Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2014
Bräute 2014
 1 2 3 4 5 .. 501 .. 997
FringillaVigo  am 27.09.2012

Bräute 2014

So, ich dachte, bevor ich noch weiter in den 2013er Threads mein Unwesen treibe, "oute" ich mich jetzt doch mal, als eine, die erst übernächstes Jahr heiratet Aber ich bin glaubs gar nicht die einzige 2014er Braut im Forum, oder? Darum wär doch ein eigener Thread ganz witzig, vorallem, weil es ja mit der Zeit eh immer mehr von uns geben wird!

Also dann: zeigt euch, ihr 2014er Bräute



StellaBlack  am 28.09.2012

Re: Bräute 2014

jaja, ich bin auch eine der 2014er Bräute
bist also definitiv nicht die einzige...



Nemo  am 28.09.2012

Re: Bräute 2014

Wow krass!!! Schon ein 2014er thread! Finde ich super!! Und erzählt mal...hänt ihr einen antrag bekommen und wenn ja,wie??
*neugierig*



kleinefeder  am 28.09.2012

Re: Bräute 2014

Ja ich auch....
Und ich bin schon seit März hier angemeldet
Also: nein, bei mir gabs noch keinen Antrag. Obwohl es schon seit einer halben Ewigkeit feststeht, dass wir heiraten werden und wir auch schon seit etwa einem Jahr wissen, dass es wahrscheinlich 2014 sein wird. Mein Schatz scheint sich irgendwie nicht dazu aufraffen zu können (aus welchen Gründen auch immer). Bei uns ist halt einfach alles ein wenig kompliziert. Aber damit mir das Warten nicht allzu schwer fällt, schreibe und lese ich hier fleissig mit (was manchmal auch gar nicht so einfach ist). Denn leider kann ich selbst ja noch nichts planen oder buchen, weil GG sozusagen noch nicht soweit ist. Das nicht, weil er nicht heiraten will, sondern weil es ihm irgendwie noch zu früh ist darüber zu reden. Und wenn wir noch nicht mal eine Verlobung auf die Reihe kriegen, dann sollten wir sicher noch nicht mit der Hochzeitsplanung anfangen ...
Manchmal bin ich deswegen sehr traurig. Aber naja, dafür kann ich mich später, wenn all die 2013-er Bräute, die ich jetzt so beneide, den Tag schon hinter sich haben, noch länger darauf freuen...


Zuletzt bearbeitet am 28.09.12 20:34



FringillaVigo  am 01.10.2012

Re: Bräute 2014

Ah, so schön! Hallo zusammen!

@Nemo: hehe, aber der 2013er Thread ist ja auch schon von 2011
Also einen Antrag gab es bei uns nicht. Dass wir irgendwann heiraten, stand halt schon längers fest. Aber irgendwann war "irgendwann" einfach nicht mehr genug und so haben wir uns mal überlegt, wann ein guter Zeitpunkt wäre und dann unseren Familien und Freunden "eröffnet", dass wir jetzt verlobt sind


@kleinefeder: Denk einfach immer daran: Vorfreude ist doch die schönste Freude! Mein Freund findet ja auch, dass wir uns vorläufig keine weiteren Gedanken mehr dazu machen müssen. Dabei würd ich am liebsten gleich loslegen aber er hat ja schon recht: es geht noch soo lange, dass wir wirklich noch nicht planen müssen. Wozu ich ihn aber bringen konnte, war, mal übers Budget und den groben Rahmen zu reden, damit wir, was das betrifft, wenigstens etwa die gleichen Vorstellungen haben. Je nu, jetzt begnüge ich mich vorerst mit dem Forum hier, sammle fleissig Ideen und freu mich schon auf unseren "offiziellen" Planungsstart

Zuletzt bearbeitet am 02.10.12 12:20



StellaBlack  am 02.10.2012

Re: Bräute 2014

bei mir gab es einen ganz offiziellen Antrag mit Ring!!!
wir haben zwar zuvor auch schon ab und zu übers heiraten gesprochen, aber ganz so pressiert hat es eben nicht. Und ich wollte meinen "Verlobten" unter keinen Umständen dazu drengen. Daher war mir ein Antrag irgendwie schon auch wichtig, weîl ich so wusste, dass er es sicher aus freien Stücken heraus entschieden hat

Was die Planung anbelangt haben wir mal übers Budget, ungefähre Gästezahl und die Location gesprochen. Da wir eine ganz spezielle ins Aug gefasst haben, werden wir auch bis Ende Jahr diese sicher reservieren. Danach können wir uns aber auch wieder Zeit lassen... Ich finde auch genau dies so schön: kein Stress, genügend Vorbereitungszeit und vorallem nicht immer nur das Thema Hochzeit... kann mir vorstellen dass es sonst auch verleiden kann. Auch finde ich es toll dass ich in dieser Zeit immer wieder Highlights haben werden: Location reservieren, Restaurant suchen, Kleider probieren, Hochzeitsmessen besuchen, usw. Und dies eben nicht alles innert kürzester Zeit...

