Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 81 .. 159 160 161 162 163 .. 336 .. 509
kleinerbrownie  am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo :),

ja also meiner ist ein sehr besonderes Exemplar. Der will überall mitreden und z. B ist ihm die Einhaltung des Farbkonzeptes deutlich wichtiger als mir. Er hat auch total ein Auge für sowas, aber er kann überhaupt nicht organisieren. Bei mir ist es genau andersrum..
Und von daher mach ich das in der Regel bei uns. Aber so ist es halt bisschen doof, wenn er dann doch mal dicht macht, weil er ja alles mitentscheiden will. Ich stell auch keine unwichtigen Fragen, aber seiner Meinung nach zu früh. "Die Art der Tischkarten und Deko könnten wir doch im März entscheiden" ... das leuchtet ihm einfach nicht so ein, dass wir zumindest eine grobe Entscheidung über die Posten brauchen, damit wir das Budget überschlagen können...
Und z. B meinen Haarschmuck und Frisur sucht er gerne mit aus, die Musik ist ihm total piepe
Aber gestritten haben wir uns noch nie deswegen, einfach etwas genervt und bei dem Fingerbaum hat man es ihm halt voll angemerkt. Wie er immer die Augen aufreisst und die Augenbrauen hochzieht ...

Das Gästeding lassen wir weg, er ist aber nicht so dagegen wie beim Hochzeitstanz. Vielleicht schieben wir es an die TZ ab.. je nachdem wieviele Aufgaben die haben werden ... bisher ist es: Hz- Zeitung machen, um das Brautpaar kümmern ( Notfalltasche, evtl. mal Brautstrauss halten dass ich die Hände frei habe), unterschreiben und die möglichen Geschenke verwalten...

Unsere No- go - Liste wird immer länger aaargh...



@Kleiderbudget: mein Kleid läuft nicht über unser Budget ( sein Outfit auch nicht), zahlt jeder selber aus seinem eigenen Ersparten. Ich hatte mir ein Limit von 1800
gesetzt und bin bei 1200.. allerdings brauche ich aber noch was zum Drüberziehen.. ich werde mich nicht drauf verlassen, dass es schön sein wird ... die Jahreszeiten machen eh was sie wollen..



kleinerbrownie  am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo :),

ja also meiner ist ein sehr besonderes Exemplar. Der will überall mitreden und z. B ist ihm die Einhaltung des Farbkonzeptes deutlich wichtiger als mir. Er hat auch total ein Auge für sowas, aber er kann überhaupt nicht organisieren. Bei mir ist es genau andersrum..
Und von daher mach ich das in der Regel bei uns. Aber so ist es halt bisschen doof, wenn er dann doch mal dicht macht, weil er ja alles mitentscheiden will. Ich stell auch keine unwichtigen Fragen, aber seiner Meinung nach zu früh. "Die Art der Tischkarten und Deko könnten wir doch im März entscheiden" ... das leuchtet ihm einfach nicht so ein, dass wir zumindest eine grobe Entscheidung über die Posten brauchen, damit wir das Budget überschlagen können...
Und z. B meinen Haarschmuck und Frisur sucht er gerne mit aus, die Musik ist ihm total piepe
Aber gestritten haben wir uns noch nie deswegen, einfach etwas genervt und bei dem Fingerbaum hat man es ihm halt voll angemerkt. Wie er immer die Augen aufreisst und die Augenbrauen hochzieht ...

Das Gästeding lassen wir weg, er ist aber nicht so dagegen wie beim Hochzeitstanz. Vielleicht schieben wir es an die TZ ab.. je nachdem wieviele Aufgaben die haben werden ... bisher ist es: Hz- Zeitung machen, um das Brautpaar kümmern ( Notfalltasche, evtl. mal Brautstrauss halten dass ich die Hände frei habe), unterschreiben und die möglichen Geschenke verwalten...

Unsere No- go - Liste wird immer länger aaargh...



