Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33 .. 42 .. 51
FranziskaS  am 30.09.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Mitenand!

Ich stosse neu dazu
Wir heiraten im September 2018 und haben doch schon einiges organisiert. Was ich aber echt schwierig finde, ist ein passender Caterer für den Apero und die Musikalische Begleitung während der Trauung.
Vor allem bei der Musik kann man ja echt viel Geld ausgeben.... daher frage ich euch: Was habt ihr so ausgegeben???
Wir wünschen ein paar Lieder in der Kirche und eeevt, wens preislich passt noch während em Apero ein paar Songs.
Hättet ihr evt sogar noch einen Tipp?


Auch beim Caterin wünschen wir nichts zuuu teures, aber es soll schon was hermachen... Was habt ihr da so ausgegeben? Wir haben ca 130 PErsonen am Apero. Die Getränke organisieren wir selber um etwas sparen zu können.


Freue mich auf eure Inputs


P.s Achja, faaalllss jemand per Zufall 100 Stuhlhussen hätte, die nicht mehr gebraucht werden...ich wäre eine glückliche Abnehmerin

Zuletzt bearbeitet am 30.09.17 15:01



little_monkey  am 30.09.2017

Re: Bräute 2018

Stimmr Shayleen dass hab ich dich glaub schon Mal gefragt und wieder vergessenn...

@Franziska: herzlich Willkommen und gratuliere zur Verlobung. Leider kann ich dir gar nicht helfen bei Catering und Musik. Da wir den apero da haben wo wir feiern haben wir alles zusammen. Und singen tut meine Cousine....
Aber schau dich doch Mal hier im Branchenverzeichnis um? Stuhlhussen kann ich leider keine bieten. Evt hier im forum? Woher bist du? Falls du vom Aargau kommst näher an der Grenze, hätte ich da jemand der Hussen günstig vermietet (aus Deutschla d)...

Lg.



Sweetbrowny  am 30.09.2017

Re: Bräute 2018

Band kann ich dir helfen muss nur schnell die seite suchen. Catering schau in. Deiner umgebung. Die kannst du auch gut testen.



FranziskaS  am 01.10.2017

Re: Bräute 2018

Little_monkey Merci viel Mals ! Auch dir gratuliere ich zur Verlobung !
Danke dir für deine Rückmeldung. Ist natürlich toll, wenn deine Cousine singt! Bei uns kommt in der Location dann ein guter Freund mit seinem Piano. Aber wir können ihn nicht auch noch für den Apero fragen. ist dann glaube ich etwas viel
Ich bin von Zürich... Mieten habe ich auch schon geschaut, aber so günstig ist es halt auch nicht. Mal schauen, ansonsten kaufen wir dann neue im Internet.

Seetbrowny das wäre super. Bin für jeden Tipp dankbar !



little_monkey  am 13.10.2017

Re: Bräute 2018

Ohh Livepiano ist auch toooll, hammer... :-) und hast du schon irgendwo Stuhlhussen gefunden?

Mädels, sagt Mal... wisst ihr schon was für ein Gastgeschenk ihr macht? Irgendwie sind wir uns mega unschlüssig, bzw. Haben gar keine so zündende Idee was passen würde. Ich würde gerne etwas schenken was zu gebrauchen ist, also Essen... nicht etwas zu, aufstellen was dann verstaubt.

Die m&m find ich schon Mal cool.. aber ein Bisschen 0815 bzw einfach, ohne grosses gebastel.. und ich bastle ja gerne... :-)



Sweetbrowny  am 13.10.2017

Re: Bräute 2018

Füllt in eine flasche euer rezept zbs einen kuchen oder ein brot hab so was mal gesehen ist wie eine fertig backmischung



little_monkey  am 13.10.2017

Re: Bräute 2018

Ja das hatten wir letztes Jahr auch an einer Hochzeit, deshalb möchte ich es nicht.
Backmischung & Tee fällt darum weg.

Was macht ihr sweetbrowny?



FranziskaS  am 13.10.2017

Re: Bräute 2018

Ja freue mich sehr auf Ihn. Erst ist der beste boogie spieler den ich kenne
Nein habe noch keine Stuhlhussen gefunden, aber auch nicht intensiv gesucht muss ich sagen...