Wie seht Ihr das so?



FringillaVigo  am 02.10.2012

Re: Bräute 2014

Das stimmt, wenn die Highlights bissl gestreut sind, ist das auch ganz schön. Und ich glaub auch, dass es vor allem meinem Freund lieber ist, wenn das Thema Hochzeit nicht omnipräsent ist (gut, in meinem Kopf ist es das zur zeit natürlich trotzdem...)
Was wir noch so gemacht haben, ist überlegen, an welchem Datum und in welcher Region wir feiern möchten und schauen, was da überhaupt für Restaurants in Frage kämen. Und dann konnte ich mich natürlich nicht zurückhalten und musste mir schon Gedanken zu Kleidern machen bzw das Internet nach Bildern durchforsten (Hey, ich bin ein Mädchen, was erwartet man da? ). Aber über sowas kann ich mit Schatz noch nicht sprechen, das ist ihm dann viel zu weit weg. Dafür haben meine Mutter und Grossmutter aber immer ein offenes Ohr für diese Dinge Bei ihnen ist das Hochzeitsfieber auch gleich ausgebrochen und dann muss ich sie manchmal bremsen und sagen, es sei ja noch ein wenig früh, um dieses oder jenes zu planen
Trotzdem möchte ich die wichtigsten Eckpfeiler so früh wie möglich unter Dach und Fach haben. Also Restaurant und Kirche, vielleicht noch Fotograph und DJ, weil die manchmal ja auch mehr als ein Jahr vorher schon verplant sind. Mal sehen... Ich denke, im Winter legen wir dann mal ernsthaft los. Oder ich zumindest...



nisliker  am 03.10.2012

Re: Bräute 2014

Mir geht es gleich wie kleinefeder. Wir reden schon länger darüber und wissen dass wir im 2014 heiraten möchten aber einen Heiratsantrag ist bis heute keinen gekommen. Wir wissen eigentlich schon ganz genau wie wir heiraten möchten.
Mein Freund wünscht sich eine Hochzeit im Winter. Meine Bedingung dazu war, dass wir in den Bergen heiraten damit es sicher Schnee hat! Also habe ich schon ein paar schweizer Bergregionen abgeklappert und bin in Davos fündig geworden (Restaurant & Kirche). Aber da noch nichts sicher ist... naja... Darum lese ich gerne eure Beiträge und hoffe euch irgend wann auch eine schöne Geschichte von meinem Heiratsantrag erzählen zu können.

Zuletzt bearbeitet am 03.10.12 10:16



Lenae

nicht registriert

am 11.10.2012

Re: Bräute 2014

Hallo Zusammen

Auch ich darf mich nach wunderschönem Antrag beim Bungeejumpen zu den Bräuten 2014 (aber auch 2013) zählen: Wir werden am 14. Juni 2013 zivil heiraten und dann genau ein Jahr später am 14. Juni 2014 kirlich

Die zivile Hochzeit wird im kleinen Rahmen sein und gibt nicht so viel zu organisieren. Aber natürlich mache ich mir schon viiile Gedanken über die kirchliche Hochzeit. Mein GG ist selber noch nicht so on fire, aber hat immer ein offenes Ohr, wenn ich wieder eine neue Idee habe.



FringillaVigo  am 11.10.2012

Re: Bräute 2014

Hallo Lenae! Das ist ja süss, ein Antrag beim Bungeejump Die Idee, genau ein Jahr nach der zivilen HZ kirchlich zu heiraten, find ich echt gut! Hat für euch der 14te Juni irgendeine Bedeutung? Oder warum fiel die Wahl auf diesen Tag? Wir haben uns auch schon ein Wunschdatum fürs Kirchliche überlegt: Er durfte den Monat bestimmen und ich den Tag

EDIT: @ nisliker:
Ich find Winterhochzeiten mega toll! Konnte aber Schatz nicht wirklich dafür begeistern Wollt ihr denn Anfang oder Ende 2014 heiraten? Braucht es überhaupt noch einen Antrag, wenn ihr doch schon recht genau wisst, wann und wo ihr heiratet?

Zuletzt bearbeitet am 11.10.12 11:47



 1 2 3 4 5 .. 501 .. 997

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.