Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 208 .. 414 415 416 417 418 .. 464 .. 509
kleinefeder  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@ xmischi und Braut3; Betreff Schuhe:
Also ich habe glaube ich mittlerweile 6 Paar Rainbows bzw. Pinkschuhe eingefärbt (schwarz, antrazith, silber, türkis und himbeer oder so). Ich habe es selber gemacht und zwar ganz einfach mit der Stoffmalfarbe, die ich im Bastelgeschäft gekauft hab. Es gibt neuerdings solche, die ohne Bügeln hält. Und diese Farbe ist wasserfest; ich habe einen Abriebtest gemacht und hatte keine Farbe am Haushaltpapier.
Aber natürlich sind die Schuhe selbst nicht wasserdicht. Es sind eben keine Stiefel. Der Satin lässt irgendwann sicher durch. Ich bin einmal im Regen etwa 10 Minuten gelaufen, hatte aber keine nassen Füsse danach (allerdings hat es nicht in Strömen geregnet). Das Einzige, was eben passieren kann, sind Wasserflecken. Ihr kennt das vielleicht von Satinkleidern. Wenn man einen Fleck macht, trocknet das so, dass es aussen einen Wasserrand gibt, der erst wieder weggeht, wenn man das ganze Teil nass macht. Aber wenn das passiert, kann man den Schuh einfach (wie beim Färben ja auch) äusserlich nochmal ganz nass machen. Da passiert innen drin rein nix...
Hier habe ich geschrieben, wie ich es gemacht habe und auch ein paar Fotos gepostet:
http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...n-9_1427.html#5



xmischii  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@kleinefeder: Vielen Dank für deinen Bericht!! Würdest du empfehlen die Schuhe zu imprägnieren oder nicht? NACH dem imprägnieren kann ich sie nicht mehr färben, oder? Und sollte es regnen und die Schuhe sind nicht imprägniert, wird die Farbe nicht weggehen, es entstehen einfach Wasserflecken, wenn ich das richtig verstanden habe...



kleinerbrownie  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@lasposa: wow, das ist aber wirklich eine günstige Torte! meine kostet für 30 Personen 340 SFR.. super, ich freu mich sehr für dich!
Das mit dem Standesamt würde ich auch eher positiv werten! Sie hat ja noch Zeit, ihre Texte zu üben etc. und vielleicht seid ihr sogar ihr allererstes Hochzeitspaar und bleibt ihr für immer in Erinnerung

@EvasS: So, habe mich nun auch durch deinen Bericht gekämpft das ist so schön, dass deine Freundinnen dir so viele liebevoll überlegte Überraschungen präsentiert haben und sich für dich ins Zeug gelegt haben! Das Abholen auf der Arbeit ist ja auch der Hammer und dass dein Chef da mitgespielt hat! Dort rechnet man ja wirklich nicht damit! Und besonders freut mich, weil du dir ja auch so einen Junggesellenabschied gewünscht hast, an dem es abgeht und du wirklich sehr zufrieden klingst! Ich liebe es, wenn geschaut wird, dass es das Ding der Braut ist!

@me: So, komme nun eben von der Änderungsschneiderei.. mein Outfitbudget wird nun nochmal gesprengt um 100 SFR da bin ich wirklich total drüber, aber das betrifft "nur" meine eigenen Ersparnisse, aber es ist echt viel drüber

In 16 Tagen kann ich das nächste Mal vorbeikommen zum Probeanziehen. Ganz fertig wird es dann vermutlich auf Anfang Mai. Ich hoffe einfach, dass es dann gut passen wird. Ich hasse shoppen und ich hasse Kleider anprobieren, das ist als Braut leider auch nicht anders. Ich brauche unbedingt noch einen gut sitzenden BH weil sonst die Passform oben nicht stimmt.

Mein Freund ist auch etwas weiter mit seinem Outfit. Er hat sich eine neue, tiefschwarze Jeans gekauft, bei der man erst bei näherem Hinschauen sieht, dass es eine Jeans ist. Ausserdem zieht er ein schwarzes Sakko an, dass er schon länger besitzt und was er gerne mag.
Er braucht allerdings noch ein Hemd, aber das lässt sich bestimmt finden.



