Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Gästebuch Hochzeit
Gästebuch Hochzeit
 1 2
bellelinda  am 13.01.2015

Gästebuch Hochzeit

Huhu ihr Lieben,

wir sind schon fleißig am planen (hihi es ist ja schon 2015 - also heirate ich schon dieses Jahr ). Gerade bin ich an der Planung der Deko und allem, was so dazugehört!..

Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem hübschen Gästebuch. Hab online hier: https://www.meine-hochzeitsdeko.de/gaest...hochzeit-kaufen schon ein paar hübsche Gästebücher gefunden. Mein Favorit wäre bis jetzt das 2. Modell, da es eine gute Größe hat und man sein eigenes Foto als Cover nehmen kann.
Ich wollte euch jetzt fragen, wie ihr das macht mit dem "Ins Buch schreiben". Ich hätte am liebsten, dass meine Gäste etwas Originelles oder Witziges schreiben oder malen. Oder vielleicht sogar ein Foto reinkleben (wegen Photobooth sind wir noch am überlegen). Vor allem wäre dann ja ein etwas größeres Buch wie ich es mir ausgesucht habe ganz passend.
Ich denke einfach, dass so ein Gästebuch eine ganz besondere Erinnerung ist ;)

Wie habt ihr das gemacht? Her mit Ideen!! :D



bellelinda  am 20.01.2015

Re: Gästebuch Hochzeit

Ihr Lieben,

hat keiner Ideen?



novia_mayo  am 20.01.2015

Re: Gästebuch Hochzeit

hallo bellelinda

wir hatten so ein "gästebuch": http://de.dawanda.com/product/31212305-E...chzeit-2-Rahmen

ich persönlich finde es auch schön, wenn die gäste einen etwas längeren text schreiben und noch ein foto einkleben. aber ich habe die erfahrung gemacht, das es viele leute eher mühsam finden in so ein buch zu schreiben und meistens die ideen/kreativität fehlt. das habe ich jetzt schon an einigen hochzeiten/geburtstagen erlebt und darum haben wir uns für dieses bild entschieden. auf den herzen ist nicht viel platz zum schreiben und die leute waren mehr motiviert etwas kleines draufzuschreiben :)
ich finde es auch noch schön das wir es als bild aufhängen können.

Zuletzt bearbeitet am 20.01.15 08:21



Evass  am 20.01.2015

Re: Gästebuch Hochzeit

Hallo Bellelinda

Wir werden auch ein Gästebuch haben. Da wir einen Fotoautomaten gebucht haben wo jeweils 2 Ausdrucke rauskommen, werden wir das Gästebuch dort daneben haben. Ein Modell haben wir noch nicht ausgesucht.. Auf Etsy habe ich ganz viele tolle gesehen, leider hauen mich dort die Preise fast aus dem Hocker.. Deswegen habe ich das bis jetzt vor mir her geschoben :)
Falls Ihr keinen Photobooth wollt, könntet ihr auch eine Polaroidkamera bereitstellen? Jedoch ob das wirklich günstiger wird kann ich nicht beurteilen.

Wir werden neben dem Fotoautomaten das Buch und ein paar Bastelartikel und Schreibmaterial bereitstellen. Da wir die Deko im Vintagestil haben, werde ich noch eine Schreibmaschine hinstellen, und auf dem Zettel der dort eingespannt ist die Gäste animieren sich im Buch auszutoben.

Wichtig ist einfach, dass die Trauzeugen oder jemand sonst die Leute schon ziemlich am Anfang auf das Buch aufmerksam macht, so dass die Leute genügend Zeit haben auf den Tag / Abend verteilt sich einzutragen.



xmischii  am 20.01.2015

Re: Gästebuch Hochzeit

Unser "Gästebuch" wird so sein http://www.pinterest.com/pin/91620173645274403/ :)
Also ein Weinfass auf welches unsere Gäste etwas schreiben sollen. Wein ist ein gemeinsames Hobby von uns und ich find solche Fässer als Deko in der Wohnung toll! Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob wir noch eine Fotokamera hinlegen, damit die Gäste Schnappschüsse von sich ans Fass pinnen können...



novia_mayo  am 20.01.2015

Re: Gästebuch Hochzeit

xmischii:
Unser "Gästebuch" wird so sein http://www.pinterest.com/pin/91620173645274403/ :)
Also ein Weinfass auf welches unsere Gäste etwas schreiben sollen. Wein ist ein gemeinsames Hobby von uns und ich find solche Fässer als Deko in der Wohnung toll! Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob wir noch eine Fotokamera hinlegen, damit die Gäste Schnappschüsse von sich ans Fass pinnen können...

coole idee! :) habe ich noch nie gesehen



Zoneprinzessin  am 20.01.2015

Re: Gästebuch Hochzeit

@xmischii Voll gute Idee! Wir haben auch so ein grosses Fass in der Wohnung und das als Bar umgebaut sogar inkl Beleuchtung. Da sind alle neidisch. Evtl. könnted ihr auch so etwas machen?

LG



bellelinda  am 20.01.2015

Re: Gästebuch Hochzeit

Das mit dem Fass ist wirklich eine sehr außergewöhnliche Idee Toll!!

@novia_mayo: Euer Gästebuch ist auch mal was Anderes! Vielleicht ist sowas wirlklich das Beste.. Ich habe halt auch Angst, dass den Leuten nicht viel einfällt..

@Evass: Mit Bastelartikeln Anreize schaffen finde ich auch ganz gut!!

Jetzt bin ich ja fast weider unschlüssig, ob wir tatsächlich ein "normales" Gästebuch nehmen sollen.. :D

Danke euch auf jeden Fall!



Bordinat  am 20.01.2015

Re: Gästebuch Hochzeit

Das Fass finde ich super cool! Das würde bei uns auch total gut passen - den unsere Tische tragen keine Nummern sondern Weinnamen und unsere Blumendeko ist in Weinkisten.

Woher habt ihr den das Fass? Sind die teuer?



Jessesita  am 20.01.2015

Re: Gästebuch Hochzeit

Das mit em Fass finde ich ein sehr spezielle Idee und sie gefällt mir sehr gut.

Ich werde es ähnlich machen wie Evass da mir aber kein Gästebuch wirklich gefällt werde ich wahrscheinlich ein ganz weisses kaufen und das dann ein bisschen aufpeppen so kann ich auch noch meine restlichen Bastelsachen aufbrauchen.

Wir haben eine gelbe Polaroid Kamera und werden die Gäste zum Gästebuch eintrag animieren. Wir werden dazu auf alle Tischkärtchen hinten noch den Namen eines berühmten Paares aufschreiben und die Gäste müssen dann Ihren Partner suchen so lernen die Gäste auch noch andere Leute kennen und der Austausch wird grösser. Das ist wichtig weil sich unsere Familien auch nicht gross kennen und auch der Freundeskreis nicht. Die machen dann zusammen ein Foto und den Gästebuch eintrag.

Wie ich den Tisch herrichte weiss ich noch nicht. Evaas deine Idee mit der Schreibmaschine finde ich toll leider passt sie bei mir nicht.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.