Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 46 .. 75
schanine  am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ elchalten: Danke! Ich finde das Kirchenheft eine schöne Idee... Kann mir gut vorstellen, noch das eine oder andere Foto reinzutun...

Aber mit dem beschäftige ich mich erst, wenn die Musik klar ist. Da klappt bei uns einfach gar nichts! Nur Absagen... Sehr frustrierend! Und da wir beide nicht soooo die Musikhirsche sind, gehen uns auch bald die Ideen aus...
Mein zukünftiger Schwiegervater hat da eher noch Beziehungen, da er selbst aktiver Musiker ist. Da sie uns aber eigentlich mit der Musik in der Kirche überraschen wollten und mir das nicht passte, weil ich fand, dass das unser Ding ist, kann ich jetzt kaum bei ihm antanzen und jammern *hehe*... Man muss vielleicht noch sagen, dass es eh keine Überraschung gewesen wäre, sondern, dass sie mir diese einmal schon vorgeschlagen haben und irgendwie hätte mir das glaube ich nicht gepasst... Panflöte und so...
Falls jemand einen Tipp hat: Ich wäre sooooooo dankbar!

Lg *schanine*
... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



coco11  am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ schanine: Wen habt ihr denn alles schon kontaktiert und wo heiratet ihr? Was stellt ihr euch denn vor? Ich sollte zu Hause noch eine Liste haben, mit Musikern, die mir gefallen haben und die ich angefragt habe. Wenn du Interesse hast, kann ich sie dir gerne zustellen (wird allerdings heute Abend).

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



schanine  am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Coco: Also... Wir sind aus dem Berner Oberland und heiraten in Meiringen... Die meisten der angefragten sagen dir sicher nichts... Hätte halt gern etwas gehabt, wo irgendwo noch eine Verbindung sichtbar gewesen wäre... Am Ende nehme ich noch mein Saxophon mit in die Kirche und spiele selbst - aus lauter Verzweiflung...

Unser Favorit wäre ein a Capella Quartett gewesen hier aus der Region - ihre Söhne gehen bei mir zur Schule...
Dann ein anderes Frauenquartett die aber an diesem Tag keinen Pianisten haben...
Dann ein Alphornquartett auch irgendwo aus der Brünigregion...
Dann (danke Soefeli) Mya Audrey...
...
... irgendwann gehen einem die Ideen aus...

Aber die Liste wäre toll, vielleicht gibt's mir ja noch einen Input...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



coco11  am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Liebe schanine

Ok, dann schau ich mal zu Hause. Vielleicht hilft es dir. Wir hatten nämtlich auch eine tolle Sängerin aus Bern angefragt, die sehr günstig war und eine schöne Stimme hatte. Wäre sie mit Piano.

Wir haben uns am Schluss für Mya Audrey entschieden. Hab sie schon oft im Terrasse singen gehört und sie ist echt toll und geht unter die Haut. Aber so in ihrem Stile habe ich einige auf der Liste.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

Zuletzt bearbeitet am 06.01.2011



Cherita  am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny78: Also ich persönlich finde ein Kirchenheft überhaupt nicht ein Muss. Ich habe auch schon gehört, dass Pfarrer/innen dies nicht empfehlen, da dann keine Spannung mehr bleibt und alles schon klar ist, was kommt. Jeder sagt was anderes

Wenn ich an euer Hochzeit wäre, würde mich es überhaupt nicht stören, wenn es kein Kirchenheft hat. Ich war am Sommer an einer kirchlichen Hochzeit und da gab es auch keines und niemand hat etwas vermitt. Von dem her: Lass es

Ich bin noch etwas unschlüssig, da eben nur unsere Musiker in der Kirche singen. Traditionelle Kirchenlieder wird auch unser Sänger nicht singen (ausser wenn wir möchten). Wir haben uns eiegentlich auch schion auf diese 4 Lieder festgelegt:

Eingang: You raise me up
Irgendwo in der Mitte: Here we Stand
Vor/Nach dem Rintausch: This Ring
Auszug: Oh Happy day

