Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 11 .. 20 21 22 23 24 .. 50 .. 75
Cherita  am 02.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen: Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Nur etwas kleines auf dem PC machen der allenfalls gehe ich mal ins Bastelzentrum und kreeiere etwas kleines ;-)

Wir gehen 7.5 Wochen in die USA Westen und dann noch 10 Tage auf Maui Hawaii ;-))


@Maibraut: Ja ich kann es selber fast nicht glaube!!!!! Und wir haben folgendes für CHF 850.--:
- Brautstrauss kompakt (weisse Rosen + lindgrünes Band)
- Trauzeugenstrauss kompakt (weisse Rosen und einfach viel kleiner als Brautstrauss)
- ein Strauss à la Trauzeuginenstrauss für den Brautstrausswurf
- 2x Anstecker (weisse Rosen) für mein Schatzi und der Trauzeuge
- 14 Sträusschen in der Kirche (je weisse Rosen mit etwas Grünzeug in einer lindgrünen Tüte (allenfalls mache ich die lindgrünen Tütchen selber)
- ein Rosenherz (weisse Rosen) für die Trauringe (Ringkissen gefällt uns nicht so)
- 4 grosse Ständer mit Kugel Rosen und dann lange lindgrüne und weisse Schleifen

Hier ein Bild von den Ständern. Es wird mehr Rosen dran haben und dann eben weisse und lindgrüne Schleifen runter:



Betreffend dem Pfarrer:
Wir haben uns über die Lieder die während der Trauung sowie Ein- und Auszug möchten vorbereitet, dann an wenn die Kollekte gehen sollte, wer, wann, wie in die Kirche kommt, was wir uns für die Trauung vorstellen, welche Gedichte wir uns vorstellen können, wie das Trauversprechen aussehen soll, wann man sich wo trifft usw.
Unsere Pfarrerin kennt uns ein wenig und wir haben sehr, sehr viel über uns und unsere Liebe erzählt und wir werden immer ein bisschen per e-Mail in Kontakt bleiben. Sie nimmt bei jedem Brautpaar irgendein Sujet, dass sie dann während der ganzen Trauung einbaut. z.B. etwas bauen.. für die Zukunft ein zu Hause aufbauen, mit den Kindern gemeinsame Träume bauen usw. Klingt vielleicht etwas komisch, ich kann es gerade nicht so gut erklären;-)

Allenfalls möchtet ihr auch eine Traukerze? Oder vielleicht will der Trauzeuge ein Gedicht vorlesen?

Überlegt euch einfach was euch gefallen würde:-)

Betreffend dem Wunschbuch:
Wir haben es einfach denen gegeben, die als erstens danach gefragt haben. Da alle in der nähe wohnen, haben wir oder werden wir es jeweils vorbeibringen und allenfalls gleich wieder mitnehmen.

Wenn ich es jetzt aber schicken müsste, würde ich Couverts vorfrankiert reinlegen. Vielleicht könntest du so in etwas "Liebe Gäste, schon bald ist unser grosse Tag 28. Mai 2011 da. Wir freuen usn riesig der schönste Tag in unserem mit all unseren Lieben zu feiern. Dieses Wunschbuch enthält der eine kleine oder grössere Traum den wir uns erfüllen möchen resp. uns wünschen. Viel Spass beim druchsehen. Für eine badlige Rücksendung/Weitersendung wären wir sehr froh. Verliebte Grüsse das Brautpaar". Vielleicht so was?

@Toplina: Oje ist die doof???? tut mir mega leid!!

@Palchen: Das ist eine mega schöne Idee. Warum sollte es nicht funktionieren? Die Frage ist nur, sollten dann alle bei der Tanzfläche stehen, wenn ihr den Tanz macht oder sollen sie von den Tischen aus die weddingbubbles blasen? :-) Klingt super.

