Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Winterhochzeit
Winterhochzeit
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 21 .. 27
Jutta  am 18.11.2013

Re: Winterhochzeit

Hallo Ihr Beiden

Ja die Gastgeschenke muss ich auch noch machen.

Mein Jäckli ist für den Herbst gedacht und im Winter, wenn es denn tatsächlich 2 Grad ist an dem Tag, werde ich bestimmt auch frieren. Schlimmstenfalls zieh ich über das Jäckli noch den viel zu grossen, capeartigen Mantel von meiner verstorbenen Mutter an. Sähe bestimmt lustig aus, mit dem Sommerhut! An dem Mantel hat es noch Pelz und zwei Pelzzöttel zum Schliessen. Mein Kleid ist ein ganz einzigartiges Gelb und der Mantel helles Braun, wäre also nicht so schlimm. Er ist auch nicht besonders dick und würde auf jeden Fall mein Brautkleid nicht zerdrücken.

Das Restaurant in der Fabrik, ist nichts Gediegenes. In etwas so, wie in einem Dorf in Griechenland.
Oder so, als würde man daheim im Wohnzimmer, mit offener Küche heiraten.

Apéro im Blumenladen wird sicher super!

Zuletzt bearbeitet am 18.11.13 16:47



Bambina1284  am 18.11.2013

Re: Winterhochzeit

HEy Nisliker

Das Probeessen hatten wir bereits... wir waren total geflasht... uns kam es vor, als hätten wir noch nie sooooo gut gegessen.

Die Probefrisur mache ich erst im Dezember. Und am 21.12. kann ich eeendlich mein Brautkleid abholen. Freu mich wie ein kleines Kind darauf!

Ansonsten bin ich zum Glück ziemlich in Time... habe aber trozdem immer die Angst, etwas zu vergessen.

Hattest Du Deinen Polterabend schon? Meiner ist erst Anfang Januar... das einzige was ich bis jetzt weiss ist, dass ich den ganzen Tag und die ganze Nacht freihalten soll... Bin ja schon gespannt, was mich erwartet.



nisliker  am 21.11.2013

Re: Winterhochzeit

hey bambina

Sorry habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen :) Ich habe meinen Polterabend in 9 Tagen Am 30.11.13. Alle Ladys um mich herum wissen alle Bescheid nur ich nicht Bin sehr gespannt hihi. Hoffe es artet nicht aus... Meine Schwester organisiert ihn und sie weiss ja was ich mache und was nicht. Ich stehe nicht so auf die klassischen Polterabenden mit Geld sammeln und sich besaufen... Bin gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet am 21.11.13 10:30



Bambina1284  am 21.11.2013

Re: Winterhochzeit

@Nisliker: So cool... ich freue mich jetzt schon auf Deinen Erlebnisbericht

@Jutta: was macht ihr für Gastgeschenke? Ich habe Mitte Dezember einen Basteltag mit meinen Ladies. Mal schauen, wies wird



Jutta  am 22.11.2013

Re: Winterhochzeit

Hallo Bambina

Gekauft habe ich winzig kleine Körbchen mit Henkel - da wollte ich die Mandeln hineinmachen mit Organza und Deko auf den Henkel. Jedoch kommen jetzt mehr Leute und die Körbchen sind zu wenig - kaufen kann man keine mehr.

Dann hatte ich kleinen Glasblumentop mit Glasblume im Auge. Der sieht top aus, ist günstig und fix und fertig.

Jetzt mache ich es schlicht. Habe ganz kleine silberne Schmuckbeutel aus organza gekauft - nicht durchsichtig(6.5x5cm). Es passen genau 5 Mandeln hinein. Sieht super aus, denn ich konnte sogar meinen Mann dafür begeistern! Allerdings wollte ich nur 3 Mandeln hineinmachen, da passender für unser Alter. Mein Mann besteht auf 5Stück. Die Mandeln sind Perlmuttfarben und gross. Auf die Beutelchen wollte ich noch ein kleines rotes Herzli draufkleben, meinem Mann gefällt es besser ohne.

Somit besteht meine Arbeit darin: Beutelchen auf, 5 Mandeln rein, Silberbändelchen zuziehen und einmal binden - geht nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet am 22.11.13 11:21



Bambina1284  am 26.11.2013

Re: Winterhochzeit

Hallo Jutta

Endlich komme ich auch wider mal zum schreiben...

Das ist ja toll... wir haben auch solche Organza-Beutel mit Mandeln Ist halt son bisschen der Klassiker. Zusäztlich gibt es eine kleine Mokka, welche noch mit Namen versehen wird und als Tischkärtchen dienen. So haben unsere Gäste eine schöne bleibende Erinnerung an unseren grossen Tag.

Habt ihr für die Hochzeit eine Limousine o.Ä. gemietet? Wir haben bereits das passende Auto von meinem Schwiegervater, da dieser aber gerade am Knie operiert wurde, fehlt uns noch der passende Chauffeur.

Diese Woche habe ich noch den Termin für die Besprechung des Aperos... bis jetzt läufft alles nach Plan, ich hoffe, das bleibt so!



