Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 97 .. 192 193 194 195 196 .. 353 .. 509
kleinerbrownie  am 23.09.2014

Re: Bräute 2015

@Evi: Also wir werden einfach weisse Hussen haben und keine Schleifen, da unsere Tischdeko recht auffällig wird und wir den Rest recht natürlich und elegant halten wollen ... ich denke, es ist auch sehr von den Farben der Tischdeko und des Stils abhängig, ob es noch Schleifen braucht.... manchmal ist es gut, wenn da noch bisschen aufgelockert wird und manchmal wird es durch die Schleifen ziemlich kitschig..

Ich persönlich finde Satin schöner und auch edler.



Guggus  am 23.09.2014

Re: Bräute 2015

@ mausi

Wir haben auch eine eigene Domäne gekauft für knapp 20 fr.
Mit einem Gratisprogramm habe ich dann die Homepage selbst gemacht. Und wenn ich das kann ist es einfach... :-)



kleinerbrownie  am 23.09.2014

Re: Bräute 2015

Zahlt ihr für die Beratungen?

Eine der Floristen hat mir rückgemeldet, dass sie 50 Sfr für die Beratung berechnet und es im Fall einer Bestellung aber abgezogen wird.
Ist das üblich? Scheint mir die kompetenteste, aber irgendwie ist das ein bisschen merkwürdig für mich, da ich es bei den anderen Dienstleistern nicht hatte.



thomel

nicht registriert

am 23.09.2014

Re: Bräute 2015

Ich habe bis jetzt noch keine Beratung gezahlt.



evii  am 24.09.2014

Re: Bräute 2015

Ich weiss nur dass man in gewissen Brautmoden geschäften auch für die Beratung zahlt und dies dann aber am kaufpreis angerechnet wird...



b2be  am 24.09.2014

Re: Bräute 2015

Es gibt alle möglichen Dienstleister, die eine Beratungsgebühr verlangen (z.B. Reisebüro's, Brautmodengeschäfte usw.). Für mich persönlich hat das meistens einen fahlen Beigeschmack. Wenn die Dienstleistung per se aus Beratung besteht, dann bezahlt man selbstverständlich das Beratungsgespräch (z.B. Psychologe, Arzt, Coaches, usw). Aber wenn danach ein Produkt verkauft wird, bezahlt man ja mit dieser Beratungsgebühr das Verkaufsgespräch - und das finde ich etwas komisch.
Ich kann schon verstehen, dass Dienstleister das verlangen, damit sie nicht umsonst eine Offerte machen (sozusagen keine Zeit verschwenden). Meiner Meinung nach gehört das Offerten machen aber zum Dienstleister-Beruf dazu. Und das ist nun Mal damit verbunden, dass man auch mal einen Auftrag nicht bekommt. Auch wenn das frustrierend sein kann.

Andererseits... hat man so viele Aufträge, dass man es sich aussuchen kann ob man etwas annehmen will oder nicht, dann macht es für den Dienstleister durchaus Sinn (Vorselektion).

Deswegen, Brownie, wenn du das Gefühl hast, sie ist die beste, dann spricht ja nichts dagegen ihr (trotz der Beratungsgebühr) den Auftrag zu geben.



