Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Mai Bräute 2015
Mai Bräute 2015
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 19
Evass  am 05.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

Seri87, ich will nicht böse sein, aber muss das mit dem Schmetterlinge fliegen lassen wirklich sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Transport und das kühlen und so weiter für die Tiere ein schönes Erlebnis sind.. Sieht vielleicht hübsch aus, aber irgendwie fände ich als Gast das merkwürdig, Schmetterlinge als Dekothema zu haben, aber diese schönen Tiere gleichzeitig zu quälen. Dies nur als Input, wie ich das als Gast empfinden würde..
Wie wärs stattdessen mit "Wedding Bubbles" für die Gäste nach der Trauung mit Schmetterlingen drauf? Wie zum Beispiel hier: https://www.meine-hochzeitsdeko.de/24-x-...t-Schmetterling

Braut3: ich würde mal schauen obs eine PanGas Filiale gibt bei euch in der Nähe, bei uns in Winterthur vermieten die auch Wärmepilze wenn ich mich recht erinnere..

Thomel: ich hoffe, Du bist mittlerweile wieder auf dem Damm!



seri87  am 05.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

ich verstehe dich war auch meine Überlegung. Deshalb habe ich mit meine Freund gesprochen, er hatte mit Schmetterlingen gearbeitet.
Wir werden keinen Schwarm bestellen welche Gekühlt kommen. sondern lassen nur 2 Schmetterlinge fliegen welche frisch geschlüpft sind. wichtig ist das eine geeignete Wise direkt in der Nähe ist und über 18Grad. Sonst wird der Anlass nicht statt finden.
Es kommt ein Herr mit den Schmetterlingen in einem käfig und erzählt den Gästen auch weshalb er es so macht. Damit sie es verstehen.
Mein Freund ist auch sehr heikel was dies anbelangt und wollte deshalb alles SChmettlingsgerecht geklärt haben.

Ich wollte dies auch nicht bis ich an einem Hochzeit war bei dem der Herr war und musste sagen es hat mir sehr zugesagt.

http://www.wins.ch/hochzeit.php



kleinerbrownie  am 05.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

@seri: Immer noch besser als in eine kleine Schachtel gequetscht, aber auch in einem Käfig transportiert ist es Stress für die Tiere und nicht artgerecht. Und ich bin argwöhnisch, weil die Zeremonie dennoch so lange geht. Ein Schmetterling fliegt meist relativ schnell weg, ausser er wird eben gekühlt und kann dann erst wegfliegen, wenn er wieder auf Körpertemparatur ist. Naja, schlussendlich müsst es ihr wissen.


Wie wärs mit sowas?

http://de.aliexpress.com/item/free-shipp...2034262494.html

Zuletzt bearbeitet am 05.03.15 21:23



Evass  am 06.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

sorry seri, ich sehe das ähnlich wie brownie, ich fänds schön wenn ihr euch dagegen entscheidet, aber ist eure Hochzeit und eure Entscheidung..



Corinne15  am 06.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

Seri hat sich gut informiert und meiner Meinung nach auch jemanden gefunden, der dies artgerecht macht. Wir wollen schliesslich auch keine Diskussionen über das Fleisch, Eier, Honig auf dem Teller lostreten, wie artgerecht diese Haltung ist, wissen wir ja auch nicht.



seri87  am 06.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

Ok ich verstehe eure Überlegung. dann seit ihr aber auch für gegen tauben fliegen lassen oder?



seri87  am 06.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

Danke Corinne, Ich verstehe jeden der das nicht ok findet. ich hoffe aber, dass man dann auch gegen die Tauben ist.
Ich finde es muss jeder selber wissen. und hinter dem kann ich voll und ganz stehe.



Evass  am 06.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

Na klar, ich bin auch dagegen Tauben fliegen zu lassen. Ich persönlich finds halt nicht besonders schön, und deswegen sind meiner Meinung nach die Strapazen für die Tiere völlig unnötig. Corinne hat recht, ich wollte nicht missionieren, und ich denke ihr habt sicher jemanden gefunden der das artgerechter ermöglicht als andere Anbieter. Wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen. Ich tue mich auch schwer, nichts zu sagen wenn Leute XXL-Fleischpackungen möglichst billig aus Quälhaltung mit Antibiotika etc. kaufen, aber ja es ist nicht meine Angelegenheit. Und ich bin auch froh wenn mich nicht jeder Veganer missbilligend anblickt wenn ich etwas esse was der nicht würde. Also ich entschuldige mich, Corinne hat hier völlig recht.



kleinerbrownie  am 06.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

@seri/ Corinne: ich habe ja geschrieben, es muss jeder selber wissen. Das war nicht als abfällige Floskel gemeint, sondern genau so.
Dieser Trend kann ja auch nur aufkommen und existieren, wenn es genug Leute buchen. Hinterfragen sollte man ihn trotzdem und auch mal mit realistischem Blick durch die Hochzeitsglitzerwelt gehen und nichts anderes habe ich gemacht oder gesagt.
Es war sogar eher nett gemeint, dass Seri vielleicht auch vorgewarnt ist, dass nicht alle Gäste begeistert sein werden und sie evtl. enttäuscht sein wird. Ich glaube, das wäre für eine Braut viel schlimmer als in einem anonymen Forum darauf hingewiesen zu werden.

Zuletzt bearbeitet am 06.03.15 16:57



seri87  am 06.03.2015

Re: Mai Bräute 2015

Ich versteh es ja. aber ganz ehrlich die die uns kennen sollten wiesen das wir nur mit Abklärungen die Schmetterlinge fliegen lassen. Unsere Gäste bestehen aus Biologen und Umweltingeneure zu 50%, und auch wenn mir ist das egal. schliesslich ist es mein Fest und wenn es Ihnen nicht passt ist mir egal.,



 1 .. 10 11 12 13 14 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.