Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 2 3 4 5 .. 40 .. 75
Jenny78

nicht registriert

am 02.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zusammen

Ich bin zwar eine Mai-Braut aber nicht 28.5. Obwohl dieses Datum stand bei uns an oberster Stelle, leider war unser Musiker über ein Jahr im Voraus schon gebucht und wir haben uns für ein anderes Datum entscheiden müssen.

Wie ich sehe, seid ihr schon ziemlich weit. Wir werden uns im Dezember dann auch langsam in die Vorbereitungen stürzen. Das Wichtigste haben wir alles schon reserviert. Nun bin ich daran die Einladungskarten fertig zu gestalten, damit ich diese anfangs Januar versenden kann. Für unser Hochzeitsfest haben wir von einem Hotel eine Yacht gemietet. Das letzte Wocheenende waren wir damit unterwegs ,war wunderschön in der Nacht auf dem See mit den vielen Weihnachtsbeleuchtungen. Gut auf die Weihnachtsbeleuchtung müssen wir dann im Mai ja verzichten Uns hat die Fahrt aber überzeugt, wir werden am Fest ca. 40 Personen sein und auf der Yacht feiern. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter (wie natürlich alle), da wir gerne auf der oberen Etage des Schiffes eine Lounge unter freiem Himmel einrichten möchten. Im Dezember haben wir einen Termin, um den Ablauf mal provisorisch zu besprechen und uns mal über das Menü zu unterhalten. @Belle: da knurrt doch auch gleich mein Magen wenn ich Dein Menü lese

Im Januar werden wir uns dann mit der Floristin treffen, dann weiss ich auch langsam was preislich mit den Blumen auf uns zukommt. Ach ja und dann kommt noch: Anzug kaufen, Trauung besprechen, Apero organsieren. Ich glaube uns allen wird nicht langweilig in den nächsten Monaten

Gestern hatte ich noch einen Probetermin für das Makeup. Ich werde am Zivilen und an der Trauung ziemlich gleich geschminkt sein. Für alle die es interessiert, ich zahle für zwei Termine (Probe- und Haupttermin) Fr. 140.--. ich habe eine Visagistin die zu uns nach Hause kommt. So kann ich noch etwas länger schlafen

Zuerst "bereiten" wir uns nun aber auf das Zivile am nächsten Samstag vor, bevor wir weiter an der freien Trauung "arbeiten".

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



MaiBraut2011

nicht registriert

am 02.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011


Juuhhuuuiii habe gerade die Nachricht bekommen, das unsere Eheringe nun eingetroffen und fertig sind. Bin schon ganz gespannt



Palchen  am 02.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@coco
das Kleid habe ich von ebay - Babycat heisst die Kollektion

@elchalten
viel lieben Dank, ich habe dir eine PN geschrieben

@cherita
mit dem Floristen haben wir uns noch nicht zusammen gesetzt, das machen wir anfangs Jahr. Bei wem wir die Blumen kaufen werden ist aber schon klar (Kollege vom gg)

@belle
finde ich ein ganz tolles Kleid

@all
wegen dem Menue - voraussichtlich gibt es bei uns:
Rindskraftbrühe mit Wachtelei *** Saisonsalat *** Filet vom Schwein mit Schinken und Pilzen im Blätterteig mit Gemüsegarnitur *** Dessert gibts dann vom Buffet - ach ja und für die Vegis wahrscheinlich Pilzragout

betreffend Fotos von unseren Hochzeitsschätzen, die liefere ich gerne sobald sie gemacht sind (die Fotos meine ich)

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



KarolineS

nicht registriert

am 02.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo ihr lieben 28. Mai Bräute

Wir werden auch am 28.5.11 heiraten.
Ich wusste,dass uns einiges bei unserer Vorbereitungen fehlt, aber nun habe ich gesehen wie weit ihr seid und naja.... wir sind noch wiet davon entfernt.
Die grösste Mühe haben wir eine gute musikalische Unterhaltung zu finden und des weiteren eine Kosmetikerin, die mich schmickt.
Vielleicht habt ihr mir einen Tipp(Raum Basel/Baselland).

