Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Mai Bräute 2015
Mai Bräute 2015
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 13 .. 19
thomel

nicht registriert

am 01.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

eve: Lustig ich wollte zuerst auch ein blaues Kleid. Nun ist es gaaanz weiss geworden. Deines ist sehr schon. Deine Trauung tönt richtig toll.

b2be: Scheisse mit den Preisen..... Hoffe du kannst noch was deichseln. Daumendrück

me: habe nun die Sängerin für die Kirche reserviert, freudehüpf, den Pfarrer fix gebucht, GG hat nun sein ganzen Outfit.

Ich brauche immernoch Schuhe...

Und heute kam das Telefon, die Ringe können probiert werden.



Hockeygoalie29  am 02.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

Sternli88, sollte jetzt gehen



eve9  am 03.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

Danke Euch, wir sind auch sehr gespannt, und freuen uns wirklich sehr auf die Gesichter der Gäste... :-)
wir hoffen ganz fest, dass das Wetter passt und wir im Wald feiern können und nicht in die Scheune "müssen"....

@kleinerbrownie: also angegeben war es aus der Kollektion von Isabel de Mestre.

@thomel: ja manchmal kommt es anders als geplant...!

Einen guten Wochenstart Euch allen! :-)



Evass  am 03.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo Zusammen

Wir hatten gestern Menu- und Detailbesprechung in unserer Location.. War wirklich super, auch wenn wir Preismässig nicht mehr wirklich günstiger kommen Aber es hat mir wieder bestätigt, dass wir uns wirklich für die richtige Location entschieden haben.

Was ich noch unsicher bin, wie wir die Dekoration anbringen werden. Ich habe eigentlich vor, viel zu dekorieren. Die Tischdeko sollte kein Problem sein, das machen Das Restaurant und die Floristin. Mehr sorgen macht mir, wie ich die ganze restliche Deko (Schilder, Koffer, Papierlaternen, etc.) richtig platziere und vor allem wann. Am Abend vorher hat es dort auch noch eine Hochzeit, das heisst wir können am Vorabend nicht rein. Momentan tendiere ich dazu, selbst am Morgen mit meinen Brautjungfern früh aufzustehen und zu dekorieren. Da die Trauung erst um 15:15 Uhr sein wird, und wir sowieso im Hotel 10min vom Restaurant entfernt übernachten, hätten wir theoretisch Zeit dazu.. Jedoch habe ich bedenken, dass wir uns am Hochzeitstag selbst darum kümmern müssen. Wenn wir länger brauchen, als gedacht, oder ähnliches, könnte es dann schnell mal zuviel werden und sehr sehr stressig.. Natürlich werde ich versuchen alles vorzubereiten, so dass man alles nur noch am richtigen Ort hinstellen muss, aber auch das braucht natürlich Zeit und jemanden der das Flair dazu hat.. wie löst ihr das?

@Thomel, das mit den Schuhen kann ich sehr gut nachvollziehen. Alle die mir gefallen sind entweder unbezahlbar teuer oder/und mit astronomisch hohen (ok, nur 10cm aber trotzdem) Absätzen. Ich tue mich wirklich sehr schwer damit, Schuhe zu finden.. Am liebsten hätte ich Peep-Toe Wedges mit ca. 6cm Absatz in Flieder oder Mintgrün, evtl noch mit Spitze.. Ich habe schon Seiten gefunden wo man seine eigenen Schuhe designen kann, aber irgendwie ist das einfach noch nicht das richtige.. Wedges finde ich zwar nicht ganz so schön, aber da wir draussen sind, wäre es einfach sinnvoller und bequemer.. ansonsten würde ich auch normale Absätze nehmen und dann so Absatzschoner kaufen, die verhindern dass man einsinkt in der Wiese.

@b2be: oje das mit den Preisen ist wirklich total doof.. Hast Du auch schon an eine alternative Unterkunft gedacht? Ein grosses Ferienhaus oder Lagerhaus (gibt's teilweise auch mit Doppelzimmern) oder ein Bed and Breakfast in der Nähe mit genügend Zimmern?



b2be  am 04.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

ach, die Gäste verteilen sich jetzt auf verschiedene Unterkünfte - ist auch ok. So finden alle etwas was ihnen passt.



Enya  am 04.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

hallo evass
ich war letzte Woche mit den tätschmeistern dort und es hat ihnen sehr gefallen. wir fragen und auch wann dekorieren. am abend vorher ist momentan noch frei, aber das kann ja noch ändern... und bis dann alle die lampione hängen. das schwemmholz könnte man einfach auf die tische werfen, es soll ja so aussehen. aber wird natürlich trotzdem schön gelegt. am liebsten würd ich das selber machen, aber ich hab wohl keine zeit. wir heiraten um die 2. un mit der brautfrisur auf die leiter klettern? naja würd zu mir passen... hab mich aber auch schon gefragt ob es am abend vorher nicht allenfalls Probleme gibt, dass es kaputt gemacht wird. hier in Zürich würd ich das nie vorher machen, man kann ja nicht abschliessen. dort ist man auf dem land... also wenn da jemand eine Idee hat bin ich auch froh. wie ist das bei euch übrigens mit em aufräumen? falls am so jemand drin ist müsste das ja noch abends sein oder morgens in der früh... ächz.
wir gehen im neuen jahr mal probeessen. wie habt ihr das gemacht? einfach gesagt, was ihr alles probieren wollt? so hat er es uns telefonisch mitgeteilt. wart ihr zu zweit oder mit den Trauzeugen essen? konntet ihr auch dessert probieren? das sind dann ja so minidessert. mein freund kämpft noch mit den 22 seiten der Weinkarte...



