Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 122 .. 242 243 244 245 246 .. 378 .. 509
kleinerbrownie  am 12.12.2014

Re: Bräute 2015

@thomel: wir machen unser Vorbereitungsgespräch auch im März und dachte eben genau das .. das es gar nicht viel davor möglich ist .. ah das war kirchlich bei dir :) ist ja super, dass du so zufrieden bist! Dir ist ja der kirchliche Segen und die Sympathie vom Pfarrer sehr wichtig gewesen, wie schön dass es nun stimmt!

@Tattoo: ja, wenn es schön abgeheilt ist, stelle ich ein Foto in meinen Thread hier .. evtl. warte ich aber bis mein Freund seines auch hat.. dann hat man vielleicht einen grösseren Eindruck und sieht auch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede



Zoneprinzessin  am 16.12.2014

Re: Bräute 2015

@Tattoo: endlich haben wir auch die Termine für unser Partnertattoo erhalten (März - Mai) und ich bin jetzt schon so aufgeregt! Wird sicher cool. Wir machen 2 Füchse (nur den Kopf) jeweils ein Rot und ein Polarfuchs weil wir beide Füchse cool finden hehe.



xmischii  am 17.12.2014

Re: Bräute 2015

@Tattoos: Ich freue mich schon auf eure Bilder! :D

@me: Wir hatten ende November unser 1. Traugespräch mit dem Pfarrer. Anfangs waren wir beide ein wenig aufgeregt. Zum einen, weil wir nicht wussten was uns erwartet und von uns erwartet wird und zum anderen, weil unser Pfarrer blind ist und wir nicht so genau wussten wie wir uns verhalten sollten… War aber eher unbegründet, unsere Nervosität :) Es war sehr interessant. 90 Minuten hat das Gespräch gedauert. Wir haben von uns erzählt, wie wir uns kennengelernt haben, zusammengekommen sind, wie mein Verlobter mir den Antrag gemacht hat, was und wo wir arbeiten, wie wir zu der Kirche stehen usw. Sooo viele Fragen wurden mir schon lange nicht mehr gestellt ;-)

Fürs nächste Treffen im April sollen wir uns ein paar Gedanken machen. Mein Einzug in die Kirche, die Ringübergabe, Trausprüche, Musik, Trauversprechen und was wir mit der Kollekte unterstützen möchten…

Obwohl ich mit der Kirche sonst nicht sehr viel am Hut habe, fand ich das Gespräch doch ganz schön :)



Corinne15  am 18.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Da wir "nur" zivil heiraten finde ich es sehr interessant, was ihr über eure Vorbereitungsgespräche berichtet.

Ein Partnertattoo käme für meinen GG nicht in Frage und ich habe schon einige auch grössere Tattoos.

Dafür konnten wir unsere Ringe abholen und bewahren diese nun bei uns auf. Sie sind sooo schön. Ich freue mich immer, wenn wir sie mal kurz rausholen.

Unser Standesamt hat drei verschiedene Lokale unter denen wir auswählen konnten: Das Gemeindehaus ein Ortsmuseum und eine grössere Villa. Wir wählten das Ortsmuseum. Da das Standesamt uns zum Zeitpunkt des Drucks der Einladungen nicht sagen konnte, ob es dann frei ist, habe ich direkt mit denen gesprochen und die Zusage erhalten. Das war im August. Nun sagte mir die vom Standesamt, dass es nicht gehe! Also rufe ich wieder direkt an und der sagt mir: doch doch das gehe schon, er habe halt noch Sperrtage drin, aber er habe mir zugesagt und dazu stehe er. Die vom Standesamt wurde dann richtig wütend. Oh je... ich hoffe einfach dass es klappt.

Liebe Grüsse und noch gute Weihnachtsvorbereitung ;-)



fabienne.menz  am 18.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo

@Corinne: Wir heiraten auch nur zivil. Bin auch schon sehr gespannt. Wie plant ihr die Trauung? Ich bin meega gwunderig ob wir auch ein "Rahmenprogramm" machen können oder wirklich NUR die Trauung. Die geht ja dann nur so 20 minuten oder so?! hoffe, wir können die noch etwas gestalten.

