falls z.B jemand später nochmal Lust auf Glace hat. Wir haben schon auch einkalkuliert, dass manche gar kein Dessert mögen und andere da am allermeisten zuschlagen werden. Da das Dessert aber auch eher für dGluscht ist und nicht zum Sattessen, seh ich es aber auch nicht so eng. Es wird bestimmt jeder was auf seinen Teller füllen können.
Beim Hauptgang fände ich es deutlich schlimmer, wenn man zu knapp kalkuliert.

Zuletzt bearbeitet am 27.04.15 17:36



Nea  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

Wir haben für 85 Personen 45 grosse Cupcakes und 63 kleine Cupcakes. Dazu kommt noch die Torte, die ca. 8 Stück ergibt. Ich denke wir werden daher das Dessertbuffet mit 3 weiteren kleinen Dessert für maximal 40 Personen bestellen. Ich denke, das reicht aus...?



Braut3  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Medels

Als 1. tut es mir Leid dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Habe noch soooo viel zu erledigen vor unserer Hochzeit und letzte Woche waren wir noch auf einem "Pre-Wedding-Trip" in Cannes... und ja - bei mir ist es schon ganz bald soweit

Wir heiraten diesen Freitag standesamtlich also am 1.5.15 und am 9.5.15 in der Kapelle
Bis auf das Wetter ist eigentlich alles organisiert und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag....
Also Medels bitte schön ausessen und Petrus gut zureden... bis jetzt entspricht das Wetter am 9.5 noch nicht ganz meinen Vorstellungen (Regen und 14 grad) .... hoffe einfach auf Trockenes Wetter damit wir unseren Apero draussen machen können- aber ja da könnt ihr bestimmt alle mitfühlen;-)

@ Apero: Wir bezahlen pro Person und müssen dem Catering jetzt einfach noch die "genaue" Personenzahl angeben.

@ Reminder: Wir haben 1 Monat vor der Hochzeit allen Dienstleiern eine "Helferliste" geschickt. Darauf haben sich alle bei uns gemeldet und ich denke das wird klappen.
Mit dem Restaurant sind wir auch regelmässig im Kontakt und 2 Tage vor der Hochzeit gehen wir dort vorbei um Sachen vorbeizubringen.

@ Evass OMG.... das ist ja echt unglaublich scheisse wegen der Torte.... uff weiss also auch nicht ob ich da noch so ruhig geblieben wäre wie du. Aber recht hast du - ändern kann man es eh nicht, also das Beste daraus machen! mmmmh und dein Apero schmekt bestimmt super!

@ mmmmm Pims Nr.1....Love it! und auch sonst hört sich dieser Apero hervorragend an!

@ Kleinerbrownie: und die Erdbeerbowle eine tolle Erfrischende Idee

@Bordinat: Wie lief die Ehevorberetung?

@Polterabend: Meiner war vor 3 Wochen und entsprach auch zu 100 meinen Vorstellung... Ich habe verschiedene Hinweise bekommen bis wir am Schluss 13 Personen waren (jeder Hinweis führte mich zu einer weiteren Freundin) Dann waren wir in Zürich in einer Modelagentur wo wir geschmickt wurden, Laufsteg Training hatten und Fotoshooting=) Anschliessend Schlagerparty=)

4 Fragen:
Für die wo ein eigenes Eheversprechen haben - wie macht ihr das? Eheversprechen Mann - Ring anstecken - Eheversprechen Frau - Ring anstecken?!

Für die wo vor der Kirche das Fotoshooting machen: Wo sieht ihr euren Mann das erste Mal?

Für die wo auch in einer Kirche oder Kapelle heiraten: Zieht ihr euer Bolero oder Schal an um in die Kirche zu laufen? (mein Kleid ist Schulterfrei)

Für die wo ihr Album nicht direkt vom Fotograf haben. Wisst ihr schon wo ihr das machen werdet?

Ja und jetzt Endspurt:

Am Mittwoch kann ich mein Kleid abholen, am Donnerstag Mèches machen, am Freitag Frisur und Makeup bei MAC =) Reden auswändig lernen, Probelauf mit den Blumenkindern und hoffen dass es am 9.5 nicht regen wird



viveli  am 28.04.2015

Re: Bräute 2015

@ Braut3

Ich probier mal deine Fragen zu beantworten - so gut ich bereits kann :

- Bezüglich Eheversprechen wissen wir noch nicht, ob wir überhaupt eines machen. Ich kenne es aber so, dass beide ihr Versprechen vortragen und dann gleich nacheinander die Ringe angesteckt werden.

