Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 55
Tanta  am 04.11.2016

Re: Bräute 2017

Vielen Dank für deinen Input betr. Ring und Blumenkranz.

Die Homepage haben wir via crazyinlove erstellt. Kostet uns 80.00 bis 110.00 CHF, man kann überweisen was man möchte. Die Handhabung ist sehr einfach aber dafür kann man es nicht komplett frei gestalten. Jimdo wäre eine gute kostenlose Alternative gewesen dich ich fand das handling zu kompliziert und aufwendig.

Habt ihr auch eine machen lassen?

Glg



thomathea  am 08.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen,

Wir haben dieses Wochenende Menuvorschläge von unserem (voraussichtlichen) caterer erhalten.

Amuse bouche
***
Babyspinatsalat mit wildschweinschinken
***
Gazpacho andaluz oder tomatencremsuppe
***
Kalbskronenbraten an limetensauce mit buntem gemüse und butterspätzli
oder rindsfilet an cognacsauce grilltomate und kräuterkartoffelstock

Was gibts bei euch zum essen?

Zuletzt bearbeitet am 08.11.16 17:39



Sunneschii_12  am 08.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Bei uns wird es voraussichtlich ein BBQ geben, mit diversem Fleisch, Brot, verschiedene Salate und Country Cuts. Das passt zu unserer Gesellschaft und da hat es bestimmt für jeden etwas dabei.
Bin gespannt was die anderen Bräute ihren Gästen so anbieten...

Bezüglich der Homepage kann ich mich Tanta nur anschliessen. Wir haben unsere auch bei CrazyinLove gemacht und sind sehr zufrieden. Aufgrund der Beta-Version gab es noch einige Fehler und Macken, der Kundendienst war aber super nett und hat alle Probleme sehr schnell behoben.

Liebe Grüsse



andrea28_11  am 08.11.2016

Re: Bräute 2017

Bei uns wird es ein Antipasti-Buffet geben, anschliessend zwei erste Gänge und einen zweiten Gang. Nach den Hauptspeisen wird es ein Dessert/Fruchtbuffet sowie die Hochzeitstorte. Näheres ist uns noch nicht bekannt, da wir erst im Januar ins Restaurant zum Probeessen gehen können, weil wir dann eine Woche Ferien zur Vorbereitung der Hochzeit in Italien machen.

Habt ihr schon eine Farbe, bzw. Farben für die Dekoration und Einladungen? Ich stehe gerade vor der Entscheidung... Meinem Verlobten ist alles recht ausser schwarz und dunkles Grau,



Vanessa87  am 08.11.2016

Re: Bräute 2017

Mmmh Antipasti Buffet klingt auch toll.

Bei uns wird es ein Salat, dann Suppe, dann Hauptgang geben und ein Dessertbuffet mit vielen verschiedenen Kleinen Desserts.

Wir waren am Sonntag an der Hochzeitsmesse St. Gallen und da gab es auch den sogenannten Sweattable. Zuoberst eine kleine Torte und unten alles Muffin. Und sonst noch Cakepops und anderes. Sah auch toll aus. Vorallem hatten die Hammer Torten!

Dekorationen haben wir schon eine Ahnung, ein feines Grün und Weiss. Gefällt uns sehr gut!

Thomathea: was ist amuche bouche?
Noch nie gehört.

Liebe Grüsse
Vanessa



SandraMai

nicht registriert

am 10.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zäme

ja wir machen auch eine Homepage aber wissen noch nicht wo:)
jimdoo gibt es ja auch noch. Werde mir aber sicher die crazyinlove auch mal anschauen:)

gestern war ich noch zum dritten Mal auf Brautkleid schau! Ist schon noch speziell wenn man weiss dass man das Kleid dann anschliessend zur Hochzeit trägt:)

Für das Essen haben wir uns für ein Grillfest entschieden. Es gibt 6 verschiedene Fleisch/Fisch, Gemüsespiesse und zwei Beilagen (Nudel, Frites, Kroketten, ect), 6 verschiedene Kräuterbutter und Bauernbrot. Alles mit regionalen Produkten für 34.50 CHF pro Person.

Vorab gibt es ein Begrüssungsgetränk mit Gebäck und zur Vorspeise ein Salat.
Als Dessert gibt es ein Dessertbuffet und die Torte dazu.

Bezüglich Torte; habt Ihr schon vorstellungen? wie viel bezahlt ihr dafür? gibt es jedem Gast ein Stück oder einfach eher eine kleinere Torte?

Da wir auf einem Bauernhof heiraten sind unsere Farben weiss, grün und holz. Die 'Schüür' ist dann auch festlich mit runden weissen Tischen dekoriert aber dennoch alles etwas natürlich gehalten.

nächste Woche treffen wir noch zwei Fotografen - bin dann froh wenn das Ding dann im Sack ist.

ich freue mich auf jeden Fall obwohl es doch noch einiges zu tun gibt!

was sind zur Zeit eure Knackpunkte?