Hat jemand erfahrungen?

ich muss dringend mal mit dem Standesamt sprechen. Evt. können wir ja dort schon mal vorbei schauen Anfangs Jahr...



choupi  am 18.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo ihr Lieben!

Nun komme ich endlich wieder einmal dazu zu schreiben. Habe ab und zu mitgelesen...

Thomel: Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe Ihr könnt die Festtage trotzdem ein wenig geniessen.

Zivilhochzeit: Wir haben auch keine kirchliche Trauung und wollten eigentlich eine etwas ausgedehntere Ziviltrauung machen. Das ging aber nicht da der Raum zu klein war. Nun heiraten wir zivil nur mit engster Familie und Trauzeugen und anschliessend gibt es eine Zeremonie im gleichen "Schloss" aber in einem anderen Saal wo dann alle geladenen Gäste sind. Mit Ringübergabe, Musik und einem kleinen Text von uns... (Ablauf noch in Planung...)

Sonst hat sich in den letzten Wochen auch viel getan bei uns:

- Wir haben eine Band und den Fotografen gefunden/gebucht
- Ringe bestellt und schon abgeholt.. Yeahhh sie sind ganz schlicht aber super schön
- Anmeldeschluss ist nun vorbei aber ich musste und muss immer noch bei ein paar Gästen nachfragen..Das ist wohl normal aber natürlich schon etwas schade.
- Mein Kleid konnte ich gestern abholen!! Schlussendlich habe ich es ja bei einer Schneiderin vor Ort machen lassen. Das war ein Abenteuer, vor allem auch weil ich ja nie meine liebsten Freundinnen dabei haben konnte beim Anprobieren.... Bei der letzten Anprobe war ich gar nicht begeistert aber sie hat dann noch zwei, drei Sachen geändert und als ich es dann gestern anhatte fand ich es ganz schön so .. Sobald ich in Europa bin und meine Trauzeugin vorbeikommt werde ich schauen ob ich vielleicht noch das eine oder andere Detail ändere..
- Die Gastgeschenke sind auch schon fast fertig

Nächsten Schritte:
- Deko -Konzept/Blumen fertig aussuchen und zusammenstellen
- Schuhe finden
- Treffen mit Trauzeugen

Wünsche Euch allen eine nicht zu stressigen Rest der Vorweihnachtszeit...



thomel

nicht registriert

am 18.12.2014

Re: Bräute 2015

Langsam aber sicher geht es vorwärts in meiner Planung. Haben die Minimoons gebucht und werden nun bald die Flitterwochen buchen> Bali.
Von der Blumenfrau haben wir noch nichts gehört, wahrscheindlich bin ich zu kompliziert.
Habe div. Änderungen per Email angeordnet.

Einladungen bin ich nahdisnah am basteln. Hoffe kann alle bis ende Jahr verschicken.

Bin schon etwas aufgeregt. Jetzt ist es soo nah nur noch 5 Monate.



kleinerbrownie  am 19.12.2014

Re: Bräute 2015

@thomel: Ah super, dass ihr nun Bali fix entschieden habt! Vielleicht hat deine Floristen grad noch viel mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun und noch keine Zeit? Oder hat sie schon Betriebsferien evtl.? Glaube kaum, dass es an deinen Ansprüchen liegt.. du lässt dich die Blumendeko ja auch einiges kosten z.B .. ausserdem sind Bräute immer anstrengend... scheint irgendwie nur die Perfektionistinnen zu geben oder die, die sich da draus gar nix machen oder keine Vorstellung von was haben .. für Dienstleister ist beides sehr anstrengend.. Typ A kann man nix recht machen und bei Typ B ist es ein Ratespiel...
Die wird sich schon bei dir melden! Selbst wenn sie das erst Mitte Januar tut, ist es doch noch super in der Zeit, wenn du im Mai heiratest.

@Ziviltrauung: Also ich möchte dort unsere Hochzeitskerze und unseren Trauspruch thematisieren. Wir werden das am Vorbereitungsgespräch im März besprechen.

