Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute Juli 2012
Bräute Juli 2012
 1 2 3 4 5 .. 12 .. 18
Sunneblueme_12

nicht registriert

am 21.10.2011

Re: Bräute Juli 2012

Hallo zusammen

Wir stecken momentan auch grad ein bisschen fest.
Die Einladungskarten sind soweit vorbereitet und wären eigentlich ready für den Druck, müssen aber noch warten, da wir mit dem Pfarrer noch keine definitive Zeit abmachen konnten. Unser Pfarrer will oder kann eben erst im Dezember sagen ob er die Trauung durchführen wird oder sein Stv (wegen Ferien). Ist für uns äs bitzeli mühsam. Aber janu, Zeit haben wir ja eigentlich noch genug.
Die grossen Posten sind soweit auch gebucht und Blumen etc. werde ich erst nächstes Jahr aussuchen gehen.
Was jetzt wohl als nächstes ansteht ist die Suche nach Brautschuhen und ein Kleid fürs Zivile.
Mein Schatz will seinen Anzug erst nächstes Jahr aussuchen gehen.
Ja und sonst bin ich immer ein bisschen auf der Suche nach Ideen für Gastgeschenke oder Dekozeugs etc.

Wie läufts bei euch?

lg

*** 14. Juli 2012 ***



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 21.10.2011

Re: Bräute Juli 2012

ah, und im Januar startet unser Tanzkurs, sogar mein Schatz freut sich darauf!

Werdet ihr auch einen Tanzkurs besuchen?

*** 14. Juli 2012 ***



21.07.2012  am 27.10.2011

Re: Bräute Juli 2012

@Sunneblueme:
Wir haben gerade unsere Einladungskarte gestaltet jetzt muss ich die Idee nur noch zur Druckerei bringen, werde sie im Anfang Januar versenden.
Ansonsten habe ich schon
- zivile Datum
- Kirchliche Datum mit Pfarrer
- Ringe:-)
- Fotografin
- Floristin
- Coiffeuse und Kosmetikerin
- Brautkleid (erst am 6. Dez.:-) )
- Apero mal vorreserviert
- Hompage
- Wunschbuch
- Gastgeschenke (Ideen, besuche noch einen Bastel Kurs Beton giessen)
- Restaurant mit Hotelzimmer für alle die wollen
- Tanzen können wir bereits


Das einzige was ich in der nä. Zeit noch organisieren muss ist die Fahrgelegenheit. Möchte gerne
mit ganzer Gesellschaft mit Kutsche und Wagen. Aber muss es noch genau abklären. Ansonsten denke ich bin ich noch sehr früh dran.


Unsere Traumhochzeit 21.07.2012



anine  am 05.11.2011

Re: Bräute Juli 2012

Hallo

So bei mir gehts wieder etwas weiter. Hab mir ganz viele Gedanken zum Einladungskärtchen gemacht, freu mich voll auf diese. Brauch nur noch ein paar schöne schwarz-weiss Fotos von meinem Zukünftigen und mir.

Am 24. November habe ich meinen Hochzeitskleider-Anprobetermin, mit meiner Mutter und meiner TZ, ich freu mich soooo sehr darauf.

Meine Schwägerin ist schon voll am gestalten unserer Homepage.

Die Aperolocation für schlechtwetter, werden wir in nächster Zeit besichtigen gehen und die schönwetter Vaiante wird definitiv gebucht.

Wir haben die Pontoniere in unserer Gemeinde angefragt, ob Sie unsere Hochzeitsgesellschaft mit Booten den Rhein herunter zu unserer Abendlocation fahren. Das ist etwas speziell, war auch schon an einer Hochzeit, bei der das so war und bei schönem Sommerwetter ist das fantastisch. Und es würde uns auch viel bedeuten, zwei Rheinkinder!

Und wir sind am Planen für unsere erste Trauzeugensitzung!

Ah ja und die Ehefrau meines Trauzeugen ist Coifeuse und wird mir am grossen Tag meine Traumfrisur machen. Ich war zuerst kritisch, aber sie hat mir versichert, wir werden im Vorhinen so lange ausprobieren bis es für mich perfekt ist! mega cool, reisen freu!

So das wars, alles andere muss noch warten....
Wie läufts bei euch? Ihr seid ja alle schon etwas weiter als ich. Wann werdet ihr eigentlich die Einladungskarten versenden? Ich dachte mir mal Januar.....

Gruss Anine



..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



Ainikki  am 17.11.2011

Re: Bräute Juli 2012

Hallo zusammen,
ich werde auch im Juli heiraten. Und zwar am Freitag dem 13ten. Wir heiraten im Juli weil es selbst in Finnland dann schön und warm ist.
Und Freitag der 13te weil es meine Glückszahl ist und weil wir beide Horrorfilme mögen

Ich habe heute gerade mein Hochzeitskleid gefunden. Und ich weis welchen Schmuck ich tragen werde. Ausserdem haben wir uns über die Hochzeitstorte geeinigt. Mehr haben wir noch nicht erledigt. Oh mann, da muss ich wohl noch ziemlich ran

Ist halt alles etwas schwierig, da mein Verlobter in Finnland wohnt und ich erst nächstes Jahr (zwischen Mai und Anfang Juli) dorthin auswandere.



jenta  am 18.11.2011

Re: Bräute Juli 2012

heihei

wir warten gerade auf einen sonnigen wochenendetag, damit wir endlich die bilder für die homepage und das kärtli machen können. vielleicht klappts ja morgen...
ansonsten kreieren wir das kärtli, die wunschliste und geniessen alle kreativen gedanken, die uns immer mal wieder überfallen.
das projekt reifrock-nähen habe ich erfolgreich abgeschlossen und anfang dezember werde ich sowohl kleid als auch reifrock in die schweiz transportieren. dort kann es bis im sommer bei meiner mama lagern. praktisch.