@Kleiderbudget: mein Kleid läuft nicht über unser Budget ( sein Outfit auch nicht), zahlt jeder selber aus seinem eigenen Ersparten. Ich hatte mir ein Limit von 1800
gesetzt und bin bei 1200.. allerdings brauche ich aber noch was zum Drüberziehen.. ich werde mich nicht drauf verlassen, dass es schön sein wird ... die Jahreszeiten machen eh was sie wollen..



xmischii  am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Ihr seid alle schon sooo weit... :-) schön, dass man sich hier austauschen kann!

Wann sind eure Termine? Mai, Juni, August, September...?

Ich habe noch ein ziemliches durcheinander im Kopf und bin noch am "büscheln".

Ein Wunschdatum im August haben wir und die Kirche wäre da auch frei.
Location fürs Abendessen wollen wir nächste Woche sichern. Mal schauen ob wir dann überhaupt schon soweit sind.

Wir möchten kirchlich heiraten.
Danach Apéro mit den ganzen Apérogästen und der Gesellschaft und zum Abendessen "nur" Gesellschaft mit ca. 70 Personen. Gerne mit DJ und Tanzfläche und feiern bis in die Morgenstunden... soweit der Plan



b2be  am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

Hoi xmischii (und alle Neuen)

Die meisten haben sich in dieser Liste eingetragen:

http://www.heiraten.ch/forum/board/perso...2_245_6.html#52

Da kannst du dir einen guten Überblick über alle Hochzeiten verschaffen (und dich gleich auch selber eintragen ).

Einfach Liste öffnen, alles was man schon weiss eintragen, speichern und wieder raufladen.

Viel Spass!



b2be  am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

webseite: die Bedingung für unsere Hochzeitswebseite war, dass man sie mit einem Passwort schützen kann, damit unsere Privatsphäre und die unserer Gäste geschützt bleibt.

Ich hoffe du bist mir dementsprechend nicht böse Katniss, wenn ich dir keinen Zugang zu unserer Webseite gebe. Ich veröffentliche hier sehr viel, aber die Webseite möchten wir gerne nur den Gästen zugänglich machen.
Du kannst aber auf ichwünsche.ch dir Prototypen anschauen. Da bekommst du schon ein ziemlich gutes Gefühl dafür wie so etwas aussehen kann.



LaSposaForma  am 28.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen

Leider habe ich momentan kein Foto aber ich versuche euch unsere Einladungen zu erklären.

Es sind A4 Büttenpapierblätter in hellem Beige. Dieses wird dann in 3 gefaltet. Also von unten nach oben und von oben nach unten, so dass es gefaltet in ein Couvert 20x10 cm passt.

Auf dem obersten Part, stehen gedruckt in alter Schrift unsere Namen, auf dem Teil in der Mitte
der Einladungstext und auf dem untersten Teil einen Gruss und in der Fusszeile unsere Adresse mit verweis auf die Homepage.

Ober und unterhalb unserer Namen kleben wir ein schmales rotes Satinband hin wie auch ganz zu unterste unter unserer Adresse. Eigentlich wollten wir innerhalb des "Rahmens" mit unseren Namen noch kleine rote Satinherzen aufkleben. Aber nun habe ich irgendwie das Gefühl, dass es zu wenig ist. Zu wenig edel wirkt....

Tut mir leid, ist vielleicht etwas kompliziert zu verstehen wie ich das meine.
Aber vielleicht ist jemand kreativer als ich und hat eine Idee was man noch machen könnte, dass es etwas spezieller wird. Sollten bei rot oder allenfalls etwas Gold bleiben.

Die Karten erst Mal gefaltet, kommt eher rechts ein rotes breites Satinband rundherum mit einem goldigen Prägesiegel. Links davon goldiger Sticker wo Einladung drauf steht.

Die Einladungen sind gedruckt, das basteln könnte eigentlich los gehen, nur mein Konzept gefällt mich noch nicht 100%.

Kann mir jemand helfen?

