Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitstanz
Hochzeitstanz
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 20 .. 32
aengeli  am 23.05.2009

Re: Hochzeitstanz

da gibt es sicher einige..

da kannst Du aus Dirty Dancing einige verwenden, wie zb. Time of my life, oder hungry eyes

Hijo de la Luna von Loona (dazu kann man sogar Walzer tanzen)

November Rain von Guns'n Roses

vielleicht kommt mir später noch mehr in den Sinn... :-)

lg

Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!



swap  am 25.05.2009

Re: Hochzeitstanz

Hallo filu

Wo geht ihr in den Tanzkurs? Im ZH Oberland?? Kannst du mir eine Tanzschule weiterempfehlen?

Grüsse
SWAP



filu  am 25.05.2009

Re: Hochzeitstanz

hallo swap,

ja im zh oberland. im pasadena in volketswil:
http://www.pasadena.ch/index.htm

wir waren bei yvonne giezendanner. die hat uns die schritte super gezeigt und war sehr nett!
wir haben aber keinen kurs gemacht, sondern eine privatstunde genommen. kostet 100.- pro 55min.

lg filu


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))



Frangipani  am 25.05.2009

Re: Hochzeitstanz

@ aengeli
ou ja bitte, ich wäre ebenfalls wahnsinnig froh um ein paar tolle songs, zu denen man englischen walzer tanzen kann... wir haben auch immer noch kein passendes lied für unseren tanz gefunden...



swap  am 25.05.2009

Re: Hochzeitstanz

@ filu:
konntet ihr denn vorher schon tanzen? wir haben eben beide keine erfahrung im partnertanz, deshalb würde eine stunde mit bestimmtheit nicht reichen...

gruss
swap



filu  am 25.05.2009

Re: Hochzeitstanz

@swap:
nein wir hatten vorher noch nie tanzunterricht.
ehrlich gesagt hatten wir anfangs auch nicht so gross lust dahin zu gehen. aber als wir da waren hatten wir sooo viel spass und es war gar nicht so schwierig die schritte zu lernen.


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))



filu  am 25.05.2009

Re: Hochzeitstanz

@aengeli und frgpiani:

wir sind immernoch am suchen. ich finde das total schwer etwas zu finden! vorallem wenn wir immer auf den text höhren und uns dann plötzlich wieder etwas daran stört was nicht zu hochzeit passt!


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))



aengeli  am 25.05.2009

Re: Hochzeitstanz

@filu + frangipani
ja wirklich, das mit dem text ist immer so eine Sache... ich kenn das auch. da denkt man, man hätte DEN Song gefunden, und liest den Text, dann ist auf einmal wieder alles scheisse...

zu Scharlachrot von Patent Ochsner könnte man auch Walzer tanzen, aber das Lied muss einem halt schon gefallen, und ob dann der Text zur Hochzeit passt (vielleicht schauen ja nid alle auf den Text....)

dann kann man noch Walzer (langsamen oder Wiener Walzer, je nach Song) tanzen zu:

Elvis Presley - Are you lonesome tonight
Elvis Presley - Falling in love with you
Simply Red - If you don't know me by now
Take That - Loves ain't here anymore
Brian Adams - Have you ever really loved a woman
Nick Cave- Where the wild roses grow
Cher - I got you babe
Doris Day - Que sera, sera
Titelmelodie von Dornenvögel
Roxette - Crash boom bang
Percy Sledge - When a man loves a woman
Queen - Somebody to love
Seal - Kiss for a rose
Metallica - Nothing else matters (kein 3/4 sondern ein 6/8 Takt, ist a bitzi schwierig, darum lassenw wir die Finger davon.. )


Vielleicht ist ja da was dabei... ist ja nicht immer der Text entscheiden, sondern die "Beziehung" die man vielleicht mit dem Lied hat..




Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

Zuletzt bearbeitet am 25.05.2009



trulla09  am 25.05.2009

Re: Hochzeitstanz

Hallo zäme...

also mir tanzed en Discofox... Mir händ im März miteme Tanzkurs agfange und händ dete Cha-cha-cha, englisch Walzer, Discofox und Foxtrott afah lerne... Mit Walzer und Cha-cha-cha hät min Maa chli müeh... Und usserdem chömer bim Discofox echli meh umestrauchle, ohni dases öper merkt...

Euses Lied isch sweet home alabama, zu dem hämer eus s erscht mal küsst... Drum hämer eus jetzt für das entschiede... Und - voila - es isch au grad en Discofox

Also bim Walzer wär min Favorit Brian Adams- Have you ever really loved a woman.
Übrigens: also bi mine Gäst hani kei Angst wägem Text, det chund glaub niemer würkli übers Schuelenglisch use und au die andere losed doch gar nöd so uf das... S mues eifach schön töne oder wie bi eus - es mues en gueti Show geh

Grüessli Trulla



aengeli  am 26.05.2009

Re: Hochzeitstanz

@trulla

mir wärdit ou nid seehr gross ufe Text luege, aber irgend sone härzschmärz-trennigs-zügs chunnt mr de glich nid id Tüte..

Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!



 1 .. 4 5 6 7 8 .. 20 .. 32

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.