Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Juni Bräute 2015
Juni Bräute 2015
 1 2 3 4 5 .. 7
charminbaer  am 04.06.2014

Juni Bräute 2015

Wenn's doch schon die Mai-Bräute 2015 gibt, können wir Juni-Bräute das doch auch!
Wir werden am 6. Juni 2015 heiraten.

Wer weiss auch schon, dass die Hochzeit im Juni 2015 stattfinden wird?

Zuletzt bearbeitet am 04.06.14 13:38



LaSposaForma  am 04.06.2014

Re: Juni Bräute 2015

Wir
Wenn alles klappt am 12.06.2015. Kann leider erst in einer Woche beim Standesamt den Termin fixieren. Hoffe da kommt uns niemand anders in die Quere und Zeit und Ort nach unseren Wünschen festgelegt werden können. Wör schon doof wir müssten unser Konzept wieder ändern...
Ruf einfach nächste Woche am 12.6 gleich um die Öffnungszeit an.

Am Samstag starte ich mein Pilotprojekt " Gastgeschenke". Möchte jedem Gast ein 10 cm grosses Lebkuchenherz mit der Aufschrift Danke und Verzierung machen. Am Samstag bin ich alleine und nutze die Zeit einen Probelauf zu machen.



charminbaer  am 04.06.2014

Re: Juni Bräute 2015

Oh, wow, Lebkuchenherzen... hab noch nie eines gekriegt! Wenn du also plötzlich zuviel haben solltest, melde dich einfach, ich helf dir dann gerne!!

Wegen dem Termin, das wird bestimmt klappen, drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!



LaSposaForma  am 05.06.2014

Re: Juni Bräute 2015

Das ist lieb. Danke!!

Das mit den Lebkuchen....mal sehen. Bin gespannt ob ich das hinbekomme. War schon schwer um diese
Jahreszeit das Lebkuchengewürz zu bekommen. Das Backen macht mir weniger sorgen. Mal sehen wie ich mit der Zuckerschrift zu recht komme



LaSposaForma  am 06.06.2014

Re: Juni Bräute 2015

Sooo da haben wir die ersten Prototypen.
Für den Anfang nicht schlecht, aber noch verbesserungsfähig Das mit der Zuckerschrift habe ich unterschätzt... ganz schön schwierig mit dem Spritzsack zu schreiben. Muss sie jetzt in einer Dose einige Tage lagern und dann verpacken. So kann ich dann herausfinden wie lange sie haltbar bleiben.
Wenn es von Geschmack her passt, werden wir es so machen, dass wir ca. 4 Wochen vor der HZ einen Backtag einlegen. Das Schreiben kann ich vorher auch noch mit Stocki trainieren



LaSposaForma  am 06.06.2014

Re: Juni Bräute 2015



charminbaer  am 09.06.2014

Re: Juni Bräute 2015

Wow, die sehen ja grandios aus! Und die werden ganz bestimmt super ankommen bei den Gästen!

Wir haben unsere StD-Bierdeckel verschickt mit der Website drauf und ich war wahnsinnig aufgeregt, wie wohl die Reaktionen ausfallen werden. Die Website ist eben ziemlich ausführlich, auch mit Vorstellung der Familien usw. Bis kamen aber (zum Glück) nur total herzige Rückmeldungen und alle finden es ganz super! 😅



LaSposaForma  am 11.06.2014

Re: Juni Bräute 2015

Danke Wie gesagt die Schrift sollte noch etwas schöner werden und statt Blumen kleben wir wohl eher Herzen aus Zucker darauf. Aber ich denke das kommt schon gut

Das mit den Bierdeckel StD ist auch eine tolle Idee. Hätte bei uns auch gut gepasst. Wir haben aber entschieden direkt die Einladungen zu senden.



lindorpraline85  am 11.06.2014

Re: Juni Bräute 2015

Oh super, da pinn ich mich hier doch auch gleich fest

wir heiraten am 20.6.2015 kirchlich, zivil dann 1-2 wochen vorher, kann ich aber erst im oktober reservieren.
Im moment haben wir die grössten posten organisiert. Im juli gehe ich das erste mal auf brautkleid suche und aktuell bin ich auf der suche nach schieferherzen für die tischkarten.

Tolle lebkuchen herzen!!! Mag ich selbst nicht so vom geschmack her, aber aussehen tun sie super!



b2be  am 12.06.2014

Re: Juni Bräute 2015

LaSposa: die Lebkuchenherzen sind ja toll geworden! hast du eine Herzform, oder wie backst du die denn so schön gleichmässig?
Die Schrift ist dir wahrscheinlich etwas verlaufen - kann das sein? Falls ja, einfach beim nächsten mal a) warten bis die Herzen ganz ausgekühlt sind b) etwas weniger Flüssigkeit beim Zuckerguss beimischen. Sieht aber auch schon so ziemlich cool aus!

charminbär: hast du und dein Verlobter die Infos über die Familie und so alleine zusammengestellt, oder habt ihr auch Texte von anderen Personen drin? Falls ja, hat das gut geklappt?

Wir haben nämlich die Trauzeugen und Brautjungfern ihre Texte selber schreiben lassen. Und die eine Braujungfer hat ihren Text immer noch nicht geschickt.. Mein Liebster hat auch einen Text noch nicht fertig, aber das wird schon. Bei der Brautjungfer geht das nicht (sie lebt in Sydney). Bin etwas unschlüssig, ob ich die Webseite dann live schalten soll, ohne ihren Text. Ist ja auch irgendwie peinlich, wenn alle was geschrieben haben und bei ihr hängt nur das Foto und ihr Name.



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.