Schös Tägli an alle !!!



pescara  am 28.08.2014

Re: Bräute 2015

Ou, ich bin leider nicht so kreativ... Ich habe deswegen nicht vor unsere Karten zu basteln, sondern habe eine sehr schöne Karte bei senmoments gefunden.
Ich finde es aber mega, wenn man das kann.

Mein Schatzi hat auch nicht immer Lust, sich gross in die Planungen einzubringen. Immerhin konnten wir uns nun für ein Farbkonzept entscheiden: Bordeaux mit Silber, gefällt uns beiden sehr gut. Demnächst treffen wir den Fotografen. Gebucht haben wir ihn aber schon...

Jaydis: Habe auf der Gwundernasenliste gesehen, dass ihr auch im Feldbach feiert. Cool. Vielleicht können wir uns ja mal bilateral austauschen bezüglich Deko, Erfahrungen und so.

DIE Idee für ein schönes Gastgeschenk ist mir auch noch nicht gekommen. GG ist Koch und hat mal vorgeschlagen, Pesto zu machen und diesen in kleine Gläser abzufüllen. Finde ich zwar süss, ist halt die Frage, ob alle gerne Pesto haben. Konfitüre wäre auch noch eine Idee ...
Macht ihr eigene Geschenke oder weicht ihr auf Mandeln oder so aus? Ich hätte mega gerne die bedruckten M&Ms verteilt. Finde ich super. Leider hat mein Bruder mir diese Idee weg geschnappt...



jaydis  am 28.08.2014

Re: Bräute 2015

Hey pescara ja das wär cool. wann heiratet ihr denn? unser "farbkonzept" ist braun/"rosa".
werdet ihr auch dort getraut oder apéro und/oder feier, resp. abendessen? und auch schon fix gebucht? ich finde ja das zapfengeld extrem hoch, aber dafür haben wir unsere traum-location.

wir werden die m&m's nehmen in unseren farben. dann in organza-säckchen abfüllen und ein schieferplatten-herz dran hängen. bis auf das essbare hab ich mir auch schon alles besorgt.

konfi finde ich auch eine süsse idee oder auch die pesto. ich finde es nicht schlimm, wenn es 2 oder 3 leute gibt, die das dann nicht gern haben. brauchen kann mans ja trotzdem oder man verschenkts dem tischnachbar

@lasposaforma: sorry, ich kann mir deine karte leider nicht vorstellen. kannst du vom jetzigen stand mal ein foto hochladen?

website: wir haben einfach eine domain gekauft und die website selber erstellt. leider gibts so mind. 2 funktionen, die ich vermisse > login > wunschliste
aber das war es mir wert, damit sie so aussieht wie ich es mir wünsche, resp. wir es uns gewünscht haben.

mein gg hilft mir wirklich viel, aber überlässt mir auch oft freie hand. aber wenns um infos suchen geht oder so, macht er sich auf die suche ohne dass ich ihn auffordern muss da ich auch hier viel lesen und schreiben kann, muss er sich nicht jeden tag damit auseinander setzen hihi jedoch haben wir jetzt auch schon einiges, dass wir gut in der zeit sind - hoffe ich doch!

liebe grüsse
jaydis



sunneschin  am 28.08.2014

Re: Bräute 2015

@pescara
wir machen als Gastgeschenke Erdbeerkonfitüre und selbst gebrannten Apfelschnaps. Die Schnapsflaschen werden auch gleich die Tischkärtli sein.



kaachen90  am 28.08.2014

Re: Bräute 2015

@pescara
wir werden als Gastgeschenk Balsamicosalz und Himbeerzucker in Weckgläsli abfüllen. Dies passt super zu unserem Farbschema (braun, rosa, ivory) und dazu gibt es jeweils ein Rezept (Tomaten-Mozarella-Spiessli mit Balsamico Salz von meinem GG und von mir ein Cupcake-Rezept, die Cupcakes können dann mit dem Himbeerzucker verziert werden. die Gläsli werden mit dem Namen des Gastes angeschriben und sind gleichzeitig die Tischkärtli.



 1 .. 81 .. 159 160 161 162 163 .. 336 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.