@ ainikki, cool...noch eine nordisch-schweizerische-hochzeit! (o: wie überwindet ihr sprachliche herausfoderungen? oder spricht deine familie finnisch oder seine deutsch? da sind wir noch immer ein wenig am hin und her überlegen.

grüessli,
jenta



anine  am 19.11.2011

Re: Bräute Juli 2012

Herzlich Willkommen Ainikki, bei den Juli Bräuten!
Wow, so schön eine Hochzeit in Finnland. Da will mein Verlobter umbedingt mal hin.
Stell ich mir auch ganz schwierig vor, wenn dein zukünftiger so weit weg wohnt, um alles zu organisieren!

Bei uns ist es mal wieder eher ruhig. Sollte mir mal richtig Zeit nehmen das nächste in Angriff zu nehmen....Die Einladungskarten und die Homepage werden jetzt dan bald fertig gemacht, darauf freue ich mich sehr!

Habt ihr euch schon um so Dinge wie Blumen, Deko, Tischkärtchen, Namenskärtchen, Couffeur und Make-up, gekümmert?

Hat euer GG schon seinen Anzug? Wo wird er ihn kaufen gehen?

Lieber Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



baldbraut  am 22.11.2011

Re: Bräute Juli 2012

Hallo miteinander!

Bin auch eine Juli-Braut ;-)
21.7.12 kirchlich, da ich dann Ferien habe (Schulferien) und wir bzw. eher ich (Männer brauchen ja nicht viel Zeit) dann 1 Woche vorbereiten kann und nach der Hochzeit genug Zeit für Flitterwochen habe. Auch war das Datum in unserer gewünschten Kirche dann noch frei.

Wir haben
-Kirche
-Location
-Schifffahrt von Kirche zu Location
-Fotograf


Ich bin am Hochzeitskleid, möchte aber lieber noch etwas abnehmen bevor ich eins definitv kaufe / miete..
Wie ist das bei euch so??

Karten finden wir keine, die uns super gefallen. Vielleicht frage ich mal bei einer Druckerei nachm, ist aber sicher teuer..

Standesamt wollten wir am 12.7.12, müssen aber die obligatorischen 6Monate abwarten ob wirs bekommen. Auch wäre der Trauzeuge von meinem Schatz weg (geschäftlich), was doof ist. Gleichzeitig finde ich, entscheiden wir uns für ein Datum und die Trauzeugen sollten sich anpassen?!

Liebe Grüsse
Baldbraut



anine  am 22.11.2011

Re: Bräute Juli 2012

Hey liebe Baldbraut, herzlich Willkommen

Wo werdet ihr heiraten? Wir fahren auch mit dem Schiff von der Kirche zur Abendlocation!

Mit dem Hochzeitskleid geht es mir ähnlich. Werde aber trotzdem übermorgen das erste mal probieren gehen, ich hoffe es sieht trotzdem schön aus. Hätte eben gerne ein etwas engers Kleid..... mal schauen.

Bei den Karten ging es uns auch ähnlich. Die Standartkarten gingen gar nicht! Jetzt gestaltet sie meine Schwester genau so wie wir sie möchten und ich lasse sie beim Drucker drucken.

Wir sollten einfach schon bald mal einige Fotos von uns machen lassen, sobald wir mal wieder Zeit finden am Wochenende....aber es wird ja bis zu Weihnachten nicht weniger! ;-)

Sonst habt ihr schon ein Konzept? Feiert ihr ein grosses Fest mit Apero usw?


Lieber Gruss Anine


..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



baldbraut  am 23.11.2011

Re: Bräute Juli 2012

Hallo Anine!

Cool, haben wir eine ähnliche Hochzeit vor uns.. Da können wir viele Tipps austauschen

Wir heiraten in Zürich im Fraumünster und gehen dann nach Thalwil ins Hotel Alexander mit dem Schiff. Du? Seid ihr auch hier herum oder in einem anderen Ecken der Schweiz?

Das klingt toll mit den Karten! Es gibt schon schöne, aber die sind ja extrem teuer!! Und in der Druckerei sollte man vermutlich wissen, was man will & ich bin wirklich KEINE Graphikerin

Wir feiern die kirchliche Hochzeit mit ca. 70 Gästen, die uns den ganzen Tag begleiten. Wir wollten keine "Zweiteilung", darum machen wirs nun so, dass wir Arbeitskollegen und entferntere Freunde nach dem Standesamt zu einem Apero einladen.

Freu mich zu hören, was ihr so plant! Viel Glück beim Kleid anschauen!!! Liebe Grüsse, Baldbraut



 1 2 3 4 5 .. 12 .. 18

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.