Liebe Grüsse

KarolineS



Cherita  am 03.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@schanine. Sieht doch toll aus und schlussendlich muss Braut an Zivilihochzeit und kirchlicher Hochzeit anziehen, was ihr gefällt ;-)

@Maibraut. Ohhh so cool. Habt ihr eigentlich bei Rentsch AG eine Anzahlung machen müssen? Oder habt ihr erst jetzt beim abholen den Preis bezahlt? Wir müssen unbedingt die Ringe bestellen;-) bin so mega gespannt.

@all

Ich werde dann auch mal zuhause ein paar Bilder posten. Ich habe bereits die Moneybox in lindgründ/weiss Ton und unsere Beschriftung für das Candybuffet (natürlich auch lindgrün/weiss). Macht jemand von euch auch ein Candybuffet?

Gestern haben wir uns in Olten mit unserem Hochzeitssänger getroffen. Ich bin absolut überwältigt und kann es kaum abwarten. Wir haben 3 Personen (einen Sänger, Gitaristen und Pianospieler....) Was habt ihr euch für die Kirche gedacht? Habt ihr auch am Apero irgendwelche Unterhaltung durch eine Band oder whatever geplant?!? Was für Lieder habt ihr ausgewählt?

Habt ihr euer Tagesablauf schon geplant?

Wie sieht eurer Budget für die Blumen aus?!? Ich bin mega unschlüssig. Wird CHF 1'000.-- reichen? Wir werden "nur" 2 Brautstrausse für mich und die Trauzeugin und ein kleiner Anstecker für den Mann haben (ca. 300.--?) . Dann in der Kirche werde ich selber lindgrüne Schächtelchen mit Umhänge vorbereiten und dann werden weisse Rosen wie reingesteckt (wie im angehängten Bild). Für Rosen ca. 350.-- Fr. und dann zwei grössere Ständer. Weiss jemand was man für zwei solche bezahlt?

Ah und wie habt ihr die Zivilhochzeit geplant? Wir haben gesagt, dass wir unsere Zivilihochzeit sehr schlicht halten wollen. Eigentlich war angedacht, dass wir nur zu 4 Essen gehen. Wir zwei und die Trauzeugen... Weil wenn wir unsere engere Familienkreis einladen, kommen wir auf 16 Personen (Eltern, Geschiwster). Und das kommt dann wieder auf 1'500.-- bis 2'500.-- Franken.

Fragen über Fragen. Bin gespannt auf eure Antwort.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Jenny78

nicht registriert

am 03.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Cherita

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Vorbereitungen etwas zum Stillstand gekommen sind. Wir hatten in den letzten Wochen beruflich so viel zu tun, dass wir gar keine Zeit hatten. Jetzt im Dezember/Januar werden wir wohl einen Zacken zu legen müssen.

Bis jetzt habe ich nur die Einladungskarten bald fertig, werde die Bilder dann auch mal noch hochladen. Ich habe diese ganz schlicht in weiss und rot (rote Rosen) gehalten. Dies sind auch die Farben unserer Hochzeit und die roten Rosen werden überall wieder vorkommen.

Ein Candybuffet haben wir nicht geplant bzw. Süssigkeiten wird es nur im kleinen Stil geben, vorallem für die Kinder. Wie und was noch keine Ahnung

Bei der Musik in der Kirche haben wir einen Sänger, der Piano und Panflöte spielen kann. Die Lieder müssen wir noch definitiv auswählen. Eines wird sicher von der Gruppe ICH+ICH "so soll es bleiben" sein. Da wir nicht in der Kirche heiraten, haben wir auch keine "typischen" Hochzeitslieder. Wir werden die ganze Trauung eher etwas rockig/popig gestalten, da es ja eine freie Trauung ist

Für die Blumendeko in der Kirche sowie Braut- und Trauzeuginnenstrauss etc. habe ich mal Fr. 2'500.-- budgetiert. Ich werde mich aber erst im Januar mit der Floristin treffen, dann weiss ich preislich mehr.