@Me: Im moment bin ich mega happy und mega stolz auf unsere Trauzeugen. Wie ihr glaub ich alle wisst ist unser Motto weisse Rosen / lindgrün / creme. Also muss ich unbedingt lindgrüne Herzballon haben. Nicht dunkelgrüne, nich rote, nicht pinke sondern lindgrüne!!! ;-) Sie hat eine gute Seite in Deutschland gefunden wo man die bestellen kann. Ich hatte schon hunerte Stunden vergebens nach diesen gesucht... Am Sonntag sitzen wir zusammen und besprechen den Tagesablauf, wie wer was organisert mit der Dekoration usw. Es läuft alles super!!

Ich habe hier noch konservierte und gefroren Rosenblätter bestellt. Diese werden dann in der Kirche am Boden, Aperolkalotät auf den Tischen, am Abend auf den Tischen, dem Gang entlang usw. verstreut.

http://www.rosenblaettershop.de

Unsere Floristin hat uns ein Exemplar mit einer geforenen Rose gezeigt und die fühlen sich wie echte an. Also sind ja auch echt, einfach länger haltbar, als wenn man bei einer Rose die Rosenblätter abpflückt;-)


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Topolina  am 02.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

also ich kann mich kaum erholen vom Gespräch mit unserer ehemaliegen Floristin. Wie kann man nur...!?! habe mal im Internet ein paar andere herausgesucht. Werden uns heute oder morgen Abend mal ernsthaft damit befassen.

Dafür gehts sonst vorwärts. In der Mittagspause waren wir beim Juwelier und haben unsere Ringe bestellt

Gestern war ich im Bastelhuus und habe das Material für die Moneybox eingekauft. Werde einen sehr grossen Herzballon (ca 75x75cm) mit Kleister überziehen, bemalen und dann so gestalten wie unsere Herzen auf der Tischdecko. Oben kommt dann ein Schlitz hin, so dass die Gäste die Couverts einwerfen können.

Den Termin mit der Fotografin hatten wir ebenfalls gestern. Sie hat uns super Location Vorschläge gemacht für die Fotos zu zweit. Im Mai werden wir uns die Vorschläge mal ansehen und uns für eine entscheiden. Wir haben zwei Schönwetter und eine schlechtwetter Variante. Sind bei euch die Trauzeugen dabei wenn ihr die gestellten Fotos macht?

Von unserem Pfarrer haben wir mal ein paar Unterlagen zum lesen bekommen. Da er bis kurz vor der Hochzeit, mit wenigen Ausnahmen, im Ausland ist, geschiet bei uns viel über Mail oder Skype. Im Februar haben wir ein richtige Gespräch. Freue mich sehr darauf. Auch mein Schatz freut sich, obwohl er im allgemeinen mit der Kirche gar nicht viel am Hut hat.

Lg Topolina


..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..



MaiBraut2011

nicht registriert

am 03.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hoi Cherita

Tausend Dank für Deine Antwort
Habe nun endlich einen Text "verfasst" den wir zusammen mit dem Wunschbuch aushändigen können. Habe Deinen Text nur etwas abgewandelt aber der Inhalt ist gleich. Hoffe das ist okay für Dich Einen besseren Text könnte ich mir kaum vorstellen.

Das mit den Rosen sieht meegggaaa schön aus. Freue mich mit Dir!

Wegen der Kerze wissen wir es noch nicht. Das wird auch etwas sein, was wir noch mit dem Pfarrer besprechen müssen. Sollte mir vielleicht langsam mal eine Liste mal all meinen Fragen an ihn machen, nicht das am Termin die Hälfte vergessen wird und kaum ist man zuhause kommen einem all di Fragen wieder in Sinn. So geht es mir noch ab und zu

Lg MaiBraut2011



Bambi28.Mai  am 03.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Wauw
Ihr wart ja alle schon super fleissig.

Darf ich mich auch noch zu euch gessellen?
habe gestern zufällig dieses Forum gefunden und fand es besonders interessant eure Beiträge zu lesen. Da wir ja alle in fünf Monaten bereits Verheiratete Frauen sein werden.