Gruss
Sandra



andrea28_11  am 10.11.2016

Re: Bräute 2017

Mein bzw. unser Knackpunkt ist im Moment die Farbenwahl und die Dekoration. Da beim Preis für das Restaurant die Dekoration inklusive ist, kann ich da noch gar nichts machen oder planen, was mich sehr nervös macht. Ausserdem kann ich nicht mit dem Restaurant telefonieren, da ich zwar Italienisch verstehe, aber nicht spreche.. Daher muss das alles warten bis im Januar.

Auch bei den Einladungen sind wir uns unschlüssig. Wie handhabt ihr das? Wenn ihr eine ganze Familie einladet, bekommt jeder eine Einladung, oder einfach die ganze Familie nur eine?

Auch die Torte wird bei uns vom Restaurant gemacht, aber ich denke nach unseren Wünschen gestaltet. Wir wollen eine grosse Torte, wo es auch für jeden Gast ein Stück gibt, aber auch das werden wir alles erst im Januar abklären können.

Das einzige was bereits erledigt ist, ist der Brautkleidkauf. Das Kleid ist nun bestellt und wird ca. in 6 Monaten eintreffen.



Vanessa87  am 10.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Zämä

Wir haben zuerst auch an eine kleine Torte gedacht, aber meistens will ja jeder geladene Gast ein Stück davon, da reicht eine einfache nicht (sind 40 geladene Gäste) daher haben wir uns für eine 2-stöckige Torte entschieden. Und dann gibt es ja noch das Dessertbuffet mit Kleinigkeiten.

Aber was genau für eine Torte wissen wir noch nicht. Wir haben demnächst mal einen Termin um das zu besprechen.

Und SandraMai, hast du dein Kleid gefunden?

Ich war mit 3 Frauen im Brautmodegeschäft. Das 1. dass ich probiert habe war es schlussendlich nach ca 7 weiteren dann immer noch
Es hat sich einfach gleich richtig angefühlt. Dachte immer ob das wirklich so ist dass man es einfach spürt und es ist so

Habt Ihr schon mal was von Fotokisten gehört? Wir sind noch auf der Suche für den Abend.
Die Fotografin für bis nach dem Apero haben wir schon.
Aber am Abend wäre das sicher noch lustig.
Kennt Jemand der das zu einem fairen Preis anbietet?

Liebe Grüsse
Vanessa



thomathea  am 10.11.2016

Re: Bräute 2017

Was sind fotokisten?

Ein amuse bouche ist ein gruss aus der küche, eine überraschung.

Hochzeitstorte wissen wir auch noch nicht. Wir haben eine Bekannte einer Freundin angefragt, da sie so tolle desserbuffets macht. Haben aber noch keine zusage.



SandraMai

nicht registriert

am 11.11.2016

Re: Bräute 2017

Andrea28_11, heirartet Ihr in Italien? oder wieso meinst du mit italienisch?

betreffend den Einladungen kannst du ja ein Couvert machen udn dann auf die Adresse alle Namen schreiben wie:
Thomas und Melanie Müller
mit Jelena und Tim
Strasse
PlZ Ort

Ich finde nichts mühsamer als wenn man bei dem Kärtchen nicht genau sieht wer eingeladen ist und der Gast muss sich fragen; ist mein Partner auch dabei? sind meine Kinder auch dabei?

manche schreiben im Kärtchen auch personalisiert: Lieber Thomas, Liebe Melanie und nicht wir laden dich/euch ein. Dann weiss jeder Gast auch voran er ist.

Vanessa87 Nein ich habe noch kein Kleid, mein Mami arbeitet in einem Brautmodenkleidladen und wir haben nun eines bestellt welches mir sehr gefällt. bin gespannt wie es sein wird.
schön dass du deines so gefunden hast und dich gleich wohlgefühlt hast! Ich bin definitiv nicht so:)

Thomathea, Fotokisten auch bekannt als Fotobooth sind Kameras oder Vorrichtungen mit selbstauslöser. Jeder Gast kann dann mit vorhandenem Verkleidungsmaterial lustige Fotos machen und dann zum Beispiel mit Wünschen/Sprüchen in ein Fotobuch kleben.

ich habe bei thePhotobus angefragt; dann kommen sie mit einem VW Bus an die HOchzeit und die Gäste können rein und die Fotos machen -sehr coole Idee, leider auch sehr teuer
manche Fotografen bieten dass auch zusammen an.
Meine Schwester hatte einfach eine Kamera mit Fernauslöser. Die Gäste können so die Bilder machen und auf der Kamera selbst anschauen. Evtl hat auch jemand noch einen Drucker auf welchem diese direkt ausgedruckt werden können.



 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.