Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Wie ökumenische Trauung in die Wege leiten?
Wie ökumenische Trauung in die Wege leiten?
 1
Mausimaus

nicht registriert

am 13.06.2010

Wie ökumenische Trauung in die Wege leiten?

Hallo!

Frage an alle "ökumenischen Bräute" - wie habt ihr die Trauung in die Wege geleitet? Ein Pfarrer müsste ja die Trauung führen - in unsrem Falle der reformierte. Also feiern wir auch in der reformierten Kirche (ginge es überhaupt umgekehrt? Also könnte der reformierte Pfarrer auch in einer katholischen Kirche führen?)... Gehe ich dann einfach auf den reformierten Pfarrer zu und er leitet den Rest in die Wege? Oder muss ich auch mit dem katholischen Pfarrer das selbe machen? Habe mir gedacht, dass dies recht kompliziert werden könnte mit Terminvereinbarungen und so. Wie ist denn das bei euch?

Grüessli

Muss no bitz Geduld ha...



tonie  am 14.06.2010

Re: Wie ökumenische Trauung in die Wege leiten?

frag den reformierten doch einfach mal. ob er das macht. meisstens kennen sich die ja, weils sie sonst auch schon ökumenische feiern machen.
eine ökumenische feier kannst du schon auch in der kath. kirche machen, es müssten einfach vertreter von beiden parteien dabei sein.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.