Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 110 .. 218 219 220 221 222 .. 366 .. 509
b2be  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015



xmischii  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

@Corinne: Ich habe auch schon Kommentare von Freunden gehört à la „müssen wir dann auch in die Kirche?!“. Natürlich zwinge ich niemanden in die Kirche zu kommen… trotzdem erwartet man von Personen die einem einmal ziemlich nahe standen nicht solche Fragen. Aber wie Evass schon gesagt hat, ich denke auch dass die meisten von uns mindestens ein solches Erlebnis hatten…

Wegen den Vogelkäfigen wechsel ich dann in den anderen Thread…



kleinerbrownie  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

@ also ich bin auch keine Kirchgängerin, aber die Trauung ist doch der wichtigste Moment!

@jaydis: eine Freundin von mir hatte an ihrer Hochzeit auch Tauben und erzählte mir, dass eine von denen den ganzen Apero lang über den Gästen gekreist hat und den Heimweg nicht gefunden hat und ihr ging es den ganzen Tag nicht aus dem Kopf ... Sowas ist halt dann auch nicht keine schöne Erinnerung fürs Brautpaar am schlimmsten find ich halt einfach den Stress für die Tiere.. wobei das Prozedere für die Schmetterlinge noch viel krasser ist ...

So, genug davon .. muss schlussendlich jeder selber wissen.


Wir werden einfach gar keine Tiere an der Hochzeit haben. Das mit dem Hund der Schwägerin finde ich ja auch der Burner aber dass jede von euch eine schräge Frage/ schräge Ansicht mitbekommen hat finde ich schon wieder tröstlich



Corinne15  am 29.10.2014

Re: Bräute 2015

Inzwischen denke ich manchmal: wenn ihr nicht wollt, bleibt doch wo ihr seid. Ist doch wahr. Wer sich nicht geehrt fühlt diesen Tag mit uns zu verbringen, weil er uns wichtig ist, dem sind wir scheinbar nicht so wichtig.

Bei den Tauben hätte ich auch Angst, dass die dann aller verk... Aber ja, das muss jeder selber wissen.



kleinerbrownie  am 29.10.2014

Re: Bräute 2015

@EvasS: ich habe heute nacht von dir geträumt ich war Gast auf deiner Hochzeit und du hattest hysterisch piepsende Vögel in deinen Vogelkäfigen und irgendwann wars dir zu bunt und du hast laut gerufen: boah ich will meine Ruhe, die Vorspeise wird spontan geändert .... oh man voll schräg ich musste heute morgen soo lachen, als ich wachwurde... ich glaube, mein Freund hasst dieses Forum langsam



By the way: könnt ihr mir noch einen Anbieter oder einen Laden für eine Strumpfhose und Dessous empfehlen für unter mein Hochzeitskleid? Übergrösse und gute Qualität? Raum AG/ZH/BL oder grenznahes Deutschland?


Hat eigentlich jemand von euch ein Ersatzkleid?

Ein paar wechseln ja in ein Tanzkleid.. aber ich meine eher in die Richtung, wenn man irgendwie beim Apero ein Glas Sekt drüberleert oder beim Essen einen fetten Sossenfleck draufhat? Also die Tollpatsche unter uns?
Ich bin halt ein totaler Schussel und gerade helle Sachen trage ich unter anderem deswegen nicht so im Alltag.
Ersatzkleid oder einfach drüber lachen? Ich überlege, ob ich einfach mein helles Kleid vom Verlobungsshooting mit einpacken soll oder ob das schon wieder zuviel der Sorge ist....



b2be  am 30.10.2014

Re: Bräute 2015

Ich hab ein Partykleid in welches ich nach dem Essen/Hochzeitstanz wechsle. Sollte also beim Essen was passieren, so wäre es nicht all zu schlimm. Allerdings hab ich mir auch schon eine richtige Küchenschürze für's Essen besorgt. Mal schauen ob ich sie anziehen werde.

Ein wirkliches Ersatzkleid wie du es beschrieben hast, hab ich nicht. Ich finde aber deine Idee mit dem hellen Kleid vom Verlobungshooting nicht schlecht. Nimm das doch einfach mit - wahrscheinlich wirst du es nicht brauchen, aber sollte jetzt wirklich jemand eine ganze Flasche Rotwein über dich schütten, hast du was dabei zum umziehen.



nyc_bride  am 30.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen...

Hab auch mal wieder Zeit mich zu Wort zu melden. =)

Also ich werde kein Ersatzkleid oder sowas haben. Ich freue mich schon dermassen auf mein Kleid, das werde ich nicht freiwillig ausziehen. Und für irgendwas gibts ja noch Servietten? Wir haben auch nicht grade Spaghetti Bolo auf dem Menuplan. Und dass es unten rum schmutzig wird, ist ja klar...