Der Tagesablauf ist bereits geplant:

08.00 Coiffeur
09.30 Visagistin
10.30/11.00 Fahrt zum Fotoshooting
12.45 - 13.00 kurze Verschnauf-, Essens- und Trinkpause
13.15 Trauung
14.00 Apero
16.15 Fahrt von Aperolocation zu Schiff
16.15 - 17.00 freie Zeit Gäste im Hotel
17.00 Abfahrt Schiff nach Deutschland / während der Fahrt gibt es kleine Snacks
19.00 Ankunft Deutschland
19.00 - 20.00 Überraschung geplant für Gäste
20.00 zurück aufs Schiff und Essen und Party

Ja und die Zivilhochzeit wird bei uns morgen mit 13 Personen sein ,Eltern, Trauzeugen mit Partner und Kindern. Das Essen übernehmen meine Eltern, habe ich gestern abend erfahren

Wirst Du die Moneybox bei der Abendlocation aufstellen, damit die Gäste dort ihr Geld einwerfen können? Ich weiss gar nicht ob wir das auch so machen sollen, da vielleicht nicht alle auf das Konto einzahlen

Werdet ihr das Candybuffet auch am Abend aufstellen oder ebenfalls auch für die Aperogäste?

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



MaiBraut2011

nicht registriert

am 03.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011


Hey Cherita!

Wir haben beim Rentsch keine Anzahlung machen müssen, hat mich noch erstaunt, das zeigt das sie vertrauen haben
Heute Abend gehen wir die Ringe abholen, bin schon ganz gespannt.

Die Bilder sehen schön aus, würde mir auch noch gefallen
Eine Kollegin von mir und Ihre Schwester werden bei uns im Gottesdienst 1 oder vielleicht auch 2 Lieder singen, aber was genau müssen wir noch mit ihnen besprechen.
Am Abend haben wir musikalische Unterhaltung aber am Apéro haben wir soetwas nicht geplant, wär aber eigentlich noch eine gute Idee

Ein Blumenbudget haben wir uns nicht gemacht. Anfang des neuen Jahres machen wir mit der Floristin einen Termin und dann wird es rauskommen

Tagesablauf, hmm schwer zu sagen. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir die Fotos von uns vor oder nach der Trauung machen lassen sollen. Vorher wär es eigentlich besser, da man die Gäste dann nicht einfach zwischendurch stehen lassen muss und wir dann sicher noch mehr Ruhe und Zeit hätten. Andererseits würde ich es schön finden, wenn mein Schatz mich erst beim Einzug in die Kirche sieht.
Wie regelt Ihr die Sache?
Habe gestern mit meiner Coiffeuse telefoniert, sie hat morgens ab 8 Uhr für mich reserviert.
Die Trauung findet um 13 Uhr statt, denke das wir dann zwischen 15 und 15.30 Uhr beim Apéro sind und Abends zwischen 18 - 19 Uhr dann im Restauranr eintreffen.
Wir treffen und im März mit dem Fotografen und besprechen dann, wie wir das mit den Bildern machen wollen, davon wird dann auch der Tagesablauf abhängen.
Habt Ihr schon eine Vorstellung wie der Tagesablauf sein soll?
Nach der Ziviltrauung werden wir am Abend mit unseren Trauzeugen, deren Partner und unseren Eltern (im ganzen 10 Personen) gemütlich Essen gehen und uns auf den nächsten Tag freuen



Cherita  am 03.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny: Ja das kenne ich. Wir hatten bis vor ca. 3-4 Wochen einen 3-monatigen Stillstand. Erst als ich die Kriese mit dem Kleid hatte, sind wir wieder in Schwung gekommen ;-) jetzt habe ich das Kleid, die Trauzeugenangelegenheit ist geklärt, das erste Treffen hat stattgefunden und momentan läuft alles wie am Schnürrchen hoffentlich hält das an

Aber keinen Stress das kommt wieder. Nach Weihnachten kehrt meistens ein wenig Ruhe ein, oder?