kleinerbrownie  am 24.09.2014

Re: Bräute 2015

@bezahlte Beratung: Es ging mir nicht drum, dass jemand für umsonst arbeitet oder so. Das mit dem Zeit verschwenden verstehe ich gut. Sondern dass es bei mir irgendwie so einen Beigeschmack auslöst nach :
" ich habe es nötig, auf diesem Weg meine Kunden zu fangen" weil vermutlich niemand dann noch abspringt wenn er eh schon gezwungenermassen 50 Franken angezahlt hat.. in meinem Fall ist das fast ein Drittel des Gesamtbetrages. Das finde ich dann schon einen ziemlichen Batzen vom Verhältnis her und wenn wir dann nicht auf einen Nenner kommen, würde mich das extrem ärgern.
Und weil ich die Fotos und den Stil insgesamt sehr gut finde, hat es für mich nicht zusammengepasst, dass sie so vorgehen ( gerade eben auch, weil ich das sonst auch bisher nicht hatte bei den Dienstleistern). Ja, mir gefallen ihre Sachen gut, aber ob ich sie nehme, weiss ich erst NACH der Beratung und ich habe für Beratungen kein extra Budget einkalkuliert. Von daher wäre das bei ihr der Ausschlussfaktor, aber vom Stil her wäre es im Moment meine Favoritin.

Danke für eure Antworten. Habe noch 4 andere Anfragen laufen und entscheide dann...



pescara  am 25.09.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen!

Jetzt ist es auch bei uns definitiv. Ich habe heute den Termin für unsere Ziviltrauung reserviert. Wir heiraten am 25.9.2015 um 14.30 Uhr. Bisher hab ich alles voll easy genommen, aber jetzt habe ich doch eine Scheissfreude, haha. Nun ist alles greifbarer.

Locations haben wir, den Fotografen auch. Vom Catering eine Offerte eingeholt. Sieht alles gut aus. Nur einen DJ habe ich leider noch nicht. Aber ich werde nun wohl über swissdjs.ch einen engagieren. Scheint mir am einfachsten.

Hier unser provisorischer Ablauf:

12 Uhr Abholung Brautpaar von einem London Taxi (wenn wir es dann kriegen)
Ab 12.30 Uhr Paarshooting
14.30 Zivile Trauung
15.00 Apéro bis 17.00
Autocorso zum Restaurant (etwa 15 Minuten), anschl. Zimmerbezug für die, die übernachten
17.45 Treffpunkt aller Gäste
Gruppenfotos und irgendeine Aktion, Spiel oder so...

Ab 19.15 oder 19.30 Abendessen (5 Gänge) mit anschliessender Party

Ich denke, das sollte so ungefähr hin hauen.
Während der Gruppenfotos under Zeit bis zum Abendessen müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Eine zündende Idee hatte ich noch nicht. Zuerst haben wir überlegt, noch eine Schiffsausfahrt zu machen. Aber das wäre etwas knapp und ist auch sehr teuer. Habe auch kein gutes Angebot mit einem passenden Schiff (von der Anzahl Plätze her) gefunden.

Wie macht ihr das? Happt ihr ein Zwischenprogramm? Ich finde eben, dass es nichts schlimmeres gibt, als wenn die Gäste rumsitzen und warten müssen. Habe ich selber schon erlebt.

Wie plant ihr das Abendessen mit den Pausen zwischen den Gängen und so?

lg



evii  am 25.09.2014

Re: Bräute 2015

Toll dass ihr den Standesamt Termin shcon reservieren konntet... Wir können unseren leider erst 6 Monate im Voraus reservieren...

Also zwischen den Gängen möchte ich nicht gross Programm oder Spiele haben... Ich finde dass selbst recht mühsam wenn es zwischen den Gängen immer so lange geht... Nach einem Gang gehen die einen erst Rauchen und die anderen aufs WC usw. und dann kommt noch ein Programmpunkt dazwischen dann dauert das locker eine halbe stunde bis zum nächsten Gang und das empfinde ich als zu lange... Da verhungern die Gäste ja fast am Tisch... (Ging uns letztens so als wir einegeladen waren..)



fabienne.menz  am 25.09.2014

Re: Bräute 2015

Das "Problem" haben wir auch noch. Unsere Trauung ist bereits um 11.30 Uhr. Danach Apero bis ca. 15.15.. dann gibt es eine Lücke. Wir könnten dann noch etwas Föteli machen aber was machen die Gäste dann?! Hatte noch keine Idee...



 1 .. 97 .. 192 193 194 195 196 .. 353 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.