Also wir machen kleine mini Honiggläsli(von unserer eigenen imkerei) mit unserem "Logo" und namen des gasts. In dem Sinn Geschenk und platzanweiser;-).
Eine kollegin macht Mandeln in säckli...



Cupcake007  am 15.10.2017

Re: Bräute 2018

Auch ich melde mich mal wieder hier. Wir hatten im September unser Footoshooting für die Einladungskarten und haben unseren Fotografen kennen gelernt. Es war einfach super. Am Anfang noch etwas schwierig sich vor der Kamera natürlich zu bewegen, doch mit der Zeit klappte es wunderbar. Die Bilder sind wunderschön geworden. Am 09.09 habe ich mein Traumkleid gefunden. Ich war zusammen mit meiner Mama und meiner Trauzeugin in einem wunderschönen Brautladen. Lustigerweise war es das erste Kleid das ich anprobiert habe. Es ist anders als das ich mir mein Kleid vorgestellt habe aber es ist einfach perfekt und ich fühle mich darin total wohl. Nun war ich auch schon beim meiner Coiffeuse für die Probefrisur und habe schon meinen Favoriten. Die STD Karten wurde auch schon verschickt und kamen bei allen total gut an. Die nächste Woche werde ich die Einladungskarten designen und drucken lassen. Wie macht ihr eure Einladungskarten?
Ja die Musik während der Trauung ist so eine Sache. Wir möchten gerne jemanden der Violine spielt mit einem Organisten. Nun gestaltet sich die Suche ziemlich schwierig.
Für die Gastgeschenke habe ich auch schon eine Idee. Ich würde gerne, da unsere Hochzeit im Juni ist, Erdbeerkonfi selber machen und in kleine Gläschen füllen, welche dann auch gleich als "Tischkärtchen" zu sehen sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Online Shops für Hochzeitsdeko?
Ende September haben wir das erste Mal mit unseren Trauzeugen alles besprochen. Es kamen tolle Ideen dabei raus. Etwas schwierig aber äusserst sinnvoll das wir gewisse Dinge abgeben. Auch wenn es mir bei manchen Sachen schwer fällt Die Idee ist, dass wenn unsere Gäste etwas für uns machen wollen und etwas beitragen möchten, sie sich bei unseren Trauzeugen melden. Ich bin ja mal gespannt was sich die Familie und Freunde dabei einfallen lassen.
Anfang November werde ich zu meiner Visagistin gehen um das Probemakeup zu besprechen.
Da ich sonst mit der ganzen Planung beschäftigt bin, wird mein Zukünftiger die Hochzeitsreise planen.
Vor kurzem waren wir auch mal wegen den Ringen schauen und sind auch da wie bei fast allem gleicher Meinung. Es wird wahrscheinlich ein Ring aus Weissgold sein mit etwas bearbeiteter Oberfläche. Wisst Ihr schon welche Ringe ihr wollt?



FranziskaS  am 15.10.2017

Re: Bräute 2018

Wow Cupcake007 du bist auch sehr organisiert. Scheint so, als wüsstet ihr genau was ihr wollt. Das macht das Ganze etwas einfacher..cool!
Ich habe noch keine Deko online bestellt...aber wir werden wohl unsere Stuhlhussen inkl Schleifen online bestellen (sofern ich kein besseres Angebot finde). Was sucht ihr denn?
Ja, mit der Musikerin bin ich wirklich etwas am happern...cih finde 900.- für 3(!) Lieder einfach zuviel... Meinst du, dass evt ein Inserätli helfen könnte? Evt findest du so einen ViolistenIn ?

Du hast recht, man muss Dinge abgeben...das konnte ich bis jetzt noch nicht Aber das werden wir auch noch machen.
Mit den Ringen haben wir uns noch nicht beschäftigt. Ich liebe meinen Verlobungsring. Evt behalte ich daher diesen Ring und nur mein Partner lässt einen machen. Er ist jedoch von der Idee nicht begeistert. Aber ist halt alles auch noch eine Preisfrage...mal schauen.



 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33 .. 42 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.