Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49 .. 55
4uVoice

nicht registriert

am 18.12.2016

Re: Bräute 2017

Es hat sich hier ja einiges getan
Und auch die Zeit rückt immer näher... Noch genau 14 Tage, dann haben wir schon 2017!

Geht es nur mir so oder habt ihr auch einen leichten Druck, obwohl schon einiges geregelt wurde?
Ich hab das Gefühl, es ist noch soooooo viel zu tun

Wir haben bisher

- Standesamt
- Kirche
- Pfarrer
- Location
- Fotograf
- Fotobox
- Videograf
- Musiker für Feier
- Eheringe
- Ringkissen
- Brautkleid
- Gästeliste steht
- Trauzeugen
- Save the Date Karten versendet

Wir überlegen, ob wir als Gastgeschenke Glückskekse mit personalisierten Nachrichten verschenken.
Auch planen wir die zeitlichen Tagesabläufe etwas ein.
Dann müssen wir noch nach der Hochzeitstorte schauen, Friseur, Make-up, die ganzen Abläufe mit den Dienstleistern besprechen, etc.... puuuh.

Geht es euch auch so?
Und welche Unterhaltungen für die Gäste plant ihr ein?

Liebe Grüsse

4uVoice



sirie  am 19.12.2016

Re: Bräute 2017

Hallo an die Winterbräute
Ich habe dieses Jahr im März geheiratet und hatte zu meinem weissen langen Kleid rosa Stiefel (die ich fürs Shooting und den Weg anhatte, am Abend dann normale Brautschuhe), ein von meiner Mutter gestricktes rosa Cape und rosa Armstulpen an. Alle fanden, dass das eine tolle Kombination war. Ihr könnt ja mal schauen in der Dropbox: https://www.dropbox.com/home/Verkauf%20Hochzeitsartikel
Da sind Fotos drin, würde die Sachen auch verkaufen, natürlich auch alles andere, von dem es Fotos hat...



winterbraut_17

nicht registriert

am 20.12.2016

Re: Bräute 2017

Uiii bei uns gehts langsam ans Eingemachte...

@4uVoice
jaaa, bei uns gehts ja auch nicht mehr lange. Wann heiratet ihr?
Hihi gell, man hat das Gefühl es seien noch tausend Kleinigkeiten zu erledigen.. uiui...

Unterhaltung für die Gäste, das überlassen wir ganz unserem Tätschmeister-Team :-)



Sagt mal, was habt ihr für Lieder ausgesucht für die Kirche?
Wir haben Gitarre/Gesang dabei, es sollte also gleich etwas sein das dazu passt.
Lieder die uns gefallen sind irgendwie dann mit Klavier und mit Gitarre ists halt dann schon wieder was ganz anderes.

Bis jetzt sicher dabei:
Silbermond - Das Beste
All of me- John Legend

Ja und weiter sind wir noch nicht.

Vorschläge???

Ach ja, Gastgeschenke, günstig und einfach, die man dann grad als Namenschild nutzen kann.
Habt ihr da auch schon Ideen? Etwas das zum Winter passt?

Bin gespannt auf eure Vorschläge.



Tansia  am 21.12.2016

Re: Bräute 2017

Hoi Sirie

Die Fotos mit deiner Kombination rosa Stiefel, rosa Cape, rosa Armstulpen würden mich sehr interessieren!!!
Nur, entweder ich hab da was nicht ganz gechecked, oder der Link geht irgendwie nicht. Würdest du nicht so lieb sein und mir erklären wie ich deine Fotos ansehen kann?

Gruss Tansia



sirie  am 21.12.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Tansia
Ich glaub, ich hab den falschen Link genommen, dieser hier sollte gehen:

https://www.dropbox.com/sh/2txm76ezji4zd...sI2-XIjN2a?dl=0

Die Fotos sind mit Outfit angeschrieben ;-)



4uVoice

nicht registriert

am 21.12.2016

Re: Bräute 2017

@winterbraut_17
Ja, genau so ist es
Wir heiraten am 07.07.2017 zivil und am 08.07.2017 kirchlich mit anschliessendem Hochzeitsfest.
Und wann ist es bei euch soweit? Hört sich an, als wäre in ein paar Wochen euer grosser Tag!

