Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Klein-Kinder an Apéro
Klein-Kinder an Apéro
 1
Juli2010  am 09.05.2010

Klein-Kinder an Apéro

Hallo zusammen...

Ich habe schon wieder eine Frage Betreff Apéro. Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, haben wir einen Apéro von 3 Stunden. Wir haben ca. 4 Kinder dabei im Alter zwischen 2 und 3 Jahren und 1 Kind ist schon 7 Jahre. Ich frage mich gerade, ob 3 Stunden nicht etwas lange sind, für die 2-3 Jährigen. Wie könnte ich die Kinder unterhalten? Wir haben 5 Stehtische auf dem Schloss. Ich habe mir überlegt Malblöcke und Stifte zu besorgen aber dann müsste ich ja fast noch einen Tisch und ein paar Stühle organisieren?!?

Oder habt Ihr mir eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe..

lg die langsam nervöse Juli2010


http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



Franziska

nicht registriert

am 09.05.2010

Re: Klein-Kinder an Apéro

Hallo Juli 2010,
wenn es nicht mehr als 4 kidds sind, dann habt Ihr oder ein bekannter eventuell einen solchen Camping- Klapptisch in einem Koffer!
http://www.melectronics.ch/g3.cms/s_page.../7530.083.00000

Kommt darauf an in welcher Region du bist, ich könnte dir sonst auch ein solcher auslehnen!
Lg Franziska

26. Juni 2010



Blumenfee  am 09.05.2010

Re: Klein-Kinder an Apéro

Hi!

In meinen Augen würde eine etwas grössere Decke mit ein paar Kissen absolut reichen (auch wen das Apero draussen ist) Meine Kids sind gerade in diesem alter (fast 2 und 3 1/2) und spielen am liebsten am Boden! Dazu ein paar Malblöcke, Farbstifte (keine Filzstifte!!) Ev. eine Kiste mit Seifenblasen, Duplos, Bücher, Fussball, Kugelbahn etc. etc.

Diese Dinge kannst du dir sicher bei jemanden leihen der schon Kinder hat. Gerade in diesem alter sind Spielsachen welche sie noch nicht kennen super spannend :-)

Schön das du dir darüber gedanken machst, ich als Mutter würde mich riesig darüber freuen es wäre aber KEIN Muss!

lg Blumenfee






pancy  am 10.05.2010

Re: Klein-Kinder an Apéro

Wir haben an unserem Apero auch Kinder von 2-8 Jahren. Aber ich denke, die können sich sehr gut alleine beschäftigen. Ganz ehrlich gesagt, finde ich das ist Sache der Eltern.... Also nicht falsch verstehen, ich finde es super wenn ihr so was macht! Aber wenn ich mit meinen kleinen Kindern irgendwo eingeladen wäre, dann würde ich selber etwas zum Beschäftigen mitnehmen.

Es gibt soooooooooo viel zum Organisieren für eine Hochzeit! Aber irgendwo ist doch eine Grenze. Man kann ja schliesslich nicht für alle schauen...


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



ichwuensche  am 10.05.2010

Re: Klein-Kinder an Apéro

Hallo Juli 2010

Nun, du hast ja nicht sooo viele Kleinkinder am Apéro und die können sich sicherlich auch sehr gut alleine beschäftigen. Kinder sind halt sehr kreativ, wenn es darum geht, keine Langeweile zu haben;o) - auch bei langen Apéros.

Aber Malbücher ist sicherlich ne gute Idee. Ne andere, im Restaurant in einem kleinen Raum nen Fernsehen zu installieren und dann die Micky Maus laufen zu lassen. Wiederum eine andere -etwas kostspielerige ist- einen Clown zu engagieren, der die dann beschäftigt. Aber dann hast du möglicherweise den Kindergeburtstagsgroove.

Lieben Gruss




Sandra82  am 11.05.2010

Re: Klein-Kinder an Apéro

Also wir haben am Apero ca 19 Kids. Wir werden Seifenblasen verteilen. Ansonsten haben wir für den Apero kein weiteres Kinderprogramm.

Am Abend haben wir noch 9 Kinder zwischen 5 und 11. Da habe ich einige Gesellschaftsspiele, Malblock mit Farbstiften, Mandalas, Rätelsblöche und Kinderbücher damit sich die Kids etwas beschäftigen können. Eine Kollegin von mir macht glaube ich noch eine Schatzsuche mit den Kids damit sie ein wenig beschäftigt sind.

Grüässli
sandra

**********************
Ziviles Hochzeit: 21. Mai 2010 Kirchlich: 29. Mai 2010



dorina  am 16.05.2010

Re: Klein-Kinder an Apéro

Hallo Juli,

Wir haben einige Kids am Apero. Da haben wir aber das Gefühl, dass sich die Eltern schon selber um die Unterhaltung der Kids kümmern können;-) Deine Idee mit dem Tisch und vielleicht paar Spielsachen eigentlich ganz toll. Bei uns wird es einfach kein Platz dafür geben, deshalb lasse ich es sein. Dafür habe ich einen kleinen Kinderapero geplant! Da wird es allerlei, Gummibärli, Schoggi, Nimm2, Früchtespiessli, Toffee etc geben.

Beim Essen haben wir 2 kids (10 & 5) für diese wird es einen Spieltisch geben. Für die 2 (1 & 2 jährigen) organisieren wir nichtsbesonders, sie können aber auch am Spieltisch rumbasteln. Sie werden zeitig ins Hotelzimmer gehen können (bei Bedarf). Für die Kids gibt es auch Kindermenü.

Grüessli
dorina




Juli2010  am 16.05.2010

Re: Klein-Kinder an Apéro

@Dorina: Das habe ich mir eben auch überlegt, ich werde auch Süssigkeiten mitnehmen.. ich denke, so ein Apéro ist ja eine Ausnahme, da darf es auch mal so richtig süss sein

2 Kinder die dabei sind, sind meine eigenen (fast 3 und 7) ich möchte einfach, dass sich die Kinder auch wohlfühlen und etwas beschäftigt sind und nicht plötzlich auf dumme Ideen kommen. Wir sind auf einem Schlossplatz und da gibt es einen Schlossgarten, ich möchte einfach nicht, dass sie plötzlich Blumen pflücken gehen oder so es soll alles so perfekt wie möglich sein.

lg Juli2010


http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.