Braut3  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@Kleinefeder: vielen vielen Dank für deinen Tipp!!! darauf wäre ich ächt nicht gekommen... probiere ich gleich mal aus (mache solche sachen auch total gerne;-)) ...hey und deine eingefärbten Schuhe sehen ja Top aus!!!

@xmischi: Ich hatte am letzten Donnerstag auch meine Kleidapassung - war viel mehr geflasht als beim Kleiderkauf.. (damals hatte ich nicht den ganz klassischen wow, das ist mein Kleid Moment) aber mittlerweile bin ich doch sicher dass es mein Kleid ist.... hab mich übrigens wie du an der Nadel gestochen..also liebe Bräute... macht es uns nicht alle nach!

@Kleinerbrownie: uf ja die Änderungen sind halt auch nochmals voll teuer... ich musste "nur" beim Dekotée rechts und links bis zur Taille einnähen und das kostet 295 fr....ufffff

@Saramo... wo feiert ihr am Abend in Luzern? (Als Luzernerin kenne ich mich relativ gut aus und bin gwundrig=))

@Single: Für uns war v.a. Entscheidend dass wir alle Personen die an unserer Hochzeit sind kennen und sie uns nahe sind. Wir wollten niemanden "einfach-so" einladen weil es sich gehört oder er der Partner ist. Eine Freundin hatte dann ganz frisch einen Freund... wir haben aber nur sie eingeladen und es auch so Begründet dass wir eine beschränkte Platzzahl haben und wir deshalb nur Leute einladen die uns wirklich wichtig sind. Sie hat das ganz gut Verstanden.... und es war die richtige Entscheidung den seit einer Woche sind sie wieder getrennt.
Wenn jetzt eine gute Freundin aber einen neuen Freund haben würde den wir aber bereits kennenlernten und uns sympatisch ist würden wir - falls es vom Platz her geht diesen noch spontan dazu einladen. Macht euch nicht zu viele Gedanken im Vorherein und falls es so ist macht es so wie ihr es am liebsten möchtet denn es ihr euer Tag.... ich denke das ist gaaaanz wichtig und müssen wir uns immer wieder sagen: Wir können es nicht allen Recht machen - daher macht es so wie es für euch am besten stimmt=)



kleinerbrownie  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@braut3: uh, da bin ich wohl preislich in dem Fall im Gegensatz zu dir noch gut weggekommen bei mir muss die Brust enger gemacht werden, Träger gekürzt, hinten an der Schnürung etwas enger, am Bauch vorne etwas enger... es sass wohl wirklich um einiges schlechter, als ich eigentlich dachte ups!



Bordinat  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

Meine Lieben, ich hatte heute einen super Start – bestimmt auch weil Ihr mir alle Glück gewünscht habt !

@xmischii: Wie lange sie halten kann man nicht wirklich sagen…so zwischen 3-5 Wochen. Je nachdem wie deine Wimpern sind und der Kleber auf der Haut hält. Zudem ist es wichtig das man sie pflegt und keine ölhaltige Produkte dran lässt. Man kann auch selber entscheiden in welchem Abstand man wieder auffüllt.
Oh das ist schade mit deiner Freundin! Aber ist verständlich… Hauptsache sie kommt vorbei…

@Zoneprinzessin: Reg dich nicht auf. Das mit dem nicht An- oder Abmelden ist einfach normal! Es ist total nervig…aber es ist wie es ist! Wir haben ja auch nicht alle zurück erhalten, also einfach beim Apéro fehlen noch ein paar einzelne!

@Nea: Nein habe die Wimpern machen lassen! Selbst machen wäre mir zu kompliziert und sieht einfach nie so natürlich aus wie es jetzt aussieht. Es ist wirklich fantastisch! Am Morgen aufstehen und du siehst schon perfekt aus wie geil ist das denn…hahaha

@kleinerbrownie: Ich wünsche dir schöne und erholsame Ferien…geniesst es!!!