Wir sind noch nicht ganz soweit wir ihr alle, aber ich werde meinen Hochzeitstermin ganz bestimmt nicht enders verplanen oder auf irgendeine art vergessen (ich meine wegen dieser Floristin) viel erfolg bei der neuen suche

Wir sind zur zeit gerade am entspurt unserer Einladungskarten, so das sie spätestens ende Februar verteilt oder verschikt sind. (doch keine angst die meisten wissen das Datum schon)
nicht das sie an zwei hochzeiten gleichzeitig sein sollten.

ja und am samstag werden wir beginnen mit unseren Hochzeitsringen. Wir machen sie selbst unter der Anleitung eines Goldschmiedes.
grosse vorfreude herst

ich glaube bei uns wird kein vorbereitungs stop statt finden, habe irgenwie so das gefühl das da noch viele viele zu erledigen sind und die zeit jetzt nur noch so rennen wird

grüsse euch alle sehr und freue mich etwas mit euch auszutauschen



MaiBraut2011

nicht registriert

am 03.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hoi Bambi28.Mai

Natürlich, herzlich willkommen in unserer Runde
Das Forum ist super und Du wirst hier viele wertvolle Tipps finden und bekommen.
Macht Ihr in dem Fall Eure Einladungskarten selber? Wie werden sie aussehen?
Dann werden Eure Ringe ein Unikat, sehr schön. Gold oder Silber?
Was habt Ihr denn bis jetzt schon alles erledigt bzw. was fehlt Euch noch?

Lg MaiBraut2011



Cherita  am 04.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Maibraut: Wir haben uns einfach Gedanken darübergemacht. Unsere Pfarrerin war aber bestens vorbereitet. Ich habe mir aber dann noch folgende Stickpunkte aufgeschrieben:
- Genaue Ablauf der Trauung
- Kirchenheft ja/nein?
- Kollekte
- Sitzordnung Pfarrerin und Brautpaar
- Trauspruch
- Gelübte
- Brautkerze
- Ringe überbringen
- Einzug des Brautpaares
- Wer geht/sitzt wann rechts und links
- Dauer der Predig/Trauung
- Erlaubt der Pfarrer das Filmen oder Fotografieren während der Trauung?

Vielleicht hilft dir das auch noch weiter :-)

Und wegem dem Text: Sicher :-)

@Bambi: Hey willkommen bei den super coolen 28-er Mai Bräute :-) Darf ich fragen wo du/ihr heiratet? :-)

Me: Gestern war ich bei meiner super Coiffeuse und ich sass sagenhafte 5 Stunden bei ihr... Haar schneiden, Mesch auffrischen und Probefrisur... Uiuiui das war eine Sache

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



MaiBraut2011

nicht registriert

am 04.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Cherita

Danke für Deine Stichpunkte, da werd ich das eine oder andere wieder bei mir ergänzen
Wie wirst Du denn Deine Haare haben? Dann hattest Du gestern in dem Fall während der 5 Stunden ein sehr schönes Programm

Lg MaiBraut2011



Palchen  am 04.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Bambi
Herzlich Willkommen in unserer Runde!!
Ich wünsche euch viel Spass bei den Vorbereitungen.

@cherita
Eigentlich ist schon geplant, dass die Gäste dann beim Eröffnungstanz um uns herum stehen und nicht vom platz aus pusten, dann hätten wir ja die Bubbles überall nur nicht bei uns
Wie lange hast du dann effektiv für deine Probefrisur gebraucht? Ist es auch die Frisur geworden, die du am HZ tragen wirst? Mein Kleid sollte eigentlich im März kommen, und bis dahin muss ich noch mit der Probefrisur warten, da von meinem Kleid noch eine Blume abmontiert wird und wir diese in die Frisur einarbeiten möchten

@all
Juhui nächsten Freitag können wir unsere Ringe abholen, bin schon gespannt wie sie in echt aussehen!!!
Was ist bei euch momentan so auf der To do Liste?

