Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 123 .. 243 244 245 246 247 .. 378 .. 509
Nea  am 22.12.2014

Re: Bräute 2015

xmischii die haben sooooooo viele Kleider, da muss auch was für dich dabei sein :) Unbedingt hin!!



Corinne15  am 23.12.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen

@Thomel: Bali ist super! wir machen in Bali auch einen "Zwischenstop" für 5 Nächte. Das sind für mich dann die richtigen bzw. typischen Honeymoons

@Nea: Das ist doch super, dass du nun gleich 4 Kleider in der engeren Auswahl hast!

@kleinerbrownie: Versuch dir wegen deinem Körper nicht zu viele Sorgen zu machen. Deine Leistung ist enorm und muss erst in deinem Innersten ankommen und sich setzen. Das braucht seine Zeit - aber trotzdem, trau dich etwas!

@Zivile Trauung: Wir haben ja eine zivile Trauung und auch ich habe hier von "nur" gesprochen. Für uns ist es überhaupt nicht "nur" eine zivile Trauung. Wir feiern unsere Hochzeit genauso wie andere eine kirchliche mit allem Drumherum. Es ist dann halt "nur" eine Hochzeit anstatt zwei - aber eben die Einzige. Mir bedeutet die zivile Trauung auch sehr viel, da wir dann offiziell eine Familie werden mit dem gleichen Namen. Der Gott an den ich glaube wird uns seinen Segen auch so geben, ohne dass wir in eine von erschaffene Kirche gehen. (Bitte nicht falsch verstehen, das ist meine Meinung)



kleinerbrownie  am 23.12.2014

Re: Bräute 2015

@corinne: Danke für deine netten Worte, das tröstet mich schon. Ist einfach schwierig, sich einzuschätzen und auch vom Stil her ist es kein Kleid, was ich mit 125 kg hätte anziehen wollen, jetzt aber schon. Es wird einfach Zeit, dass ich es mal anziehen kann und eine Vorstellung bekomme, wie es an mir aussieht.


@mischi: Ui, 4 Kleider, die in Frage kamen, sind aber schon eine gute Zahl! Das klingt doch vielversprechend!



So Mädels, ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten!



LaSposaForma  am 23.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben

Wir haben angefangen unsere Einladungen zu verteilen..Die Feedbacks sind grandios
Die Mühe hat sich echt gelohnt. Morgen erhaltet dann der grössere Teil der Gäste die Einladung per Post.

Durch Vitamin B konnten wir jetz auch noch einen bekannten Profi DJ verpflichten. Juppi

Das einzige was immer noch offen ist, ist das Auto für den Locationwechsel....
500 CHF für eine 13km Fahrt mit einer Limmo sind uns einfach zu viel.

Von Herzen allen schöne Weihnachten!!



Ani  am 23.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen


Das Thema Hochzeitshomepage und Einladungskarten wurde hier sicherlich bereits durchgenommen, wäre aber dennoch froh um eure Tipps .

Welchen Anbieter könnt ihr mir für das Erstellen unserer Hochzeitshomepage raten? Ich möchte dort auch eine Wunschliste erstellen können. Habt ihr gute Erfahrungen mit www.ichwuensche.ch gemacht?

Hat evtl. jemand noch einen Rabatt-Gutschein für eine Hochzeitshomepage, welchen er nicht braucht?
Ich wäre eine dankbar Abnehmerin. Viellecht gibt's dann an der Hochzeitsmesse welche, die ist bei uns in Bern aber leider erst Ende Januar und das ist mir dann etwas zu spät.

Und wo habt ihr eure Einladungskarten drucken lassen? Möchte sie online erstellen und nicht selber basteln. Tipps?

Wir kommen irgendwie nicht so vorwärts und die Zeit vergeht so schnell und wenn ich dann jeweils noch höre, wie weit ihr alle schon seid, macht mich das ganz schön nervös .

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Danke und äs Grüessli



xmischii  am 24.12.2014

Re: Bräute 2015

@ani: Ich glaube, auf ichwünsche.ch haben hier ein paar ihre Homepage gemacht... oder auf crazyinlove.ch. Wir haben unsere da und sind sehr zufrieden. Die Auswahl an Hintergrundsujets ist jetzt nicht riiiesig, aber für uns reicht das :)
Was die Einladungen angeht. Wir machen unsere selber und daher kann ich dir nicht wirklich eine Website empfehlen. Ich kenne nur minted, habe aber selber nichts bestellt...

