Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 2 3 4 5 6 .. 41 .. 75
elchalten  am 03.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ schanine: ich finde die preise fuer den service sehr hoch. oder muesst ihr dafuer nichts fuer die vorbereitungen und das abraeumen bezahlen? aber da du sagst arbeitsstunden, wuerde ich sagen, dass diese zeit ebenfalls zu diesem ansatz berechnet wird. bei unserem catering fuer den den apero sowie abend (beides am gleichen ort; somit das gleiche catering) bezahlen wir CHF 37/person/stunde. vielleicht sind dafuer aber bei euch die essens-/getraenkekosten kleiner.

wenn du die zeit + das essen mal hochrechnest, auf was fuer einen betrag kommst du dann pro person? (ohne getraenke). das wuerde dir vielleicht auch noch einen anhaltspunkt geben, wie gut der preis ist, oder ob es sich lohnt noch anderweitig sich umzuschauen.

gruessli



Cherita  am 04.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@schanine. Ja genau so ein Candybuffet machen wir. Wir waren vor ca. 2 Wochen in einem Geschäft wo es so viel Auswahl von grossen und kleinen Gläsern gab. Die waren mega billig und da mussten wir einfach zuschlagen.

Betreffend dem Apero. Wir bezahlen 37 CHF pro Person, unabhängig ob Chefin oder "normaler" Mitarbeiter. Wir haben die Möglichkeit zwischen einer Pauschale oder manueller Abrechnung. Wir bezahlen Pauschal CHF 3'100.-- aber inkl. allem. Aufstellen/parat machen Apero, Schlüssel holen, alles aufstellen, Tischtücher, Geschirrmiete, Entsorgung, Bedienung durch 3 Personen am Apero, Schlüssel abgeben, aufräumen auf der Schlossterrasse. Wir können es also alles gesorgt geben resp. unsere Trauzeugen;-). Haben aber meiner Meinung nach auch ein relativ üppiges Apero:

• Canapes (Häppchen)
• Schinkengipfeli
• Gemüse-Dip-Platte
• Mini-Pizzetti
• Speckschnäggli
• Schlafrockwürstli
• Käsechüechli & Tomatencrostinis (Vegetarier)
• Käseplatte mit Birnen, Trauben, Nüssen und Brot
• Melonen mit Rohschinken
• Auswahl an Chips & Nüssli
• 2 Guetzliplatten in Herzform
• Platte frische früchte

Es war jedenfalls von der Auswahl und Organisation her, das beste Angebot. Wir haben sie auch gleich für am Abend gebucht und da können wir auch noch von Rabatten profitieren ;-)

Betreffend der Arbeitsstunden:
Wir haben ja auch mehrere Offerten eingeholt und da hätten wir zum Teil bis CHF 100.-- für den Chef bezahlt. Dies finde ich ziemlich viel. Kommt aber drau an, ob dann dafür die Speisen günstiger sind, wie gut sie es machen, usw.

Im Anhang unsere Moneybox im lindgrün Stil. Die Schrift Candy Buffet ist noch nicht fertig. Mein schatzi bringt mit dann noch ein langes dünnes Holzbrett mit, damit ich dieses schön anmalen und dann die Buchstaben draufkleben kann. Irgendwie werde ich dann noch alles mit weissen Bändern schmücken, weiss ich noch nicht ganz ganz...



**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 31.12.2010



schanine  am 04.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ elchalten & cherita: Danke für eure Antwort betreffend unseren Aperokosten. Wir bekommen in einer Woche eine ausführliche Offerte, dann kann ich auch definitiv abschätzen, ob die Personalkosten eher hoch sind, dafür die Essenskosten günstiger... Er hat bei uns im Dorf eigentlich einen super Ruf - auch was den Preis betrifft. Bin gespannt!
Das ist halt ein Nachteil, wenn man ein bisschen stadtfern wohnt - die Auswahl wird relativ klein! Und gestern habe ich bei meinem Zukünftigen und seinen Eltern fallen gelassen, dass wir ja trotzdem noch bei jemand zweitem eine Offerte erstellen lassen könnten.... Uiii... Ich liebe meine zukünftigen Schwiegereltern, aber die ganze Hochzeitsvorbereitung stellt unsere Beziehung auf die Probe

Übrigens: Deine Schrift ist super! Hast du die Buchstaben aus "Sagex" ausgeschnitten?

