Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Septemberbräute hier?
Septemberbräute hier?
 1
bean

nicht registriert

am 04.06.2010

Septemberbräute hier?

Ich und mein Verlobter sind uns am überlegen, ob wir nicht im September (2011) heiraten sollen. Mir ist aufgefallen, dass in der Liste hier, keine September/Oktoberbräute aufgeführt sind. Klar, ich liebe den Frühling - wenn alles wieder erwacht. Wär schon was... Aber den Herbst mag ich auch. Finde es so schön, wenn sich die Blätter verfärben, das Sonnenlicht anders erscheint, ein besonderer Geruch in der Luft liegt ... Toll wäre natürlich ein wunderbarer "Altweibersommer"

Was spricht denn dafür oder dagegen? Warum hat es hier kaum Herbstbräute? Wer kann mich ermutigen oder mir davon abraten? Na wir haben diesen Mai ja gesehen, dass das Wetter nicht wirklich ein Argument sein kann...

Wer hat Erfahrung mit dem September/allenfalls Oktober?



elchalten  am 04.06.2010

Re: Septemberbräute hier?

hoi bean:
ich mag den herbst auch sehr gerne! finde es spricht absolut nichts dagegen - ausser, dass du dann vielleicht noch etwas laenger auf den grossen tag warten musst...:-)

ein grosser vorteil ist bestimmt, dass du ausserhalb der grossen hochzeitsaison heiraten wuerdest. lokale, catering, photographen, kirche etc ist sicherlich einfacher zu finden. haettest also weniger stress. negativ koennte sein, dass genau diese leute dann etwas saisonmuede sind... und vielleicht nicht mehr mit dem gleichen einsatz dabei sind, wie anfang saison. (nicht als verallgemeinerung zu verstehen.)

wir haben uns fuer juni entschieden, weil mein vater am 7.6.11 seinen 60. feiert. da wir sonst im ausland leben, koennen wir so seinen geburi auch noch mitfeiern. das ist eigentlich der einzige grund.
kann mir sehr gut vorstellen, dass wir sons auch im herbst geheiratet haetten - ist unsere absolute lieblings-jahreszeit :-)

wenn ihr den herbst bevorzugt - go for it!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



bean

nicht registriert

am 04.06.2010

Re: Septemberbräute hier?

Dankeschön! Das beruhigt mich ... Mai/Juni haben wir zuerst auch ins Auge gefasst, aber irgendwie läuft bei uns beiden dann beruflich ganz viel und in unserem Umfeld heiraten auch schon (bis jetzt) 2 Päärchen. Wer weiss, was da noch kommt ...

Ja langsam kann ich mich mit diesem Gedanken anfreunden. Aber recht hast du, die Wartezeit wird ja laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange - wobei ja auch "nur" etwa gut 3 Monate länger im Vergleich zu dir !!! Aber für diesen September wirds wohl zu kurzfristig ...



nimbini  am 04.06.2010

Re: Septemberbräute hier?

also ich denke, "hochzeits-saison" ist von april bis oktober, da sind die fotografen, locations, theologen etc immer ziemlich rasch ausgebucht! ich kenne viele, die im september heiraten/geheiratet haben! mai wäre mich persönlich nicht in den sinn gekommen, weil der die letzten paar jahre immer ziemlich verregnet war... september war die letzten jahre immer toll! wir haben uns nun entschieden, im dezember zu heiraten! wäre es nicht dezember gewesen, so hätten wir im september geheiratet! ich finde gerade hier in der schweiz haben doch alle vier jahreszeiten ihren reiz und es spielt überhaupt keine rolle, in welchem monat man heiratet! auf's wetter können wir ja eh nicht gehen... macht's wann immer es euch gefällt!



cuenca  am 04.06.2010

Re: Septemberbräute hier?

Hallo bean

Es gibt einige, welche im September 2010 heiraten... es gibt auch einen eigenen Thread dazu... Ich denke, Du wirst im September dann einige Berichte dazu lesen können. Hier ist der Link:
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...9&page=9#87

Ich finde September toll, ist ja klar, wir haben uns ja auch für ein Septemberdatum entschieden
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



bean

nicht registriert

am 04.06.2010

Re: Septemberbräute hier?

Hoppla... da war ich wohl nicht ganz bei der Sache mit suchen... Entschuldigt! Vielen Dank Cuenca!



Kia28  am 05.06.2010

Re: Septemberbräute hier?

Auch wir heiraten im September diesen Jahres, und zwar in der Ostschweiz. So wie ich das gelesen habe, bist du ja auch aus der Umgebung, oder?



bean

nicht registriert

am 06.06.2010

Re: Septemberbräute hier?

Stimmt Kia ... Wo wirst du denn heiraten? Ist eine kirchliche Trauung auch geplant?



Kia28  am 06.06.2010

Re: Septemberbräute hier?

Wir heiraten auf Schloss Wartensee im Rorschacherberg.
Nein, eine kirchliche Trauung ist nicht geplant, wir werden uns ohne Kirche einen wunderschönen Tag machen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.