Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 36 .. 55
Berta

nicht registriert

am 10.09.2015

Re: Bräute 2017

Stimmt, nur zur halben Feier eingeladen zu sein, ist einfach nicht gerade nett.



Sandsi  am 10.09.2015

Re: Bräute 2017

Wer von uns hat nicht schon live miterlebt, dass man sich nach der Trauung unterhält. Man tauscht sich aus über Dinge, die auch die Feier betreffen können. Die ersten negativen Schwingungen breiten sich aus. Frust und Neid sind unvermeidbar:
Warum ist "die" dabei und nicht ich?



Bachsli  am 11.09.2015

Re: Bräute 2017

Wir kommen eh nicht drum herum, früher oder später zu entscheiden mit wem wir wann, wie und wo feiern wollen. Halbherzige Einladungen haben an meiner Hochzeit keinen Platz.

Entweder wir laden die Menschen ein, mit denen wir unsere Hochzeit auch feiern wollen, oder wir feiern eine grosse aber günstige Party mit vielen Menschen plus eine Hochzeit im engsten Kreise.

Mit dem selben Budget können wir, entweder eine gediegene Hochzeit mit 80 Gästen oder eine rauschenden Party als Polterabend mit 250-300 Gästen plus eine familiäre Hochzeit im engsten Kreise mit 30 Gästen feiern.

Vielen Dank an euch alle für all eure sinnvollen Hinweise



Locy  am 11.09.2015

Re: Bräute 2017

Also für uns ist klar, dass wir gerne klassisch heiraten möchten. Also Kirche - Apero - Essen - Party...
Das heisst halt leider auch, dass wir nicht alle Einladen können und nach dem Apero einige der Gäste verabschieden müssen. Ich denke, da sich die meisten diese Art von Hochzeit gewohnt ist, sollte es kein böses Blut geben und hoffe, dass die meisten Verständnis dafür haben werden, dass sie rein aus finanziellen Gründen (und nicht aus herzens Gründen) leider nicht am gesamten Fest mit dabei sein können.

Wir versuchen aber trotzdem an unserem Apero genügend Unterhaltung zu bieten, damit alle einen schönen Tag mit möglichst wenig langweiliger Wartezeit haben.

Aber genau wegen dieser unnötigen Wartezeit zerbreche ich mir jetzt den Kopf... Wieviel Zeit sollte man nach der Kirche einberechen? Wie lange soll der Apero dauer? Wieviel Zeit braucht man für Transfer? Ab wann soll es Essen geben? Wieviel Zeit sollte man zwischen den Gängen einberechnen? ....
Ich hab Angst, dass die Gäste entweder warten müssen oder gehetzt sind. Beides möchte ich irgendwie vermeiden


SOOO VIELE ENTSCHEIDUNGEN



Niggii  am 12.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo zämä

Wir werden auch im 2017 heiraten, wahrscheinlich am 2. September. Unsere Hochzeit wird auch ganz klassisch ablaufen: Trauung, Apéro, Essen, Party... Sonst wissen wir eigentlich noch nichts .

Ich finde auch, dass die Ausarbeitung der Gästelisten extrem schwer ist... Meine Eltern haben beide 5 Geschwister und ich habe nicht mit allen viel Kontakt... Wahrscheinlich werden wir daher auch nicht alle meine Tanten und Onkels mit Kindern an das ganze Fest einladen.

Die Zeit finde ich auch ein schwieriges Thema, ich war letztes Jahr auf eine Hochzeit und wir haben fast 2 Stunden auf das Brautpaar gewartet bis der Apéro eröffnet wurde, da sie in dieser Zeit Fotos gemacht haben.

Es sind wirklich viele viele Entscheidungen .....



Berta

nicht registriert

am 13.09.2015

Re: Bräute 2017

Wir werden auch klassisch heiraten, mit allen traditionellen Bräuchen die zu uns als Brautpaar passen.


Manche Gäste nach unserem halben Feier oder Apero zu verabschieden, gehört für uns jetzt weniger nicht dazu, da dies erst seit wenigen Jahren in Mode ist. Unsere nicht geladenen und älteren Gäste, würden dies leider nicht als klassisch empfinden.

Zuletzt bearbeitet am 13.09.15 14:33



MartinaB  am 13.09.2015

Re: Bräute 2017

Ich finde das "After-Wedding-Apéro" auch eine interessante Lösung!

Rabarbara:
Liebe Watermelon87

Es gibt noch ganz viele Bräute, die wesentlich weniger Geld wie 30'000CHF in ihre Hochzeit investieren wollen. Nur sind diese Bräute hier weniger laut mit ihren Zahlen.
Jenachdem wie Du budgetierst, kannst Du mit 80 Gästen und 16'000CHF locker eine überdurchschnittliche Hochzeit feiern.
Die Idee eines "After-Wedding-Apéro" finde ich auch ganz nett.
Zumindest werden, so manche Gäste nicht verabschiedet, kurz bevor es so richtig los geht.

