Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Einzug in die Kirche
Einzug in die Kirche
 1
Conni82  am 05.05.2010

Einzug in die Kirche

Hallo Zusammen

Beim Einzug in die Kirche werde ich von meinem Vater begleitet werden. Angelblich bin ich zuerst links und beim Auszug rechts?

1. Auf welcher Seite sitze ich?
2. Was ist mit den Trauzeugen? Gehen die beim Einzug hinter meinem Vater und mir?
3. Die Ringe hat ja glaube ich der Trauzeuge. Trägt er das Ringkissen bei sich, oder ist das bereits vorher in der Kirche deponiert?
4. Wann werfe ich den Brautstrauss? Während, nach dem Apéro oder erst am Abend?

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Bin gespannt.

Gruss Conni



cuenca  am 21.05.2010

Re: Einzug in die Kirche

Hallo Connie

Einige Antworten wurden separat in anderen Threads behandelt (z.B. Werfen des Brautstrausses: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...10&page=1#0 )

Bezüglich reinlaufen: Auf alten Fotos habe ich gesehen, dass die Braut mit dem Trauzeugen reinläuft, die Braut ist links. Beim Auszug mit dem Bräutigam lief die Braut dann rechts. Wir haben einen Diakon gefragt, welche Regeln es heute gibt. Er sagte: keine. Also, kannst Du so rauslaufen wie Du willst. Oder Du fragst Euren Pfarrer. Dasselbe mit den Sitzplätzen...

Wir werden die Ringe vor der Trauung durch den/die Trauzeugen in der Kirche deponiern lassen... wenn es geht auf dem Altar (wir haben kein Ringkissen, wollen sie aber dennoch etwas schön präsentieren). Das müssen wir noch mit dem Pfarrer besprechen, ob das überhaupt geht.

Bei uns werden die Trauzeugen bereits in der Kirche sein, wenn ich bzw. wir kommen. Ob er mit der Mutter reinläuft oder schon von Beginn weg dort steht ist noch offen...

Schau doch sonst mal in den älteren Beiträgen nach (über die Suchfunktion findest Du vielleicht etwas), ob du dort zu den einzelnen Themen etwas findest. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, weiss aber, dass das hineinlaufen auch schon thematisiert wurde...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



cuenca  am 21.05.2010

Re: Einzug in die Kirche

Hallo Connie, habs gefunden:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...a=18&page=1

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.