Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 35 .. 55
Berta

nicht registriert

am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

So cool Locy



Bafel  am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

Ach ja ...
Die Idee von Bachsli finde ich übrigens mega ...

Ein Filmchen selber zusammenschneiden, ist wirklich simple geworden. Einer meiner Brautführer macht das liebend gerne für mich.

Danke Bachsli



Berta

nicht registriert

am 04.09.2015

Re: Bräute 2017

Ein Gäste-Blitzlichtgewitter ist doch cool ....



Pfalzi  am 05.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Fleurie88

Ihr esst für's leben gerne fein... so schön ;-)
Mit einem Koch im Haus, weiss man sehr wohl was fein ist.
Da frage ich Euch auch gerne mal um Rat ...


Ein Dresscode weiss ich als Gast jeweils sehr zu schätzen, um nicht unangenehm aufzufallen oder dem Gastgeber die Ehrerbietung nicht zu verweigern. Als Gastgeber müssen wir nun aber selbst einen Dresscode angeben.
Da frage ich dann sehr gerne Dich als gelernte Modeverkäuferin um Rat ....


Örtlich kenne ich mich leider weder im Aargau noch im Emmental genügend aus, um Dir einen Rat geben zu können ...


Die Umarbeitung von Verlobungsring zu Ehering inkl. persönlicher Innengravur finde ich sehr schön!!! Täglich mehr als einen Ring mit grosser Bedeutung zu tragen, möchte ich auch nicht.


Ein neues Brautkleid möchte ich auf keinen Fall tragen. Mir gefällt der englische Brauch:


    something old,
    something new,
    something borrowed,
    something blue,
    and a silver sixpence in her shoe.

Es soll Glück bringen am Tag der Hochzeit etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgenes und etwas Blaues zu tragen. Egal, ob Kleid, Schmuck oder Accessoires. Der Gedanke, dass ein Kleid mehrere Bräute am Tag ihrer grossen Liebe glücklich machen soll, entspricht auch sehr unserer Lebenseinstellung.
Mal sehen was sich finden lässt


Manche borgen sich Schmuck oder Accesoires, andere ihr Brautkleid. Ob aus Familien- oder Freundeskreis, Onlinemarkt, Miet oder Secondhand-Anbieter, es haben sich bereits weitere User zum Thema "gebrauchtes Brautkleid" geäussert:


Ps: Sorry, ha dini Antwort am Mittwuch nüm gseh. Cha nöd so oft online si ...
PsPs: Kann Dir Kein PN schicken: "Benutzer Fleurie88 möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen."

Sonjag:
Liebes Team2017,

Was meint Ihr zu Brautkleid mieten oder Brautkleid secondhand kaufen?

bin da gerade auf die monarosa.ch gestossen ...


Sandsi:
interessant:
Ist wohl ein Thema welches "Braut" nicht an die grosse Glocke hängt
MonikaFreibach:
Jede Braut trägt ihr Brautkleid genau 1x.
Danach hängt es im Schrank oder wird für einen Bruchteil des Ursprungspreises abgegeben.
Marc:
Mein Schätzeli hat vor 6 Jahren ihr Brautkleid auch secondhand, günstig gekauft.
Neuwertig: Wie's halt so ist, Genau 1x getragen
Statt die Freude an ihrem Brautkleid wehmütig im Schrank verstauben zu lassen, bot sie es 2-3 Monate nach unserer Hochzeit wieder zum Verkauf an.
Ja... das tat im ersten Moment schon weh.
Doch... die Freude am selben Kleid mit weiteren Bräuten zu teilen, erlebt meine Frau bis Heute als äusserst bereichernd.
Es bizzeli Glück, und wer sucht der findet


Zuletzt bearbeitet am 05.09.15 11:00



Tansia  am 06.09.2015

Re: Bräute 2017

Dieser englische Brauch gefällt mir wirklich sehr gut.
Ich habe zwar kein Kleid meiner Mutter oder Grossmutter zu Verfügung.

Mir gefällt die emotionale Wertschätzung eines Brautkleides. Ein Kleid das mit jedem Tragen einer glücklichen Braut an Wert zunimmt.


Für mich gibt es nicht schöneres, als ein Kleid geprägt von Glück, an meiner Hochzeit zu tragen.



Zuletzt bearbeitet am 06.09.15 09:39



Cloe  am 07.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Team17

Ich heirate auch im 2017 und zu meinem Herzenswünschen gehören unsere Eheringe und unsere Gästeliste.

Für die Familie meines Verlobten ist es selbstverständlich, entfernte Verwandte einzuladen. Alle paar Tage kommt mein Schatz mit neuen Namen und Adressen für weitere Tanten, Onkel, Cousinen, Cousins mit ihren Anhängsel und und und ... die ich teilweise nicht einmal kenne.

OMG... ich will das alles gar nicht. Ich will ein heimeliges Fest im kleineren Rahmen mit den engsten Verwanden und engsten Freunden. Plus meine einzigartige Eheringe, nur für uns zwei und unserer Liebe bis in alle Ewigkeit.

Meine Träume werden gerade in Fetzen zerrissen



4uVoice

nicht registriert

am 07.09.2015

Re: Bräute 2017

Guten Morgen Cloe und willkommen im Team 2017,

vielleicht solltest du dich mit deinem Schatz zusammensetzen und euch über eure Vorstellungen unterhalten.

Denn es ist EURE Hochzeit und ihr solltet es so planen, wie ihr euch das wünscht.
Da darf niemand reinreden und bestimmen, wer eingeladen wird und wie die Feier vonstatten gehen soll.

Man kann es eh nicht allen recht machen, deshalb schaut, dass ihr es euch recht macht an eurem schönsten Tag im Leben.

Es ist normal, dass es verschiedene Ansichten gibt je mehr Personen sich da einmischen.
Aber bleibt euch, eurem Stil und euren Vorstellungen treu.

Ich hoffe, dass eure Träume und Wünsche auf einen Nenner kommen und erfüllt werden.

Liebe Grüsse

4uVoice

Zuletzt bearbeitet am 07.09.15 11:36



Bachsli  am 07.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Cloe

Ja, das Problem kenne ich auch

Ich empfinde das gemeinsame Verhandeln der Gästeliste eine tolle Gelegenheit, neue Facetten am Partner zu entdecken. Aus der Zeit vor unserer Liebe tauchen erzählenswerte Geschichten auf.

Unterschiedliche Erwartungen unserer zwei Verwandtschaften lösen jedoch einen spürbaren Druck aus. Jeder einzelne von uns muss seine Inneren Stärken, Willen und Wünsche suchen und herausfinden welche Kompromisse er eingehen kann, womit er selbst aber trotzdem Glücklich sein kann. Und das ist viel einfacher gesagt als getan.

Wir versuchen Auseinandersetzungen unter uns zwei als positiv zu betrachten



Zaraa  am 07.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Cloe, ja das Problem hatten wir auch...... die Eltern von meinem Verlobten drängten uns gaaaanz viele und entfernte Verwandte einzuladen...... aber da ist jetzt Ruhe im Stall

Wie wir das gemacht haben fragst Du Dich?

Wir haben seinen Eltern dann ganz einfach gesagt: "Aber gerne laden wir alle Verwandten ein, ihr braucht bloss die Mehrkosten zu übernehmen." Als sie dann sahen was die Mehrkosten gewesen wären........... ja, ab dann war Ruhe im Stall.



Yes  am 07.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Zaraa

Cool !!! Diese Strategie werde ich meinem Verlobten gleich heute Abend vorschlagen!!!

Will auch Ruhe im Stall



 1 .. 10 11 12 13 14 .. 35 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.