Unsere Einladungskarten sind gerade bei hochzeitskarten.ch in Bearbeitung. Wir erhalten heute oder nächste Woche den Entwurf und können Sie dann bestellen. @all: Werdet ihr die Einladungskarten verschicken oder z.B. einen Teil an Weihnachten verteilen?

Wir heiraten ja in einer Schlosskappelle und nicht in einer "traditionellen" Kirche. Wir waren uns wegen der Kirchenlieder unschlüssig. Wir haben dies gestern ausführlich mit unserem Weddingsinger besprochen und er meinte, dass wir es entscheiden sollten. Seine Erfahrungen zeigen aber, dass es teilweise die Stimmung kippt, da 95% der Gäste praktisch nie in der Kirche sind, die Lieder nicht kennen und es nciht eine stimmungsvoller Gesang ist. Daher haben wir uns jetzt gegen Kirchenlieder entschieden. Ich hoffe, dass unsere Pfarrerin einverstanden ist. Aber da sie eher jünger ist und keine Gemeinde angehört, habe ich keine Angst. Aber eben es ist ja unsere Trauung :-)

Ich+Ich kling schön;-) Wir werden The Ring und Here we Stand haben und Auszuglied wahrscheinlich oh happy day und Einzug wissen wir noch nicht;-)

Uiui ich glaube ich muss mein Budget auch erhöhren. Ich glaube, wir müssen uns einfach mal mit einer Floristin treffen und dann 2-3 Offerten einholgen...

Unser Tagesbalauf ist wie folgt:

06.00 Uhr Aufstehen
06.30 Uhr Coiffeur/Kosmetik
09.45 Uhr Hochzeitskleid anziehen
11.00 Uhr Brautpaar trifft sich im Schlosspark
11.15 Uhr Termin Fotograf / Fotoshooting
13.00 Uhr Ende Fotoshooting /Zeit zur Ruhe kommen und Essen
13.30 Uhr Trauzeugen warten vor dem Schloss auf die Gäste
14.00 Uhr Kirchliche Trauung
14.50 Uhr Beginn Apero
17.00 Uhr Schluss Apero
17.00 Uhr Gruppenfoto mit geladenen Gästen
17.30 Uhr Eintreffen in der Abendlokalität
usw.

Ich habe relativ viel Zeit eingeplant. Meine Coiffeuse meint, dass ich für Frisur und Schminke 3 Stunden rechnen soll. HORROR möchte lieber noch ein wenig ausschlafen... Naja was tut man nicht alles.

Die Moneybox werden wir während dem Apero und am Abend aufstellen. Es geht bei der Moneybox eigentlich mehr um den symbolischen Beitrag. Wir möchten nicht einfach Einzahlungsscheine beilegen. Ich mache ja ein Wunschbuch und gestalte so Wunschkärtchen mit Beträgen. Diese können dann herausgenommen werden und die Gäste können noch etwas draufschreiben und so. Ob sie dann das Geld mit der Karte in die Moneybox werfen ODER nur das Kärtchen und den Betrag überweisen, kann jeder selber entscheiden. Es werden alle Gäste noch informiert (Wunschbuch und Brief von Trauzeugen). Damit es jeder kappiert

Das Candybuffet machen wir nur am Abend, da es zu viel Aufwand ist zum transportieren und dann auch als Gastgeschenk gilt.

