Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 36 .. 55
Pfalzi  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Schön bist Du wieder da Raffi

Oh wie schön eine Strandhochzeit


Eine romantische Strandhochzeit vereinfacht das Gästeliste-Budgetproblem,
fasst wie von selbst ... cool!!!



Ich hab mal so ganz nebenbei eine romantische Standhochzeit bei meiner Schwiegermutter&Co erwähnt. Und der Aufstand war so gross, dass wir uns das leider aus familiären Gründen nicht erlauben können.

Geniesst es und seid stolz

Ps: Stimmt, für entfernte Gäste ist jede Hochzeit tendenziell furchtbar langweilig.

Zuletzt bearbeitet am 15.09.15 12:32



raffi89  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

hoi Pfalzi

Ja wir verwirklichen uns unseren Traum von einer Strandhochzeit. Unsere Eltern und Geschwister und lieblings Tanten werden diesen Tag trotzdem mit uns verbringen . Wir werden auf der Insel Elba heiraten und durch das können Sie alle mitkommen. Das war uns sehr wichtig. Wir sind total mit Kindern 42 Personen.
Bei uns waren anfänglich auch nicht alle begeistert haben wir sind stark geblieben und jetzt finden es alles super toll und freuen sich auf Elba.



Bachsli  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Ein Strandhochzeit auf Elba, das finde ich einfach fantastisch

Ich bewundere Dich



Pfalzi  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Stark bleiben und seinen Traum verwirklichen, das gefällt mir!!!



Honey2014  am 15.09.2015

ich aaaaaaaaaaauch :)

Hallo Zusammen

Auch ich bin eine 2017er-Braut :)

Ich freue mich riesig, dass ihr diese Gruppe eröffnet habt.
Endlich kann ich jemanden von all meinen Gedanken erzählen.

Wir haben uns dieses Jahr verlobt. Mein Schatz hat mir einen unglaublich süssen Heiratsantrag gemacht.

Heute besichtigen wir bereits die erste Hochzeitslocation.

Wir möchten gerne die Zivile Trauung, das Apéro sowie das Essen/Party an einem Ort machen (natürlich räumlich abgetrennt) Es ist ein sehr grosses altes Bürgerhaus.

Mir gefällt der Gedanke nicht noch herumreisen zu müssen, nach der Trauung.

Wir möchten zum Apéro all unsere Freunde, entfernten Bekannten und Arbeitskollegen einladen (120 Personen) und die Trauung und das Essen besuchen nur unsere engen Freunde und Familie (40 Personen).

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich kann es kaum abwarten.

Liebe Grüsse eure Honey



Ramser  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Willkommen im Team17 Honey2014,

Alles an einem Ort ist natürlich super praktisch!!!

Der Knackpunkt könnte eventuell der Übergang zwischen 120 Personen mit ausgelassener Apéro-Stimmung zu 40 Personen im engsten Kreise sein.

Aber da findest Du bestimmt noch eine für Euch und die Gäste angenehm Lösung.

Wie steht es denn mit Deinen Herzenswünschen? Hast Du welche, auf die Du energietechnisch, zeitlich und natürlich auch finanziell nicht verzichten willst?

Lieber Gruss Ramser

Tansia:
Weddingplaning: - Was darf günstig oder von der Stange sein? - Was darf so richtig was kosten? - Was ist mir wichtig? - Womit beginne ich?????

Liebe Bräute2017:
hier teilen wir Tipps&Ideen! Teamwork ist angesagt :-) Wir legen los!!

Grüessli Tansia



Fleurie88  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Honey

Oh ihr seit aber schon weit mit eurer Planung. Wann ist denn der grosse Tag und in welcher Region Heiratet ihr?

Es stimmt, es ist sicherlich sehr angenehm, wenn man nicht mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft "umziehen" muss. Auf der anderen Seite, kann man eine bessere Trennung für die Apéro Gäste / ganzes Fest Gäste machen. Ich stelle es mir ein bisschen schwierig vor, die Apérogäste dann zu verabschieden und einen Saal weiter gehen und das Fest fängt an.

Ich kenne es nur als Gast, oft wenn man zu einem Apéro eingeladen wird, verabschiedet sich die geladenen Gäste und das Brautpaar und die Apérogäste dürfen noch weiter Sitzenbleiben und Essen und Trinken. Dann heisst es oft so gegen 18.00 Uhr jetzt ist letzte Runde.

Vielleicht hasst du dir ja schon etwas überlegt oder die Location ist so genial eingerichtet das es kein Problem darstellt.

Grüsse
Fleurie



Niggii  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

So meine gästeliste steht provisorisch Es gibt ca. 200 bis 250 personen für das apero und ca. 70 personen für das fest mit essen... Da wir beide in vereinen sind, ergibt sich so eine hohe anzahl von apero gästen. Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn nicht so eng befreundete personen nicht zum grosssn fest sondern nur zum apero eingeladen sind ....

At raffi89 woow, strandhochzeit! Finde ich hammer vorallem, dass auch soviele personen mit nach elba reisen...

At honey und wie war eure location? Meine kollegin hat vor 2 jahren geheiratet und da war auch alles am gleichen ort. Die tätschmeister hatten für sie am ende des aperos eine kutschenfahrt organisiert, dies war dann auch das zeichen für die aperogäste, dass der apero zu ende ist. Dort hat es reibungslos geklappt und die aperogäste waren schnell weg. während der kutschenfahrt haben die anderen gäste am hochzeitsgästebuch gearbeitet...

Bei uns ist die kirche bereits fix, da wir in der gleichen kirche heiraten möchten, in der auch meine eltern, grosseltern, tanten geheiratet haben. Wir haben einfach da das problem, dass es eine katholische kirche ist und wir reformiert heiraten. Muss dies noch abklären, wie das genau funktioniert....



Berta

nicht registriert

am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Wie einfach, oder eben schwer, der Wechsel von der Apero-Gesellschaft zur Hochzeitsgesellschaft ist, hängt sicher davon ab wie wichtig einem die nicht geladenen Gäste sind.


Kennt man diese "Apero-Gäste" kaum und nur oberflächlich, ist es sicher ganz einfach, wie Niggii es so schön nennt, sie "schnell wegzubekommen"


Warum sie dann allerdings überhaut da waren, ist natürlich eine andere Frage...

Zuletzt bearbeitet am 15.09.15 18:27



Bachsli  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Niggii

Warum ladst Du denn so viele Menschen ein, wenn Du so viele möglichst schnell wieder weg haben willst.

Gruss Bachsli



 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 36 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.