b2be  am 04.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

yay! Gastgeschenke sind fertig!! Ab in die Box, und wir sehen uns nächsten Mai wieder



Enya  am 04.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

und evass noch zusatzfrage: wisst ihr wasdie einzelnen posten kosten? zb ob bohnenbündel teurer sind als tomatenmozzarella salat? das würde die Sache ja einfacher machen. aber ich denke, das sagen die nicht. aber irgendwie müssen die das ja auch ausrechnen...



b2be  am 04.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

Deko: Am Gardasee dekorieren bei mir die Brautjungfern und meine Mam mit einer Freundin. Sowohl auf der Insel, wie auch am Abend. Und das jeweils kurz vorher (ca 2h), weil es organisatorisch gar nicht anders geht. Wir sind aber genügend Leute, dass es Zeitlich auf jeden Fall aufgehen wird. Ich bin auf der Insel auch dabei, hab aber eigentlich nicht vor mitzuhelfen, weil dann meine Haare gemacht werden. Ich werde denen erklären wie ich es haben will - danach ist es nicht mehr in meinen Händen. ABER vielleicht mach ich vorher Fotos, wie es sein soll, damit sie nach den Fotos dekorieren können. Das macht es auch für sie einfacher.

Bei Lampions würde ich aber auf jeden Fall viel Zeit einrechnen. Die Dinger müssen gut befestigt werden. Ich hab bei der letzten Hochzeit eine lange Schnur vorbereitet und im richtigen Abstand Schlaufen geknotet. Da konnte man die Lampions dann gut einhaken und so sind sie an Ort und Stelle geblieben, auch wenn die Schnur nicht 100% gespannt war oder es eine leichte Schräge gab. Für zum Aufhängen würde ich auf jeden Fall 2 Personen einteilen.

Ganz übel sind diese Pompoms. Die muss man so rauszupfen und das braucht eeeeeeeeeeeeeeeewig Zeit. Am besten 1-2 Personen einteilen, die NUR DAS machen. Am Anfang ist man sehr langsam, aber irgendwann hat man den Dreh raus.

Solltet ihr einen eigenen Fotostand aufbauen wollen (ich weiss Evass, du hast die coole Fotobox), dann rechnet auch hierfür genügend Zeit ein. Die Technik will nicht immer gleich so wie man selber will und Testfotos müssen auch geschossen werden (das ist dann der lustige Teil ). Ersatzakkus nicht vergessen!



Evass  am 04.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hey Enya, wir warten noch auf die aktualisierte Offerte, dann kann ich Dir Bescheid geben, was alles aufgeführt ist. Das mit dem Probeessen werden wir dann vermutlich auch mit den Trauzeugen und der Tätschmeisterin machen. Ich denke ich möchte alles Probieren, ist ja klar für mich, ich will wissen was aufgetischt wird. sie müssen ja nicht von allem 4 Portionen machen, aber dass wir alle von allem probieren können finde ich schon wichtig. Die Spargelsuppe können wir wohl nicht probieren, da die dann im Frühling Saison hat..

Wegen den Lampions mache ich mir auch Sorgen, dass das zu lange geht. Ich sollte mit der Offerte dann den Kontakt von der Braut vom Vorabend kriegen, falls sie einverstanden ist mit den Lampions können wir die schon in der Woche vorher aufhängen. Falls nicht, glaube ich fast dass ich die weglasse, oder vielleicht draussen an den Bäumen ein paar aufhänge.. aber das wär mir dann sonst zu stressig. Dann würde ich vielleicht auf Lichterketten umsteigen die ich raufhänge.. oder so etwas..

Wegen dem Dekorieren am Vorabend würde ich mir keine Sorgen machen, ist ja sehr ausserhalb, kann mir kaum vorstellen dass da jemand kommt und das verwüstet..

Bezüglich aufräumen haben wir vereinbart, dass sie einfach alle unsere Sachen zusammenstellen, also wir müssen nichts aufräumen. Wir können die Sachen dann am Mittwoch darauf abholen (wir gehen ja direkt nach der Hochzeit noch 2 Tage wellnessen)

Bezüglich Rotwein ist es gut möglich, dass wir unseren eigenen Lieblingswein bringen. Die restlichen Getränke beziehen wir dort..

Ach enya, hilf mir nochmals auf die Sprünge - habe ich dir die Lampions von uns versprochen? Ich habe mir nur aufgeschrieben dass ich das mit Nea abgemacht habe Wann ist Dein Hochzeitsdatum?



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 13 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.