Über die Musikwahl müssen wir uns auch noch unterhalten. Da haben wir noch nichts festgelegt.

Wie handhabt ihr das mit anwesenden Kindern?
Ich habe überlegt, für die "Kleinen" einen Kindertisch und ein Extra-Menü (Bsp.: SchniPoSa) anzurichten, wo auch Malbücher und etwas Unterhaltung bereitliegt.

Bezüglich Gastgeschenke kann man diese ja an die farbliche Deko anpassen.
Beispielsweise bei roter Deko selbstgemachte Marmelade, bei goldener/creme Deko vielleicht Honig oder Glückskekse, bei grünlicher Deko eventuell kleine Pflanzen mit Namensschilder.
Für den Winter vielleicht kleine Tannenbäumchen oder wärmende Duftkerzen.

Liebe Grüsse

4uVoice



Tansia  am 21.12.2016

Re: Bräute 2017

Vielen Dank Sirie
Das sieht ja so was von süss aus!!!! Passt total zu dir



Ramser  am 21.12.2016

Re: Bräute 2017

Oh wie schön Sirie!!! Von Mama selbst gestrickt

So was würde ich auch sofort tragen!!!

Zuletzt bearbeitet am 21.12.16 15:31



winterbraut_17

nicht registriert

am 21.12.2016

Re: Bräute 2017

@4uVoice
Oh schöön! Am 1.7.17 sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, also kurz vor euch :-)
Juli ist schon auch ein schöner Monat zum heiraten! :-)

Da du von Wochen gechrieben hast, musste ich grad mal nachrechnen.
7.5 Wochen geht es noch, also nicht mehr so lange... Aber die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!
Wir heiraten an unserem 6. Hochzeitstag jetzt noch kirchlich.

Da wir selbst 2 Kinder haben (2 und 5) und unsere engsten Freunde die dabei sind auch jeweils 1-2 Kinder im ähnlichen Alter haben, werden diese auch alle dabeisein. Da wir nur im engen Freundes und Familienkreis feiern, ist für uns auch klar dass auch die kleinen Gäste dazugehören. (Sind auch gegenseitig von einigen Patentante/Onkel)

Wir haben spezielle Kindermenüs wo die Kinder dann direkt am Abend aussuchen dürfen was sie möchten. Bei der 2. Vorspeise von uns Erwachsenen bekommen die Kinder dann ihre Kindermenüs. Sitzlätze werden neben den Eltern sein, jedoch aussen, damit wenn sie Kinder rumwuseln, die Erwachsenen trotzdem noch nah aneinander sitzen können und nicht grosse Lücken entstehen.
Ein separater Tisch/Eck ist geplant wo wir Malbücher, Malstifte und einige Dinge platzieren werden damit sie sich verweilen können. Notfalls ist noch ein Laptop mit Kinderfilmen eingepackt, dann können die Kids sich in Decken die auch schon da vorhanden sind, einkuscheln und etwas Film schauen wenn sie wirklich nicht mehr mögen. Für meine kleine nehme ich den Buggy mit, dann kann sie da schlafen wenn sie müde ist.
Da sich die meisten Kinder kennen, kommen sie sich schon zum verweilen, da haben wir keine Angst und auch Betreuungspersonen sind genügend da ;-)

Aber wir waren schon an einigen Hochzeiten und haben es ganz verschiedene erlebt. Manche haben dezent darauf hingewiesen dass sie am Abend lieber ohne Kinder feiern möchten. Ich finde, das kommt sehr auf das Hochzeitspaar und die Gesellschaft an. Uns stören die Kinder nicht, deshalb möchten wir auch Abends nicht auf die etwas auflockernden kleinen Gäste verzichten..

Grüassli



Ramser  am 21.12.2016

Re: Bräute 2017

Wegen den Glückskeksen die 4uVoice anspricht, hätte ich hier noch eine Adresse für Kleinmengen ab 600 Stück. Sonst muss man ja immer "zig 1000" bestellen, welches dann doch eher teuer kommen könnte.
Einfach für wen es interessiert
Man kann da auch gleich einen kleinen Wettbewerb oder so daraus machen, denn welche Texte, dass da reinkommen kann man individuell selbst zusammenstellen.
http://www.lucky-keks.com/glueckskekse/i...on-glueckskekse



 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.