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



schanine  am 04.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Achja Cherita, noch eine Frage: Die Aperokosten von 3'100.- sind für wie viele Personen gerechnet?
Und: Euer Aperoangebot tönt sensationell! Wir werden auf die warmen Speisen wie Schinkegipfeli etc. verzichten, dafür Käse- und Fleischplatten haben...

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Cherita  am 04.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@schanine: *g* jaja Schwiegereltern das kenne ich. Ich würde trotzdem noch 1-2 Offerten einholen. Es ist euer Fest und ihr könnt selber bestimmen;-) und nur wenn alle diesen Apero vom Dorf nehmen, müsst ihr dies nicht auch so machen.

*g* die habe ich im Bau und Hobby gekauft und dann angemalt.

Unser Apero sind mit 100 Personen gerechnet.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



elchalten  am 04.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ schanine: ich würde auf jeden fall eine zweite offerte einholen. vergleichen lohnt sich, besonders bei den sachen für die hochzeit. ausserdem, wäre es vielleicht gerade weil alle immer diesen metzger nehmen, auch für die gäste noch interessant, wenn es einmal jemand anderes macht. nur so als überlegung... ;-)

@ cherita: die buchstaben sind ja echt klasse! aus was für material sind die denn? kosten? danke fürs feeback.

grüessli



vivala010

nicht registriert

am 04.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@cherita ihr zahläd 37 fr pro person für dä apero?

also ich find zwor eures agebot recht reichhaltig doch für dä priss hett ich doch was speziellos erwartet. ich find eures apero standartmässig.

dini box isch echt uu schön. was für es farbkonzept hend ihr ??? hendo den au das grün i dä tischdeko?? lg



Cherita  am 05.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@elchhalten: Die sind aus Karton und ich habe ca. 4.5 CHF pro Buchstabe im Copp Bau und Hobby bezahlt.

@vivala. Vielleicht alles lesen CHF 37.-- zahlen wir pro Arbeitsstunde des Caterings. Wir können auslesen zwischen einer Pauschale oder einfach manuelle Offerte wo am Schluss abgerechnet wird. Ich habe diverse Offerten (4 andere Offerten) eingeholt und war schon so an einigen Hochzeiten und muss sagen, dass das was wir haben inkl. allen Dienstleistungen wo sie machen ein gutes Angebot. Nicht ein dreckbilliges, aber ein gutes Angebot.

Farbkonzept ist wiss/wisse rosä/lindgrün.. ja ds Konzept zieht sich überall durch.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 05.12.2010



vivala010

nicht registriert

am 07.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

ich habe zwar alles gelesen aber eben habe das falsch verstanden- :) was zahlt ihr den pro person?


was für en brutstruss wirsch den du ha?



Palchen  am 08.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo ihr Lieben

Bei uns war jetzt ein par Tage Hochzeitsruhe Wir hatten einfach zu viel anderes um die Ohren, dafür sind die Weihnachtsgeschenke nun gekauft und verpackt Dafür ist es irgendwie noch nicht ganz zu mir durchgedrungen, dass ich am Samstag auf Kleidersuche gehe (war aufgeregter als ich den Termin vereinbart habe)

Ach, ich liebe Fotos von vor- während und nach der Hochzeit Bei uns sind nur die Einladungskarten schon ganz fertig, die habe ich aber vor lauter Aufregung gar nicht Fotografiert. Naja folgt sobald sie bei meinen Eltern ausgepackt wird

Das mit dem Apèro ist aber auch so eine Sache. Finde es extrem auf was für Beträge man da so kommt. Deshalb haben wir uns für eine etwas ausergewöhnliche Art von Apèro entschieden - es gibt Pizza aus dem Pizzamobil , dazu noch Chips und etwas Süsses Brownies oder so. Somit belaufen sich die Kosten pro Person auf ca. CHF 8.00. Dazu kommt dann noch das Getränk, aber mein Schatz arbeitet bei einem Getränkehändler

Lg Palchen



@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



 1 2 3 4 5 6 .. 41 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.