Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Mai Bräute 2015
Mai Bräute 2015
 1 2 3 4 5 .. 12 .. 19
Base01  am 17.06.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hoi zäme

Auch ich habs noch geschnallt dass es einen Maibräute 2015 Thread gibt.

Wir heiraten am 15.5.15 zivil und am 30.5.15 kirchlich. Wenn ich sehe was ihr schon alles organisiert habt und welche Gedanken ihr euch gemacht habt, fühle ich mich leicht im Hintertreffen .

Wir haben noch kein wirkliches Motto, sind uns noch ein bisschen uneinig. Wir möchten aber sicher etwas nicht alltägliches, muss aber deshalb nicht zwingend mit riesen Aufwand oder Kosten verbunden sein. Das Thema muss auch irgendwie zu uns passen.

Organisiert haben wir:

Standesamt
Kirche
Abendlocation inkl. Verpflegung
Gästeliste
Budget

Mein Kleid habe ich Vorletzte Woche gekauft, der Bräutigam lässt sich mit seinem Anzug noch etwas Zeit, es eilt ja auch noch nicht.

In Planung:
Fotograf
Caterer Apero
Transport der Gäste

Wir verzichten auf Save the date Karten da wir unseren Bekannten und Verwandten das Datum bereits kommuniziert haben.

Mühli Mülligen und Schloss Wildegg sind super schöne Locations zum Heiraten


Grüessli

Zuletzt bearbeitet am 17.06.14 12:37



thomel

nicht registriert

am 17.06.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo Zäme

Base
Du hast ja noch Zeit mit Planen. Musst dich also nicht gestresst fühlen.

B2BE
Familienwappen designen? Habt ihr den kein offizielles Familienwappen oder wie meinst du das?

Me
Ich war am Wochenende an der Hochzeit meiner Cousine und es war seeehr inspirierend. Haben jetzt noch mehr Ideen mal schauen was alles umsetzbar ist. Ach ja weiss jemand eine gute Adresse für ca. 60 Täschli oder Säckli?

Zuletzt bearbeitet am 17.06.14 21:49



Evass  am 18.07.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hey zusammen :) etwas eingeschlafen unser Thema, ich werds mal wiederbeleben :)

Hey Base, nur weil einige schon so viel organisiert haben, bist du bei weitem nicht spät dran :) Wenn man mal drin ist, dann geht's meist ziemlich vorwärts. Ich finde nicht dass eine Hochzeit ein Motto braucht, heiraten ist das Motto :) Ein roter Faden wie ein einheitliches Farbschema oder so finde ich jedoch toll, dann passt alles zusammen..

Ich tu mich jetzt noch schwer damit, mich für Dekorationen zu entscheiden, da mir so viele verschiedene Dinge gefallen.

Thomel, hast Du schon eine Adresse für Taschen oder Säckli gefunden? wofür sind die denn und wie gross sollten die sein?



thomel

nicht registriert

am 18.07.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo Evass

Ja wir haben Taschen gefunden. Für Lunchsäckli.

Das Problem mit der Deko habe ich auch. Sogar mit den Farben hab ich dieses Problem.
Ich sehe immerwieder Farbkombis welche mir gefallen, aber irgendwann muss man sich halt entscheiden. Sagte grad gestern zu meinem GG eigendlich sollte man öfters so grosse Feste organisieren, vorallem sehe ich die Locationen von euch und denke immer wieder wäre auch noch was gewesen.
Aber wir haben jetzt Fix abgemacht:
Zivil: Vintage mit Pastellfarben, Grillfest in Hütte, keine Kleiderordnung
Kirchlich: Pfau mit Violett, Türkis, Lindengrün, Gold, Schloss Hünigen, Elegante Kleiderordnung, Mann Anzug Frau Cocktail usw.

Die 20 Jahre haben wir gestrichen, meinem GG gefällts nicht.



b2be  am 18.07.2014

Re: Mai Bräute 2015

achje! das mit der Deko kenne ich auch. Mir gefallen soooooooooo viele Sachen, dass ich mich kaum entscheiden kann. Aber da wir eh nicht viel Deko platzieren können, werde ich mich sehr beschränken müssen.



Hockeygoalie29  am 22.09.2014

Re: Mai Bräute 2015

Da melde ich mich doch auch einmal

Wir heiraten am 13.05.2015 zivil und am 16.05.2015 kirchlich... Wollten 15.05.2015 zivil, leider jedes Standesamt in der Umgebung geschlossen (Brücke Auffahrt )



b2be  am 22.09.2014

Re: Mai Bräute 2015

herzlich willkommen hockeygoalie29! Schon fies, dass die einfach Brücke machen Das scheint noch gang und gäbe zu sein...

Ein paar von uns treffen sich Ende Oktober in Zürich, damit wir uns mal kennen lernen. Vielleicht magst du ja auch kommen?

Hier der Link zur definitiven Anmeldung:
http://doodle.com/r3d3zcv3thkgumi6#table



sternli88  am 29.09.2014

Re: Mai Bräute 2015

hockeygoalie: wir hatten das gleiche Problem, wollten auch am 15.05.2015 zivil heiraten aber leider sind auch bei uns in der Umgebung die Ämter geschlossen.
Wir werden nun am 8.05.2015 zivil und am 30.05.2015 kirchlich heiraten



eve9  am 27.10.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo zusammen!

Habe grad gesehen, dass es diesen Mai Thread gibt!
Auch wir heiraten im Mai, am 02.05.2015!!!

Wir heiraten um 11.00 auf dem Standesamt Lenzburg, nur mit den Eltern, meiner Oma und den Trauzeugen (ohne Partner). Mit diesen Leuten gehn wir Mittagessen, danach haben mein GG und ich unser Fotoshooting. Weiter gehts um halb drei mit dem Apero auf dem Herzberg in Uffikon, wir werden aber erst um drei Uhr eintreffen. Danach Eröffnung Apero, Fotos, Gratulationen etc.. Fürs Nachtessen und Party bleiben wir auf dem Herzberg. Was unsere Gäste nicht wissen; wir werden sie nach dem Hauptgang mit einer Nachttrauung im Wald überraschen! Hoffe ganz fest, dass das Wetter mitspielt...!

Reserviert haben wir schon alles, Einladungen gehen in den nächsten 2 Wochen auf die Post (es wissen schon alle Bescheid). Kleid gekauft und wieder umgetauscht. ;-)
Es fehlen bis auf die Ringe und den Anzug nur noch Kleinigkeiten.

So das wars im Groben, hallo nochmal!



Evass  am 28.10.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hey eve9! Klingt ja hammermässig, vorallem mit der Nachttrauung! eine richtig tolle Idee! So was hätte ich grad auch gerne ;-)

Warum hast du denn das Kleid wieder umgetauscht? was für eines hast Du ausgesucht?

Der Herzberg sieht toll aus! Wie macht ihr die Nachttrauung denn falls das Wetter nicht mitspielt?

Ich finde allgemein euren Ablauf unkonventionell aber super! Das wird bestimmt unvergesslich!



 1 2 3 4 5 .. 12 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.