Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 65 .. 128 129 130 131 132 .. 321 .. 509
charminbaer  am 29.07.2014

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräutlis

ich melde mich auch mal wieder aus meinen endlos-scheinenden Ferien. Habe immer fleissig mitgelesen, hatte nur nicht wirklich was zum mitschreiben...

Uns hats jetzt noch einen Umzug per 1. November reingeschneit. Mein GG hat eine neue Arbeitsstelle und dadurch einen ziemlich langen Arbeitsweg, weswegen wir jetzt entschieden haben den Wohnort zu wechseln. Hoffe, dass dies jetzt nicht noch zusätzlichen administrativen Aufwand bedeutet...

In den Ferien kamen wir zufällig an einem Schmuckgeschäft vorbei und die hatten Ringe aus Damaszenerstahl ausgestellt. Nach längerer Recherche haben wir uns entschieden, dass wir uns wohl solche machen lassen. Habe ein Foto angehängt, für diejenigen, die Damaszenerstahl noch nicht kennen.

Für den Brautstrauss stelle ich mir rote Rosen mit Margriten vor. Unser Farbmotto ist ja rot-weiss und Margriten sind meine absoluten Lieblingsblumen. Weiss noch nicht, ob das überhaupt geht...

@thomel wow mit Pfauenfedern, cool! Sieht sicher top aus, wenn alles in dem Stil ist!

@b2be die Location sieht ja hammermässig aus!! Da würde ich auch nicht mehr zuviel mit Blumen machen.

Zuletzt bearbeitet am 29.07.14 16:04



Pfingstrose  am 29.07.2014

Re: Bräute 2015

Corinne15: Wow de SAAL! Mega Fotikullise! Da ischs Wetter den wenscho kein Störfaktor! Soooo schön!!! Mega... Wird sicher super usgseh!



b2be  am 29.07.2014

Re: Bräute 2015

charminbaer: mega cool - diese Ringe haben so eine Art Baum-Muster? Freut mich, dass ihr eure Ringe gefunden habt.

Einen Blumenstrauss mit roten Rosen und Margeriten konnte ich mir auf anhieb nicht so gut vorstellen (von den Farben schon, aber vom Design). Jetzt hab ich das aber mal im google eingegeben und muss sagen: das sieht ja zuckersüss aus! v.a. mit so kleinen Margriten.


Hast du dir sowas vorgestellt?



b2be  am 29.07.2014

Re: Bräute 2015

sind das überhaupt Margeriten? Oder sind das Gänseblümchen?



charminbaer  am 29.07.2014

Re: Bräute 2015

@b2be so ging es mir eben auch! Nun ja... Margriten... Gänseblümchen... oder sogar (wilde) Kamille ist mir letztendlich egal, hauptsache in der Mitte gelb und aussen weiss!



sunneschin  am 30.07.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen zusammen

Wieder einmal ein Update von mir.
Wir haben nun den Fotografen gebucht. Die Save the date gehen demnächst raus.
Am 29. November geh ich mein Kleid aussuchen

Soweit ist nun für den Moment alles wichtige erledigt. Jetzt geht es ans Basteln der Einladungskarten.



b2be  am 30.07.2014

Re: Bräute 2015

charminbaer: also die Kombi rote Rosen mit Gelb/Weisser Blume lässt sich sicherlich machen. Wilde Kamille finde ich übrigens auch ganz toll.



Corinne15  am 30.07.2014

Re: Bräute 2015

B2b, das ist ja mega schön und romantisch da. Vorhänge finde ich da super passend, vorallem wenn dann der Wind noch ein wenig geht...

Charminbaer: das finde ich eine sehr schöne Kombination von den Rosen mit Margriten. Hauptsache kein Schleierkraut im Strauss (nur meine Meinung)

Danke Pfingstrose, ja das Wetter könnte echt ein Problem werden Anfang Mai, aber wir hoffen einfach mal aufs Beste.

Thomel: Danke für das Feedback, dann hast du die gleiche Erfahrung gemacht wie ich und das zeigt ja doch eine gewisse Konstanz auf..phhhuuu.. ;-)
Wir planen nur eine riesen Tafel zu haben. Bis 52 Personen ist das machbar. Ansonsten müssen wir runde 8 - 10er Tische nehmen.



kleinerbrownie  am 30.07.2014

Re: Bräute 2015

@b2be:

Genau, ich habe die Hochzeitszeitung delegiert ( wie einiges andere auch mir fällt das Abgeben von Sachen, wo ich basteln oder formatieren müsste nicht schwer, da habe ich null Geduld dafür ..sie werden das toll machen)

Also ganz vieles weiss ich nicht mal.. ich habe ihr einfach gesagt, dass ich eher ein edles Design möchte und aus hochwertigem Papier.. ( gerade, damit es nicht billig wirkt und weil bei uns ja viele Verwandte nicht eingeladen sind, weil wir es nicht zu gross machen möchten und die dann danach ein Hochzeitsfoto und eine Zeitung zugeschickt bekommen)


Was wir drin haben wollen bzw. von was ich weiss:

-Scheineheprüfung mit Braut und Bräutigam (ausführliches Interview über den anderen) , das aus dem Hintergrund weil ich keine Schweizerin bin und ich so Angst vor dem Behördenkram hatte

- Psychotest zum Ankreuzen ( bist du wie Brownie/ bist du wie Brownies Mann) das kommt daher weil ich die so gerne ankreuze und weil wir sehr unterschiedlich sind vom Typ her

- Anekdoten und bekannte Rituale aus unserer Beziehung

- Horoskop ( wir sind eben Stier und Skorpion, also eigentlich eine brisante Mischung aber wir streiten nie und da wundern sich immer alle drüber, denn stur sind wir eigentlich beide schon sehr )


Was wir nicht drin haben möchten:

- Witze
- 0815 Ehesprüche
- zu intimes
- zu prolliges oder obzönes
- Kennenlerngeschichte



Alles andere weiss ich nicht, aber ich vertraue meiner TZ voll. Wir haben 7 Jahre zusammengearbeitet und 3 Jahre zusammengewohnt, sie kennt mich neben meinem Partner wirklich am allerbesten.

Liebe Grüsse,

kleinerbrownie



b2be  am 30.07.2014

Re: Bräute 2015

meine Trauzeugin hat mir jetzt gesagt, dass ich mir keine Gedanken mehr machen soll. Es soll schliesslich eine Überraschung werden. Ich hoffe aber von Herzen, dass sie hochwertiges Papier nehmen werden. Vielleicht sollte ich ihr das noch sagen.

Aber wegen Stier und Skorpion musste ich grad herzlich schmunzeln - Denn genau diese Sternzeichen haben auch ich und mein Verlobter! Hab ihm deinen Satz vorgelesen und da hat er gemeint: "da sind sie ja wie wir! .... aber du bist sturer als ich" da bin ich anderer Meinung



 1 .. 65 .. 128 129 130 131 132 .. 321 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.