@LaSposaForma: cool das ist wieder ein grosses Stück weitergekommen seid. Wow der Preis für die Torte ist ja der hammer…echt cool – so kannst du sicherlich auch dein Budget in Schach halten

Thema:
@Singles: wir haben dort einfach die einzelne Person angeschrieben und falls jemand noch seinen neuen Partner mitnehmen möchte, soll er sich melden. Aber wir haben am Abendessen sozusagen nur Päärchen …und daher würde es beim Apéro nicht viel ausmachen wenn da noch der einte oder andere Partner mitkommt. Aber zu viele dürfen es auch nicht sein
…jetzt zu mir… hahaha
Beim Abendessen haben wir nun alle Anmeldungen bzw. Abmeldungen. Leider haben wir noch eine letzte Absage gekriegt! Nach meinem Cousin auch noch meine Cousine snif Echt Schade aber da kann man nichts machen. Wir sind jetzt von 46 Gästen auf nur noch 39 geschrumpft HUCH! Naja…jetzt wissen wir noch nicht ob wir evtl. jemanden nachziehen…mal schauen ;-)
Beim Apéro fehlen uns noch 8 Personen… mal schauen wann sie es schaffen…!!!!
Mitte April werde ich noch den Termin machen für die Ehevorbereitung und dann noch den Termin mit dem Passbüro, damit dass alles bis zur Hochzeit klappt. Dann haben wir nur noch die letzte Besprechung mit dem Apéro Restaurant…das werden wir aber Ende April oder anfangs Mai machen.
Dann Anfangs Mai habe ich ja noch das Probe MakeUp & Frisur… und dann auch endlich die Ringe abholen – JUPIIIII.
Warte jetzt noch auf die zwei Schuhe die ich fürs Standesamt bestellt habe und hoffe das ein paar passt… Ansonsten bin ich ready…! WUHWUUUUU …



Sami411  am 02.04.2015

Re: Bräute 2015

Hallo liebe 2015er-Bräute

Seit längerem bin ich stille Mitleserin hier, jetzt melde ich mich doch auch mal bei euch :-)
Wir heiraten am 27. August in ganz kleinem Rahmen mit Familien & Trauzeugen zivil. Die kirchliche Trauung haben wir am 29. August am Zürichsee (in Thalwil). Da erwarten wir etwa (uups) etwa 250 Gäste (phuu, zum Glück gibt den Apero der Bäckerei Friedrich :-)).
Geladene Gäste haben wir ca. 45, da wollen wir wirklich nur unsere besten Freunde und Familie richtig geniessen. Wir gehen nach Trauung und Apero (2h reicht, oder?) zuerst auf ein Weingut (Degustation, Apero, gemütlich plaudern), und dann weiter haben wir einen Saal gemietet. Für dort haben wir den Maiergrill als Caterer gebucht.
(Kennt den jemanden von euch?)

Organisiert ist eigentlich das meiste, von Kleidung, Fotografin, Catering über Stuhlhussen & Floristin. Meine Dekoideen stehen auch, obwohl ich eigentlich nicht so der kreative Typ bin:-)


Tischordnung

Wie macht ihr das? Wie gesagt haben wir ca. 45 Gäste und dachten an eine U-Form. Normalerweise hat das Brautpaar oben dann ja kein Gegenüber (an den "Schenkeln des U" würden wir Gäste auf beiden Seiten der Tische verteilen).
Ist das doof? Ich bin mir unsicher, ob es für uns als Brautpaar dann irgendwie komisch ist und man keine richtigen Gespräche führen kann? Ich will ja nicht so wie "abgeschnitten" sein… :-)

Spiele & Darbietungen

Wir sind nicht sooo mega die Spiele- und Darbietungen-Fans… (Wir organisieren auch das meiste selbst, 1. weil ich das liiebe, 2. haben wir so unsere Vorstellungen). Meint ihr ganz ohne ist es eher langweilig und ihr würdet doch einige "erlauben"? Es wären sicher eher wenige, wir wollen uns hauptsächlich mit den Gästen unterhalten und geniessen und nicht alle 15min unterbrochen werden :-)
Was sind da eure "Vorgaben" an eure TZ? Wir erwarten eher so "emotionale Hilfe" am Hochzeitstag selber...

