Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Ewige Liebe
Ewige Liebe
 1
Jo-Ann  am 18.02.2015

Ewige Liebe

Ich wusste jetzt nicht recht ob ich dies hier in einem neuen Thema veröffentliche.

Viele hier sind schon verheiratet, werden demnächst heiraten, warten vielleicht noch auf den Antrag oder sind einfach nur hier anwesend

-ich muss derzeit viel an meine Großeltern denken beide haben es Geschafft 50 Jahre verheiratet zu sein 50jahre+ nur ein und dem selben Partner zu lieben ,zu begehren ,zu haben.....

-leider haben es beide nicht ganz geschafft zur Diamantenhochzeit, da beide Opas verstorben sind...was manchmal schon sehr schmerzt und beide Omas alleine leben, über 50 jahre aufeinmal alleine zu sein ist schon hart...

war heute irgendwie am rum stöbern und habe bissl gelesen...

https://www.familiensache.com/blog/die-goldene-hochzeit/


ich kann mich noch genau erinnern bei meinen einen großeltern zum 50. hochzeitstag....
damals hatte mein onkel (sohn von den großeletrn) die alte scheune gekauft und sich zum wohnhaus ausgebaut wo meine großeltern geheiratet hatten und genau an dem ort und an dem standort wo sie sich damals das "JA" wort gegeben hatte haben wir ihre Goldene Hochzeit gefeiert...ach das war schön...so viele erinnerungen kommen jetzt wieder...schnief

so ich wolltedas jetzt einfach mal los werden, danke fürs lesen



chandini04  am 18.02.2015

Re: Ewige Liebe

Meine Grosseltern haben es leider auch nicht geschafft. Da Opa gestorben ist.

Ich hoffe wir werden auch die Goldene Hochzeit erleben. Ich denke die heutigen Paare die sich trennen, reden zu wenig. Sobalds brenzlig wird, schwanz ein ziehen. Da ich ein Doppel scheidungskind bin, hoffe ich, dass ich aus all diesen schmerzhaften Gefühlen als Kind/Teeny gelernt habe und nicht die selben Fehler machen werden.



himbeer  am 20.02.2015

Re: Ewige Liebe

Ich würde natürlich auch sehr gerne goldene hochzeit mit meinem mann feiern. aber da heutzutage viel später geheiratet wird als früher, wird es auch immer schwieriger, eine so lange zeit überhaupt zu erreichen.

grundsätzlich finde ich, es ist egal, wie lange eine ehe gehalten hat. solange es eine bereichernde zeit war, auf die alle beteiligten gerne zurückblicken (auch wenn es vielleicht schwierige zeiten gegeben hat), ist es egal, ob es 3 oder 30 jahre waren.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.