Jutta  am 26.11.2013

Re: Winterhochzeit

Hallo Bambina

Von den schönen Perlati Mandeln waren 3 übriggeblieben. Die haben wir versucht - sie sind so steinhart, dass mir die Zähne schmerzten. Jetzt habe ich bei Ricardolino welche gekauft, die kosten in Zürich im Laden um die 80 Franken. Tiffany grün/blaue, die passen gut zur Farbe des Meeres. Mein Mann ist Grieche und die meisten Gäste auch. Nun darf ich alle Säckli wieder aufmachen und mache zwei Perlati und 3 Tiffany rein.
Meine Organzabeutelchen sind jedoch nicht durchsichtig, sehen super aus. Nur mit diesen schönen Mandeln eigentlich schade, dass man sie nicht sieht!

Ich wollte eine Limousine mieten, da jedoch letzten Sommer meine Schwiegermutter verstorben ist, dürfen wir 1 Jahr nicht feiern. Somit wäre eine Limousine völlig unpassend. Ich hab ein künstliches Bouquet mit Tauben gekauft, das werden wir auf dem alten schwarzen Mercedes von meinem Mann montieren und selber zur Trauung fahren.

Wir haben ja die erste Lebenshälfte schon hinter uns, da ist das nicht mehr so wichtig! Sehr romantisch finde ich die Glasgedeckte Pferdekutsche, welche ich im Internet gesehen hatte. Wobei natürlich eine Limousine mit Minibar auch nicht schlecht ist.

An unserem Traudatum wäre in Zürich das Fleischfondue Schiff gefahren. Das hatte ich eigentlich im Auge. Aber das wäre wohl schon zu gediegen, für eine Hochzeit, bei der man eigentlich nicht feiern darf. Falls es der Gesundheitszustand meines Mannes zulässt, werden wir dann nächstes Jahr in Griechenland ausgiebig feiern.

Im Moment hängt das feine Nubukledercape von meiner Mutter auf dem Balkon. Mal sehen ob der üble Ledergeruch bei dieser Kälte entschwindet. Wäre top für den Notfall. Nur es hängt seit 3 Jahren bei mir im Kleiderschrank, da es mir viel zu weit ist, jedoch über dem Brautkleid wäre es ideal.

Langsam werde ich schon etwas nervös. Der 6.12. rückt immer näher und ich muss noch soooo viiieeel erledigen.

Zuletzt bearbeitet am 26.11.13 10:20



Bambina1284  am 26.11.2013

Re: Winterhochzeit

Hey Jutta

Das Fleischfondueschiff kann ich wirklich empfehlen. Ich war vor 2 Jahren an einem Geburtstag da. Wenn ihr allerdings nicht zu sehr feiern soll, ist es schon ein bisschen zu festlich, das muss ich zugeben.

Eine Feier in Griechenland ist sicher auch sehr speziell. Wir möchten eigendlich gerne unsere Flitterwochen in irgendwo Griechenland machen - vorausgesetzt mein Göttergatte schafft es, seine Flugangst zu überwinden. (habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben)

Der 6.12. ist wirklich schon bald... wir heiraten am 10.1.14 (Standesamt) resp 11.1.14 (Kirche) das Sind jetzt doch noch fast 7 Wochen. Dennoch bin ich schonziemlich hibbelig. Habe immer das Gefühl, irgend etwas vergessen zu haben.

Was gibts bei dir noch zu erledigen?



Jutta  am 26.11.2013

Re: Winterhochzeit

Hallo Bambina

Wir müssen leider immer mit dem Auto nach GR und ich habe noch nicht mal den Führerschein - bin dran. Ohne Auto ist man im Dorf meines Mannes, am Ende der Welt.
Eigentlich ist es, wenn beide Autofahren können, gar nicht so schlimm mit dem Auto und Fähre nach GR. Fahr doch einfach in den Epirus nach Parga oder wenn Du es ruhiger möchtest in die Nähe. Es hat auch Häuser und Ferienwohnungen zum Mieten. Es regnet kaum dort, der Regen kommt immer nur bis zu den Häusern und hört dann auf. Dauert zwar etwas länger, aber auf dem Schiff ist es der Hit!
Flugangst habe ich auch und jedes Mal war etwas mit dem Flieger oder Sturm. Sogar nach Bulgarien mit dem Bulgarischen Flugzeug bin ich heil angekommen. Da hatten alle Menschen schiss, ausser meinem damals nicht mal 2jährigen Sohn. Die Türe war nicht richtig geschlossen, die Propeller setzten aus, die Gepäckstücke flogen uns um die Köpfe.
Einmal flog ich nach GR - wir mussten wegen Problemen nach Genf und dort mehrere Stunden warten. Man durfte nicht mal raus. Der Pilot verweigerte einen Weiterflug mit der Maschine.
Wie Du siehst ich lebe noch. Vielleicht überzeugt das Deinen Mann ja :-).



Bambina1284  am 26.11.2013

Re: Winterhochzeit

Ciao Jutta

Wie lange seid Ihre denn mit dem Auto unterwegs bis ihr in Griechenland seid? Wir fahren schon jedes Jahr nach Italien (Platania)^, da Fahren wir ca. 23 Stunden. Von daher sind wir eigendlich weitere Fahrten gewohnt.

Ich fliege sehr gerne. Hatte auch noch nie Probleme. Naja, irgendwann kriege ich meinen Mann sicherlich zum fliegen. Er möchte nämlich unbedingt mal nach New York, das wäre dann doch eine zu weite Strecke um sie mit dem Auto zu fahren.



 1 .. 10 11 12 13 14 .. 21 .. 27

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.