Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 33 .. 51
little_monkey  am 24.05.2017

Re: Bräute 2018

Wow Schanin 1600.- wielange ist das vom Getting ready bis Torte anschneiden? Ist sie eine Hochzeitsfotografin? Waahnsinn wie preiswert.

Wir sind bis Morgen noch am Reisen. Am 5.6 gehen wir die Location anschauen, obwohl wir eh davon ausgehen dass wir sie nehmen. Std haben wir bestellt. Danach gehts weiter... :-)



Sweetbrowny  am 24.05.2017

Re: Bräute 2018

Hi

Wow das ist ja ein super Preis;-) Kannst du mir evtl die Daten angeben? Wäre super. Ihr seit ja schon alles super weit mit der Planung.

Liebe Grüsse



Shayleene  am 24.05.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Sweetbrowny! Willkommen bei uns 2018ner Bräute!

Ich möchte unbedingt einen Fotografen aus der Region, da ich mir erhoffe, dass er uns Tipps geben kann für ganz schöne Plätze zum fotografieren. Ich möchte unbedingt Fotos am See (Thunersee), aber wenn es geht nicht da wo die ganze Menschenmenge normalerweise unterwegs ist. Preislich hoffe ich, dass wir es unter 2000.- schaffen. Mir genügt grundsätzlich Trauung, Apéro, Gruppenfotos und Paarfotos.

Aktuell warte ich angespannt auf die Rückmeldung bezüglich unserer Apéro Location. Davon hängt recht viel ab. Wenn wir die nicht kriegen, wird es schwierig etwas in der Nähe der Kirche zu haben und die Gäste müssten mit dem Auto zum Apéro-Ort reisen. Auch kann man so vieles erst weiter planen, wenn man weiss wo der Apéro stattfindet.

Danach haben wir die 3 wichtigsten Sachen. Kirche, Apéro-Ort und Abend-Location. Fotograf entscheiden wir im Juni bei unserem nächsten "Meeting". Das war echt eine gute Idee. 1x pro Monat haben mein Verlobter und ich ein "Meeting" und wir können sehr vieles innerhalb 2-3 Stunden besprechen. Bis zum nächsten Meeting hat dann jeder seine "To-Dos".



little_monkey  am 24.05.2017

Re: Bräute 2018

Shayleen ja das klingt wirklich super mit euren Meetings. Tut dein Verlobter denn auch die To Dos erledigen?
Ich drück euch die Daumen , dass es klappt mit der Aperolocation.



Sweetbrowny  am 24.05.2017

Re: Bräute 2018

Hi Shayleene

Herzlichen Dank für die liebe Begrüßung.
Ja wir haben schon sehr viele Ideen, müssen aber leider noch warten, da ich noch meine Stelle wechsle und zuerst fragen müsst ob ich frei habe;-) Betreffend Location mache ich mir keine sorgen da findet sich immer etwas. Der Fotograf finde ich persönlich das schwerste, da die Preise sehr unterschiedlich sind.
In der Zentralschweiz sowieso. Mal schauen wie es klappt.



Shayleene  am 24.05.2017

Re: Bräute 2018

@Little_monkey Ja er macht seine To-Dos schön brav Wir versuchen es Fair aufzuteilen. Die Apéro-Locations anfragen etc. ist mein To-Do.

Leider habe ich gerade schlechte Nachrichten erhalten. Es ist eine Mehrzweckhalle und die wird nicht für Hochzeiten und Geburtstage vermietet.
Nach Whatsapp Absprache mit meinem Verlobten, habe ich jetzt noch bei zwei Restaurants mit grossen Säälen angefragt. Da wir unseren Caterer schon haben (war ja eine sehr persönliche Entscheidung von mir, ich möchte den Apéro uuuuunbedingt von ihr), ist halt die Frage, ob wir ohne Konsumation hinkommen da. Evtl. könnten wir Getränke von den Restaurants beziehen.
Dann gibt's noch etwas ausserhalb des Quartiers eine Möglichkeit, da es aber 20 min zu Fuss ist, einer Hauptstrasse entlang, müssten dafür schon die Autos benützt werden. Das wär so, Variante X oder so, falls nichts anderes geht.
Hoffe bekomme von allen drei schnell Rückmeldung. Bin nicht gerne so im Ungewissen.