@MaiBraut. Ach so? ist ja cool ;-) ihr sehr wahrscheinlich seeehr vertrauenswürdig aus. Wie lang musstet ihr den auf die Ringe warten? Ca. 3 Wochen, oder?

Ich finde Musik am Apero auch noch schön, aber naja ist ja auch nicht gerade billig ;-) Wir haben eben schon soooo viel.

Also wie du dem Tagesablauf entnehemn kannst, sehen wir uns vor der Kirche. Wir möchten das Shooting noch machen, wenn wir frisch sind und nach der Trauung möchten wir genügend Zeit für die Gäste haben. Wir werden aber einen schönen Platz im Schlosspark vereinbarten und wir werden uns dort das erste mal romantisch sehen ;-) dieser Moment gehört nur UNS!!!!

Es hat aber beides Vor- und Nachteiler. Habt ihr den ein langes Shooting geplant?

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



MaiBraut2011

nicht registriert

am 03.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Mir hätte es keine Rolle gespielt, dort gleich eine Anzahlung zu machen. Das musste ich beim Kleid auch und ich verstehe es, das ist fürs Geschäft halt eine "Sicherheit". Aber das wir keine Anzhalung machen mussten, ist auch nicht schlimm, sie bekommen ja ihr Geld heute Abend
Dir Ringe haben wir am 06.11. ausgesucht und bestellt. Sie haben uns gesagt, dass es 3-4 Wochen geht und nun waren es 3 1/2 Aber die Zeit ist irgendwie so schnell vorbei gegangen, kommt mir vor als wär es vor einigen Tagen gewesen, als wir uns die ausgesucht haben.
Bin mir relativ sicher, dass wir das Shooting vorher machen werden, möchte einfach nicht die Gäste warten und allein lassen. Da wir an verschiedenen Orten die Fotos machen werden (an einem See und etwas höher gelegen mit Bergen im Hintergrund) habe ich jetzt mal 2 Stunden eingeplant. Der Fotograf hat mir am Telefon auch gesagt, dass wir 1 1/2 - 2 Stunden einplanen sollten, wenn wir es vorher machen möchten.
Wir werden dann auch getrennt zu dem Treffpunkt fahren und uns dann dort das erste Mal sehen. In der Kirche sind dann soviele Leute, das man den Augenblick vielleicht dann garnicht richtigen geniessen könnte?! Ich weiss es nicht.
Aber so werden wir beide, hoffentlich mehr oder weniger, den Moment für uns haben!!!
Uiii ich freue mich schon sooo sehr auf diesen Tag und hoffe das die Zeit dann nicht so schnell verrennt, damit wir den Tag in vollen zügen geniessen können.



schanine  am 03.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ cherita: Tolle Deko! Die hohen Ständer sehen super aus! Eine Kollegin von mir war Floristin - sie vermietet solche Dinger. Frag einmal im Blumengeschäft nach!
Bin schon gespannt auf deine Pics von Moneybox und Wunschbuch! Habe unser Buch bereits gekauft, aber noch nicht bearbeitet und verbastelt - irgendwie habe ich ein bisschen den Hänger mit all diesen Vorbereitungen.
Was stellst du alles auf dein Candybuffet? Habe einmal auf project weddind ein tolles Bild gesehen. Machst du so etwas?


@ all: Wir hatten gerade bei unserer Metzgerei einen Termin wegen dem Apero: Wie viel rechnet ihr pro Person? Wir können keine Pauschale inkl. den Getränken haben - wie handhabt ihr das? Wie verrechnen Sie bei euch die Arbeitsstunden der anwesenden Personen? Er wird für sich 72.- berechnen, für seine Angestellte 52.-. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir selbst noch 2 Personen organisieren, die ihnen helfen werden. Macht ihr das auch? Grösse des Aperos: 120 Personen...

Habe gerade Fragen über Fragen...

Löchere euch dann sicher noch mehr...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



 1 2 3 4 5 .. 40 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.