Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 218 .. 434 435 436 437 438 .. 474 .. 509
Nea  am 01.05.2015

Re: Bräute 2015

Strümpfe: hast du schon bei Manor, Coop City, Globus etc. geschaut?

Haare/Makeup: Ich krieg voll die Krise. Gestern hatte ich eigentlich einen Termin bei meiner Coiffeuse wegen meiner Hochzeitsfrisur. Ich habe mir extra den ganzen Tag danach gerichtet - das ganze ging knappe 10 Minuten (keine Ahnung ob sie im Stress war oder wie - es war total komisch...). Nun der Gau: Das Geschäft macht morgens erst um 10 Uhr auf! Sie würde aber sonst auch extra eine Stunde früher kommen, dh. um 9 Uhr. Dazu kommt noch, dass sie nun doch kein Make-up macht, sondern hat mich dafür an Douglas verwiesen...

Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Ich fürchte vom Zeitplan geht das NIE auf, v.a. weil es ursprünglich die Coiffeuse meiner Tz war, dh. sie wird auch ihre Haare machen. Macht jemand sein Make-up bei Douglas oder so? Bin da nicht soooo begeistert....

Ich möchte aber eigentlich schon sehr gerne zu ihr, sie macht das echt toll! Hat vorgeschlagen Schleierkraut in die Frisur zu flechten, weil das Kleid schon so viel Schmuck hat würde sie ganz auf sonstigen Schmuck im Haar verzichten. Das finde ich eine tolle Idee, gerade weil ich auch Schleierkraut im Brautstrauss möchte...

so ein scheiss...



b2be  am 01.05.2015

Re: Bräute 2015

wo wohnst du Nea? In Zürich gibt es nämlich schon lange keinen Douglas mehr. Ich meine der in Basel
existiert noch.. für's Standesamt lasse ich mich bei Bobbie Brown im Jelmoli schminken. War da mal mit einer Freundin für einen Probetermin. Und dann kann man entweder Produkte für einen bestimmten Betrag kaufen oder das Styling bezahlen. Da ich eh Bobbie Brown Produkte mag, hab ich dort grad einen Grosseinkauf gemacht.

Evass war mit Zonenprinzessin als Stylistin sehr happy. Evt auch was für dich?



Nea  am 01.05.2015

Re: Bräute 2015

warst du zufrieden mit dem Makeup bei Bobbi Brown? Ich war gestern danach noch kurz im Douglas in Basel (mein Wohnort) - aber mit der ich gesprochen hatte die hatte selbst eine gefühlte 2cm dicke Make-up-Schicht im Gesicht, schrecklich... Es gibt bei uns im Globus auch einen Bobbi Brown, vielleicht gehe ich mal dort hin und frage wegen einem Probemake-up zum ausprobieren. Ich fürchte aber ich kann vom Timing her nicht noch an einen anderen Ort fürs Make-up, sondern müsste das bei der Coiffeuse machen, dh. jemand mobiles..



LaSposaForma  am 01.05.2015

Re: Bräute 2015

@Nea
Meinst du nicht, du findest eine Visagistin die direkt zu deinem Coiffeur kommt?
Sollte sicher machbar sein. Leider kenne ich deine Region zu wenig. Oder frag doch mal wie b2be erwähnt Zoneprinzessin. Ich weiss zwar jetzt nicht woher sie genau ist, aber fragen kostet ja nichts

Ich finde es erstaunlich wie viele unflexible Geschäfte und sonstige Anbieter es gibt. Ich muss sagen, gerade in der ersten Phase der Vorbereitungen waren wir zu öfters überrascht wie desinteressiert gewisse
Lokalitäten und andere Dienstleister gewesen sind. Auch bei Apéro und Essen wo es doch um einige tausend Franken geht. Anscheinend geht es doch nicht allen so schlecht, sonst könnten sie sich das gar nicht erlauben. Zum Glück ist nun aber alles so arrangiert, dass es das viele Geld das wir ausgeben auch wert ist

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Morgen ist schon mein Polteri Von ursprünglich 11 Ladys haben noch diese Woche 2 abgesagt.
Die eine steckt in einer Lebenskrise, die andere muss angeblich länger arbeiten...
Naja zum Glück sind die Damen die mir am nächsten stehen alle dabei. Auch wenn nach dem Abendessen sicher nur noch eine kleine Gruppe mitkommt um das Tanzbein zu schwingen. So bin ich wenigstens vorbereitet und nachher nicht enttäuscht

Bei uns sind es jetzt nur noch 6 Wochen...... Ich hoffe schon schwer, dass bis dann das Wetter besser wird. Das macht mir momentan am meisten Sorgen...