Schanin.1989  am 24.05.2017

Re: Bräute 2018

Ja, ich finde das ist wirklich ein toller Preis. Das Anziehen und Coiffeur etc. wird ja dann irgendwann morgens sein, dann werden wir die Paarfotos und mit Trauzeugen wohl machen, dann die Trauung, Apéro, Gruppenfotos, Abend, das wird denke ich schon so bis Mitternacht gehen bis zur Torte (schätze ich mal, weiss es auch nicht genau). Wir überlegen noch, möchten vielleicht dann auch gleich dass sie das Album macht. Da wissen wir den Preis noch nicht. Sie macht oft Hochzeitsshootings, allerdings natürlich auch andere, mehrere Kolleginnen hatten bei ihr schon Babyfotos und die waren auch sehr zufrieden. Ausserdem kennen wir sie auch noch persönlich :-)

Cool, little_monkey, dann dauerts ja nicht mehr lange! Hoffe es klappt mit eurer Location!

Sweetbrowny, auch von mir herzlich Willkommen! Ich kann dir sonst gerne eine Nachricht schicken mit den Daten, allerdings ist die Fotografin aus dem Wallis (wie wir auch) und ich weiss nicht genau, ob sie auch in andere Kantone fährt bzw. dann kommt ja sicherlich noch eine Wegpauschale dazu. Und Shayleene hat es auch schon gesagt, das Gute ist ja dann, dass der Fotograf auch die schönen Plätze zum Fotografieren in der Region kennt.

Shayleene, drücke dir die Daumen dass es mit der Location bald klappt!



Cupcake007  am 25.05.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen
Heute waren haben wir uns eine Klosterkirche angeschaut. Es war sehr beeindruckend und ich denke das wir dort auch heiraten werden. Dazu kommt noch das es einen Klostergarten gibt, wo ich mir tolle Fotos vorstellen kann. Jetzt müssen wir noch noch ein Datum finden und die Kirche mal anfragen.



little_monkey  am 25.05.2017

Re: Bräute 2018

Eow Cupcake das klingt ja siper, dass ihr schon grad das Richtige Gefunden habt. Viel Erfolg beim Datum finden.

Hab da Mal eine Frage an die die savethedate Karten verschicken. Wann verschickt ihr diese? Und falls ihr ene Homepage macht, kommt die ja auf die Einladung oder? Oder auf die std? Falls sie nur auf die Einladung kommt, wieviel früher verschickt ihr dann die einladungen? Bin etwas durcheinander.
Dachte so wir schicken ende Juni die std weg. Sind somit elf Monate vorher. Dann so fünf Monate vorher einladung inkl Link für hp? Was denkt ihr, oder wie macht ihr es?



Shayleene  am 26.05.2017

Re: Bräute 2018

Also wir heiraten ja mitte April 2018.
Wir haben ein Save the Date Video - Shooting ist diesen Sonntag. Bin schon ein wenig nervös obs klappt.
Danach kommts ein wenig drauf an, wie schnell mein Verlobter Zeit findet bzw. finden will, um das Video zu bearbeiten. Das ist nämlich sein Job, weil es mehr oder weniger sein Hobby ist.
Sobald das Video fertig ist, wirds verschickt. Aller spätestens will ich es Ende Juli draussen haben, dass sind dann ca. 9 Monate vorher. Bezüglich Homepage wird da noch nichts erwähnt, denn die steht noch gar nicht.

Die Einladung will ich dann spätestens Ende November draussen haben, lieber schon im Oktober, das wären dann 4-5 Monate vorher. Da natürlich dann der Link zur Homepage. Das ist als angehender Informatiker wieder seine Aufgabe, die Homepage zu machen. Ich werde wohl einfach die Texte schreiben und natürlich den Finger auf dem Design haben
Hängt alles ein wenig davon ab wie es vorwärts geht mit den Arbeiten. Die Einladung wird meine Trauzeugin gestalten, das sie Grafikerin ist.



 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 33 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.