Tanz

Wir tanzen im Ausgang etc. eigentlich sehr gerne, aber sind uns unsicher für die Hochzeit. Aus Budgetgründen wollen wir eigentlich eine Playlist abspielen. Da ist Tanzen sowieso eher schwer ohne Band, oder? Und unsere Gäste sind eher keine Tänzer… Habt ihr auch schon Hochzeiten ohne Tanz erlebt?
Aber gleichzeitig sollen sich die Gäste ja auch nicht langweilen…


So, ich wünsch euch weiterhin gute Vorbereitungen… Bald ist es soweit, juhuii=)



seri87  am 02.04.2015

Re: Bräute 2015

icj finde es fast schade wen es gar keine darbitung gibt. ev den trauzeugen sagen was ihr vorstellt.damit sie etwas kleines als überraschung gibt.

tanz:wird es bei uns auch keinen.ich habe di erfahrung gemacht dass es für die gäste dann fast ein muss ist... deshalb lassen wir es.

u-form ist schade wen niemand gegenüber sitzt. aber als brautpaar wirst du eh fast nur beim esse dort sein und sonst unter die leute mischen.

schliess dich doch sn unser brauttreff am 12.4 an.in zürich.dan kann man auch noch viel austauschen



saramo15  am 02.04.2015

Re: Bräute 2015

braut3: wir feiern am abend in der seeburg habt ihr das fest auch in luzern?

sami411: ich finde es irgendwie noch schön, wenn es für das brautpaar zwischendurch eine überraschung gibt. würde aber sicher den trauzeugen klar mitteilen, was für euch überhaupt nicht geht...
bei uns gibt es einen tanz. das muss aber schlussendlich jeder selber entscheiden. wenn es für euch ohne tanz besser passt, dann macht es so - ihr müsst euch wohl fühlen, ganz egal was andere sagen



Evass  am 02.04.2015

Re: Bräute 2015

@Sami: ich denke bezüglich Deinen Fragen gehen die Meinungen bestimmt sehr auseinander.. Ich denke, ihr könntet tolle Überraschungen verpassen wenn Ihr das komplett verbietet, aber wenn ihr solche Dinge einfach nicht mögt, dann würde ich das so kommunizieren. Schliesslich gibt's dann auch weniger Arbeit für die Trauzeugen. Bezüglich Tanzen denke ich dass es auf die Hochzeit draufan kommt, und auch auf die Anzahl Personen. Wenn Ihr sowieso nicht gern tanzt, dann lasst es doch weg.. mit 45 Personen wird's vermutlich sowieso schwierig Stimmung auf die Tanzfläche zu bekommen, da eigentlich nie alle Gäste tanzen.. und wenn nur wenige auf der Tanzfläche sind, denke ich kommt auch keine richtige Tanzstimmung auf. Ich war schon auf 2 Hochzeiten ohne Tanzmöglichkeit.. Bei einer hat es mir gefehlt, bei der anderen nicht. Warum das so war kann ich eigentlich gar nicht genau sagen :) Gestaltet es genau so wie ihr das gerne hättet, und nicht so wie es andere erwarten, denn allen kann man es nie recht machen :)

Der Zwischenhalt auf dem Weingut finde ich ja eine richtig tolle Idee :) wird bestimmt super!

bezüglich Tischordnung würde ich mir das mit dem U überlegen, wenn ihr kein Gegenüber habt.. aber auch das muss für euch stimmen. Ich war schon auf einer Hochzeit wo das Brautpaar einen eigenen kleinen Tisch für sich hatte. Für mich wärs nichts, da ich auf dem Fest auch viel Zeit mit den Gästen verbringen möchte.. aber für die hat es so gestimmt. Ansonsten würde ich überlegen ob man die Tische auch anders stellen kann als in ein U?



 1 .. 208 .. 414 415 416 417 418 .. 464 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.