Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 34 .. 55
MartinaB  am 03.09.2015

Re: Bräute 2017

Kompliment Bachsli !!!
Du sprichst mir aus dem Herzen

Ps: komme später darauf zurück .... muss los ...

Zuletzt bearbeitet am 03.09.15 07:42



Sandsi  am 03.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebes Bachsli
Kompliment auch von mir !!!!!!!!!!!

Vor allem bei den Fotos, bin ich ganz Deiner Meinung. In meinen Augen entspricht ein Fotoalbum per se nicht dem Zeitgeist des 21.Jh. Aber das ist meine Meinung.

Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich dieses Album mehr wie 2-3 mal aus meinem Regal nehmen würde. Ich glaube halt auch, dass in meinem Freundeskreis und auch in meinem Familienkreis ein Fotoalbum mit tendenziell mehr oder weniger gestellten Hochzeitsfotos Beachtung finden könnte. Oder anders gesagt, eher langweilen würde. Aus diesem Grund verteilen wir unser Budget auf Posten, die uns mehr bedeuten.

Doch jedes Brautpaar welches Freude finden kann, an einem Fotoalbum im Regal, wie zu alten guten Zeiten, das soll seine Freude gerne für immer hegen und pflegen.

Denn Freude haben ist unser grosses Ziel



Robi77  am 03.09.2015

Re: Bräute 2017

Wir erlauben unseren Gästen auch das fotografieren und filmen so viel sie wollen.

Dass die Gäste uns ihre Schnappschüsse und Clips überreichen um ein kleines Erinnerungsfilmchen zusammenschneiden zu können, finde ich eine coole Idee.

Zum Glück ist die Bedienungsfreundlichkeit der Video-Schneide-Tools in den letzten Jahren viel einfacher geworden. Für PC-Dummis bis Gurus von 0 bis 10'000CHF ist für jedermann etwas dabei.

Das Rohmaterial wird zweifelsohne keine Profi-Qualität haben. Gegen einen Eröffnungstanz in zu dunkler Atmosphäre ist jedoch auch ein Profi machtlos. Gegen wackelige Aufnahmen reicht ein flexibles Monopod obwohl es auch ein normales Stativ tut. Wer ist schon ein Profi-Videograf? Der Profi-Fotograf? Nein. Das Festhalten von Standbilder erfordert nicht das selbe Wissen und nicht die selben Fähigkeiten wie das Einfangen bewegter Bilder.

Aber wir wollen ja ein selbst gedrehtes Erinnerungsfilmchen unserer Hochzeit und kein Profi-Werbespot.

Ps: I bi sehr froh, dass die meiste i dem Thread Schriftdüütsch schriibet. Ich han nämlich weder Ziit no Geduld zum uf Schwiitzerdüütsch läse und scho gar nöd um uf Schwiitzerdüütsch z'schriibe.

Ha das eifach mal wellä säge, dass i das würklich guet finde da bi Eu.



Sandsi  am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

Ganz schlimm finde ich wenn Brautpaarshootings bereits Tage bis Wochen im Voraus abgelichtet wurden. Die Umgebung ist falsch, einsam, zu rein oder gar ausgestorben. Ich frage mich halt immer und immer was solche Fake-Shootings mit Hochzeitserinnerungen noch zu tun haben.
Ausser dem Outfit stimmt ja nichts mehr überein.



MartinaB  am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

Ein Bild = tausend Worte

In meinen Augen liegt das Problem der unterkühlten Hochzeitsshootings daran, dass wir keine Models sind. Tendenziell fehlen die schaupielerischen Fähigkeiten gänzlich. Wir können uns nicht gekonnt in Pose werfen oder in Szene setzen. Es ist gar nicht so einfach wie es bei Topmodels aussieht: Sich in einem bestimmten Outfit emotional in eine Rolle respektiv Umgebung zu versetzen und mit Körpersprache und Mimik eine Geschichte zu erzählen. Mir ganz persönlich erzählen Fotos aus Hochzeitsshootings zu oft eine Lügengeschichte.

Zieht Euch doch mal diesen SRF-Link zu ganz vielen Hochzeitshootings rein.
Es sind auch sehr gute zu finden

Link: http://www.srf.ch/sendungen/heiraten/wie...weizer-heiraten



Fleurie88  am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo 2017er Bräute

Sandsi da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich könnte mir das nicht vorstellen, dann ist ja gar kein Hochzeitsfeeling da.
Was ich auch noch eine gute Idee finde ist, ein Photonooth. Bei meiner Cousine war eine Ecke eingerichtet mit 2 Strandkörben und dem Photobooth. Diese Fotos sind der Hammer

Wir werden Zivil und Kirchlich heiraten. Wisst ihr schon ob ihr beides macht oder "nur" Zivil oder sogar eine freie Zeremonie?

Grüsse Fleurie



cream_tangerine  am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

Bi ois wird eh Fründin vo mier während de Zeremonie fötele und denn aschlüssend gits es Fotoshooting. Am Abig bim Fest wird sie evtl au nah paar Fotis mache, aber mier werded det au ufd Gäst zruggriffe mit Eiwegkameras, Polaroid oder so. Damit mini Fründin de Abig au chli gnüsse chan

Mier werded definitiv es Fotialbum ha, will ich weiss, dass ich det eher mal drilue wird. Uf em Laptop dümpleds denn eifach so vor sich hi. Ich bin da au nah chli altmodisch

Fleurie88
Mier werded eh freii Zeremonie ha. Mier sind beid nöd inere Chile, hend aber trotzdem nöd "nur" zivil wele hürate.



Berta

nicht registriert

am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

Wenn ein Shooting dann ein "Trash the Dress Shooting". Entspannt danach, geht es eventuell ja etwas besser.
Allerdings werden Kleid und Anzug danach kaputt sein.

Zuletzt bearbeitet am 04.09.15 13:03



Bafel  am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

Ich vergesse nie, wie ich (dazumals 23) von meiner Mutter getadelt wurde. Weil ich die Hochzeitsfotos meiner Cousine nach vielleicht 30min einfach nicht mehr ansehen konnte.

Meine Mutter meinte energisch, dass ich mich doch nur dieses eine Mal zusammenreissen soll. In 1-6 Mt. soll der Hype vorbei, das Album wohl verstaut und niemand wird mehr genötigt. Jetzt sei es aber wichtig das meine Cousine die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt. Schliesslich habe meine Cousine über 1 Jahr für die Hochzeit gearbeitet und für die besagten Bilder gute 8kg abgenommen.

Dem war auch so. Rund 3 Mt. später war das Album verstaut und meine Cousine wieder die alte, inkl. ihrem alten Gewicht.
Ich will niemand mit meinen Gähn-Bilder langweilen!!!



Locy  am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

hahaha lustige Story Bafel! Hat schon was!

Wir müssen uns das noch überlegen. Wir haben einige Freunde, die gut und gerne Fotografieren. Je nachdem, ob sie lust hätten zu fotografieren machen wir das. Aber ich möchte gerne nicht allzuviel Geld für diesen Posten ausgeben.

eine Photobooth machen wir bestimmt... aber nichts kaufen sondern irgendwas selber :-) bei meinem Bruder haben wir verschiedene Sportutensilien bereit gestellt, da sie sehr sportlich sind... ich denke bei uns wird das ein oder andere Velo herum stehen für Gruppenfotos :D



 1 .. 9 10 11 12 13 .. 34 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.