Ich werde ein Kleid für den Tag danach haben, das könnte ich im schlimmsten Fall dann anziehen. Aber eigentlich gehe ich wirklich davon aus, dass ich das Kleid den ganzen Tag tragen werde. Ich war schon auch auf Feiern wo die Braut zwei Kleider hatte, aber das finde ich irgendwie schon etwas übertrieben ehrlich gesagt. Aber jeder das ihre, nicht wahr!

Bezüglich der Blumendeko: Wir werden draussen heiraten, von daher werden wir die Blumen so oder so selber bezahlen müssen. Aber ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass man das selber übernehmen muss. Die sollen ja dann auch passen. Und eine Kirche ist von mir aus gesehen nicht dafür zuständig, irgendwelchen Schnickschnack zu organisieren. Ist ja immerhin ein Gotteshaus und da geht es um andere Dinge als Deko...

Ich warte gerade auf meinen Flug nach London. Freue mich riesig auf meinen Verlobten... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!



evii  am 31.10.2014

Re: Bräute 2015

Ich werde auch kein Ersatzkleid haben, das würde mit dem Budget auch gar nicht gehen ein zweites Kleid zu kaufen... :-) Im aller aller schlimmsten Fall könnte ich auch noch das vom Standesamt anziehen ist auch weiss einfach kurz und dabei hab ich das sowiso, da wir nach dem Standesamt direkt ins Hotel fahren...

Vorgestern haben wir endlich noch die Save the Date Karten bestellt und am Montag werden sie geliefert..



choupi  am 31.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo!

also bis jetzt habe ich kein Ersatzkleid, habe ehlich gesagt gar nicht daran gedacht! Bin immer noch am suchen für das richtige Kleid. Hatte in der Zwischenzeit ein Treffen mit zwei Designern hier. Sehr amüsant! Die eine hat schon eine kleine Kollektion. Keines der Kleider hat mich umgeworfen aber man könnte eines so abändern wie ich möchte. Der andere Designer wird mir nächste Woche einen Entwurf/budget eines möglichen Kleides zeigen. Beide sagen, dass es mögliche wäre ein Kleid vor Ende Jahr fertig zu machen, da ich ja dann nach Europa ziehe. Naja, bin etwas beruhigter, aber eigentlich immer noch voll gestresst

Unsere Papiereinladungen sind diese Woche gekommen.. Genau so wie wir sie uns vorgestellt haben!! Einige Gäste haben sich schon angemeldet, da wir schon vor einem Monat unsere Website aufgeschaltet haben. Hoffe, die Papiereinladung gibt den anderen Gästen nun noch den nötigen Kick um sich auch noch anzumelden.

NYC-Bride: Geniess das Wochende mit deinem Liebsten!



thomel

nicht registriert

am 01.11.2014

Re: Bräute 2015

Hoi zäme

Habe auch wiedereinmal Zeit mitzuschreiben.

Kleinefeder: Ja ich möchte gerne den 0815 Altarschmuck vom Samstag. Den Bankschmuck bezahle ich selbstverständlich selbst. Unsere Kirche hat ca. 3 Hochzeiten pro Jahr nicht mehr, da sie die normale Gemeindekirche ist. Ich finde es einfach komisch wenn 364 Tage im Jahr Altargesteck da ist und weil ich heirate darf ich ihnen einen spendieren. So ala weil es eine Hochzeit ist. Da fühl ich mich ein wenig verarscht. Nun ja falls ich tatsächlich den Altarschmuck zahlen muss, werde ich ihn mitnehmen.

Enya: Nach uns wird es keine Trauung geben, wohne in einem Dorf. Dort gibt es sehr wenige in der Kirche. Aber die Idee wäre gut.

Xmischii: Ja ich meine das Altargesteck, welches sonst auch immer in der Kirche ist.

Corinne: Schräge Reaktion vom Schneider. Sonst heisst es immer kommt so früh wie möglich.

Anmeldefrist: Das nichtbeachten der Anmeldefrist finde ich pers. Sehr respektlos. Das kommt mir manchmal so vor ala kommt vielleicht noch eine bessere Einladung….

Müssen wir dann auch in die Kirche frage: Habe ich auch schon bekommen, obwohl ich ersten noch keine Einladungen geschickt habe und zweitens ALLE wissen wie viel mir die Kirche bedeutet…

Ersatzkleid: Hab ich keins.

Zuletzt bearbeitet am 01.11.14 17:48



 1 .. 110 .. 218 219 220 221 222 .. 366 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.