Watermelon87:
Hoi zäme

Ich habe hier ab und zu schon im Forum gestöbert und melde mich nun auch mal hier. :-)

Ich bin auch eine 2016er Braut. Verlobt haben wir uns Anfang August und heiraten Ende März. Da die Location unserer Wahl natürlich schon völlig ausgebucht war, da wir so spät sind, wird die Hochzeit nun halt umso früher stattfinden. Wir sind aber jetzt soweit mit der Planung gut unterwegs.

Nun habe ich aber eine Frage: wie sieht euer Budget momentan denn gesamthaft so aus?

Klar kommt es darauf an in welchem Rahmen und mit wie vielen Leuten man heiratet, aber mich würden trotzdem ein paar Inputs interessieren, da ich eher bescheiden erzogen worden bin und ich oft denke "man kann doch nicht soooo viel Geld für einen Tag ausgeben". Es ist nicht, dass ich zu geizig mit den Gästen bin, sondern eher eine Art schlechtes Gewissen habe. Wie geht ihr damit um?

Unsere Budgetplanung liegt momentan bei ca. 16'000 Fr. Am Fest eingeladen sind 80 Personen, Apérogäste haben wir an dem Tag keine, da wir Zeremonie und Fest am gleichen Ort machen. Die Apérogäste sind dann eine Woche später bei uns zuhause zu einm After-Wedding-Apéro eingeladen, das wir selber machen.

Freue mich auf den Austausch mit euch!
ganzodergarned:
Ich hab mir auch schon ein paar mal gedacht, dass man doch nicht so viel Geld einfachso "verbraten" kann.
Trotzdem liegen wir bei ca. 30'000 für
Kleidung für beid, Styling, Ringe, Apero mit ca. 150 Leuten (inkl. Feuerwehr&meiner Schulklasse)), Essen für 45 Personen, Fest am Abend für ca. 100 Peronen, Fotograf und all den kleinen "schischi"
Heiraten ist teuer... aber ich machs ja nur einmal!



Zuletzt bearbeitet am 13.09.15 16:36



Sonjag  am 14.09.2015

Re: Bräute 2017

Willkommen liebe Niggii im Theam 2017

Schön bist Du jetzt auch bei uns.

Du beschäftigst Dich bereits mit dem wahrscheinlich schwierigsten Hochzeitsplan-Thema, der Gästeliste ;-)
Zweifelsohne haben wir alle ziemlich Mühe mit unseren Gästelisten und viele Entscheidungen müssen noch getroffen werden.

Wie sieht es denn mit den schönsten Themen aus? Welche Herzenswünsche hast Du, die energietechnisch, finanziell und zeitlich niemals zu kurz kommen dürfen?

Gruss Sonjag

Tansia:
Weddingplaning: - Was darf günstig oder von der Stange sein? - Was darf so richtig was kosten? - Was ist mir wichtig? - Womit beginne ich?????

Liebe Bräute2017:
hier teilen wir Tipps&Ideen! Teamwork ist angesagt :-) Wir legen los!!

Grüessli Tansia



Robi77  am 14.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Niggii,
willkommen im Team17!

Dass die Gäste 2 Stunden auf das Brautpaar warten müssen, finde ich tatsächlich eine ärgerliche Situation . Ich habe so ähnliches auch schon erlebt.

Es ist zwar unser Tag und wir als Brautpaar entscheiden was wann wie läuft, aber ich finde auch dass sich manche Paare einfach etwas viel erlauben, welches die Gäste gar nicht soooo schätzen .

Gruss Robi



raffi89  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Hoi Mädels

Super das, dass Forum wieder einwandfrei funktioniert. Entschuldigung das ich so lange nicht mehr mitgeschrieben habe. Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei für mich.

Habt ihr alle schon euer Datum?

Gäste nur eingeladen zum Apero: Finde ich persönlich nicht schlimm. Wir waren auch schon an diversen Hochzeiten nur für die Trauung und Apero eingeladen und waren sehr froh das wir nicht am Fest dabei waren. Vor allem wenn man die Familie nicht gut kennt und das fest familiär ist kann sich ein Gast auch schnell fehl am Platz fühlen.

Gästeliste: Zum Glück haben wir diese Bereits für unsere Strandhochzeit. Da wir in der Schweiz nach dem Standesamt einen grossen Apero mit allen planen müssen wir diese Gästeliste noch erstellen.



 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 36 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.