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Bambi28.Mai  am 04.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Was wir bereits haben:
hmm
-nun wider einen Trauzeugen. (hat meinem Verlobten geschrieben das er sich soch bitte einen neuen suchen soll!
naja so wurden uns einige Probleme erspart.
dafür ist meine Trauzeugin super, könnten uns keine pflichtbewustere Person vorstellen.
-Kirche (rev. Kirche Schaffhausen Buchtahlen)
-Pfarrer, müssen noch die 3 Termine mit ihm abmachen
-Apéro ist auf dem Munot (Burg/Festung), der Antrag für die Bewilligung läuft zwar noch
-mein Kleid ist aus gewählt, so das es mit den anpassungen dan fertig wird auf den 28ten
-für mein Mann haben wir einen Gutschein für Suitart, für einen Massanzug
-die Ringe werden ja in den nächsten zwei monate gefertigt.
Ja genau das werden sicherlich unikate, doch mit der grafur wird ja quasi jeder hochzeits Ring zu einem einzel stück für die jeweilige Person.
Er wird aus Rotgold und Carbon sein. Carbon ist ein schwarzes Material anscheinend aus Kohlenstoff-Fasern. Macht von mir aus den ring irgend wie zu etwas speziellem, anderem als so die bekannten Ringe. Bin sehr gespant wie er dan wirklich wird und wie er an meinem Finger wirkt.
Trage drum normal keinen schmuck.
-Die Einladungen, selte diese Wochenende die erste Fertige entstehen mit korigiertem Text. Mal schauen ob wie das auch noch schaffen.
Gedacht ist hmm schwirig zu erklären ich werde glaubs einfach dann ein foto machen. Ja wir machen sie selbst. lassen aber die fotos dann auf den karton/dikeres Papier druken.
-ach fast vergessen, das essen und anschliessende fest wollen wir auf dem erlebnishof von der Familie Gysel in Wilchingen machen. doch da sind wir nun mal in mail kontakt um ein termin zu finden um mal vorbeizuschauen und mal das wichtigste abzumachen.

ihr seht noch überall offene baustellen
doch ich geniesse die Zeit sehr, die vorfreude wächst von tag zu tag

ah das stell ich mir schön vor, sich 5h verwöhnen lassen.

ach ja habe auch schon eine freundin die couffeusin gelehrnt hat, die mir die frisur und das make up macht.

diese liste ist super provitier ich auch gleich davon.
dank dir auch cherita

die sonne scheint seit langem wider mal richtig und man sieht den blauen himmel wider. es scheint als hätte ich ihn schon monate nicht mehr gesehen.

wünsche uns allen solches Wetter am 28.mai

Wünsche euch allen ein wunder schönes wochenende



Cherita  am 04.02.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@MaiBraut: Bitte, bitte

Ja säg nüd. Es war wirklich super. Meine Coiffeuse kann eh alles
Ich werde meine Haare noch ein bisschen verlängern, da sie noch zu wenig lang und dick sind (nur etwa bis zu den Brüsten) und da ich sie lockig tragen will, müssen sie mit den Locken bis zu den Brüsten und noch weiter kommen

So ungefähr:





@Palchen: Effektiv nur Probefrisur war vielleicht 2 Stunden. Wir haben aber noch viel während schneiden usw. gesprochen und vorher auch noch;-)

Weisst du schon was für eine Frisur es in etwa sein soll?

Ehm was bei uns ansteht? Im moment läufts rund und es sind nicht sooo viele Sachen offen die heute sein müssen. Am Sonntag haben wir Hochzeitssitzung und da müssen wir Tagesablauf ganz genau definieren. Dann muss ich noch das Candybuffet fertig machen (Anschrift usw.), dann die Serviettenringe für am Abend. Ah und unbedingt die Getränke bei der Landi bestellen für das Apero. Ah und noch Einladungskarten für die Zivilhochzeit (grml doch noch so einiges)

Und dann sobald die Lieder genau feststellen, müssen wir noch das Kirchenheft gestalten.

Mhmmm was noch?!?

@Bambi28: Das komtm schon gut, nur nicht stressen lassen und eines nach dem anderen.

@all: Was tragt ihr schon wieder an der Zivilhochzeit? Ich bin etwas unschlüssig...


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 04.02.2011



 1 .. 11 .. 20 21 22 23 24 .. 50 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.