@schanine: Ojeoje das ist mega blöd. Ich kann dir ansonsten noch das rote Hochzeistbranchenbuch empfehlen. Diese wo an den Hochzeitsmessen immer verteilt werden. Sie haben auch eine Internetseite (http://www.weddingguide.info/) und da kannst du z.B. Musik eingeben und dann kommen alle von der ganzen Schweiz wo registriert sind. So haben wir auch unsere Musik in der Kirche gfunden

Das "Problem" ist nur das die meisten schon 1-1.5 Jahre vorher ausgebucht sind. Wir haben unseren Hochzeitssänger fast zwei Jahre vorher prov. reserviert und dann ein Jahr vorher hat er gesagt, dass er schon weitere Anfragen für den 28.05.2011 hat und mussten uns entscheiden.

Aber du findest sicher noch was. Wie wäre es denn z.B. mit einer Bekannten wo singen kann? Klappere das Internet ab und schreibe Mails um Mails!!! Toi, toi, toi und wenn wir noch was in den Sinn kommt, schreibe ich dir.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Palchen  am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo ihr lieben Mitbräute

Nach längerer Zeit habe ich es endlich auch wieder ins Forum geschafft
Jetzt versuch ich alles verpasste nachzuholen

@cherita
schönes Wunschbuch vorallem die Idee mit den Couverts finde ich super!
Deine Notfallkörbchen finde ich auch ganz toll, unsere sind etwas schlichter und sobald sie beschriftet sind werde ich natürlich Fotos posten

@belle
tolle Moneybox! ich werde unsere nachher noch im Moneybox tread posten (mein Schatz hat die ganz allein gebastelt)...
Kondome kommen bei uns auch ins Notfallkörbchen, ansonsten weiss ich noch nicht so genau wie das der Männer gefüllt werden soll

@Jenny
Super dein Wunschbuch, wieder einmal etwas anderes und so ganz nach eurem Motto toll!

@all
Ansonsten hat sich bei uns schon wieder einiges getan, gestern haben wir unsere Ringe in Auftrag gegeben in 14 Tagen sollten Sie dann soweit sein, kanns kaum erwarten

Als Gastgeschenk und Tischkärtchen gibt es bei uns Kräuteröl und Essig die haben wir auch angesetzt und können in einer Woche mit dem Abfüllen beginnen.

Die Einladungskarten haben wir zwischen Weihnachten und Neujahr verteilt bzw. versendet (anbei noch die versprochenen Fotos). Irgendwie bin ich aber ein bisschen enttäuscht von den Reaktionen, bei uns haben es noch nicht alle gewusst und trotzdem sind nur vereinzelt Rückmeldungen eingetroffen. Wie ist es bei euch so, sind die Reaktionen wie erwartet?

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Jenny78

nicht registriert

am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Gut dann mache ich definitiv kein Kirchenheft, eine Arbeit weniger

@Cherita: Deine Liederauswahl tönt toll, weshalb bist Du unschlüssig?

@Palchen: Vielen Dank für das Kompliment Die Einladungskarten werden heute bei den Gästen eintreffen, ich bin auch gespannt auf die Reaktionen. Oft habe ich aber hier im Forum schon gelesen, dass viele von den Reaktionen enttäuscht waren, deshalb mache ich mir jetzt noch nicht allzu grosse Gedanken. Ich hoffe einfach, dass sich alle fristgerecht ans Fest anmelden.

@Schanine: Oje das ist wirklich mühsam. Wir haben unseren Musiker schon bereits seit 9 Monaten, allerdings scheint es so, dass wir uns erneut auf die Suche machen müssen, da die Kommunikation überhaupt nicht klappt und ich sehr verunsichert bin. D.h. ich werde mich auch schon auf viele Absagen einstellen

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Cherita  am 07.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen: Klingt toll und die Einladungskarten sehen mega schön aus. Sehr herzlich und voller Liebe

Betreffend der Reaktionen habe ich mir nicht zuviel erhofft und bin dann trotzdem erstaunt, dass schon in den ersten zwei Tagen einige geschrieben oder angerufen haben. Die meisten wissen es eh schon längere Zeit und die haben es sich eh schon fett im Kalender eingetragen

Warte ab und mach dir nicht zu viele Gedanken!