- Wir werden uns bei der Fotolocation das erste Mal sehen. Wo diese ist wissen wir noch nicht. Aber ich weiss, dass ich in diesem Moment niemand dabei haben möchte, weder Fotograf noch TZ. Was natürlich zu bedenken ist; wenn wir uns an einem öffentlichen Ort sehen, ist die Chance halt auch gross, dass es dort dennoch Leute hat, die uns sehen.

- Mein Kleid hat ein Neckholder aus Tüll. Eigentlich würde ich seeehr gerne mit dem Bolero in die Kirche laufen, da ich diesen einfach genial finde und mir das Kleid mit Bolero fast besser gefällt als ohne . Denke jedoch, dass ich recht nervös sein werde und daher eher schwitzen würde. Vielleicht lasse ich mir den Bolero auch in der Kirche dann deponieren, damit ich ihn noch anziehen kann. Gemäss meiner TZ geht "mann" nicht mit dem Bolero in die Kirche. Aber ich denke, es muss dir wohl sein und das kannst du auch noch spontan entscheiden. So werde ich das jedenfalls je nach Themperatur machen (HZ Mitte Oktober).

- Ich werde unseres warscheinlich bei http://www.bookfactory.ch/ machen lassen. Habe dort auch schon ein Fotobuch für eine Hochzeit erstellt und die Qualität hat mich wirlich überzeugt. Kommt natürlich ganz drauf an, ob du noch ein spezielles Deckblatt möchtest oder nicht (z.B. aus Stoff).

Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.



kleinerbrownie  am 28.04.2015

Re: Bräute 2015

@viveli: Ich glaube, deine TZ hat noch nie einen konservativen Pfarrer getroffen . Manche legen absolut Wert drauf, dass die Schultern der Braut bedeckt sind ( so wie es z.B im Vatikan als Besucher auch gemacht werden muss).



viveli  am 28.04.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie: Echt? Das wusste ich nicht . Wobei bei uns dies kein Thema sein wird, da unser Pfarrer sehr modern ist. Aber dann weiss ich, dass dies doch kein no-Go ist .



Matia  am 28.04.2015

Re: Bräute 2015

Wobei schon stimmt, das "Mann" nicht im Bolero in die Kirche geht

Für Frauen gilt wirklich wenn schon das Gegenteil. Mir gefällt aber ein Hochzeitskleid ohne Bolero, Stola oder was auch immer auch besser. Und meistens sollte das auch kein Problem sein.



xmischii  am 28.04.2015

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma: Bei mir ist ein „richtiger“ BH eingenäht resp. mit Druckknöpfen befestigt. Zuerst wollte ich solche Stoffcups nehmen, aber ich hab mich einfach nicht wirklich wohl gefühlt und deshalb haben wir uns dann für diese Lösung entschieden :)

@Bordinat: Wie war die Ehevorbereitung?

@Torte und Buffet: Unsere Torte ist für 65 kleine Portionen bestellt. Wir werden voraussichtlich eh nicht mehr sein als 60-64 Personen, da wir doch einige Absagen hatten… Und daneben haben wir noch ein Dessertbuffet - ja, jetzt doch, obwohl ich zuerst keins wollte, aber die Dessertkarte der Location war einfach nichts oder halt soweit nichts, dass ich mich für nur etwas mega-cooles hätte entscheiden können…

@Braut3: Ich drück ganz fest die Daumen, dass das Wetter am 9. mitspielt!!



Braut3  am 28.04.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Antwort.
Matia genau aus diesem Grund habe ich mir üverlegt das Bolero anzuziehen aber eigentlich ist unser Diakon zielmlich loker und ich glaube ihn stören meine freien Schultern nicht. Aber jenach Temperatur ist es vielleicht doch zu empfehlen

Uff Heute haben wir mit den Trauzeugen den Treffpunkt für die Standesamtliche Trauung abgemacht und da spricht sie in mehrzahl.
Sie har angenommen ihr freund sei auch eingeladen.
Wir dachten jedoch einfach familie und trauzeugen....eigentlich war ich mir auch sicher das wir das so kommuniziert habe. Ist jetzt eine etwas blöde Sotuation... Da sie erst 1/2 jahr zusammen sind kennen wir ihn. Noch nicht so gut.... An der kirchlichen Hochzeit ist er aber natürlich dabei.
Ihn jetzt so kurzfristig "auszuladen" ist aber auch doof😁....uffffff



 1 .. 217 .. 432 433 434 435 436 .. 473 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.