Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 19 .. 35 36 37 38 39 .. 57 .. 75
MaiBraut2011

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ah dann ist ja gut, dann gehts wirklich noch
In unserem Brief stand drin: Wir haben all Ihre Unterlagen erhalten, bla bla bla,... . Bitte melden sie sich bei uns, um einen Termin fürs Ehevorbereitungsgespräch abzumachen. Der Betrag von ca. 397.- muss dann vor Ort bar oder mit Karte bezahlt werden.

Grüessli MaiBraut2011


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~



PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Was, 397.-??!! Uiii nein, mal schauen, wie teuer es bei uns wird

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



trobadora  am 09.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ich weiss ja auch noch nicht wieviel wir zahlen müssen, aber irgendwie finde ich das ja schon "än Seich", dass es da solche Unterschiede gibt...

Das je nachdem welche Dokumente man braucht, dass da Unterschiede bestehen, ok... Aber so?

Naja, andererseits mit den Unterschieden bei Steuer und allem anderen ist es auch nicht verwunderlich. Kantönli-/Gemeindegeist halt



MaiBraut2011

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ja genau das war auch die Reaktion von meinem GG: Waaasss???? 397.- ???
Ich war auch nicht gerade begeistert aber ändern können wir das ja leider eh nicht
Für die Trauung selbst wird sicherlich auch nochmal ein netter Betrag dort kassiert, nehme ich mal an.
Soweit ich das verstanden habe, sind die 397.- ja nur für`s Vorbereitungsgespräch ?!?


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~



Sasi  am 09.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Das ist ja schon extrem, wie viel und v.a. wie unterschiedlich da abkassiert wird! Wir bezahlen keine 200.- Bei uns sind diese Ziviltrauungen sowieso Abfertigungen, nach höchstens 20min ist der Spuk vorbei, weil dann stehen schon die nächsten vor der Türe. Da würde ich mich grün und blau ärgern, wenn ich für die Massenabfertigung noch mehr bezahlen müsste!!!

Empfinde ich das nur so, oder waren eure Vorbereitungsgespräche eher ausführlich und ihr konntet eure Wünsche etc. angeben?
Wir waren 10min dort, haben nochmals ein Formular ausgefüllt, den Termin erhalten und das war's dann auch schon.



MaiBraut2011

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ich finde es auch komisch, dass es da solche Preisunterschiede gibt. Würde gern mal wissen, wonach es da geht, nach welchen Kriterien sie den Preis festlegen

Bin mal gespannt wie es dann bei uns ist, wir haben halt unser Gespräch erst am 22.03.
Hoffe nicht, das man beim Vorbereitungsgespräch in 10 Min. "abgefertig" wird, denn wir fahren pro Weg 1 Std. zum Zivilstandesamt
Als ich den Termin im Nov. für den 27. Mai reserviert habe, hat sie mir gesagt, dass sie Termine immer zur vollen und zur halben Stunde vergeben. Also wird es im ganzen auch nur 20 Min. gehen, bis dann alle im Raum sind und der Raum wieder verlassen haben geht ja auch noch einige Minuten, vielleicht müssen sie in der Zeit auch noch schnell alle Stühle wieder ordentlich hinstellen. Also wenn es von einem zum nächsten "nur" eine halbe Stunde hat, denke ich somit nicht, das es länger als 20 Min. gehen wird.


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~



elchalten  am 09.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ cherita: du hast post in deinem postfach



Palchen  am 10.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Maibraut
Wir haben vom Standesamt (welches die Trauung durchführt) noch ein Formular erhalten wo wir Trauzeugen etc. angeben müssen. Dort können wir zwischen einer normalen Trauung (20 min) und einer kurzen Trauung (5-10 min) wählen.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



MaiBraut2011

nicht registriert

am 10.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Palchen

In welchem Standesamt seit Ihr gewesen?
Ich denke wir würden uns dann für die normale Trauung entscheiden, denn wir fahren schliesslich pro Weg 1 Std., wär fast schade, wenn wir dann in 5-10 Min. "abgefertig" werden

~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~



Palchen  am 10.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Maibraut
Unsere Ziviltrauung ist im Schloss Greifensee also Standesamt Volketswil. Obwohl wir nicht so lange fahren, wäre mir 5-10 Minuten zu unpersönlich, auch wenn es "nur" die Ziviletrauung ist, ist es doch etwas ganz besonderes!

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



 1 .. 19 .. 35 36 37 38 39 .. 57 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.