Allgemein: Ich finde gar nicht, dass eine zivile Trauung nicht ebenbürtig ist und bin ziemlich allergisch auf das "nur zivil", weil es so nach " ich heirate mal eben schnell" und ziemlich abwertend klingt . Auch da kann man Emotionen zeigen und einen schönen Ort wählen. Die Zeiten mit öden Verwaltungsgebäuden wie früher sind vorbei, es gibt so wunderschöne zivile Trauorte, die überhaupt nicht "nur" sind, die auch eine Möglichkeit für einen schönen Einzug haben, eine schöne Fotokulisse bieten... Und auch einem Brautkleid steht nichts im Weg. Es liegt am Brautpaar selber, was es aus einer Trauung macht.

@me: Mist, mein bestelltes kurzes Kleid für das Covershooting passt mir zwar, leider steht es mir aber nicht jetzt habe ich ein bisschen Bammel vor der Anprobe von meinem Brautkleid, weil ich Angst habe, dass es mir auch nicht steht ( es hat zwar einen anderen Schnitt und ist massgeschneidert, aber ich kann mich einfach vom Körper/Schnitt nicht so gut einschätzen, nach 45 kg Abnahme ist bei mir die neue Figur einfach noch nicht im Kopf angekommen und ich vertraue einfach voll meiner Schneiderin, die mir ja schon mal ein traumhaftes Mittelalterkleid geschneidert hat)... wird Zeit, dass ich es bald mal sehe.. muss ja nicht mehr lange warten..

So, letzter Arbeitstag heute und dann bin ich absolut in Weihnachtsstimmung.. morgen werde ich mir im Gammeloutifit und mit einem warmen Kakao ein tschechisches Märchen nach dem anderen reinziehen...

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

Brownie

Zuletzt bearbeitet am 19.12.14 10:42



Nea  am 22.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallooo zusammen

Mein Kleiderproblem hat sich zum Glück verflüchtigt. Am Freitag habe ich mir mit einer Freundin frei genommen, haben uns ins Auto gesetzt und sind nach Bubikon ins Chez Janine gefahren (nach etwas rumgefrage hat es dort ja eine Riesenauswahl). Es war toll :) Wir haben 4 traumhafte Kleider gefunden, in allen würde ich auf der Stelle heiraten! Zwei können nur noch bis Ende Jahr bestellt werden, das heisst der Entscheid wird noch dieses Jahr fallen. Die Kleider sind leicht und machen mir definitv keinen inexistentes Bäuchlein juhuuu! Bin total happy!

Morgen ist noch der dritte Termin bei uns in der Umgebung - perfekt wäre natürlich wenn wir dort auch so eines fänden, aber ansonsten fahre ich auch wider nach Bubikon raus. Am 29. wären wir bei Chez Janine für den Entscheid zwischen den 4, falls wir nichts finden am 23. Mit meiner Crew müsste das möglich sein! Jupiiieh

Wünsche Euch allen eine wunderschöne besinnliche Weihnachtszeit!



xmischii  am 22.12.2014

Re: Bräute 2015

Allen die schon Ferien haben wünsche ich einen guten Ferienstart! :)
Ich arbeite noch bis Mittwoch. Dann aber erst wieder am 5. Januar!! :D

@Ziviltrauung: Ich finde auch, dass es eigentlich blöd klingt, wenn man „nur“ von ziviler Trauung spricht… aber man weiss dann immer gleich wovon man spricht. Also liebe Brütlis mit ziviler und oder freier Trauung, nehmt es mir nicht übel, wenn mir das Wörtli „nur“ wiedermal zwischen die Zeilen hüpft. Ich denke, hier im Forum beschäftigen wir uns eh alle so intensiv mit unseren Hochzeiten, dass von „nur“ sowieso nie die Rede sein kann :D Aber ich verstehe dich schon, brownie!!

@nea: Das sind tolle News! Ich war ja zwischenzeitlich ein wenig verunsichert, dass die bei Chez Janine nur Kleider haben, die mir nicht gefallen, da ich im Katalog leider nicht wirklich DAS Kleid gesehen habe, aber du machst mir gleich wieder Mut!!!



 1 .. 122 .. 242 243 244 245 246 .. 378 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.