Meine Lieben, ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten! Ich mach mich nun mal an den Baum :D



thomel

nicht registriert

am 25.12.2014

Re: Bräute 2015

Nur Zivil: Ich denke das nur kommt von dem, dass es nicht zwei Hochzeitsfeste sind, sondern eben nur eins. Denke wenn das kirchliche auch zivilrechtlich gültig wäre wie in Italien, dann würde niemand von nur zivil sprechen sondern von ich heirate kirchlich oder zivil. Darum denke ich nicht dass das nur abwertend gerechnet werden sollte. Sondern als feiert ihr zwei Feste oder nur eines, wobei die meisten kirchlich heirateten auch nur eins feiern. Ist vielleicht etwas wirr geschrieben, hoffe ihr versteht was ich eigentlich sagen will.

Kleinerbrownie: Die Floristin hat sich also nochmals gemeldet mit einem Terminvorschlag. Ich glaube ich will einfach nicht als Brautzilla rüberkommen, das wäre mir äusserst peinlich, da ich im normalen Leben mit solchen Frauen (Oberzicken, Dramaqueens usw.) nicht zurechtkomme.

Scheisse, dass dein Kleid dir nicht passt. Aber ich denke die Schneiderin hatte sicherlich ein super Auge für das und dein richtiges Kleid passt perfekt zu dir. Aus diesem Grund lernte sie ja schliesslich diesen Beruf und wir nicht.

Corinne: Wohin reist ihr denn, dass ihr einen Zwischenstopp in Bali macht? Ja ich bin richtig happy, dass jetzt alle Flitterwochen gebucht sind.

Lasposaforma: Gäl, das ist ein super Gefühl wenn man so tolle Feedbacks bekommt. Hoffe ihr findet noch eine tolle „Mitfahrgelegenheit“, welche in euer Budget passt.

Einladung, Homepage: Homepage haben wir keine und die Einladung haben wir oder besser gesagt ich selber gebastelt.

Ich: Gestern habe ich die ersten vier Einladungen abgegeben. Und alle ausser einer Person haben gesagt sie sei wunderschön. Bin schon etwas stolz. Und heute gebe ich sie nochmals 3 Personen ab. Bin schon auf ihre Reaktion gespannt (Papa, Mami und Schwester von mir) Heute darf ich aber noch etwas basteln, bin eben noch nicht fertig.

Hoffe ihr hattet gestern einen tollen Heiligen Abend und wünsche euch schöne Festtage.



kleinerbrownie  am 25.12.2014

Re: Bräute 2015

@ Ani: unsere Einladungen sind von royalday.de, unsere Antwortkarten von kartenmacherei.de.. Beide Anbieter kann ich dir sehr empfehlen, bin extrem zufrieden mit der Qualität und auch dem Kundenservice ( ich kann nicht so gut formatieren und die haben es nach kurzer Rückfrage bei mir optimal geändert und sehr schnell)

@thomel: super, dass die Einladungen so gut ankamen :)! Ein positives Feedback ist immer Balsam für die ganze Mühe und zwischen einer Kundin, die für ihr Geld mit Recht eine gute Dienstleistung erwartet und einer Brautzilla liegen wirklich Welten. Vielleicht geht's dir auch so wie mir, dass du ganze viele Dinge für dich überlegst oder auch hier im Forum oder bei deinem Mann thematisiert, aber bei den Dienstleister gar nicht so hysterisch rüberkommst . Super, dass sie sich gemeldet hat.
Mit meinem Kleid hast du natürlich recht. Um die Passform mach ich mir da auch gar keine Sorgen. Es ist ja massgeschneidert, hat eine Corsage mit Rückenschnürung.. das modelliert ja auch. Eher vom Stil her, ob das wirklich zu meiner Figur passt. Ich kann's nicht einschätzen. Aber es soll ja Mitte Januar fertig sein und für Änderungen haben wir ja extra noch ein paar Monate Zeitraum gelassen.


Boah, meine Schwiegermutter hat mir eben spontan ein wunderschönes, riesiges Tischgesteck mitgebracht, dass sie für uns gebunden hat und sie waren heute zum Käsefondue bei uns eingeladen. Also wenn mein Brautstrauss von ihr auch so wird, wow!



munggi87  am 25.12.2014

Re: Bräute 2015

huhu zäme

ha grad per zuefau gse
@ kleinerbrownie e limo suecht :) wie ned wo woder sit aber mim maa sini gusine ihre maa fahrt/ het e limo ;) je nach däm chasch mer jo e pn mache ;)
isch würkli e sehr schöni limo mit Stoff dach...

u über s eine mus i immer chli schmunzle :) wär hürotet de aues im ougust:) die hätte de die klassischi 08.15 hochzit ;)

faus öpper no Porzellan schmätterlinge suecht wär e dankbari abgabe Person ;)

u guetschine zb infopaket Hochzeitshaus... bsteue het es baar dinne gha aber weis nüme was aues ;)



kleinerbrownie  am 26.12.2014

Re: Bräute 2015

@munggi: Du musst mich verwechseln mit der Limo, meinst du vielleicht kleinefeder?



 1 .. 123 .. 243 244 245 246 247 .. 378 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.