@Jenny78: Ich bin unschlüssig betreffend dem Kirchenheft. Mein Schatzi meinte aber gestern, dass er es eine super Idee findet und wir z.B. die zwei englischen Lieder in der Mitte übersetzen könnten. Und dann vielleicht noch 1-2 Fotos und Dank an die Pfarrerin usw. :-)

Was ist den mit euren Musikern nicht gut?!?!?


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Jenny78

nicht registriert

am 07.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Meine Kollegin hatte auch ein sehr schönes Kirchenheft mit dem gesamtem Ablauf, ohne Lieder etc. Aber eben, nach der Trauung haben es alle liegenlassen ausser ich, da ich damals schon wusste, dass wir heiraten werden und ich bereits Informationen gesammelt habe. Nun aber verzichten wir auch ein Kirchenheft. Mag das nicht auch noch basteln. Da unsere Trauung sowieso max. 45 min. dauert finde ich den Aufwand zu gross. Aber wenn es euch gefällt und Du freie Kapazität zum basteln hast, würde ich auf jeden Fall noch so ein Heft gestalten. Ich habe dafür heute bereits meine Menükärtli gebastelt, schon wieder etwas erledigt

Ja unser Musiker hat mir in den letzten Tagen ziemlich Bauchweh gemacht. Er hat nicht so wirklich vorwärts gemacht auf die Antworten von ihm mussten wir ziemlich lange warten. Heute haben wir aber mit ihm telefoniert und ihm ins Gewissen geredet Es scheint alles gut zu kommen, er ist einfach extrem ausgebucht im Moment und kommt nicht dazu alle Arbeiten zu machen. Nun haben wir aber die Infos von ihm erhalten, die wir brauchen, um weiterzumachen

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Cherita  am 12.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny: Genau das wird vermutlich das "Problem" sein, dass es alle liegenlassen. Wir schauen mal, was dann am Dienstag unsere Pfarrerin meint. Freue mich schon riesig auf diesen Termin.

Ou ja das ist ziemlich mühsam,vorallem für uns Bräute.. Aber bin froh für euch kommt es jetzt gut ;-)

@all: Wie gehts euch und was gibts bei euch neues?

Wir hatten gestern unser Rundgang durch die Lokalitäten. Unsere Trauzeugen und die Cateringfirma war mit dabei und dann haben wir das Schloss Oberhofen inkl. Weg der Gäste, Schlossterrasse wo das Apero stattfindet, Schlosspark wo wir Shooting machen, Schlosskappelle und alle nötigen Räumlichkeiten angeschaut, zahlreiche Fotos gemacht und alle Fragen geklärt. Danach haben wir noch unsere Abendlokalität besichtigt und ebenfalls alle tausen Fragen geklärt. Unsere Cateringfirma Sydeca und die Chefin M. Sydler ist einfach der H A M M E R!! Die macht das soooo mega gut und ich habe es noch nicht einmal bereut, dass wir uns für sie entschieden haben. Sie macht alles so mit Herzblut und jetzt schenkt sie uns sogar die Miete für die Stuhlhussen am Abend sowie Stuhlhussen der Festtische und Festbänke!!!!! Gut wir nehmen auch viel über Sie!!! Aber es ist wirklich so, dass sie uns die Wünsche von den Augen abliest!!! Einfach oberhammer!!! Achhh das wird alles so hammermässig aussehen, wenn alles schön mit Hussen abgedeckt ist und dann der See.... Ach Leute hoffentlich ist am 28. Mai 2011 schönes Wetter!!!!!!

Ansonsten gibts bei uns nicht viel neues, ausser dass sich alles (ausser zwei) noch nicht für ans Fest angemeldet haben. Beim Apero sieht es etwas spärlicher aus. Von ca. 65 Leuten haben sich gerademal erst ca. 15-20 angemeldet. Aber ich denke, dass sich viele halt nicht für ein Apero anmelden, oder was meint ihr?!?

Ahhh und die Ringe können wir am Samstag abholen, yuhuuuuiiii

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 46 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.