Nea  am 01.05.2015

Re: Bräute 2015

Ja ich glaube ich mache es wircklich so... Meine Tz ist das Wochenende weg, muss mich noch mit ihr besprechen. Dann muss ich die Coiffeuse fragen ob das geht mit einer Visagistin im Salon und sie überreden schon auf 8 Uhr zu kommen, 9 ist mir definitiv zu knapp... Ich glaube Zonenprinzessin ist aus Winti, aber ich frag sie mal, sobald die Coiffeuse sagt dass es so geht... Sonst muss ich mir ein ganz neues Arrangement suchen

La Sposa ich wünsche dir einen super tollen JGA, geniess die Zeit mit deinen Mädels :)



kleinerbrownie  am 01.05.2015

Re: Bräute 2015

@Nea: meine arbeitet in einem Ortsteil von Lörrach, das ist ja auch nicht so weit weg von Basel. Sie ist beides, also Friseurmeisterin und Visagistin. Und wenn sie 70 km zu mir fährt, fährt sie auch die paar km zu dir. Vom Termin her ist sie allerdings ziemlich gefragt, aber schreib mir doch eine PM, falls ich dir die Daten von ihr geben soll.

@Menü:

Wir haben dies:

https://www.meine-hochzeitsdeko.de/menue...dlicht-elegance

in silber ( Bilder sind in meinem Thread)


@resignierte Dienstleister:

Evtl. schon total abgestumpft zum Teil.. vielleicht sind für die Hochzeiten oft nichts besonderes mehr. Aber ja, für die Kohle, die sie bekommen, kann man schon was erwarten.


@Wetter:

Ja, da blicke ich auch sorgenvoll hin. Ich hoffe schwer, dass es sich noch bessert. Wir heiraten immerhin in 20 Tagen. Und der Empfang wäre ja draussen und unten am Fluss. Klar haben wir eine Schlechtwettervariante,aber die ist nicht so toll und für die Kinder wäre es halt super, auf den Spielplatz zu können, Ball zu spielen etc.

@me:

Gestern hat mein Freund ziemlich ausgerufen ab der Fotografenrechnung für das Shooting. Ich mach mich auf die Suche nach einer Notfallalternative... einen schlecht gelaunten Bräutigam muss ich nicht haben , es hat mich echt runtergezogen, ihn nicht trösten zu können....

Hab noch einen extra Thread eröffnet und bin um jede Hilfe dankbar!

http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...lfe-9_1515.html


Für alle, die ein verlängertes Wochenende haben:

Ich wünsche euch eine ganz gute Erholung!



Bordinat  am 02.05.2015

Re: Bräute 2015

Hi Ladies...

Hatte heute meine zweite Probefrisur und das erste mal schminken.
Geschminckt hat sie mich super,einfach ein bisschen heller darf es sein ;-) also vom nur vom make up auf dem Gesicht. Ansonsten hat sie meine Augen echt hammer in Szene gesetzt. Die Frisur hat mir beim ersten Mal echt gefallen, nur war sie zu locker und durch meine schweren Haare löst sich alles relativ schnell... jetzt beim zweiten mal haben wira etwas stränger gemacht... vorne war es besser aber hinten hält mir das einfach vil zu wenig...die Haarspangen arbeiten sich selbst raus wenn ich mich bewege hab einfach zu viele und schwere Haare...
Jetzt qerd ich ihr wohl sagen müssen das wir auf eine einfachere Varisnte zurückgehen müssen... Fischgrad Zopf oder ein schöner Pferdeschwanz mit locken. Ich weiss nämlich das ich mich nicht wohl fühlen werden wenn ich stetig das Gefühl habe das sich alles lösst! Ach irgendwie bin ich gerade ein bisschen down, aber froh das ich es nun sicher weiss!

Aber jetzt kein Trübslblase...kommt schon gut und zudem holen wir jetzt dann gleich unsere Ringe ab.



thomel

nicht registriert

am 02.05.2015

Re: Bräute 2015

Komisch wegen der Frisur. Hast du denn vorher die Haare gewaschen?
Oder hat sie die dünnen Haarspangen?
Evtl. wäre was halboffenes auch eine Option?



Bordinat  am 02.05.2015

Re: Bräute 2015

Meine Haar sind so verdammt gerade das es echt schwer ist...und am Hochzeitstag kann ich nicht sagen ob meine Haare mitmachen oder nicht
Daher weiss ich nun echt nicht obs nicht schlauer ist, gleich auf was anderes zu gehen .... ja ebe so ein lockere Pferdeschwanz mir locken hinten und das ein schönes Assecoire ind die Haare.
Aber ich glaube meine Coiffeuse wird sich nerven... zweimal müehe gegeben und jetzt entscheid ich mich für ganz was gewöhnliches.....



kleinerbrownie  am 02.05.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat: ich habe auch sehr dicke und schwere Haare. Bei mir hat sie gesagt, dass sie am Hochzeitsmorgen nicht frisch gewaschen sein sollen und sie wird sie erstmal mit der Rundbürste stylen, bevor sie die richtige Frisur macht. Ich befürchte auch, dass sie viele Klämmerli brauchen wird, bis es bombenfest hebt, aber es kommt mir seltsam vor, dass sich bei die die Frisur so schnell auflöst. Die muss ja doch einiges durchstehen und lange halten.
Um die Nerven der Coiffeuse würde ich mir keine Sorgen machen an deiner Stelle. So flexibel muss sie sein und du zahlst sie ja unter anderem auch für ihre Beratung.
Das wird schon, der Rest tönt ja sehr gut!



 1 .. 218 .. 434 435 436 437 438 .. 474 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.