Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Mai 2010
Mai 2010
 1 2 3 4 5 .. 11
peja  am 04.10.2009

Mai 2010

Hallo Bräute!

Wer feiert die Hochzeit, wie wir, im Mai 2010? Was habt ihr alles bereits organisiert?

Wir heiraten Ende Mai und haben organisiert:
- Trauzeugen
- Pfarrer
- Trauungsort inkl. Apero
- Restaurant

Fehlen noch:
- Einladungskarten, versenden wir anfangs Dez.
- Gastgeschenk
- Gästebuch
- Wunschbuch (eher traditionelles, welches wir mit der Post versenden möchten)
- Blumendeko

Vieles habe ich bereits im Kopf, und möchten einiges selber basten.. Inessa hat ja im Forum sehr viele Tipps geschrieben, DANKE!!!

Liebs Grüessli und freu mich von euch zu lesen!



ManuThom

nicht registriert

am 08.10.2009

Re: Mai 2010

Salutti

Wir heiraten im August 2010.

Genau die gleiche Frage wie Du wollte ich nun ins Forum schreiben, denn ich mir auch unsicher, was wir jetzt schon alles organisieren sollen.... Ich eniesse die Vorbereitung mega.... die Vorfreude wächst langsam an....

Was wir haben:
- Kirche
- Musik
- Festlocation
- Trauzeuge

alles andere müssen wir noch organisieren....

Ich hoffe wir sind nicht zu spät.... habe mir gedacht, dass wir anfangs Jahr an eine Hochzeitsmesse gehen, um noch ein paar Tipps zu sammeln. Was ich denke, was wir so schnell als möglich organisieren sollten, ist der Pfarrer, das Trauungsdatum im Zivilstandesamt sowie einen Fotografen.

Vielleicht hast Du mir ja noch ein paar Tipps was wir nach dem Apero unternehmen können?

lg



Krispy  am 09.10.2009

Re: Mai 2010

Bei der Planung unseres grossen Tages setzen wir gewisse fixe Zeiten: fotos, Apero, Nachtessen, Tanz... und die "leeren" Zeiten dazwischen, können dann unsere Trauzeugen planen. Die haben nämlich sonst nicht so viel zu tun Falls dir also nicht gerade spontan was tolles einfällt für nach dem Apero, würde ich das abtreten. Du hast ja sicher noch genug andere Dinge, um die du dich kümmern kannst!
Viel Spass bei den Vorbereitungen!



peja  am 09.10.2009

Re: Mai 2010

ja der pfarrer ist je nachdem schwierig zu organisiere.. aber vielleicht kennst du ja einen, bei dem ihr euch trauen könnt.. wenn ihr das datum schon fix habt, würde ich den pfarrer anfragen. ich habe die erfahrung gemacht, das viele schon gebucht sind.. aber ich bin sicher du hast glück.. vielleicht war das bei uns einfach so, weil wir nicht in einer kirche heiraten wollten..

das datum für die zivile hochzeit können wir erst ab januar reservieren, aber das ist je nach ort verschieden..

an eine hochzeitmesse werde ich auch gehen.. obwohl ich schon einiges im kopf habe, aber so zum "durchschlendern" und letzte ideen zu holen ist es super! freue mich auch schon!

nach dem apero? hmmm, wo ist dann die trauung/apero und wo das essen.. vielleicht könnt ihr eine kutschenfahrt machen..



bettinli  am 12.10.2009

Re: Mai 2010

Hallo
mir hürotet au im Mai

Trauuigslokal und Apero
Resti
Chleid
Homepage
... hemer scho...

Chärtli
Namenschärtli
Tischchärtli
... bin i grad am baschtlä...

vo mir us chönti diä ziit viil schneller verbi go... chas kum erwarte



peja  am 13.10.2009

Re: Mai 2010

ja i chans au chum erwarte.. aber i gnüss die vorbereitige sehr.. finds lässig idee sammle, baschtele, organisiere und all das.. :-)



Kitty  am 27.10.2009

Re: Mai 2010

Hoi mitenand,

miär Hürated au im Mai 2010!

- d'Trauzüge
- s'Standesamt
- d'Kirche mitem Pfarrer
- Musig i dä Kirche
- dä Apèro
- Reschti
- d'Schifffahrt
- Fotograf
- Band
- Iladigschärtli (gladni Gäscht)
- Namenstäfeli
- Tischchärtli
- Hochzitschleid und Abigchleid
- Ehering
- Gschänkbuech
- Ballone

das dörfemer na Organisierä:

- Iladigscharte (Apèro Gäscht)
- Essä und Apèro beschprechä mit Reschti
- mit dä Band die gwünschte Lieder beschrechä
...und na ganz viel chlini details das euse Tag perfekt wird.

Zivil am 27.5.2010 Kirchlich am 29.5.2010



FrauG

nicht registriert

am 27.10.2009

Re: Mai 2010

nur kei angscht.
mir hüratet am 22.5.2010.

mir händ chilä pfarrer reschti und hotel und apero schlächtwätter location.

chleid möchti im nov / dez mal go luegä

reis isch buechet....wird euises gschänk...
ideä für d'iiladigä hämmer....macht min schatz sälber...verschicke so jan / feb
mini cousine macht dänn passendi nameschärtli und tischdeko
car müemer no uussueche, erscht choschtävoraaschläg.

fotografin isch organisiert. ring au.

dä tages und ziitplan simmer dra und da hämmer zueverlässigi hilf....

apero no kei ahnig.

ich glaub nach wie vor dass mer no ziit gnueg händ.

äs chunnt au immer ufd aasprüch ah

vill spass

frau g.



"...ich ha scho nümme dra glaubt!"




simone3  am 28.10.2009

Re: Mai 2010

Hallo zusammen
wir heiraten im Juni 2010.
Wir haben:
-Kirche inkl. Pfarrer
-Apero inkl. schlechtwetter Raum
-Trauzeugen
-Kleid
-Ringe
-Restaurant
-zivile Hochzeit, Datum

Was noch zu organisieren ist:
-Fotograf
-Brautstrauss(noch keine Vorstellungen)
-Deko Kirche und Restaurant (mit selben Blumen wie im Brautstrauss; möchte selber Gestecke machen)
-Einladungskarten
-Homepage mit Wunschliste
-Hochzeitsreise (gehen nicht direkt nach der Hochzeit)
-Frisur
-Musik in der Kirche und ev. für Abend


Ich finde es auch richtig schön die Vorbereitungen für die Hochzeit.



peja  am 29.10.2009

Re: Mai 2010

hallo mädels

@kitty wow du/ihr habt aber schon viel.. Die ganze Baschtelarbete und die gnauere Besprechige händ mer nonig.. aber i gnüss die ziit sooo fescht, da wett i nächscht jahr au no chli öppis zplane ha.. :-)))

wo verreist ihr an der hz-reise? wir gehen nicht gleich nach der hz, eher im herbst..

grüsse



 1 2 3 4 5 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.